@Grafiker wegen Buttons:

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 11 Mai 2006.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Eben kam die Frage welche Buttons denn alle geändert werden müssten!

    Ich liste hier mal alle relevanten Buttons eines Styles auf.

    Die Buttons müssen im gif Format sein und sollten den gleichen Namen tragen:

    newthread.gif
    [​IMG]

    reply.gif
    [​IMG]

    threadclosed.gif
    [​IMG]

    edit.gif
    [​IMG]

    quote.gif
    [​IMG]

    quickreply.gif
    [​IMG]

    forward.gif
    [​IMG]

    reply_small.gif
    [​IMG]

    email.gif
    [​IMG]

    sendpm.gif
    [​IMG]




    Zum Header Logo: Das haederlogo muss 941 px breit sein und sollte nicht größer als 50 -60 kb groß sein.

    Solltet Ihr mir die Buttons + das Haederlogo liefern, kann ich Eure Styles viel schneller erstellen, denn für jeden Style diverse Grafiken zu erstellen nimmt enorm viel Zeit in Anspruch!

    Also für Eure Mithilfe bedanke ich mich schon jetzt! :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Vanderbroek

    Vanderbroek Moderator

    Beiträge:
    257
    Likes:
    0
    Hab mich mal an nen neuen Header getraut: [​IMG]
     
  4. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    ja sieht doch mal Klasse aus...ist dir sehr gut gelungen...saubere Arbeit...
     
  5. Vanderbroek

    Vanderbroek Moderator

    Beiträge:
    257
    Likes:
    0
    Thx :fress:
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Jo sieht fett aus. :top:

    Ich frage mich nur wie das mit den Persönlichkeitsrechten der Spieler aussieht?

    Nicht das wir da irgendwann mal ein unangenehmes Schreiben bekommen. :hammer2:

    Ich hoffe Ilai kann dazu was sagen.
     
  7. Vanderbroek

    Vanderbroek Moderator

    Beiträge:
    257
    Likes:
    0
    Kann ich auch nichts genaues zu sagen. :weißnich: Aber dann hättest du das gleiche problem mit allen Bannern hier.
     
  8. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    Halte ich für unkritisch wegen folgender Grundlagen:

    Quelle:
    http://user.cs.tu-berlin.de/~uzadow/recht/raebild.html

    Die Sportler selber können also keien Rechtsansprüche an Aufnahmen, die während ihrer Tätigkeit als Sportler gemacht wurden, geltend machen, so lange sie sich nicht auf die Privat- oder Intimsphäre beziehen.

    Auf ein Bild, auf dem z.B. einem Sportler während dem Spiel die Hose runtr gezogen wurde, lässt sich diese Veröffentlichungsfreigabe also nicht anwenden. Auf normale Szenen des Spiels allerdings schon.

    Geschützte urheberrechte dürften also nur bei demjenigen liegen, der das Bild gemacht hat.
    Die drei Sportler dürften IMHO kaum bestimmten Aufnahmen zuzuordnen sein, aus denen das Original stammt. Die Zuschauer sind Beiwerk gemäss §7.3.

    Selbst die Werbung ist weitestgehend verdeckt.

    Ich wüsste nicht, an welcher Stelle jemand dagegen vorgehen könnte.
    Dazu kommt, dass es sich um eine private, nicht kommerzielle Nutzung handelt.

    Aber natürlich wie immer das obligatorische IANAL!
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Das wäre aber sobald wir ein Banner bzw google Textlinks einblenden nicht mehr der Fall.

    Aber selbst dann würden wir ja kein Geld mit dem Bild machen. Wir verkaufen ja nichts das Bild o.ä.

    Also sollten wir hier auf der sicheren Seite liegen!

    Ich füge den Banner morgen früh ein! :top: