Gran Turismo 5

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 3 Dezember 2008.

1. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Einige Märkte verkaufen es schon!

Ich hole meins gemütlich am Mittwoch beim GameStop ab und lege es erstmal zu Seite, denn ACB hat Vorrang...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich werds mir wohl nicht vor Januar kaufen.
    Jetzt können die auch mal auf uns warten. ^^

4. Litti

Litti Krawallbruder

Bei Amazon steht in meiner Bestellung seit heute morgen der Status "versandt"..............

Morgen hab ich es!!!!!!! Wahnsinn!!!! Ich müsste mich eigentlich ein halbes Jahr krankschreiben lassen.

Bin total aufgeregt.......

5. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Meins kommt am vierundzwanzigsten. :)

6. Pumpkin

Yep, geht mir auch so!

Wenn ich diesmal starte, werde ich mir keinerlei Boni oder sonstwas laden. Das Feeling am Anfang von GT4 hab ich mir selbst zerstört, indem ich einen Geldbonus wegen GT4P bekommen habe und sofort teure Wagen kaufen konnte. Mach ich nie wieder. Bei GT muss man klein anfangen...

7. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

:floet: :undweg:

8. Pumpkin

@ Bundy: äh, hatte doch recht, oder? GT5 muss warten, weil erst ACG gespielt wird... oder bring ich in Deinem Beitrag jetzt was durcheinander?

9. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Na deinem ersten Beitrag nach wolltest du dir GT5 erst zulegen, wenn du mit AC fertig bist. Und wenn's nun morgen schon bei dir zuhause liegt... ;)

Aber ist ja auch vollkommen egal. Hab's nur vorhin gelesen und konnte mir einen Kommentar nicht verkneifen. Viel Spass mit GT5 (wann auch immer es nun losgeht) und ausführlichen Erfahrungsbericht bitte nicht vergessen (aber der kommt ja sowieso...).

10. Untouchable

Und davor wird erst das Dschungelcamp verfolgt, richtig? ;)

11. Litti

Litti Krawallbruder

Bin leider gerade erst zuhause angekommen, aber es ist tatsächlich da!!!!!!!! Hab es gerade aus der Verpackung gefummelt, jetzt gleich wird installiert und die ersten Runden gedreht. Man ist das aufregend!!!!

12. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

ICh hol es mir morgen im Gamestop ab. Gebe dafür Far Cry 2 und Resistance 2 ab, damit ich es für 9,99€ bekomme:D Vom wert der Spiele her, habe ich es dann für knapp 40€:top: Freue mich schon total drauf!!!:prost:

13. Pumpkin

Ab sofort bis Beginn Camp: Assassin´s Creed
    Beginn Camp bis Ende Camp: nur Camp
    Ab Ende Camp: Assassin´s Creed bis Ende und ab dann...

Gran Turismo 5 - The Drive of your Life!!!!

14. Pumpkin

Ich hab´s auch!

Ein erhebendes, fast heiliges Gefühl ... nach 2000 Jahren Wartezeit.

15. Untouchable

Installiert ist´s, jetzt gehts los. :top:

16. Untouchable

Eigentlich würde ich jetzt gerne was richtig schlechtes schreiben. Aber ich geb dem Spiel mal etwas Zeit...

6 Jahre... :schock:

17. Untouchable

Mal ein paar Eindrücke: Die Fahrphysik ist genial, besser gehts nicht. Man muss echt höllisch aufpassen, in jeder Kurve, bei jedem Beschleunigungsvorgang und Überholmanöver.
    Der Honda S2000 fährt sich traumhaft. Ein Kick aufs Gas und das Heck ist weg :respekt:

Die Grafik finde ich bescheiden, jedenfalls dafür, dass von Grafik auf PS4-Niveau die Rede war. Shift sieht da echt besser aus.
    Cockpits gibts leider nur bei Premium-Autos, besonders hübsch sind die aber auch nicht. :schlecht:

Der Spielaufbau an sich mit verschiedenen Rennserien, Spezialrennen, Onlinemodus etc ist enorm umfangreich und verspricht viel Spaß, da gibts nichts zu meckern.

Die Grafik ist der größte und eigentlich einzige Kritikpunkt. Was sich die netten Herren dabei gedacht haben... :nene:

18. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Also? Watt jetzt.... gut oder nich? Kauftipp?

:fress:

19. Untouchable

Kaufen! :top:

Stadtstrecken sind übrigens doch ganz schön anzusehen, die Qualität schwankt aber ziemlich. Halt nur optisch wie gesagt und das mit den Cockpits ist schade, dass nicht alle eines besitzen.

Wer realistische Rennspiele mag wird GT5 wirklich lieben. :)

Für Online-Rennen bin ich auch immer zu haben, spiele GT5 unter "El-Satore".

Mein Auto gibts in dem Spielchen übrigens auch. (Bild ist auf GT4, ich mach noch eins wenn ich ihn gekauft habe als Vergleich ;))

Anhänge:

20. Pumpkin

Ich rufe Litti!!!

Was sagt ein GT-Veteran zum neuesten Ableger?

21. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Muss mal mit Sohni reden, ob wir das brauchen.....
    Sohni will im Mom lieber Call of Duty Black Ops haben :nene:

22. Litti

Litti Krawallbruder

Da bin ich! :)

Aaalso......ich bin begeistert!!! Geiles Game, meine Erwartungen wurden erfüllt. Das GT-Feeling war schon nach ein, zwei Minuten wieder da, es hat sich kaum was am Spielaufbau verändert.

Die Grafik ist sehr gelungen, besonders die Stadtkurse finde ich klasse, z. B. die Allee mitten durch Madrid. Allerdings, bei der langen Entwicklungszeit hätte sie vielleicht doch noch einen Tick besser sein können. Aber egal. Der Sound ist ok, haut mich aber nicht vom Hocker, bei NFS klingen die Motoren doch kräftiger.

Ansonsten alles beim alten, direkt zu Beginn werden Erinnerungen wach. Der Gebrauchtwagenhändler, Sunday-Cup, Clubman-Cup, die verschiedenen Lizenzen, Tuning-Shop usw.

Neu ist der Fahrerlevel, man beginnt bei 0 und arbeitet sich langsam hoch. Für jede Platzierung, für jede Lizenzprüfung gibt es je nach Erfolg Punkte und man steigt auf. Gewisse Rennen darf man erst ab einem bestimmten Level fahren, und auch die Autos sind erst je nach Level verfügbar. Ich konnte am Anfang mit Level 0 gerade mal unter vier Gebrauchtwagen auswählen. Diese Neuerung finde ich gut, bringt zusätzliche Motivation.

Manches ist auch Schnick-Schnack, so hab ich jetzt schon drei mal einen Satz Hupen gewonnen. Vom Schadensmodell hab ich übrigens noch nichts mitbekommen.......

Zwei Sachen fehlen mir dieses mal, es gibt bei den Herstellern keine Rennen für die jeweilige Marke mehr, war ja bei GT 4 eingeführt worden. Und man kann nicht mehr auf einer langen Geraden die Höchstgeschwindigkeiten seiner Wagen austesten.

Klasse finde ich die neuen Specials, das Kart-Fahren macht Laune, ebenso die NASCAR-Prüfungen (die sind aber sauschwer..). Die weiteren Specials hab ich noch nicht freigespielt.

Das war es fürs erste, ich muss jetzt wieder ein paar Runden drehen, die Sucht hat mich wieder mal gepackt.

23. Untouchable

Was hast du denn so gespielt in letzer Zeit, dass deine Ansprüche so niedrig sind? :D Ich mach morgen mal einen Screenshot von meiner "Lieblingsstrecke". Sieht aus wie in GT3. :nene:

Die Nascar-Rennen, wenn man sie so nennen kann fand ich nicht besonders schwer, hab Anfänger und Mittel komplett auf Gold. Viel schwerer ist mMn die nächste Klasse, das Rennen auf dem ehemaligen Flughafen. Mit dem Samba noch recht einfach, mit der Elise schon hart. :)

24. Litti

Litti Krawallbruder

Nur Fifa und NHL :) Nöö, also ich finde die Grafik gelungen. Nicht überragend, aber gelungen.

Auf Gold hab ich die Dinger auch, fand es aber sehr schwierig. Dieser Scheiß mit Indianapolis und den Hütchen.......Kann aber auch am halben Kasten Bier liegen den ich intus hatte. Don't drink and drive :)

25. Untouchable

Dann freu dich mal schön auf die Top Gear Hütchenstrecke. :zahnluec:

26. Pumpkin

Kann / muss man wieder seinen Wagen "pimpen"? Also: Sportreifen, Sportauspuff, Turbo Stufe 1 etc.?

27. Litti

Litti Krawallbruder

Ja, alles wie gehabt Pumpkin. Reifen, Sportauspuff, Turbo 1-3, Getriebe, Motor Chips, Gewichtsreduzierung etc., ist alles geblieben.

Ach, noch ein kleines neues Detail was ich beknackt finde, weil es einen unnötig aufhält (ok, wenn auch nur ein paar Sekunden.....)

Wenn du nach erfolgreichem Absolvieren eines Cups ein Auto gewinnst, bekommst du das nicht sofort, sondern musst erst ein LKW-Icon anklicken, und dann noch mal bestätigen das du das Auto wirklich entgegennehmen willst.

Zuletzt bearbeitet: 28 November 2010
  28. Litti

Litti Krawallbruder

Hab ich auch schon von einem Kollegen gehört, das soll wohl relativ frustrierend sein. :)

29. Untouchable

Um nochmal darauf zu kommen: Gran Turismo 5 - Das kann doch nicht wahr sein? Hässliche Standard-Autos in GT5 entdeckt - Cynamite.de - Games. Fun. Entertainment.

Und ich muss sagen, die Automodelle sind noch nicht das schlimmste. Die Wetter-"Effekte" sind, naja, beschissen. Eine undefinierbare Pixelmasse fiel auf einen wohl nassen, weil extrem rutschigen, Fahrbahnbelag, der wie mit Dosenlack angesprayt aussah. :suspekt:
    Die Rally-Rennen sind auch extrem geil. Naja, du siehst es früh genug. :lachweg:

Alles in allem muss man leider sagen, dass die Grafik bis auf die Premium-Cars von aussen im Fotomodus (Innen sind sie auch hässlich, in Bewegung danke Schatten- und Spiegelungen noch viel mehr) auf einer Skala von 1-10 maximal 5 Punkte verdient. Das ist PS2 Niveau. Und die Fahrphysik war in GT4 auch nicht schlechter. Ich bin enttäuscht, auch wenns Spaß macht. (machts aber auch nur weil ich ein Autonarr bin)

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2010
  30. Litti

Litti Krawallbruder

Also ich bleib dabei. Ich hab ja schon geschrieben das die Grafik nicht perfekt ist, gerade wenn man die lange Entwicklungszeit berücksichtigt, aber sie ist doch dennoch sehr gut finde ich. Hab vor ein paar Tagen noch NSF gezockt, viel besser war die Grafik auch nicht.

Ausserdem hab ich ja schon den Prologue gezockt, deswegen war mir die Grafik ja schon bekannt. Denn das sich beim endgültigen Spiel zwar einiges ändern würde, jedoch nicht mehr Grafik und Sound, war mir klar.

Übrigens, auf so einen Mist wie diese Top-Gear Prüfungen kann ich getrost verzichten.... :) Mag ja ne witzige Idee sein, macht mir aber null Spaß.

31. odie

odie Zeitzeuge

Bin mittlerweile auch von GT5 Virus infiziert.
    Gibt's eigentlich irgendwelche Auto-Tipps?
    Hab noch nicht so recht rausgefunden in welche Klasse es sich mal zu investieren lohnt, sprich, welche Art von Auto ich bei sehr vielen Rennen (erfolgreich) einsetzen kann.
    Irgendwelche Ideen?

Bin mittlerweile Level 9 und hab die Anfängerrennen erfolgreich hinter mich gebracht.