Granit Xhaka zu Borussia Mönchengladbach?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 20 April 2012.

1. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Klaro, der Xhaka hat sich sukzessive entwickelt und er wird fehlen. Aber das wir ihn mit Nordtveit mit einem überdurchschnittlichen, sogar guten BuLi-Sechser ersetzen können ist doch mal was. Außerdem halte ich sehr viel von Dahoud, der ebenso wie ein Jantschke, Korb, Reus und Co irgendwann mal ins (kalte) Wasser geworfen werden muss. Zudem haben wir einen Johnson, der die WM als Rechtsverteidiger gerockt hat, so dass Jantschke zur Not auch den Sechser geben kann. Und wir haben einen Marx, der uns mehrfach den Arsch gerettet hat als es nicht so gut lief, auf der Tribüne...

Alter Habicht! Was haben wir für nen Kader! ; )

KGBRUS gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Wow. Der Granit steht schon wieder auf dem Platz. Und dads gerade mal 3 Wochen nach seinem Bänderriss. Gegen Frankfurt wird er wohl auf jeden Fall wiede im Kader sein. Gott sei Dank ....

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Und das mal aus deinem Mund! ;)

Westfalen-Uli und KGBRUS gefällt das.
  5. André

Wieso? Seit August 2013 habe ich ihn nicht mehr kritisiert. Er hat die Kurve bekommen und sich medial seither etwas geschickter angestellt. In den letzten Monaten hat er absolut überzeugt und ist für mich unumstrittener Stammspieler.

6. Chris1983

Du meintest wohl 2014! :zahnluec:

7. André

Der Vertrag von Granit Xhaka läuft, nicht wie bisher angenommen bis 2017 sondern nur bis 2016. Beide Seiten haben aber eine Option auf ein weiteres Jahr. Darüber hinaus soll Xhaka mit einem neuen Vertrag mit noch längerer Laufzeit ausgestattet werden.

http://www.transfermarkt.de/uber-2017-hinaus-gladbach-will-mit-xhaka-verlangern/view/news/184375

8. Chris1983

Er spielt ja mMn deutlich stabiler als in den zwei Jahren vorher. Wobei ich auch da nach wie vor auf ein junges Alter verweise. Er kam mit 20 Jahren zu uns und sollte direkt im zentralen Mittelfeld eine der wichtigsten Postionen neu ausfüllen und ist da ggf. auch an seinen eigenen Ansprüchen "gescheitert" bzw. hat zuviel gewollt.

Das kommt allerdings aus meiner Sicht immer weniger durch.

Ich persönlich würde diese Saison abwarten ob er auch in der Rückrunde stabil bleibt und dann zum Sommer hin eine Verlängerung anstreben.

Andererseits kann eine vorzeitige Verlängerung jetzt auch für ihn als Vertrauensvorschuss gewertet werden. Allerdings sehe ich da dann das Riskio bei Xhaka und irgendwie verlässt mich das in Bezug auf ihn auch nicht so richtig, dass er sich dann mitunter vllt. zu selbstsicher wird.

9. André

Xhaka zeigt sich in der Bild happy und sagt dass er diese Woche bis 2019 bei uns verlängert mit Option auf 1 Jahr Verlängerung. Finde ich sehr geil und hätte ich nicht gedacht. Inter und andere Clubs waren ja immer an ihm dran und ich hatte immer das Gefühl dass wir nur eine Durchgangsstation in seinem Plan seien. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist er ein jetzt seit fast einem Jahr nicht mehr wegzudenken und ein Bomben Sechser der wirklich klasse Pässe spielt, nur seine Querpesse oder Aussetzer die schon weniger geworden sind, muss er noch in den Griff bekommen.

Klar dürfte aber auch sein, dass er wohl spätestens jetzt zu den absoluten TopVerdiernern bei uns zählt, aber da er mittlerweile eine tragende Rolle spielt ist das ja auch absouklt ok. Ich finde es klasse dass er noch paar Jahre Borusse bleibt! :top:

10. NiKlaus

NiKlaus Well-Known Member

Gute Arbeit Maxi :top:
    Würde gerne wissen ob und wie seine wohl warscheinliche AK aussieht ?
    Tippe mal ab 2017 für eine zweitstellige Summe,danach jedes Jahr ein bisserl weniger.
    Laut TM laufen bei Wendt,Nordveith,Hrgota,Herrmann,Blaswich,Heimeroth und Younes die Verträge 2016 aus.
    Da wird es im Laufe der Saison die eine oder andere Vertragsverlängerung noch zu vermelden geben.

11. André

Laut Express gibt es eine Ak und die soll bei 17 Millionen Euro liegen, wobei ich mich fragen woher der Express das wissen will. Der Vertrag ist ja noch nicht mal unterschrieben.

http://www.express.de/moenchengladb...wur-auf-die-borussia-raute,3286,29662704.html

Angeblich hat er bisher 1 Million verdient und das Gehalt soll sich nun auf 2 Millionen Euro verdoppeln.

12. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

17 Mio is zu wenig, wäre schön wenn die höher wäre, weil alles außerhalb der Buli würde locker mehr zahlen

13. NiKlaus

Wenn Xhaka so weiter spielt wird er die 17 Millionen irgendwann mal Wert sein.
    Bis dahin muss er seine Hinrunden Leistung bestätigen und sich verbessern.
    Ist aber so denke ich ein positives Zeichen an die Mannschaft.

André gefällt das.
  14. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mann, er hat die Hosen an. Ist wie bei Reus: die geben es vor, sonst sindse direkt weg.

KGBRUS gefällt das.
  15. Raul Marcelo

Ausbildungsverein eben

16. André

Wobei man für 17 Millionen Euro schon noch einen Ersatz auf der Sechs finden kann und darum geht es doch. Wir haben 8 gezahlt, und irgendwann geht er für 17. Dazu hat er dann vielleicht 4-7 Jahre bei uns gespielt. Könnte schlimmer sein. ;)

17. Raul Marcelo

klar könnte es das sein, aber wieder 17 mio, was hat der maxi nur mit der zahl :D

18. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Vielleicht deshalb?

19. Mr.Devil

Mr.Devil immer wieder am Ball

Hier wird aber hoch angesetzt,wenn Xhaka mal 17 Mille bringen soll ,dann muss aber noch was kommen von ihm.

Chris1983 gefällt das.
  20. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Sollten es 17 Millionen sein und wir die dann irgendwann bekommen - ok.
    Bei den utopischen Ablösesummen im Ausland könnte man die festgeschriebenen Ablösesumme aber ruhig auch mal so knapp unter 30 ansetzen.

Raul Marcelo gefällt das.
  21. NiKlaus

Glaube kaum dass ein Spieler dessen MW gerade mal 1/3 von dem beträgt was an Ablöse gefordert werden soll unterschreibt.Da könnten beide Parteien genauso gut auf eine Ak verzichten.
    Noch sind wir nicht in der Position eine AK kategorisch auszuschließen......leider.

22. André

ausgiebiges Interview mit Granit Xhaka bei Radio 90.1

http://www.radio901.de/service/borussia-hautnah/index.html

Also bis Samstag sollte der neue Vertrag geritzt sein.

23. NiKlaus

Heute ist Sonntag und noh nix geritzt.
    Pennt der Maxi wieder oder isser in England um Hoilett zu holen?

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Hatter gestern schon dementiert.

25. André

Hat er auch was zu Xhaka gesagt? Wenn ja alles so klar ist, dürfte es doch nicht so lange dauern oder feilschen die noch um die festgeschriebene Ablöse? :floet:

26. Arie van Pletsch

Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

ich glaube, wegen xhaka wird noch gewartet bis er seine einzelkämpferausbildung abgeschlossen hat. gegen stuttgart hatte er da ja schon gute fortschritte gezeigt....

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ah, wieder mal Gelb? :D

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wieder mal orange.

29. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Xhaka hat soeben geritzt

André gefällt das.
  30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ach, da liegt er ja noch gut im Mittelfeld: 3 Stück und 'ne Rote bisher. Der kann mehr :D

31. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Sich selbst? OMG! :)