Gran Turismo 5

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 3 Dezember 2008.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Ich bezweifle, dass der leistungsfähiger als mein Lambo ist, mit dem ich auch keine Chance habe...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Mit dem Lambo hatte ich es gar nicht selber versucht, weder selber, noch im B-Spec.

    Mit dem Jaguar gewinnt aber selbst der B-Spec lockerst, aber frag mich nicht wieso... von den reinen techn. Daten wäre das 70er Toyota Race Car am besten, aber damit gewinnt der B-Spec einfach nicht und ich selber hatte auch so meine Probleme.
     
  4. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    20 Mio Credits?????

    Ich habe grad mal 700.000 zusammen?

    Wie kriegt man denn soviel Kohle?
     
  5. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Und ich habe alle 3 20 Mio Cr Autos + den einen 15 Mio ...

    Weiss nicht ob es das noch gibt (bzw. wieder gibt..) aber die Online Rennen haben ne Schweinekohle gebracht.
    Als es die dann plötzlich nicht mehr gab, habe ich aufgehört zu spielen...
     
  6. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    :weißnich:

    Online habbich noch nix probiert....
    Immer wenn ich Kohle habe bin ich hemmungslos am tunen.... Braucht man das nicht?
     
  7. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Nicht unbedingt.

    Ich mache das seit dem allerersten GT immer so: Rennen starten und ein, zwei Runden fahren. Dann kann ich abschätzen, wie sehr mir meine Gegner überlegen sind und wie stark ich tunen muss. Wozu tunen, wenn man mit dem Auto auch ungetuned gewinnt?
     
  8. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Früher (hach, wie das klingt...) gab es jeden Donnerstag neue Online Rennen: Drift (nie gefahren) auf Zeit gegen andere, menschliche Spieler (gefahren, aber ich hatte keine Chance. Die meisten in den Top 10 sind auch mit Lenkrad gefahren) und Rennen, bei denen man als letzter gegen Computergesteuerte Gegner gefahren ist.

    Bei dieser Serie n gab es dann ~5 Rennen und für jedes benötigte man ein anderes Fahrzeug.
    Da man immer als letzter startete, musste man immer tunen um zu gewinnen. Ungetuned bin ich max. 3. geworden (glaube ich), getuned wars allerdings dann schon arg langweilig... Gewonnen hat man immer mindestens das Geld, das man zur Anschaffung des Autos benötigt hat und in einem Rennen der Serie gab es dann richtig FETT Kohle und genauso FETT XP.

    Leider scheint es diese Rennen nicht mehr zu geben und über die normalen (da ich keine Ausdauer rennen ohne Speicherfunktion fahren werde) werde ich niemals lvl 40 werden.

    Auf lvl 3 mit A-Spec waren damals 1,5 Mio CR schon nett :)
     
  9. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Ja, das war die gute, alte Zeit. Ohne die "Bonusrennen" wäre ich auch noch nicht auf Level 26...

    @ TRK: leihst Du mir den Jaguar für das Oldie-Rennen aus?
     
  10. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Wenn ich dran denke, stelle ich ihn heute Abend online :)
    Und wenn ich nicht dran denke, erinner mich einfach dran...

    PSN Nick: ThorMz
     
  11. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Genial! Ich danke Dir...

    Online-ID: pumpkin04
     
  12. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Dann werde ich mal Umdenken und es Dir gleich tun.
    Vielleicht bleiben dann ja mal mehr Credits hängen.

    :danke:
     
  13. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    @TRK und pumpkin

    Stellt Eure ID's doch hier " PS3 Online ID´s" rein.
     
  14. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Es geht hier nur um eine Autoausleihe zwischen TRK und mir...

    @ TRK: habe Dich gestern abend geaddet. Und es geht tatsächlich per Dreiecktaste, während man das entsprechende Auto ausgewählt hat. Dann öffnet sich ein Menü, in dem man verschiedene Optionen auswählen kann.
     
  15. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Page not found ?
    Aber in dem Thread hab ich die (denke ich...) eh gepostet.

    Das schöne an dieser Art des Autoverleihs: 1. das Auto steht allen Freunden zur Verfügung und 2. es wird nicht "abgenutzt", bekommt also durch die Ausleihe keine weiteren km auf den Tacho. :)

    vor lauter BFBC2 hätte ich das gestern beinahe vergessen^^

    btw: bei dem Rennen hat man dann auch die Chance, den "legendären 3 Kampf" zwischen Ferrari, Ford und Jaguar zu gewinnen = gibt ne Trophäe dafür.
     
  16. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    So, der Herr FUssballgott meldet sich nach Jahren der Abstinenz mal wieder zu Wort ^^
    Hab hier mal nur ein bisschen quer gelesen, was ihr so geschrieben habt.
    Fahrt ihr denn den B-Spec, weils euch Spaß macht, oder um Kohle und Autos abzustauben?

    Gruß FG
     
  17. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Ich kann natürlich nur für mich reden, aber mir machts keinen Spass, ab einem gewissen level ist es nur noch öde und langweilig.
    1. weil man lange nicht wirklich was zu tun hat (die Befehle "überhol doch Typen doch endlich" reissen kaum was) und 2. weil die Fahrer sich oft trotz überlegener Autos einfach nur dämlich anstellen.

    Ergo: wegen der Kohle und den Autos die man bei Siegen geschenkt bekommt.
     
  18. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Geschafft im 1. Versuch!!!
    Wobei ich in Monaco davon profitiert habe, dass das Chaparal-Race-Car nur vom 3. Startplatz aus ins Rennen ging.

    Ich danke Dir noch einmal für´s Ausleihen!!!
     
  19. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Kein Problem, hat mich ja nix gekostet und das Auto hat nun keinen km mehr auf dem Tacho. Und selbst wenn.... ;)
     
  20. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Mahlzeit,

    während man bei fast allen anderen Rennen mit dem Polyphony F1 die Konkurrenz in Grund und Bóden fährt, finde ich die eigene Rennserie für dieses Auto extrem knifflig.

    MMn fuhr sich der Wagen in den beiden letzten GTs irgendwie gutmütiger. In GT5 bricht mir der sehr leicht aus, da es nicht immer ganz einfach ist, mit dem Joypad dosiert Gas zu geben.

    Wie habt Ihr Euren F1 für diese Serie eingestellt / modifiziert und welche Tipps könnt Ihr mir geben?