Gran Turismo 5

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 3 Dezember 2008.

  1. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Bis auf die Vettel-Herausforderung ist alles locker in Gold zu schaffen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wir sind ja nicht alle solche Superduppaextremplayer wie du.
    Also müssen wir eben damit leben, dass uns manches schwerer fällt.
     
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Huch? Warum so aggressiv? War doch nur eine Feststellung aus meiner Sicht. :suspekt:
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Aggressiv?
    Da intepretierst du, unnötig.
     
  6. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    :nene::nene:
     
  7. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Na, prima: gestern für viel Geld eine alte Corvette gekauft und für noch mehr Geld ordentlich gepimpt um dann festzustellen, dass die Saisonveranstaltung "Zeitrennen" ausschließlich für die Online-Rangliste gut ist.

    Wie war das doch gleich? Donnerstags werden die Saisonveranstaltungen aktualisiert? Ob dann auch wieder "Bonusrennen" dabei sind?

    By the way: den benötigten Pick-Up für das Rennen in der Amateurklasse habe ich auf Anhieb beim Online-Händler gefunden!
     
  8. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Ausnahmen bestätigen die Regel: siehe 03.02.11, da gabs keine neuen Rennen.

    Glück gehabt, den gibts dort zwar sehr häufig, aber eben nicht jede Woche.
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Besser als vor "Online-Händler" Zeiten. Da gabs den so gut wie nie.
     
  10. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Kann man eigentlich nur die Autos sichern wenn sich GT5 aufhängt?
    Hat da einer Erfahrung?
     
  11. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wie meinst du das? Wenn der Spielstand im Eimer ist?
    Autos an anderen Account versenden, dann zurück. Aber Achtung, es geht immer nur 1 Auto pro Tag.
     
  12. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Das ist das Problem... Sohni hat 30 Karren in der Garage..... :D
     
  13. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Na dann hat er sie doch in 2 Monaten wieder! :D

    Muss er wohl aussortieren, was er gewonnen hat gewinnt er eh wieder.
     
  14. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Da wird er sich aber heftig freuen :D
     
  15. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Ich hab um die 180 Autos... da sind 30 doch nicht wirklich viel :)
     
  16. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Dann sieh zu dass dein GT5 nicht abkackt... :D
     
  17. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Sollte das passieren, wandert das Game in die Tonne !
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mittlerweile kopiere ich die Spielstände (aller Spiele) regelmässig auf einen externen Stick.
     
  19. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Kurz nachgefragt:

    Gab es gestern eine Aktualisierung der Saisonveranstaltungen?

    Und wenn "ja": sind neue Bonus-Rennen dabei?

    ( ... habe es gestern abend leider verschwitzt nachzusehen ... )
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Keine Bonusveranstaltungen.
     
  21. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Und die neuen Rennveranstaltungen sind extrem fordernd! Während die Gegner reglementiert sind, darf man selbst bis zur Explosion tunen ... ichsachja: KEIN Balancing!
     
  22. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    die neuen Online Rennen sind... arg enttäuschend. Bei der Ferrari F1 Veranstaltung habe ich mit Mühe und Not in einem Rennen den 3. Platz erreicht und dabei wirklich JEDEN Trick angewandt der irgenwie möglich war... und wenig Geld gabs noch dazu (und alle fahren im gleichen Auto).

    Zum Rest: easier denn je, nur halt kaum noch Geld und XP :(
     
  23. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Komm im Mom kaum noch zum zocken... Muss mehr für meine Ma sorgen im Mom....
     
  24. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Neue Bonusrennen freigeschaltet!

    Gültigkeit 18.02. - 03.03.
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe vor ein paar Tagen etwas die Lust verloren.
    Spiele momentan wieder AC II und FIFA11.
    Ging mir bei der GT-Serie aber immer so.
    Nach einer Weile kommt dann auch die Lust auf das Spiel wieder.
     
  26. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Unter den neuen Bonusrennen ist auch eins auf der Nordschleife. Eine Aufholrunde mit einem Impreza ( wenn Du nicht unbedingt 800.000 für einen Renn-Impreza ausgeben willst, musst Du einen "normalen" schon heftig tunen! ) ... sehr fordernd und spaßig!
     
  27. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Ehrlich gesagt fand ich gar keines der bisherigen Bonusrennen als spannend und fordernd.

    Finde es extrem dämlich und spielspass zerstörend, das man ohne Quali immer als letzter startet und das es beim Tuninig keinerlei Limit gibt.
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Sehe ich auch so.
    Allerdings ist das Rennen auf der Nordschleife zumindest im "normalen" Impreza kein Selbstläufer ... den am Ende Zweitplazierten hatte ich erst auf der langen Geraden.
     
  29. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    bei einem Rennen (weiss aber leider nicht mehr bei welchem) war es in der Tat so wie von Dir beschrieben. Kann gut sein das ich dabei auch den Imprezza gefahren bin :)

    Aber die anderen Rennen waren dermassen langweilig, das ich am Ende immer versuchte, noch einen Gegner zu überrunden um eine gewisse Spannung für mich dabei zu haben :)

    Ok, man könnte nun sagen "dann tune halt nicht soviel", aber wie soll man (ohne langwieriges ausprobieren, was die Sache dann doch schon nicht mehr wert ist), wissen, ab wieviel Tuning man ZU überlegen ist ?

    2 Rennen (Imprezza + Nissan Z) bin ich am Anfang sogar erst ohne jegliches Tuning gefahren und wurde jeweils 7, chancenlos auf den 1. Platz.
     
  30. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Installiere GT5 grad auf meiner neuen PS3 .... Wusste gaanich mehr, dass die Aktualisierungsdaten so lange dauern...... :motz:
     
  31. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Mir bereitet gerade die Sebastien-Loeb-Rally-Herausforderung arge Probleme.

    Die Karre liegt mir einfach nicht! Ich habe dauernd das Gefühl, dass die mir in jeder Kurve, in der ich mal etwas anbremse, fast absäuft und eine halbe Ewigkeit benötigt, um wieder in Fahrt zu kommen. Am Ende fehlen mir jedesmal fast 6 Sek. auf Bronze ( Toscana ). Hat jemand Tipps?

    EDIT: an anderer Stelle heißt es, man soll alle Fahrhilfen abschalten - werde das mal antesten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2011