Gran Turismo 5

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 3 Dezember 2008.

1. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Es gibt ja keine Klassen, das war bei Forza weit besser gelöst. Da wurden die Autos nach Leistung aufgeteilt in Klassen. Bis 200 Leistungspunkte, bis 299, usw.

Bei GT5 kann man einfach beliebige, den Anforderungen entsprechende Autos (Europa, ...) selbst in den Anfängerrennen einsetzen. Da geht viel Spielspaß verloren, weil man seine Autos quasi bewusst schlecht halten muss, um nicht komplett unterfordert zu sein.

Bestimmte Vorgaben sind dann schwerer zu erfüllen. Wenn du ein Auto für eine bestimmte Rennserie suchst, sag bescheid. In bin mittlerweile in der Experten-Klasse. ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. odie

odie Zeitzeuge

Ich dachte es gibt vielleicht ein Auto, mit dem ich an beispielsweise 30% der Rennen teilnehmen kann.
    Es lohnt sich ja nicht ein Auto zu kaufen, viel Geld zu investieren und nachher darf ich das Ding in nur 2 Rennen verwenden.

4. Litti

Litti Krawallbruder

Das musst du aber ab und zu leider so machen, war aber ja bei GT immer schon so. Ich bin allerdings auch noch auf der Suche nach einem starken Wagen, den ich für mehrere Rennserien nutzen kann. Allerdings sitzt die Kohle hier nicht mehr so locker wie in den vorherigen Teilen, und ich hab auch schon einen Haufen Geld sinnlos ausgegeben. Habe mir jetzt wieder 'ne knappe Mio zusammengefahren und kann mich nicht entscheiden welche Karre ich kaufen soll, kann mir keinen Fehlgriff leisten.

@ Untouchable: Mit welchem Wagen hast du denn die Gran Turismo Serie im Profi-Modus gewonnen? Die fehlt mir noch, wie auch die Ferrari-Challenge.....

5. Untouchable

Viele Rennen bin ich mit meinem Ferrari 512 BB gefahren. Der ist voll getunt einfach herrlich und noch dazu recht günstig für die Leistung.

Die GT-Serie dürfte ich mit meinem Mustang Mach1 von 71 gefahren haben, kann aber auch der 512 gewesen sein. Muss ich mal nachsehen. ;)

Der 512 BB ist jedenfalls mein großer Autotipp. Selbst mein B-Spec Fahrer konnte mit dem ziemlich viel gewinnen.

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2010
  6. Litti

Litti Krawallbruder

Mit dem Ferrari 512 BB hab ich auch so einiges gerissen, nur leider nicht den Ferrari-Cup und die GT-Serie.....Allerdings hab ich ihn noch nicht voll getuned, vielleicht sollte ich das mal probieren.... :)

7. Untouchable

Für höhere Aufgaben wäre dann der Pagani Zonda R dann was. Den hab ich irgendwo gewonnen. Geile Schüssel. :top:

8. odie

odie Zeitzeuge

So, nachdem jetzt alle gespeicherten Daten weg sind, die Photo Gallerie aber scheinbar funktioniert kann ich hier auch bei 0 anfangen! :D

Ich rede mir einfach ein, dass es auch beim 2. Mal Spass macht! Wird's auch!

9. Litti

Litti Krawallbruder

Habe einen neuen Lieblingswagen gefunden.....ein Audi R8, getuned auf 600 kW. dann noch ein wenig am Getriebe rumgefummelt, der geht ab wie Schmitz' Katze.

10. Untouchable

So, habs an die Wand geschmissen. Schlechtestes Spiel aller Zeiten!

11. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Erfahren wir auch irgendwann die Gründe?

12. Untouchable

Das Ding ist ein schlechter Witz. Geschätzte Entwicklungszeit 6 Monate und das ist erst gemeint.
    Grafik: bis auf Premiumautos und sehr wenige Ausnahmen bzw Strecken auf PS2-Niveau. Kein Vergleich zu anderen, aktuellen oder auch älteren Rennspielen.
    Fahrgefühl: Teilweise richtig schlecht. Ich bin ein paar der Autos schon wirklich gefahren, z.B. Lotus Elise. Absolut keine Zusammenhänge. Teilweise aber auch gut, z.B. AEM S2000. Forza 3 und Grid sind hier eindeutig vorne.
    Cockpits: Nur bei Premium-Modellen vorhanden und dann häufig falsch (rechtslenker bei Modellen, die es nie als rechtslenker gab, falsche Anordnung von Instrumenten, ...), außerdem kein Vergleich zu NfS Shift. Forza 3 auch weit besser.
    Umfang: Positiv? Fehlanzeige. Wenig Autos, die man gerne fährt, noch weniger Einsatzmöglichkeiten für diese. Die meiste Zeit läufts so ab: Man geht in ein Rennmenü, stelle fest dass man kein passendes Premium-Auto besitzt. Also ab zum Händler. Der hat auch kein passendes, also stellt man ernüchtert fest, dass man einen Standart-Wagen nehmen muss. Hat man keinen passenden in der Garage darf man warten, bis der Gebrauchtwagenhändler mal was hat. Ganz großes Kino... Was helfen mit 24 Ausführungen des VW Lupo, die allesamt Standart-Wagen sind und nur marginale Unterschiede aufweisen? Ich brauche auch keine 27 verschiedenen Toyota Yaris. Da hat sich wahrscheinlich einer hingesetzt und überlegt: Hmm, bei Forza 3 gibt es 400 verschiedene Autos. Das toppen wir. Mal sehen... 200 Autos auf Forza-Niveau, den Rest holen wir aus alten (oder PSP-) Varianten. Dann kommt "über 1000 Fahrzeuge!" auf die Packung und fertig!". Forza 3 wischt mit GT5 auch hier den Boden.
    Spielspaß: Kommt bei mir nicht viel auf. Für diese Entwicklungszeit, das Budget und den Hype ist es einfach das schlechteste Spiel, das ich jemals gespielt habe. Ebay, ich komme...

Freue mich schon auf Forza 4. Dazu werde ich mir dann wieder eine 360 hinstellen.

13. Litti

Litti Krawallbruder

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden........ich finde es klasse. Muss zwar mittlerweile zugeben, das man die Grafik bei der langen Entwicklungszeit tatsächlich noch etwas besser hätte gestalten können, aber sonst.....richtig geiles Game.

@ Untouchable: Hast du eigentlich die früheren Teile von GT auch gezockt???

Für meinen Geschmack, mir ist es scheißegal ob ein Auto nun Standard oder Premium ist, und als Ansicht nutze ich eh wie schon immer nur die Grundeinstellung, mit den restlichen Ansichten kann ich eh nicht fahren.

Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2010
  14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich habs seit gestern Abend auch und bin wieder voll im GT Feeling.
    Spiele die Serie ja nun seit dem 1. Teil.

Was gleich auffällt und sich auch nicht leugnen lässt. Der grafische Unterschied zwischen 4 und 5 ist nicht so enorm, wie man ihn denn erwartet hat.
    GT war immer auch für die beste Grafik überhaupt bekannt. Denn Punkt muss man wohl streichen.
    Doch trotzdem bin ich schon jetzt, nach nur knapp 1 Std. Spielzeit wieder voll verhaftet.
    Da kann Furza und Pupsa noch so viele unterschiedliche Autos und auch die allergeilste Grafik auf Erden haben.
    GT ist und bleibt meine Heimat bei den Autorennspielen.

15. Untouchable

Die Vorgänger hab ich ab GT3 auch gespielt, deswegen bin ich umso mehr enttäuscht. Natürlich gabs früher auch kein Cockpit, da hatte die Konkurrenz meist aber auch keins, war technisch halt nicht drin. Aber jetzt? GT5 will eine Simulation sein. Und da brauche ich weder eine Hinterherfahrkamera wie bei Ferngesteuerten RC-Cars oder eine Stoßstangenansicht. Ohne Cockpit fahr ich die Kisten erst gar nicht. Mag vielleicht dran liegen, dass ich auch im wirklichen Leben schon das ein oder andere Rennen, bzw die ein oder andere Rally gefahren bin.

Nach Forza 3 und dann GT5 Prologue hatte ich große Hoffnungen. Die würden sich ja sicher nicht lumpen lassen. Hatten ja immer mit die besten Rennspiele. Und dann so ein Dreck nach, ha Witz des Jahrtausends, 6 Jahren Entwicklungszeit. Das ganze Spiel ist so schlecht, hat so viele Fehler, so viele Schwachstellen, das kann einfach nicht sein.

Wer die Konkurrenz gespielt hat wird mir zustimmen, der Rest kann leider nicht wissen wie er verarscht wird.

Achja, was ich oben vergessen hatte: Den Sound.
    Teilweise (sprich Premium-Autos) okay (mehr nicht...), teilweise eine Frechheit. Wenn ein Dodge Ram 1500 5,7 L V8 Hemi mit 500 kw klingt wie ein 97 Ford Fiesta MK4, eher kleinhubiger, dann fällt mir als Auto-Liebhaber nur noch eins ein: PS3 aus und ab in die Garage... :rolleyes:

Da stehen zwar nicht
    13x Honda Civic
    7x Honda Integra
    16x Honda NSX
    18x Honda S2000
    22x Mazda MX 5
    18x Mazda RX7
    40x Nissan Skyline
    aber wenistens Autos die sich wie Autos fahren, so aussehen und auch so klingen. Also ähnlich wie bei Forza. ;)

PS: Wer nicht ewig auf einen Truck warten will (ha, dank Update nach einem Monat, können die wohl wenn sie wollen?, wurde das ja behoben) kann meinen angesprochen Dodge Ram haben.

Ein paar grafische Highlighs! :zahnluec:
    Gran Turismo 5: Die hässlichsten Grafik-Fails der Rennsimulation - Bild in Originalgr
    Gran Turismo 5: Die hässlichsten Grafik-Fails der Rennsimulation - Bild in Originalgr

Wir befinden uns bald im Jahr 2011. :)

Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2010
  16. Litti

Litti Krawallbruder

Krass. Wie unterschiedlich doch die Meinungen sein können. Trotz kleiner Schönheitsfehler ist es für mich ein richtig geiles Hammer-Game, und ich habe die Konkurrenz gezockt bzw. zumindest im Live-Betrieb gesehen.

Naja, bin halt GT Fan der ersten Stunde, vielleicht liegt es daran. :)

PS: Wieso ewig auf einen Truck warten? Hab mir ganz am Anfang einen Ford SVT gebraucht gekauft.......

17. Untouchable

Schön. Bei mir gabs keinen... Erst jetzt nach dem neusten Update beim "Sammler-Händler" konnte ich einen bekommen. Natürlich hat gleichzeitig der normale Gebrauchtwagenhändler auch einen reinbekommen. Zufällig den gleichen. :zahnluec:

Schon jemand Langstreckenrennen gefahren? Da wirds erst richtig öde, Endlos-Tuning sei Dank. :nene:

Anhänge:

18. Untouchable

So, bin bald fertig. Hab mich damit abgefunden, dass die Grafik teilweise schlechte und der Ton teilweise noch schlechter ist.

Fahr ich halt stur nur die Autos, die mir gefallen. Wenn das Cockpit viel von der Umgebung verschwinden lässt - um so besser.

Falls jemand Autotipps für bestimmte Rennen braucht - melden. Kann auch gerne ne Kiste verleihen. ;)

19. TRK

TRK Well-Known Member

autsch, das ist ja nicht nur von Untouchable ein ziemlich vernichtendes Fazit.

Welches Rennspiel für die PS 3 (Forza 3 ist imho nur XBox ?) würdet ihr denn empfehlen ?

Bitte keine Simulation: habe keine Lust erstmal 30 Minuten am Setting des Wagens rum zu schrauben bevor es dann mit dem Rennen los geht...

20. Untouchable

Need for Speed: Shift
    Race Driver: Grid
    Dirt 2
    Test Drive Unlimited

21. TRK

TRK Well-Known Member

thx, werde ich mir mal anschaun.

22. TRK

TRK Well-Known Member

Shift sieht ja ganz interessant aus, leider gibt da aktuell keine Demo für die PS3 ??? :(
    Ansonsten kommt wohl 2011 (1. Q...) eine neue Test Drive Version.

23. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Könntet Ihr für Beiträge, die NICHTS mit GT5 zu tun haben, bitte den "Playstation 3"-Thread benutzen?

24. TRK

TRK Well-Known Member

habe mir nun doch GT 5 gekauft und bin aktuell (lvl 10) schwer begeistert.

Dank Facebook hab ich auch schon nen XJ13, schickes Teil :)
    Allerdings frage ich mich, wie man an die Level 2 + 3 Autos kommt ?

25. Untouchable

An welche Autos willst du kommen? :gruebel:

PS: Schon jemand die Sebastian Vettel Herausforderung geschafft? :gaehn:

26. TRK

TRK Well-Known Member

Generell: an ne ganze Menge :) z.b. nen Nissan GT-R ´07, Chevrolet Camaro Z28 '69 oder Chevrolet Chevelle SS 454 ´70.

Hier speziell gehts um die Level 2 + 3 Autos für die man via Facebook irgendwie an Codes für den DL im PSN Store kommt.

GT5 Take It To The Track auf Facebook

Als Level 1 gabs nen Jaguar XJ13 :)

Könnte da noch an nen weiteren Code (für den XJ13) kommen, falls wer Bedarf und keinen FB Account hat.

27. Untouchable

Das wäre grandios. ;)

Camaro Z28 hab ich, kann man beim Händler kaufen. Und sogar per Rennmodifikation umbauen. ;)

Von den Facebook-Karren hatte ich ehrlich gesagt keine Ahnung.

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich dachte, du spielst denn Scheiß nicht mehr.

29. Untouchable

Schau mal eine Seite zurück. ;)

30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Achso, konnte ich ja nicht wissen.
    Dachte doch es wäre kaputt.
    Weil->

Keine Kraft in den Armen oder ein neues gekauft?
    Wieso spielst du überhaupt wieterhin am schlechtesten Spiel aller Zeiten?
    Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, spiel ich es nicht mehr.
    War z.B. bei Prince of Persia so.
    Da geh ich dann auch nicht davon ab.
    Raubt mir ja nur unnötig zeit.

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2011
  31. Untouchable

Wieso kümmert es dich eigentlich was ich spiele und was nicht? :gruebel:
    Mein letztes Rennen war vor 5-6 Tagen, wenn du es genau wissen willst. Wie gesagt, ich habe mich damit abgefunden, dass das Spiel die Erwartungen nicht erfüllen kann.