Gr C: Holland - Italien 3:0

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 9 Juni 2008.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    oder:
    van Nistelrooy gegen Toni
    oder
    van der Saar gegen Buffon

    Nach der fußballerischen Magerkost gestern, geht es heute wohl wieder richtig zur Sache. Holland spielt gegen Italien, das erste Spiel in der Todesgruppe C. Hier werden keine gefangenen gemacht, hier gibt es keinen Punkt zu verschenken, wer hier verliert, der steht mit dem Rücken zur Wand, bzw mit einem bein schon am Abgrund mit dem ersten Nagel zum eigene Sarg in der Hand usw. :zahnluec:

    Ich freue mich auf's Spiel. Beide Trainer in ihren Entscheidungen nicht uunumstritten, beide Teams durch Verletzungen etwas geschwächt. Bin gespannt auf die Holländer nach ihrer Abkehr vom berühmten 4-3-3. Hab sie in der Quali gar nicht gesehen. Italien: darf als bekannt vorausgesetzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Zwar nicht ganz richtig, aber egal. Ich weiß noch nicht gegen wen ich sein soll :zahnluec: aber eigentlich ist es mir egal wer gewinnt oder verliert. Vielleicht sehen wir ja ein schönes Spiel, so wie vor 8 Jahren im Halbfinale: Italien sehr früh in Unterzahl, dafür verschiessen die Niederländer 5 Elfmeter :lachweg:
     
  4. DavidG

    DavidG Guest

    Oder Käse gegen Pizza
     
  5. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    DavidG, Klischeebeauftragter, hat gesprochen! :D
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Aber echt, Carpaccio gegen Matjes!
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Wenn zwei Favoriten so früh aufeinandertreffen - und dazu noch Italien gegen die Mannschaft des Defensivtaktikers Van Basten - ist nicht unbedingt von einem offensiven Schlagabtausch auszugehen.

    Andererseits könnte für beide ein Unentschieden schon zu wenig sein, wenn sie daran denken, dass einer der Gruppengegner Frankreich heißt. Ich gehe aber trotzdem von einem vorsichtigen Beginn von beiden Seiten aus.

    Nach Cannavaros Verletzung hat der Neu-Wolfsburger Andrea Barzagli seinen Platz in der italienischen Innenverteidigung sicher. Neben ihm wird entweder Materazzi, der zuletzt nicht in Form war, oder der junge Chiellini spielen. Wahrscheinlicher ist, dass "Matrix" aufläuft, allein schon wegen seiner Erfahrung und Kopfballstärke.

    Hier die mögliche Aufstellung der Azzurri:
    Buffon - Panucci, Materazzi, Barzagli, Zambrotta - Gattuso, Pirlo, De Rossi (Ambrosini) - Camoranesi, Toni, Di Natale

    Wobei das eigentlich kein echtes 4-3-3 ist, sondern eher ein 4-3-2-1, denn Toni spielt sicherlich weiter vorne drin als Camoranesi und Di Natale. Man spricht in Italien auch von dem sogenannten "Weihnachtsbaum-System".

    Und hier die "vermoedelijke opstelling" der Holländer:
    Van der Sar - Ooijer, Boulahrouz, Mathijsen (Heitinga), Van Bronckhorst - De Jong, Engelaar (De Zeeuw) - Van Persie (Afellay), Van der Vaart, Sneijder - Van Nistelrooy (Huntelaar).

    Beide Aufstellungen habe ich übrigens aus mehreren einheimischen Seiten "zusammentragen". Man sieht, bei den Holländern stehen einige Positionen noch nicht fest, wobei überrascht, dass ausgerechnet der nachnominierte Boulahrouz seinen Stammplatz sicher haben soll.

    Tja, wie soll man das von Van Bastens Seite jetzt taktisch wohl interpretieren? :baseball:
     
  8. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    wird schwer für beide

    materazzi ist weit von seiner eig. form entfernt und cannavaro nicht dabei

    die holländer arbeiten mit dem neuen 4-3-2-1-system...und es fehlen auch einige spieler

    tippe auf holland
     
  9. VANS

    VANS Bierexperte+Pornofan

    Beiträge:
    124
    Likes:
    0
    Ich denke das Holland gewinnen wird!
    Die Italiener sind in der Abwehr zu schwach
    besetzt, und 'Pirlo allein kanns auch nicht richten!
     
  10. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Der 1. echte Knaller dieser EM! Ich bin gespannt, was für ein Spiel es wird.
    Die Holländer werden versuchen, Fußball zu zelebrieren und die Italiener eher Fußball verhindern.
    Ich tippe darauf, dass sich die effizientere Art der Italiener durchsetzen wird.
     
  11. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Robbens Ausfall dürfte schwer zu ersetzten sein. Mich wundert, dass Boulahrouz Heitinga vorgezogen wird. Engelaar und De Jong dürften gesetzt sein. Ebenso glaube ich nicht, dass Van Perise beginnt. Eher spiel Afellay oder Kuyt. Van the Man sollte ebenso gesetzt sein, wobei Huntelaar in jedem anderem Team Stammspieler wäre.

    Die "Elftal" gewinnt 2:0! :top:
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Unter van Basten ist es mit dem Fußball zelebrieren auch nicht mehr ganz so weit her.
    Denke man wird ein von den Defensivtaktiken geprägtes Spiel sehen, wobei ich in diesem Punkt gerne falsch liegen würde.
    Italien gewinnt!
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Italien wird es wohl machen, so wie meistens.
    Nicht schön aber erfolfgreich.
    Wird aber wohl Magerkost sein, zumindest für Freunde des offensiven Fussballs.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Es ist zwar eher ein 4-2-3-1, aber grundsätzlich ist es dem italienischen "Weihnachtsbaum" schon recht ähnlich.
     
  15. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Das ganze Land ist Oranje heute. Auf der Straße läuft jetzt schon jeder mit dem Trikot der Nationalmannschaft hierum. Auf dieses Spiel haben wir alle seit dem Aus im Halbfinale im Jahre 2000 gewartet. Zwar war das die Schuld aller Spieler, die innerhalb des Spieles oder innerhalb der Elfmeterserie einen Elfer verschossen, aber wir möchten in dieser Gruppe nur ein Land wirklich schlagen: Italien.

    Leider fehlen van Persie (er kann wahrscheinlich wohl 20-30 Minuten spielen) und Robben (er spielt höchtens noch gegen Rumänien). Seit dem Freundschaftspiel gegen Kroatien im Februar spielen wir wieder im erfolgreichen 4-2-3-1.

    ------------van Nistelrooij--------------
    Sneijder-------vd Vaart------------Kuijt
    --------Engelaar----de Jong------------
    Bronckhorst-Mathijsen-Boulahrouz-Ooijer-
    ----------------vd Sar------------------

    Auf der Bank gibt es dann noch Spieler wie Afellay (gefährlicher Mittelfeldspieler), starke Abwehrspieler wie Heitinga und de Cler und Stürmer wie Huntelaar und Vennegoor of Hesselink.

    Ich selbst würde Afellay statt Sneijder, Sneijder statt vd Vaart und vd Vaart statt Engelaar spielen lassen, aber diese Elf sind auch schon stark.

    Bei Italien fehlt Cannavaro und als Weltmeister sollen die wirklich gewinnen. Ich glaube, dass es eine langweilige (und defensive) Partie sein wird, weil beide nicht Risiken nehmen wollen und es 1:1 wird.

    Mit einem Punkt würde ich auch zufrieden sein, wenn wir siegen, ist EURO 2008 schon gelungen, denn dann wird Oranje sich auch bestimmt für Viertelfinale qualizifieren und das ist ein gutes Ergebnis in dieser Todesgruppe.

    HUP HOLLAND HUP!!
     
  16. kmofo

    kmofo New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Italien gewinnt!
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Mann, ich hatte mich schon so auf Robben gefreut! Wirklich schade, dass er nicht dabei ist. Hoffentlich kommt Holland weiter, dann kann ich ich Robben in der KO-Runde sehen! :top:

    Ich bin heute mal für Holland! 2:1 für Oranje!
     
  18. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Ich drücken ihnen auch die Daumen weil sie für mich den schöneren Fußball spielen. Auf ein Ergebnis lege ich mich aber nicht fest.

    Gruß
    Ralf
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Na mal sehen, wer heute den schöneren Fußball spielt. ich hab die Holländer in der Quali nicht gesehen. Mit ihrem neuen System noch gar nicht, so weit ich mich erinnere. Bin schon gespannt!
     
  20. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Holland macht das schon. Van Nistelrooy haut denen ein, zwei Dinger rein und gut is. :top:
     
  21. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Alleine nur um ihn spielen zu sehen ist es wert dieses Spiel anzusehen. Bin echt gespannt wie die Holländer sich heute verkaufen.

    Gruß
    Ralf
     
  22. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Da Ihr eigentlich alle in Eureren Herzen auch Niederländer sind, aber nur einen deutschen Pass haben;);), habe ich hier ein Lied für Euch (singt mal mit:D):

    YouTube - André Hazes - Wij Houden Van Oranje
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    das hier fetzt irgendwie mehr:

    YouTube - Ali B feat. André Hazes - Wij Houden Van Oranje

    :D
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    nachdem die gruppenkollegen mit magerer ausbeute nach hause fahren (frankreich 1 punkt, 0 Tore; rumänien dito) kann sich der sieger dieser partie schon mal absetzen ohne das der verlierer abgehängt ist. also hoffen wir mal auf ein paar mehr tore!
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Boulahrouz also dabei, und für Van Persie spielt Kuyt. Bei den Italienern spielt Ambrosini und nicht De Rossi.

    FORZA AZZURRI! :top:

    Und nicht vergessen, gleich alle mit einzustimmen... :victory:
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Muss aber zugeben, bei der holländischen Hymne krieg ich immer ne Gänsehaut - und das schon bei der Kurzversion!
     
  27. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Blödes Spiel, leider können nicht zwei Mannschaften verlieren...
     
  28. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Holland :jubel: Holland :jubel:

    Typisch, Holland führt 1:0, und schon fängt der Sack Toni wieder an zu schwalben. Normal gleich Gelb-Rot und vom Acker mit dem Penner!

    (2:0!!!! :jubel: )

    Macht sie platt, die Segelflieger!
     
  29. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Sehr geil Klasse Spiel der Oranjes:top:Luca Schwalbe sollte heimfliegen @holgy "Tims" Lied ist besser
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2008
  30. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    also entweder hat sich der simon diese regel bei der letzten geburtstagssause ausgedacht oder ich habe keine ahnung von fußball. wenn ein spieler nicht auf dem feld ist, kann er sich nicht zwischen schützen und torlinie aufhalten und demnach auch kein abseits aufheben :suspekt:
     
  31. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Witzig, das gleiche dachte ich mir auch. Vorallem weil er ja nicht rausgerannt ist um den Wassertomaten Mann in´s Abseits zu stellen. :D Wie schauts aus, gehen wir noch zum Pizzadealer auf eine Oranje Pizza :D