Gran Turismo 5 Prologue

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 27 März 2008.

  1. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    So, B-Rennen durch. Leider schaffe ich zwei Zeitprüfungen nur in Bronze.

    Sah auch erst bei zwei Rennen so aus, bis ich die dann noch mal mit dem Nissan gefahren bin. Das Teil rockt.

    Heute Abend versuche ich mich dann an den A-Rennen und teste das mal mit den weiter oben vorgeschlagenen Autos.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    S- 2: Ford GT `06

    ... was ein saugeiles Auto!!! :hail::prost:
     
  4. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730

    ...und ich schaffe bei den A-Rennen einfach nicht die Prüfung, in der man mit dem Ferrari 15 Autos in einer Runde überholen soll. Bzw. zumindest 13 Autos.

    Hab es geschätzte 200 mal versucht und einfach keinen Bock mehr. Bis Dienstag versuche ich es noch, danach fliegt das Spiel mit Anlauf in die Ecke, dann hab ich eh keine Zeit mehr dafür....GTA IV erscheint!!!!:D
     
  5. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653

    Mmmmh, kann mich nicht erinnern, dass das soooo schwierig war ... ich schau heute abend noch mal nach und gebe Dir ein paar Tipps...
     
  6. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich schaffe immer nur Platz 4-6.....ich scheiter ständig gaaaaaanz knappX(X(X(:motz:
     
  7. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Ich werde mich heute abend noch dransetzen und Dir hoffentlich hilfreiche Tipps geben!

    Bis später ... :prost:
     
  8. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    @ Litti:

    So, bin grad noch mal gefahren.
    Grundsätzlich gibts in der A-Klasse ja noch keine Strafen, Du kannst also ab und zu mal ein wenig rempeln oder abkürzen!

    Meine Einstellungen: Fahrphysik Standard, ASK aus ( wichtig für viel bessere Beschleunigung nach Schikanen! ), Lenkhilfen aus, Traktionskontrolle 3.

    Direkt vor der ersten Schikane ( kurz nach dem Start ) benutzt Du gleich die hinteren beiden Gegner als Puffer und solltest nach der ersten Kurve schon vor denen sein.
    In der kommenden realtiv scharfen rechts das gleiche Spielchen, optimalerweise bist Du nun 12.
    Vor der nächsten links nur ganz kurz vom Gas, bremsen ist nicht notwendig.
    In der kommenden rechts wieder 1-2 Gegner als Kurvenpuffer missbrauchen.
    Dann möglichst gut den Scheitelpunkt der Kurve ins Oval ausnutzen. Jetzt heißt es: Windschatten, Windschatten, Windschatten ( und wenn´s geht, nicht touchieren! ).

    Die nun kommende letzte Schikane ist die alles entscheidende Stelle!
    Möglichst spät bremsen, über das Gras abkürzen ( aber dennoch nicht zu flott sein, sonst rutscht Du über die Strecke! ).
    Dann wieder Windschatten ... und geschafft!

    Am wichtigsten ist die letzte Schikane! Wenn Du die gut nimmst, bist Du hinter ihr schon 5. oder 4. ( ich war sogar an der Stelle schon mal 3. ).

    Viel Glück!
     
  9. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Besten Dank für die Tipps, Pumpkin.:top:

    Das mit dem Rammen der anderen Fahrzeuge hat dann irgendwannn geklappt...:D

    Hat mich schon frustriert, als alter GT-Hase an so einem Mist zu scheitern. Ziemlich fies aber, diese Prüfung, finde ich.

    Gruß
    Litti.
     
  10. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Freut mich, Dir geholfen zu haben!:prost:

    Ich "hänge" gerade bei S-7 und S-10 - seeeehr harte Rennen. Momentan sehe ich noch kein Land, muss wohl noch ein wenig an den dafür geeigneten Autos schrauben ( obwohl ich nur sehr ungern die Getriebeeinstellungen ändere ).
     
  11. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    S-7: Ford GT LM Test Car ... eine Höllenmaschine!!!! Absolut geil!!!
     
  12. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Zu den Hersteller-Veranstaltungen:

    wem manche davon zu schwierig sind, der kann bis zur Freischaltung des Schnelltunings warten - es gibt keine Leistungspunkte-Begrenzung!!! Allerdings werden die Rennen dadurch teilweise lächerlich einfach...
     
  13. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    :prost::prost: S-10 geschafft!!! :prost::prost:

    Auto: Ford GT LM Spec II Test Car ... der Wahnsinn auf 4 Rädern. Nicht immer leicht zu beherrschen, aber unwiderstehlich genial!!!!
     
  14. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    So, bin jetzt komplett durch.

    Wer Tipps zu speziellen Rennen benötigt, kann sich hier melden ...

    Die Wartezeit auf Gran Turismo 5 hat begonnen.:(
     
  15. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ich bin zu doof dazu, scheitere schon bei manchen Rennen in der C-Klasse :D
     
  16. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Das hat mit "doof" sein bei GT gar nix zu tun: Du musst dieses ganz gewisse Fahrfeeling erst entwickeln, dann klappt das schon!
     
  17. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Mal eine Frage an unseren Gran Turismo-Spezialisten Pumpkin (oder an jeden sonst der's weiss ;))...:


    wo bekommt an eigentlich Infos zum fünften Teil her? Auf der offiziellen Seite der Serie bekommt man nur Informationen zum Prologue. Was für Strecken wird es in der "richtigen Version" geben, welche Autos oder wieviele? Wie wird das Spiel aufgebaut sein?

    Fragen über Fragen, aber noch keine Antworten...:motz::motz::motz:
     
  18. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Da GT5 erste Ende 2009 ( oder gar Anfang 2010 ) erscheint, sind die meisten dieser Fragen bislang nur spekulativ zu beantworten.

    Man geht von mehr als 700 Autos aus ... viel mehr ist noch nicht bekannt. Allerdings wird es wohl sicherlich "ziemlich viele" Strecken und einen ähnlichen Aufbau wie bei den bisherigen GTs geben...
     
  19. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    :motz::motz::motz:

    Hat es nicht noch im Frühling geheißen, dass die "richtige" Version Anfang 2009 fertig sein soll?
     
  20. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.951
    Likes:
    1.653
    Hat es jemals ein GT ohne endlose Verschiebungen gegeben!?;)