Gran Turismo 5

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 3 Dezember 2008.

1. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Auf diesen Augenblick habe ich lange gewartet, um endlich den Thread zu meinem "Spiel der Spiele" zu eröffnen!!!

SONY hat erstmals den Veröffentlichungstermin für Gran Turismo 5 bekannt gegeben: Weihnachten 2009 soll es in Europa erscheinen!

VideoGamesZone - Sony PlayStation 3-News - Sony: "Gran Turismo 5 erscheint zu Weihnachten"

OK, freuen wir uns nicht zu früh: bislang ist ab GT2 JEDER Teil verschoben worden ... aber ich denke optmistisch und schreib schomma einen Wunschzettel für nächstes Jahr!:prost:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Naja ... hieß es nicht zu allererst, dass es bereits 54. Quartal 2008 rauskommt ;) Dh, es wurde bereits um ein knappes Jahr verschoben. Also besteht ja die Hoffnung, dass es nich noch weiter verschoben wird ^^

Gruß FG

4. Pumpkin

Kann mich nicht erinnern, was "zu allererst" angekündigt wurde.

Zuletzt hieß es jedenfalls: 2010 - da ist Weihnachten 2009 ja schon ein Lichtblick!;)

5. Pumpkin

Angeblich ist jetzt der Termin doch noch nicht offiziell bestätigt ... :suspekt:

Ich halte Euch auf dem Laufenden...

6. Pumpkin

"Wettereffekte" und "Nachtrennen" werden nun für GT5 versprochen.
    Einen Termin gibt es allerdings nach wie vor nicht! :motz:

Zumindest hat man das seit langem versprochene Schadensmodell nicht vergessen, was nun "bald" schomma für GT5P per Patch nachgereicht werden soll...

Gran Turismo 5 mit Wetter-Effekten und Nacht-Rennen - Prologue, Wettereffekte, Nachtrennen, Schadensmodell

7. Fussballgott

Das letzte was ich hörte war, dass der schonmal gesagte Termin (Weihnachten 09) wohl doch noch ma verschoben wird auf Anfang 2010 -.-
    Naja ... bin mal gespannt, ob ich GT5 noch ma in den Händen halte auf der PS3 oder ob es erst kommt, wenn die PS4 in den Startlöchern steht :D

Gruß FG

8. Pumpkin

Da man seit Monaten von Seiten Sonys so gut wie gar nix hört und GT5 DER Hardwareseller schlechthin ist, tippe ich auf eine Veröffentlichung zum wichtigen Weihnachtsgeschäft ( zumindest in Japan ).

Wenn ich es Ostern 2010 in Händen halten dürfte, wäre ich ein zufriedener Mensch!

9. Pumpkin

Das ich das noch erleben darf!!!

Voilá: der erste offizielle Trailer:

Gran Turismo 5 Video Game, E3 09: First Look Trailer | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Wir dürfen also auf eine Veröffentlichung noch in diesem Jahrhundert hoffen! Ich denke, mein Ostern-2010-Tipp könnte passen ...

10. Fussballgott

:-O ... *augenreib* das glaub ich ja gar nich ... Ich werde es noch erleben.

Dank Dir für den Link :)

Gruß FG

11. Pumpkin

So wie es aussieht, arbeitet man bei Polyphony derzeit mit Hochdruck daran, es zu Weihnachten in DIESEM JAHR zu veröffentlichen!!!!

Erscheint Gran Turismo 5 in der Tat noch dieses Jahr? - News - GamingMedia.de - Alles rund um Wii, Nintendo DS, Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation Portable

:prost::top::prost::top:

Mann, mann, wenn DAS stimmt, kommen mit GT5, AC2 und Uncharted 2 ja 3 Knaller fast zeitgleich!!!

12. Fussballgott

Das wäre ja DER Knaller überhaupt .. ich glaube aber erst daran, wenn ich es im Laden stehen sehe und keine Sekunde vorher ;)

Aber wäre natürlich zu 100% unter meinem Weihnachtsbaum. Und wenns ein GEschenk von mir selbst an mich is ;)

Gruß FG

13. Pumpkin

Hier ein paar nette Screenshots aus dem E3-Trailer:

Gran Turismo 5: Screenshots aus dem E3-Trailer

14. Fussballgott

Das alles macht auf jeden Fall jetz schon Lust auf mehr :)

Bin mal gespannt, wann die ersten "echten" bewegten In-Game Bilder kommen. Nach 3 Jahren Entwicklungszeit darf man auf jeden Fall einiges erwarten denke ich! Ich hoffe bei GT5 auf den nächsten Meilenstein in der PS3 und generell der grafischen Geschichte der Spielekonsolen!!

Gruß FG

15. Pumpkin

16. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ich denke dieses Datum ist nicht ganz unrealistisch, schließlich will man sich sicherlich nicht das Weihnachtsgeschäft mit einem solchen Titel entgehen lassen.

Irgendwie bekomme ich gerade Lust auf die Prologue-Version. Die habe ich bestimmt schon seit einem Jahr nicht mehr angerührt...:floet:

17. Pumpkin

Jetzt, wo Du es sagst .... ;)

18. Pumpkin

Jaja, man wird bescheiden.
    In Zeiten, in denen das Releasedatum immer noch auf sich warten lässt und einen die Gier nach dem fertigen Spiel schier aufzerrt, freut man sich über jeden kleinen Artikel ...

Gran Turismo 5: Unsere Vorschau zum Mega-Rennspiel für PS3 - Preview,Sony

19. Budmaster_Bundy

Mir geht's zur Zeit ähnlich mit Mafia II. Ist auch mit ein Titel warum ich mir die Playstation 3 überhaupt zugelegt habe. Die Veröffentlichung für Herbst galt ja eigentlich schon als fix, nun wurde diese in 2010 verschoben.

Ähnliches beim neuen Formel1-Spiel, erscheint dieses Jahr nur für PSP und erst im nächsten Jahr für die Playstation...:motz:

20. Pumpkin

Ganz ehrlich: ich lese regelmäßig Fachmagazine und bin in entspechenden Foren aktiv, aber von einem neuen F1-Spiel für die PS3 habe ich noch gar nix gehört ... hast Du da irgendwelche Infos?

21. Budmaster_Bundy

Gibt auch noch nicht so wahnsinnig viele Infos dazu. Nachdem die Rechtevergabe an Sony im letzten Jahr auslief hat sich Codemasters die Videospielrechte an den Formel1-Lizenzen gesichert. Das Spiel wird die Saison 2009 umfassen. Für PSP und Wii in diesem Jahr, PC, PS3 und XBOX360 sind erst 2010 dran.

Eine Homepage (wenig aussagekräftig) gibt's aber schon: Formula1 Game

22. Pumpkin

OK, danke ... ist aber, wie gesagt, bislang völlig an mir vorübergegangen.

23. Pumpkin

Nach wie vor kein offizieller Release-Termin, aber wenigstens ein brandneues Gameplay-Video von der Gamescom:

Gran Turismo 5: Erstes Gameplay-Video von der gamescom 2009 - Polyphony Digital

Lässt erahnen, wie grandios GT5 aussehen wird!!!:)

24. Pumpkin

@ Litti:

die Gamescom-Version war eine Demo mit einer völlig unfertigen Version des Schadensmodells! Klar: so langsam dürfte PD für uns seit ewigen Zeiten wartende GT-Süchtige mal was Netteres präsentieren, aber überbewerten darf man diese Demo nicht! Ich bin mir sicher, dass da bis zum Release noch ordentlich dran gefeilt wird und uns die Krönung der Rennspiele erwartet!

Man bedenke, was mittlerweile offiziell bestätigt ist: über 1000 Autos, ca. 80 Strecken!!!

Alles weitere sind noch Gerüchte ohne detaillierte Infos: Wetterwechsel, Schadensmodell für alle Wagen auch in der Cockpit-Perpektive ( eher nein ), Tag-Nacht-Wechsel...

Zum Release: alles deutet auf Dezember hin! Spätestens zur Tokyo Game Show ( September ) wird es Sony wohl verkünden.

25. Litti

Litti Krawallbruder

Dezember wäre zu schön um wahr zu sein. :D

Seit ich diese Konsole habe warte ich auf dieses Spiel, es würde mich nicht wundern wenn es kurz vor der Veröffentlichung der PS 4 rauskäme....

Und Schadensmodell hin oder her, ich fand die Version die ich auf der Gamescom gezockt habe schon absolut genial.

Hoffen wir doch mal das es wirklich noch dieses Jahr klappt. Wenn es soweit ist, lass ich mich erst mal drei Wochen krankschreiben. :D

Zuletzt bearbeitet: 31 August 2009
  26. Pumpkin

Unterschreib ich unverändert! :top::prost:

27. Fussballgott

Im Abspann vom PSP Gran Turismo ist ein neuer Trailer von Gran Turismo 5 versteckt ^^
    Gran Turismo 5 Trailer

Hat sonst noch jemand neuigkeiten??

Gruß FG

28. Pumpkin

Cooles Video!

Alle relevanten News poste ich übrigens automatisch hier rein.

Wenn Ihr Euch zwischendurch mal über dies und das zum Spiel informieren wollt: PS3 Spiele Gran Turismo 5 (GT5) PS3 Forum

29. Fussballgott

Und wieder ein neuer Trailer ...

Trailer GT5

30. Pumpkin

Hast Du auch den Eindruck, dass in diesem 458-Video "High Speed Ring", "Nordschleife" und "Trial Mountain" zu sehen sind?

Bin mir nämlich nicht sicher, ob das EINE neue Strecke ist oder mehrere alte...

31. Fussballgott

hm, kann ich dir leider nich sagen, weil ich auf die strecke gar nich großartig geachtet hab. hab mir das ganze im hd-modus in vollbild angeschaut und war viel zu sehr damit beschäftigt nich vom stuhl zu fallen ^^

mal schnell ne ganz andere frage: die soccer-fans seite wird bei mir nur noch winzig klein angezeigt. also das fenster is normal groß, aber die schrift ist winzig klei und kaum noch zu erkennen ... hat wer ne ahnung, wie man das wieder umstellt?

gruß fg