Gran Turismo 5

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 3 Dezember 2008.

1. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Momentan ist das der Stand der Dinge.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Litti

Litti Krawallbruder

Glaub ich erst wenn ich es in der Hand halte.

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich habs auch vorbestellt und bin immer noch am überlegen, wie ich das mit AC Brotherhood hinbekomme.
    Meinetwegen könnte die Veröffentlichung um 2 Monate nach hinten verschoben werden. ^^

5. Pumpkin

Dein Wunsch wurde erhört!

Gran Turismo 5: Release-Termin auf Weihnachten verschoben

Mir soll´s egal sein ... ich spiele eh erst "AC Brotherhood". Und wer 6 lange Jahre auf GT5 gewartet hat, verschmerzt auch noch 6 weitere Wochen.

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Mir kommt das wirklich recht.
    Bis dahin dürfte AC Brotherhood wohl komplett durchgespielt sein.

7. Pumpkin

8. Pumpkin

Gran Turismo 5 ist fertig!!!

In diesem Moment befindet es sich in zahlreichen Presswerken rund um den Globus.

Es würde mich wundern, wenn man sich ob dieser Tatsache das Weihnachtsgeschäft entgehen ließe.

Mein Tipp: 16.12.

Gran Turismo 5: PS3-Rennsimulation im Presswerk - Release doch noch 2010?

9. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Amazon.fr hat den 7.12. als Versanddatum ausgegeben.

Habs vorbestellt, bekomms also auf jeden fall rechtzeitig. ;)

10. Pumpkin

Das hat ähnlichen Aussagewert, als würde Magath sagen:"Wir werden Platz 5 schaffen!"

Tatsache ist, dass NIEMAND den Releasetermin kennt.

EDIT: ... aber es verdichten sich Gerüchte, dass es um den 30.11. herum erscheinen soll. Egal - bei GT glaub ich ab sofort immer erst daran, wenn ich´s in der Hand halte!

Zuletzt bearbeitet: 4 November 2010
  11. Untouchable

Stimmt, laut Sony Store 30.11.

Ob es sich lohnt für die Zwischenzeit noch Asassins Creed 2 zu holen? :gruebel:

12. Pumpkin

Ist ein geniales Spiel, welches es ja momentan schon sehr günstig gibt. Wenn Du nicht alle Nebenmissionen machst, schaffst Du es bis 07.12. ( falls das wirklich das Releasedatum sein sollte! ) auf jeden Fall!

13. Litti

Litti Krawallbruder

Und mittlerweile ist es dann der 17.12., und ich glaube nicht daran....

Wenn ich nicht so verdammt geil auf dieses Game wäre.....am liebsten würde ich sagen, Sony, steckt euch das Teil in den Arsch.

Es MUSS der Hammer sein wenn es denn jemals erscheint, alles andere wäre ja wohl Verarschung pur.

14. Pumpkin

Litti, es ist im Presswerk!

Die Arbeiten daran sind also definitiv beendet, es geht jetzt also nur noch um die Logistik des Verkaufs und der Vermarktung.

Geradezu grotesk fand ich aber Yamouchis Aussage, man arbeite bereits an GT6!

15. Litti

Litti Krawallbruder

Ja, köstlich......wird dann wahrscheinlich zum Verkaufsstart der PS 5 erscheinen.

Das mit dem Presswerk hab ich auch gelesen, allerdings.....selbst das glaube ich mittlerweile nicht mehr. Mein Gott, ich werde jetzt seit über vier Jahren vertröstet, ich glaube selbst wenn es im aktuellen Saturn-Prospekt angeboten würde währe ich noch mißtrauisch.....

16. Pumpkin

Nicht überraschen würde mich auch, wenn ich mein Exemplar aus der Folie reiße, die Hülle öffne und ... anstatt der Bluray sehe ich ein Foto von Yamouchi mit einer Pappnase auf!

17. Litti

Litti Krawallbruder

:lachweg: :lachweg:

18. Pumpkin

GT5.jpg

Ohne Kommentar ...

19. Pumpkin

Und nun sieht es gar danach aus, als wäre da schon jemand im Besitz der Vollversion:

Gran Turismo 5: Erster Spieler offenbar im Besitz der Verkaufsversion - Beweis-Video erschienen

@ Litti: alles Ablenkungsmanöver! Wahrscheinlich wird die Auslieferung des fertigen Spiels besser überwacht als der Castor und anschließend lässt Yamouchi alle Exemplare wieder einsammeln und einstampfen, weil es doch noch nicht perfekt genug war ...

20. Untouchable

Das kommt ganz anders, die PS3 wird abgeschafft! :D

“Software kann nur so gut wie ihre Hardware sein. Mit jeder PlayStation wird die Leistung besser, doch diese reicht noch nicht aus”.

Ach, Weihnachten reicht. Bis dahin bleibt Assassins Creed 2, PES2011 und wenn die Zeit reicht eben nochmal Red Dead Redemption. Mir fehlt aktuell sowieso das nötige Kleingeld für einen Playseat. Vielleicht bastle ich mir auch selbst was, mal sehen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 8 November 2010
  21. Pumpkin

Ein offizielles Statement seitens Sony steht nach wie vor aus. Aber in zahlreichen Foren im www wird derzeit NICHTS so heiß diskutiert, wie der GT5-Releasetermin. Es geht hoch her!!!

Als 99% sicher gilt momentan:

26. November 2010

( ohne Gewähr! )

22. Pumpkin

Als kleines Schmankerl hier ein Video von einem Lizenztest auf dem Deep Forest Raceway:

YouTube - GT5 Deep Forest License test

Ist eins der Millionen von GT5-Videos, die derzeit im Web kursieren.

Als sicher gilt, dass einige Händler das Spiel bereits jetzt im Lager haben!

23. Pumpkin

Gran Turismo 5 wird defintiv und endgültig am

24. November 2010

erscheinen.

Wenn man bedenkt, dass ich mir eigentlich nur für dieses Spiel damals die PS3 gekauft habe ... mann, mann...

Ich spiele jedenfalls erstmal ganz in Ruhe "Assassin´s Creed Brotherhood" und schlage bei GT dann zu, wenn es in der Zeit irgendwo als Schnäppchen oder Angebot zu haben ist.

24. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ich wage einfach mal zu behaupten dass du das nicht durchhalten wirst... :floet: :undweg:

25. Pumpkin

Doch! Auf jeden Fall!

Ich spiele grundsätzlich NIE 2 Spiele simultan und diesmal muss GT5 eben warten ( so wie wir Fans 6 lange Jahre darauf warten mussten!!! ).

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Bei Amazon steht immer noch 17.12.2010.

Woher hast du das Release-Datum?
    Ist mir wichtig. Denn wenn es wirklich jetzt Ende November rauskommt, storniere ich meine Vorbestellung.
    Wenn es aber wirklich erst am 17.12.2010 erscheint, würde ich meine Vorsbestellung aufrecht erhalten.
    Denn dadurch spare ich momentan auch ein paar Euronen zum derzeitigen Verkaufspreis.

Edit: Ich komme da nicht ganz mit. Jetzt auf einmal steht 24.11.10 da. Noch vor ein paar Minuten stand da 17.12.
    Ich habs jetzt mal storniert.
    Zuerst wird ACB gezockt. Da kann ich keine Ablenkung brauchen.

Zuletzt bearbeitet: 12 November 2010
  27. Pumpkin

Dito!

Und der 24.11. ist offiziell von Sony bestätigt.

28. Litti

Litti Krawallbruder

Ich werde noch wahnsinnig. Vor Monaten bei Amazon vorbestellt, bis gestern stand da vorraussichtliche Lieferung 17.12.2010. Jetzt steht da zwar Release am 24.11.2010, aber vorraussichtlich liefern will mir der Saftladen jetzt auf einmal am 03.01.2011.

29. Pumpkin

Nicht verzagen, Pumpkin fragen!

Bei GameStop gibt es GT5 bei Abgabe von 2 alten Games für 9,99!! Ich bin heute mal kurz zur "Spielekiste" gefahren, hab "Metal Gear Solid 4" und "Little Big Planet" für zusammen 28 € gekauft, geb die Mittwoch beim GameStop in Dortmund ab und erhalte mein GT5 direkt am 24.11. für dann insgesamt 37,99 Euronen. Ist doch ein Wort, oder!?

Also: bei amazon stornieren und nachmachen! Die Aktion gilt bis 9 Tage nach Release!

Hier gibt´s die Infos: Gran Turismo 5 vorbestellen

30. Pumpkin

@ Litti:

hast Du die Standard- oder die Collector´s Edition bestellt?
    Bei Standard steht bei amazon ganz klar, dass die Lieferung am Erscheinungstag erfolgt, dem 24.11. also. Sieh hier: Gran Turismo 5: Playstation 3: Amazon.de: Games

31. Litti

Litti Krawallbruder

Hi Pumpkin, zunächst mal vielen Dank für den Tipp mit GameStop, ich ziehe das in Erwägung. Klingt nicht übel.
    Also ich hab die Standard-Edition bestellt. Und ich hab mich gestern eine Weile gewundert, warum mein Lieferdatum nicht dem Releasedatum angepasst wurde. Und dann wurde das vorraussichtliche Lieferdatum tatsächlich geändert, jedoch nicht auf den 24.11, sondern auf den 03.01.2011!!

Hab mal ne Mail deswegen an Amazon geschickt, bis jetzt allerdings noch keine Reaktion. Ich muss dazu sagen, das ich in den letzten Jahren fast alles über Amazon gemacht habe und bisher immer hochzufrieden war. Ich warte mal die Antwort auf meine Mail ab, wenn die mir das nicht am 24.11. liefern, werde ich es so wie du machen.

Prost!!!!