Gr.D: Griechenland vs. Russland, oder auch Ouzo vs. Vodka 0:1

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SaintWorm, 14 Juni 2008.

1. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Nachdem Schweden eben verloren hat die Chance für beide Teams wieder groß ins Rennen um den 2.Platz einzusteigen.

Griechenland muss sicherlich offensiver spielen als im 1.Gruppenspiel gg Schweden, mit so einer defensiven Spielweise braucht man schon viel Glück um was zu holen und ein Unentschieden dürfte für die Griechen fast schon zu wenig sein. Ausserdem zeigten die Russen gerade in der Innenverteidigung große Schwächen im 1.Gruppenspiel gg die Spanier, da muss man sie unter Druck setzen, dann kommen die Fehler eigentlich zwangsläufig. Ich bin gespannt inwiefern die Griechen von ihrer Ausrichtung aus dem 1.Gruppenspiel abweichen werden. Das sie attraktiver spielen können haben sie in der Quali ja gezeigt.

Das russische Offensivspiel hat mir über weite Strecken gut gefallen. Die Aussenverteidiger schalten sich regelmäßig ein, vor allem Zhirkov hat mir imponiert gg Spanien. Was Anyukov drauf hat, dürfte man in den Uefa Cup-Spielen von Zenit gesehen haben. Generell spielen dir Russen sehr gepflegt direkt und schnell, was ein gutes Mittel gg die Griechen sein sollte.
    Kopf der Mannschaft für mich Zyryanov, ich bin gespannt was er heute zeigt und vor allem ob er sich wieder eine Auszeit nimmt, so wie gg Spanien.

Denke die Griechen stellen auf ein 4-3-3 um, dürfte dann ungefähr so aussehen. Karagounis angeschlagen und noch mit leichtem Fragezeichen, zumindest ist das meine letzte Info.:
    Nikopolidis - Seitaridis, Dellas, Kyrgiakos, Torosidis - Basinas, Katsouranis, Karagounis (Giannakopoulos?) - Charisteas, Gekas, Amanatidis

Bei den Russen wird wohl Kolodin Platz auf der Bank nehmen dürfen. Sychev blieb gg Spanien blass, könnte also auch weichen. Allerdings soll der Einsatz von Pavlyuchenko noch nicht sicher sein:
    Akinfeev - Anyukov, Ignashevich, Shirokov, Zhirkov - Semak - Zyryanov, Semshov, Bilyaletdinov - Adamov, Pavlyuchenko (Sychev)

Bin noch etwas unschlüssig, aber tendiere eigentlich zu einem Sieg der Russen, wenn sie ihre Lücken in der Abwehr einigermaßen schließen können.
    Mein Tipp: 2:1 für Russland

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Saufen die vorm Spiel?

4. SaintWorm

Mit Gekas lag ich also schonmal falsch, Liberopoulos darf ran.

5. Junker

Junker Altborusse

Hoffe auf ein 2:0 für Russland und Otto soll gleich in den Ruhestand gehn

6. SaintWorm

So und jetzt die richtigen Aufstellungen laut kicker:

Griechenland:
    Nikopolidis - Seitaridis, Kyrgiakos, Dellas, Torosidis - Basinas, Katsouranis, Patsatzoglu - Charisteas, Liberopoulos - Amanatidis

Russland:
    Akinfeev - Anyukov, Ignashevich, Kolodin, Zhirkov - Semak - Zyryanov, Semshov, Bilyaletdinov - Torbinskiy - Pavlyuchenko

Man straft mich also ziemlich Lügen :D

7. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Eigentlich eines der Spiele, die mir ziemlich egal sind. Zum einen weil ich davon ausgehe dass beide Mannschaften nicht ins Viertelfinale einziehen werden, zum anderen weil ich weder die Griechen noch die Russen besonders gut leiden oder eben nicht leiden kann.

Da ich aber auf einen 1:0 Sieg für Russland getippt habe drücke ich die Daumen eben für die Hiddink-Elf.

:troet:

8. DavidG

DavidG Guest

Also nach dem letzten Spiel der Griechen kann ich mir das auch sparen ...

9. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Einschlägige Erfahrungen gemacht?:suspekt:

10. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Nö. Warum auch:gruebel:

Ich sagte ja nicht, dass ich die Russen und die Griechen nicht leiden kann, sondern dass ich da völlig neutral eingestellt bin und daher keiner Mannschaft die Daumen drücken kann.

Ausserdem bezog sich dass rein auf die fussballerischen Qualitäten.

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich hoffe auf die Russen, seit dem Spiel von St.Petersburg gegen BM mag ich die im Allgemeinen wieder besser.:D

12. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Also den Liberopoulos hätte ich nun wesentlich defensiver erwartet ;)

13. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

AUA AUA AUA!!!!!

Da schimpf nochmal einer über Lehmann rum..

14. SaintWorm

Da sah Clooney Schorsch aber gar nicht gut aus... hätte er mal gg Werder machen sollen.

Wark tut mal wieder verdammt weh... "Foul von Pavlyuchenko an Basinas!"... knapp daneben ist auch vorbei, Torbinskiy foulte Charisteas.

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2008
  15. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

:lachweg:

Das Spiel selbst ist ja eher mau, obwohl die Griechen sich diesmal wenigstens bemühen. Bei den Russen, die die etwas bessere Mannschaft waren, ist aber auch nicht alles im Lot, vor allem hinten nicht.

Da muss jetzt noch mehr kommen...

16. Kampfknödel

Kampfknödel Mr. England

Das gefühlte Offensiv-Feuerwerk von Griechenland scheint es aber auch nicht zu bringen bis jetzt. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :top:

17. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Jetzt sind die Griechen nicht nur hinten schlecht, sondern auch noch vorne blöd.

18. huelin

Jetzt müssen die Russen die Schweden schlagen. Leicht wird das nicht, aber zum Glück ist Arshavin dann wieder mit dabei.

Allerdings haben sie mich heute nicht wirklich überzeugt. Gut, das war manchmal ganz nett anzuschauen, aber gegen diese Griechen hätte man mehr erreichen können.

Gegen bessere Gegner werden sie nicht so viele Chancen haben wie heute. Ich weiß ja nicht, was der blöde Wark an dem Pavlyuchenko so gefressen hatte. Gut, er hat gerackert, aber ein Stürmer sollte doch auch torgefährlich sein - und diesen Eindruck hatte ich von ihm nicht gerade.

Die Abwehr, die in der ersten Halbzeit einige Male geschwommen war, wirkte in der zweiten Halbzeit wenigstens halbwegs gefestigt, wurde aber auch nicht allzu sehr gefordert. Ob das gegen das Schlitzohr Ibrahimovic reichen wird?

19. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich meine, vor allem vorne nicht.
    die russen hätten 4-5 : 0 spielen müssen, bei der anzahl der vergebenen 100%er.

20. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das war doch ein ganz unterhaltsames Spiel! Gegen Ende sogar richtig Turbulent. Da haben sich die griechen doch ganz anständig aus dem Tunier verabschiedet. Und die Spanier können sie auch noch wegputzen. ;)

Und die Russen? Ich sage mal so: Was da im Vorfeld für ein Bohei um die Russen gemacht wurde: Geheimfavorit, die russische Liga ist so stark, blabla usw. usf. dafür haben sie bisher aber enttäuscht. Man sollte die Erwartungen im Vorfeld einfach nicht so hochschrauben. Vielleicht liegt es aber ja auch tatsächlich an den vielen Ausfällen im Sturm...

21. huelin

Das war ja nur das Halbzeitfazit. Es trifft sicherlich zu, dass sie in der zweiten Halbzeit hinten sicherer wurden und vorne noch mehr Chancen versemmelten. ;)

22. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

voll kacke das griechenland raus ist...aber wenn sie so schlecht spielen, dann iss es schon berechtigt

fast hätten die russen auch noch ein eigentor gemacht

erst zum schluss hin wurden die griechen auch mal offensiver...wie kann man als europameister so schlecht spielen....

23. jung

jung Well-Known Member

do you remember 2000?

von daher ganz ruhig hinsichtlich "titelverteidiger".

so long.

24. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Jung, trag es mit Fassung. Einen erneuten EM Erfolg hat wohl kaum einer erwartet. Vermutlich nur die größten Optimisten.
    Meiner Meinung nach war die Quali für 2008 schon ein Erfolg. Dies schafft man nicht so im vorbeigehen.
    Nun hat es eben nicht gereicht. Leider waren die Leistungen bescheiden und die Spielweise war leider auch grausam.
    Aber was solls... Die Griechen waren dabei und andere Nationen erwischt es ja ebenfalls...