Gran Turismo 5

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 3 Dezember 2008.

  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Strg gedrückt halten und am Mausrädchen drehen ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    uhi ... super danke :)

    man lernt halt nie aus ^^

    Gruß FG
     
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Breaking News von der Tokyo Game Show:

    Gran Turismo 5 erscheint im März 2010 in Japan.

    Ob der Releasetermin weltweit gilt, oder ob wir Europäer noch ein paar Monate länger warten müssen, ist noch unbekannt.

    Naja, "Shift" und "Uncharted 2" werden die Wartezeit versüßen... und als GT-Fan ist man ja Großmeister im Warten!
     
  5. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Ich habs auch grad gelesen -.-

    Na super ... bis das rauskommt, is die PS3 veraltet ^^
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Zumindest wird GT5 dann die PS3 voll ausreizen. Dämlich wird's natürlich dann, wenn Sony schon an der Playstation 4 basteln würde, und GT5 nun solange verschoben wird bis man es als Releasetitel zur neuen Konsole präsentieren kann.

    Hätte irgendwie auch was, aber im Sinne der GT5-Enthusiasten hier im Forum hoffe ich mal dass dem nicht so sein wird...:floet:
     
  7. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Wird es auch nicht, denn die nächste Konsolengeneration wird nicht vor 2013 am Start sein.

    Was ich gelernt habe: bei der PS4 in Ruhe warten, bis sie billiger wird, denn GT5 wird definitiv auch wieder um ein paar Jahre verschoben!
     
  8. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Ich hoffe einfach darauf, dass der Japan-Release auch der Europa-Release sein wird. Früher wird es wohl kaum kommen in Europa.
    Bs März werd ich mich wohl oder übel noch gedulden müssen ...

    Gruß FG
     
  9. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    neue Gameplay trailer
    Einmal aus der Cockpitperspektive im Ferrari, einmal ne Wiederholung ...

    einfach nur hammer ... ich wills endlich haben :(
     
  10. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    What the Fuck??

    Motorräder in GT5??

    Gruß FG
     
  11. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    muahaha ... wie nicht anders zu erwarten: Gran Turismo 5 erst im HErbst in Europa ...

    man, man, man ... die machen sich ja echt lächerlich! GT5 wird seit Jahren verschoben und die sprechen schon von GT6 ... klickst du mich

    Gruß FG
     
  12. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Falsch!

    GT5 ist in Europa noch nie verschoben worden.

    Es gab bis dato NOCH NIEMALS einen europäischen Release-Termin!
     
  13. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    So kann man das auch sehen ... aber so positiv steh ich den netten Herren Entwicklern leider nicht mehr gegenüber ^^

    Gruß FG
     
  14. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Unglaublich, aber wahr:

    02. November 2010

    Ob das weltweit gilt, ist noch nicht bekannt. Jedenfalls gibt es viele neue Trailer und Eindrücke auf gametrailers.com
     
  15. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
  16. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Mein lieber Pumpkin,

    ich könnte heulen vor Freude. Sollte es wirklich dieses Jahr endlich den Weg in meine PS3 finden? Irgendwie glaub ich das erst wenn ich es in den Händen halte.

    Sieht hammer aus!!!!!!!!!!
     
  17. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Yep, wie gesagt: möglicherweise gilt der 02.11. nur für Japan ... aber auf ein paar Monate mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an!

    Was macht eigentlich RDR bei Dir!? Hast noch gar keine Eindrücke geschildert.
    Ich bin jetzt bei 30% ( weil ich dauernd irgendwas anderes mache, als der Story zu folgen ) und LIEBE das Spiel! Das Tierejagen und Fremde vor wilden Tieren beschützen wird allerdings irgendwann langweilig...
     
  18. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    RDR hab ich seit Beginn der WM gar nicht mehr gespielt, und auch vorher viel seltener Zeit dafür gehabt als es mir lieb war. Ich hab erst geschätzte zehn Missionen gespielt (die am Anfang wo man nur Tiere einfängt usw. nicht mitgezählt).

    Zunächst hatte ich doch ein wenig Probleme mit der Steuerung (trotz GTA-Erfahrung), ebenso bin ich ständig aus Versehen auf falsche Pferde gestiegen oder hab Leute umgeritten und hatte dann Ärger am Hals. Mittlerweile hab ich mich jedoch ganz gut eingewöhnt, klappt jetzt prima!

    Was mich stört ist das man manchmal zwar einen Haufen roter Punkte auf dem Radar hat, die Feinde die man erledigen soll jedoch kaum erkennen kann.

    Und mit den Mini-Spielen komme ich noch nicht so klar.....

    Aber das Spiel ist der Wahnsinn. Ich liebe diese Open-World Games, RDR ist ausgesprochen stimmungsvoll gemacht, ich finde es sogar klasse das es in englisch ist, kommt so alles viel besser rüber.

    Am WE werde ich aber wieder mal ausgiebig zocken und dann noch was dazu schreiben. Und hoppla, dann auch im RDR-Fred... :)

    Prost Pumpkin!!
     
  19. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Prost, Litti!!! :prost:

    Auf RDR, auf Gran Turismo und auf ... Mexico!:D
     
  20. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Ich freue mich schon tierisch auf das Spiel. Die Grafik alleine ist schon der Hammer!!!!!!!
     
  21. Joga Bonito

    Joga Bonito Active Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Na endlich was...^^

    Das hat mir schon zu lange gedauert...wie lang arbeiten die jetzt eigentlich daran? ...5 Jahre?^^
     
  22. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Zwei neue Gameplay-Videos:

    Gran Turismo 5: E3-Trailer zeigt gefährliche Unfälle in GT5

    Der Rally-Kurs haut mich jetzt noch nicht so aus den Socken ... aber bei den Nachtszenen aus der Cockpit-Perspektive im 1. Video läuft mir schon wieder die Vorfreude am Bein runter!
     
  23. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Hier noch mehr Bilder:
    „Gran Turismo 5“: Rennspiel für Playstation 3 - Digital - Bild.de

    Ist das Geil. Bei manchen Bildern siehst ja so aus als ob das Fotos wären:staun::top:
     
  24. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Hier wieder ein paar durchgesickerte Infos:

    » Gran Turismo 5: Wetter, Streckeneditor, Stunt-Arenen und Kart-Rennen bestätigt! by play3.de

    Ehrlich gesagt, brauche ich einen vernünftigen GT-Modus, der mich monatelang beschäftigt und sonst nix...
    Online-Rennen mit Freunden haben natürlich auch was ... aber ein völlig mit Features überladenes GT brauch ich persönlich nicht.
     
  25. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Tokyo Game Show - und natürlich neue Infos zu GT5!

    Wer diesen "Trailer" erstellt hat, entzieht sich meiner Kenntnis, aber seht selbst:

    http://www.redbull.com/cs/RedBull/flash/RBPlayerNew.swf?data_url=http%3A%2F%2Fwww.redbull.com%2Fcs%2FSatellite%3Fc%3DRB_Video%26cid%3D1242902665885%26locale%3D1237398958898%26p%3D1242868228605%26pagename%3DRedBull%252FRB_Video%252FVideoPlayerDataXML&fb=true

    Weitere offiziell bestätigte Details:

    * Die Strecke Laguna Seca wurde komplett umgebaut und feiert ein Comeback in GT5
    * AuchTrail Mountain findet seinen Weg zurück ins Spiel
    * Gran Turismo Anywhere wird B-Spec Rennen vom Computer aus erlauben. Diese Rennen können von überall abgehalten werden. (Remote Races)
    * GT5 wird eine Serie von Special Events, wie zum Beispiel "the Karting Experience", "the AMG driving school", "The Stig Challenge", "Jeff Gordeon NASCAR School", "Sebastien Loeb Rally Chalange" und die "Gran Turismo Rally" featuren
    * Point-to-point (Start-Ziel) Rallys werden automatisch und per Zufallsgenerator erstellt, so dass man sich als Fahrer auf seinen Co-Piloten verlassen muss um die Strecke schnell und sicher zu absolvieren
    * Rallys werden on- und offline verfügbar sein
    * Wettereinflüße wie zum Beispiel: Temperaturunterschiede oder Luftdruckwechsel, werden die Beschaffenheit der Streckenoberflächen dynamisch beinflussen
    * Wetterbedingungen sind zufallsgesteuert. Eine Wettervorhersage für wird für jedes Rennen möglich sein, jedoch nur selten zu 100% zutreffen
    * Polyphony Digital hat stark an der Verbesserung der Motorengeräusche gearbeitet
    * Yamauchi gab zu, dass das Spiel in manchen Situationen, wie z.B. stehenden Starts mit mehr als 15 Autos, die angepeilten 60FPS (Frames per Second = Bilder pro Sekunde) nicht aufrecht erhalten kann, jedoch wird das Spiel so oft wie möglich die 60FPS halten.
    * Viele Dinge haben es nicht geschafft ihren Einzug in GT5 zu erhalten, jedoch haben die Arbeiten an GT6 bereits begonnen
     
  26. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    :nene:
    Was soll man davon halten?
     
  27. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Davon halte ich, dass GT5 leider keinen Kaffee kochen und mit dem Hund rausgehen kann, dafür aber ein GENIALES Rennspiel mit unübertroffenem Umfang, Mördergrafik und dynamischen Wettereffekten wird, welches alles Bisherige in diesem Genre in den Schatten stellen wird!

    Ich freue mich jetzt auf das, was im Spiel drin ist und ärgere mich nicht über das, was fehlt...
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Und hier der "Wetter"-Trailer von der TGS in "schön":

    YouTube - Gran Turismo 5 TGS 2010 Visual Effects Trailer (Weather, Night Racing)

    Kniet nieder, betet und dankt den Schöpfern!


    EDIT:

    Und hier die GT5-Versionen von zwei "guten, alten Bekannten" im Video:

    http://www.gamersyde.com/stream_gran_turismo_5_tgs_trial_mountain-17198_en.html

    http://www.gamersyde.com/stream_gran_turismo_5_tgs_laguna_seca-17201_en.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2010
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Jetzt wird es sehr schwierig. GT5 kommt am 5.11. raus. Am 20.11 kommt AC Brotherhood raus.
     
  30. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Und weil ich für GT5 mindestens 6 Monate veranschlage, für ACB hingegen nur höchstens 2, wird letzteres zuerst gezockt!
    Und danach gaaaanz in Ruhe mein Kaufgrund für die PS3, der sich ja nur geringfügig um 3 Jahre verzögert hat...
     
  31. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ist denn der 5.11. definitiv der Release-Termin? Ich kann das noch nicht so recht glauben......

    Edit: Letzte Woche konnte man es bei Amazon noch nicht vorbestellen, das hat mich zusätzlich stutzig gemacht.
    Hat gerade aber geklappt......ich bin ganz aufgeregt.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2010