Granit Xhaka zu Borussia Mönchengladbach?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 20 April 2012.

1. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Hier die Einzelheiten:
    http://www.rp-online.de/sport/fussb...anit-xhaka-verlaengert-bis-2019-aid-1.4843061

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Aber sowas von! :motz: Wie schön, dass hier im Thread letztens noch gegenteiliges geäußert wurde und er auch (mal wieder) mit großen Worten im Radio-Interview angemerkt hat, er sei ruhiger geworden, habe schließlich erst 2 gelbe Karten in der Hinrunde.

So ein Vollhorst manchmal. Unfassbar.

Für ihn gilt selbiges was ich bei Kramer auch einfordern würde: Klappe halten und einfach machen.

André gefällt das.
  4. André

André Foren-Capo Administrator

Laut der SportBild von heute hat Max Eberl betont dass Xhaka keien Aussteigsklausel habe. Vertrag bis 21019 und 1 Jahr Option bis 2020. Klingt doch mal richtig gut. :top:

5. NiKlaus

NiKlaus Well-Known Member

Wüsste zu gerne ob Xhaka nach der Vertragsverlängerung schwankend ins Taxi eingestiegen ist....oder mit einer Gesichtszerrung vom grinsen und 2 prall gefüllten Plastiktüten direkt zur Bank gefahren ist :floet:
    Entweder wollte Maxi nichts über eine vorhandene AK sagen,oder
    er hat sie Granit direkt abgekauft.
    Vielleicht war auch Granit nach dem dritten Viertel einfach nicht mehr in der Lage das Kleingedruckte zu lesen :prost2:
    Aber ohne fänd ichs gut....wenns denn so wäre :top:

6. Chris1983

Ich vermute letzteres.

7. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ob bei einem Vertrag über 19004 Jahren nun noch umbedingt 1 Jahr Option oben drauf kommt entschliesst sich mir nun nicht wirklich!

8. Chris1983

http://www.bild.de/sport/fussball/granit-xhaka/hat-absturz-angst-39676224.bild.html

Na bitte Granit, dann setz doch einfach mal 1-2 Spiele aus und denk mal darüber nach was du noch so fein in einem Interview bei einem Radiosender kürzlich gesagt hast - ruhiger geworden, Erfahrung gesammelt!

Xhaka ist aus meiner Sicht momentan total von der Rolle. Seine 2 fast Platzverweise gegen Stuttgart und Freiburg, seine teilweise katastrophalen Aufbaufehler jetzt wieder gegen Schalke.

Alles was er sich in der eigentlich sehr konstanten Hinrunde an Bonus erarbeitet und erspielt hat macht er jetzt fast schon wieder zu Nichte.

Und dann so ein Interview - unnötig wie ein Kropf.

Mund halten und (wieder) vernünftig spielen wäre da angesagt.

9. Mr.Devil

Mr.Devil immer wieder am Ball

Ich sach ja, der Junge ist noch lange nicht reif

10. NiKlaus

Xhaka selber und auch der Rest des Teams sollten sich einfach mal auf das wesentliche besinnen,von Spiel zu Spiel denken und nicht soviel von der CL plappern.
    Sollte man paar SP vor Schluß noch Möglichkeiten dorthin zu kommen und die EL bereits eingetütet haben,hab ich nichts dagegen wenn den Worten dann auch taten folgen.
    Hatten gestern Glück dass der Abstand zu Platz 7 nicht kleiner geworden ist.
    Sind immer noch 7 Punkte Vorprung sollte Frankfurt heute nicht gewinnen.

11. André

Wie die Bild erfahren haben will hat Xhaka eine Ausstiegsklausel. Ab 2017 kann er uns für 30 Millionen uro verlassen.

Bayern plant ihn angeblich schon als Nachfolger für Schweini oder Alonso ein und man soll sich in München schon die "Hände reiben".

http://www.fussballtransfers.com/bu...sklausel-bayern-strecken-die-fuhler-aus_52533

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2015
  12. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

und Herrmann gleich mit für robben :lachweg:

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mmmmh, eigentlich irgendwie Schade, da ich dachte, da ist mal einer, der sich sowas nicht erbeten hat.

Wir reden also mutmaßlich um zwei weitere Jahre bei uns. So lange kann Bayern aber eigentlich nicht warten. Sollense ihn doch 2016 für dann frei verhandelbare 50 Millionen holen.

André gefällt das.
  14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Na, geht nicht; der hat die hohe Schule nicht drauf, weil er zu offensichtlich foult.

15. André

War doch bei Marc van Bommel auch nicht anders. Da bekommt ihr nochmal nen echten Mann. ;)

Badder gefällt das.
  16. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Da die Schiedsrichter bei euch eh alles durchgehen lassen, fällt dies wohl kaum ins Gewicht!

17. KGBRUS

Austiegsklausen, sind anscheinend Gang und Gebe in der heutigen Zeit. :) Aber wenn es nicht anders geht muß der verein wohl die Kröte schlucken. Aber immer noch besser als 2016 für lau ziehen lassen.

18. André

Richtig lieber ne Klausel und am Ende 30 Millionen Ablöse als keine Klausel und am Ende wechselt er für lau. ;)

Wichtig ist doch dass er noch 2 volle Jahre hier spielt. Wäre bei einem 3 Jahresvertrag ja auch nicht anders. Nur dann wäre es fast schon zu spät zu verkaufen weil die Restlaufzeit von einem Jahr auch leicht ausgesessen werden kann.

19. Hoenesstreter

Hoenesstreter Active Member

Also, ich finde das voll in Ordnung. Wir werden niemals ein Verein sein, welcher durchgängig durch Erfolge sportlicher Hinsicht sein Geld verdient. Günstig, oder halbwegs günstig kaufen und nach sportlich positivem Werdegang (bißchen Europa-Tingeltangel), teuer verkaufen. Wenn man Kruse, Herrmann und Xhaka anschaut und die Austiegsklauseln zusammen rechnet, dann wird mir warm ums Herz. Das sind über 50 Mille, daß sind Möglichkeiten ohne Ende.

20. NiKlaus

2017 könnten auch Hazard und Hahn von ihren Klauseln Gebrauch machen und reichlich Geld in die Verinskassen spülen.

21. Chris1983

Aus der Ferne betrachtet behaupte ich mal, dass MvB mindestens auch in dem Punkt mehr Intelligenz hat/hatte.
    Du, das schafft der Xhaka aber mal locker so wie er bis jetzt in der Rückrunde aufgetreten ist.

Er war, ist und bleibt für mich ein Kandidat für so dämliche Aktionen wie zB gegen Sevilla.

Mich wundert im Übrigen auch nicht, dass Xhaka eine Klausel hat.

22. Raul Marcelo

ich würde behaupten das Xhaka der bester Fussballer bei uns ist, würde der jetzt noch ruhig und besonnen sein, dazu voll mit Erfahrung dann wäre der nicht bei uns.
    Von daher, haben wir einen jungen Kerl mit viel potenzial, aber auch unreifen Aktionen, die er im laufe der zeit abstellen kann.
    Er will voran gehen und das übertreibt er eben ab und zu, bsp Sevilla. Da wird er schlau draus und wird dran arbeiten.
    Davon gehe ich fest aus.

Das wir klauseln haben muss nicht falsch sein, nur sollten die summen dann auch passen, bsp Reus, war es zu wenig, jedoch der Situation geschuldet.
    Xhaka dagegen kann für ne sehr hohe Summe gehen bei der wir völlig zufrieden sein können.
    würde sagen es ist eine Ablöse auf englischen Level, da viele Spieler aus der Buli fürn apfel und nen Ei gehen, bsp Kroos der viel mehr wert ist, hat man bei Xhaka mit den 30 mio alles richtig gemacht.

23. Chris1983

Ich bezweifel halt ganz stark, dass er im wahrsten Sinne des Wortes schlau daraus fehlt. Ggf. mal nen Zeitraum lang wie in der Hinrunde und dann kommt wieder sowas wie jetzt mehrfach in der Rückrunde.

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

http://sportbild.bild.de/fussball/2...ten-von-bvb-und-wolfsburg-40449430.sport.html

Mal gesetzt den Fall, da wäre etwas dran:

Habt Ihr eine Schmerzgrenze und wenn, wo liegt die (die genannten 25 Millionen sind natürlich ein Witz).

25. KGBRUS

Ehrlich gesagt, hab ich da nahezu keine Schmerzgrenze, da er wie auch Stranzel am schwersten zu ersetzten sind.
    Mal probeweise 50 Millionen aufrufen. Und schauen was passiert..... so nach dem Motto: Friss oder stirb!

26. Chris1983

Momentan gar nicht. Warum auch?

Sonst fände ich an und für sich 25 Mios schon "nett" für Xhaka. Er hat 13 Mios MW lt. tm.de und kann in 2 Jahren für 20 Mios eh gehen.

Also wären 25-30 schon ne Hausnummer.

Aber wie gesagt - müssen wir ja nicht.

27. Raul Marcelo

nichts unter 50 mio!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Xhaka und Simeone? Passt :top:

Das höchste der Gefühle sind 30 Millionen für BMG, wenn da wirklich einer ernst macht, weil sie dann dem Burschen schlicht das Doppelte an Gehalt bieten werden.

29. KGBRUS

Warum höchste der Gefühle? Wir müssen nicht verkaufen, er hat noch Vertrag, Ausstiegsklausel wohl erst ab 2017. Also können wir die Hürde aufrufen. Wenn der Interessent die nicht zahlen will, auch gut :)
    Schöne Situation, das.....

ich sach mal so 50 Mio´s und für maxi ein neues Fahrrad :)

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich denke mir halt, dass sich BMG nicht den Luxus leisten wird einen Spieler zu halten, für den es viel Geld gibt und der weg will, sollte die Situation eintreten.

Und bitte: Nicht diese Floskel "er hat noch Vertrag" - da stellt's einem ja die Haare auf :D

31. Chris1983

Womit wir wieder beim Götze-Selke-Thema wären! ;)

Für 30 Mios UND wenn man einen adäquaten Ersatz hat - und nicht nur Stindl dann in die Bresche springen lässt.

Dann ggf. tatsächlich mal bei Geis klopfen. Der schaffts glaube ich auch ohne alle 5 Spiele aussetzen zu müssen. :D