Gr. C: Italien - Rumänien 1:1

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 13 Juni 2008.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Donadoni hat nach der Enttäuschung gegen Holland schon angekündigt, 3-4 neue Leute bringen zu wollen. Dazu gehören auf jeden Fall die beiden Juve-Spieler Chiellini (für Materazzi) und Del Piero (für Di Natale).

    Auch Grosso wird heute von Anfang an spielen, und Zambrotta dafür auf rechts rücken. Panucci könnte eventuell Barzagli, der im ersten Spiel schwach war, in der Innenverteidigung ersetzen.

    Über die Mittelfeldformation wird noch gerätselt. Wer wohl am ehesten seinen Platz verliert, ist Gattuso, für den De Rossi im Gespräch ist. Aber auch Perrotta statt Ambrosini wäre denkbar, während Aquilani in den Überlegungen des Trainers anscheinend keine Rolle spielt.

    Luca Toni und auch Camoranesi werden dagegen wohl erneut auflaufen, wobei ich gerade für letzteren lieber jemanden wie Quagliarella sehen würde - oder warum nicht Di Natale zusammen mit Del Piero?

    Damit ergibt sich folgende Aufstellung:

    Buffon - Zambrotta, Chiellini, Barzagli (Panucci), Grosso - De Rossi, Pirlo, Ambrosini (Perrotta) - Camoranesi, Del Piero - Toni.

    Bei den Rumänen nimmt Trainer Piturca wohl einige Änderungen im Mittelfeld vor. Vor allem soll heute Spielmacher Dica von Anfang an spielen, aber auch der Einsatz von Codrea und Petre ist im Gespräch.

    Lobont - Contra, Tamas, Goian, Rat - Codrea (Radoi), Chivu - Nicolita (Petre), Dica, Mutu - D. Niculae

    Die Taktik dürfte zunächst aber eine ähnliche sein wie gegen Frankreich, d.h. das Ihrem Gegner wohlbekannte "prima non prendere" (erst mal keinen reinbekommen). So lautet denn auch heute die Schlagzeile auf einer rumänischen Sportseite sinnigerweise: "Ei au inventat betonul, noi il perfectionam" (Sie haben den Beton erfunden, wir haben ihn perfektioniert) ;)

    Andererseits: Einen Gedanken an einen Sieg werden die Rumänen aber schon verschwenden müssen, denn mit zwei Punkten danach gegen Holland anzutreten, ist auch nicht unbedingt die ideale Ausgangsposition.

    So, dann bleibt mir ja nur noch ein kräftiges:

    FORZA AZZURRI! :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich tippe auf einen klaren Sieg.

    Die Italiener werden sich gefangen haben und die Maschine läuft an.
    Letztendlich werden sie wohl wieder mind. ins Halbfinale kommen.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Nach neuesten Informationen werden, neben den schon angekündigten Änderungen, Panucci im Abwehrzentrum und Perrotta für Ambrosini spielen, also:

    Buffon - Zambrotta, Chiellini, Panucci, Grosso - De Rossi, Pirlo, Perrotta - Camoranesi, Del Piero - Toni.

    Hab auch schon überlegt, für das Spiel das erste Mal mein Sofa zu verlassen und in die Pizzeria zu gehen. Aber irgendwie isset heute so warm, und ich sitz auch grad so bequem - ach nee, lass stecken, ich bleib zu Hause... ;)
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Nun spielt Barzagli doch, und dazu nicht Perrotta, sondern Cassano!

    Buffon - Zambrotta, Chiellini, Barzagli, Grosso - De Rossi, Pirlo - Camoranesi, Cassano, Del Piero - Toni

    ANDIAMO RAGAZZI PORTATECI LA VITTORIA!
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Kannst du dich mal entscheiden?:zahnluec:
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    2:0 für Italien, Tore durch Del Piero und Pirlo. ;)
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Sag das mal Donadoni... :floet:

    Del Piero wird heute sogar als Kapitän auflaufen, außerdem soll er nicht so sehr über die Außen kommen wie in den letzen Jahren im Nationalteam. Er soll eher direkt hinter oder auch neben Toni spielen.

    Um das positionsmäßig darzustellen, schreibe ich die Aufstellung aber jetzt nicht noch einmal... ;)
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.504
    Likes:
    2.491
    Nach meiner Einschätzung eine offensiv ausgerichtete Aufstellung, weil Italien ja auch das Spiel machen muss, was ihnen eigentlich nicht liegt.
    Dies ermöglicht den Rumänen Chancen im Konter, ich weiss nicht ob die so einen echten Konterstürmer haben. :gruebel:
    Je länger es 0:0 steht, desto mehr flattern die Nerven. Obwohl, Rumänien kann nicht auf unentschieden spielen, mit 2 Punkten in die 3.Runde und dann auch noch gegen die Niederlande, das wäre zu wenig.
    Also eines steht fest, es wird nicht so ein Langweiler wie ROM - FRA :floet:
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ouuuhh... jetzt könnt's aber gut und gerne schon 1:0 für Italien stehen.

    Der Schwachpunkt ist der Torwart, da sollten die Azzurri drauf achten!
     
  11. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102


    ...oder auch schon gut und gerne 1:0 für Rumänien:floet:
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    ...oder für Rumänien. Sie müssen stürmen, die Italiener, denn die Abwehr wirkt erneut wackelig. Gut, dass es Buffon gibt.

    Übrigens, meine zweite Aufstellung stimmte doch, die dritte (mit Cassano) war vom ARD-Videotext, wobei ich davon ausgegangen bin, dass die die schon wissen, da die Aufstellung eine Stunde vorher offiziell bekanntgegeben wird. Diese Penner...
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Flottes Spielchen bisher, die Rumänen bei hohen Bällen ziemlich wackelig, die Italiener hinten auch nicht hundert Prozent sattelfest, aber das war ja zu erwarten bei der neuen Zusammenstellung der Viererkette.
    Nach der Schlußoffensive der Italiener wäre eine Führung inzwischen verdient, vor allem jetzt nach dem vermeintlichen Abseitstor.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Das hat mir auch gut gefallen, was die beiden Mannschaften bieten. Fehlt nur noch der Abschluss bei den Italienern, aber Lobont hat mich Lügen gestraft und sich (zumindest auf der Linie) gesteigert. Trotzdem ist er in der Strafraumbeherrschung nicht immer sicher.

    Toni hat heute wenigstens ein paar Flanken bekommen, und genau genommen hat er ja auch getroffen. Camoranesi sehr aktiv und mit weniger Fehlern, Del Piero bemüht, aber (wie fast immer in der Nationmannschaft) unglücklich. Pirlo ohne die Milanisti wieder schwach, aber man braucht ihn halt für die Standards. Und die Abwehr - naja, sie hat sich zum Schluss etwas gefangen, Panucci kämpft, wie man ihn gar nicht kennt, und Chiellini hat auch nach vorne bei Standards einige Gefahr gebracht.

    Die Rumänen spielen sehr geschickt und ballsicher. Mutu etwas übermotiviert, aber vorne und hinten zu finden. Das Mittelfeld wird meist schnell überbrückt und ist immer in Bewegung. Die Abwehr ist robust, aber unknackbar erscheint sie mir auch nicht.

    Jetzt nicht nachlassen, ragazzi... :hammer2:
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ist ja jetzt richtig was los.
     
  16. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Ja :lachweg:

    Nur die Nudel im Tor der Spaghettis hält :motz::motz:
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Der Elfmeter war ein Witz, und Buffon ist ein Gigant!

    FORZA AZZURRI!!!!!
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Der Elfmeter war berechtigt.

    Buffon hat das super gemacht.
     
  19. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Was war denn daran ein Witz? Haste gesehen wo der Italiener seinen Arm hatte? Einmal um den Hals des Rumänen geschlungen. Beim Judo gibt es dafür mindestens nen halben Punkt ;)
     
  20. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    Kommentar hier unten: Schwer zu entscheiden. Zumindest sehr ungeschickt vom Verteidiger.

    Und erklaer mir doch mal das schwuchtelige Halstuch von Buffon...:D
     
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Du alter Diplomat! :D
     
  22. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Dann mal herzlichen Glückwunsch Italien, zu dem Punkt:top:
     
  23. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    Zitiere den Kommentator auf Kabel hier...;)

    Watt isses denn nu mit diesem Halstuch...?
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Egal, zum Glück ging er ja nicht rein... :D

    Aber das Spiel hat Spaß gemacht. 3:2 für Italien wäre gerecht gewesen, denn ein reguläres Tor wurde ihnen ja auch noch annulliert.

    Jetzt müssen sie gegen Frankreich gewinnen. Immerhin: egal wie das Spiel heute abend ausgeht: mit einem Sieg gegen die Franzosen sind sie auf jeden Fall weiter.
     
  25. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Holland schlägt Frankreich und verliert am letzten Spieltag gg Rumänien, dann ist Italien auch mit einem Sieg nicht weiter, oder steh ich grad auf dem Schlauch?
     
  26. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ähm .... nein :top: frankreich und italien raus, das wäre doch eine nette sache.
     
  27. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    stimmt eigentlich:rolleyes::D

    Das wäre wirklich zumlachen, wenn Weltmeister Italien und Vize-weltmeister frankreich rausfliegen.:hammer2::D :auslach:Und dann fliegt auch noch griechenland als Europameister raus:D:top:
    und deutschland wird Europameister:D. Eine Traum EM:prost:

    edit: zum Spiel:
    Da hat der Mutu die Chance italien ausm Turnier zu schießen(durch den Elfer) und macht es nicht:zahnluec:
    Ansonsten ein gerechtes Unentschieden, auch wenn ich gegen Italien bin:floet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2008
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Stimmt. Holland darf gegen Rumänien nicht verlieren, denn dann wäre Italien auch bei einem Unentschieden Frankreich-Holland raus... :staun:
     
  29. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    tja, zu blöd, daß holland im falle eines sieges gegen frankreich schon gruppensieger ist. die werden sich im letzten bestimmt höllisch reinhauen :D
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Jou, so wie die Portugiesen bei der vorletzten und die Tschechen bei der letzten EM gegen Deutschland. :zahnluec:
     
  31. Viddek

    Viddek Active Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Sehr schöne Sache. Italien kann schon einmal die Koffer packen, müsste mit dem Teufel zugehen, wenn die noch weiterkommen sollten. Hoffentlich gewinnt heute Holland, dann geht es für Frankreich auch noch um alles und die Rumänen haben ein leichtes Spiel gegen Holland, wenn die weiter sind.