Gr. C: Frankreich - Holland 1:4

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 13 Juni 2008.

  1. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Was ist, wenn Holland die Rumaenen 3-0 schlaegt & Italien - Frankreich 0-0 spielen...?

    Wird der zweite Platz ausgelost ? (da alle drei Teams mit identischen Punkten & Torzahlen).
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Hoffentlich lassen sich die Holländer jetzt nicht hängen im letzten Spiel. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass sie freiwillig auf das Spielen verzichten. Die Augen der Welt sind auf sie gerichtet. Da ging es den Tschechen 2004 und den Portugiesen 2000 gegen Deutschland nicht anders.

    Wenn die Holländer also nicht gegen die Rumänen verlieren, kann sich Italien durch einen Sieg qualifizieren. Und wenn die Holländer gewinnen sollten (was ja auch nicht abwegig ist), dann reicht Italien sogar ein 1:1! Dann profitieren sie nämlich von der gleichen Regel, wegen der sie vor vier Jahren rausgeflogen sind! :D

    Klasse Spiel übrigens von beiden Seiten, vor allem aber von den Holländern. Da kann man nur sagen: Hup hup Holland, im nächsten Spiel nochmal das Ganze! :top:
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Die genaue Reihenfolge hab ich jetzt auch nicht im Kopf, aber vor dem Losentscheid wird auf jeden Fall noch die FairPlay-Wertung und der UEFA-Koeffizient herangezogen.
     
  5. Viddek

    Viddek Active Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Mein neuer Turnierfavorit ganz klar unsere Nachbarn aus Holland!

    Unglaublich, die spielen, wie sie wollen, die Offensive ist so verdammt stark aktuell. Wenn die ihr Pulver noch nicht verschossen haben, dann wird die kaum jemand aufhalten können, wenn selbst der Weltmeister und Vize-Weltmeister so gnadenlos untergehen. Ich ging vor der EM aus, dass die Holländer weiterkommen, aber so souverän, das ist schon beeindruckend. Die Tore allesamt Weltklasse...

    Die deutsche Nationalelf ist da zwei Klassen schlechter aktuell...Und das muss man anerkennen, die Niederlande ist technisch soetwas von stark, das ist unglaublich!
     
  6. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Dann hoffen wir mal , im Namen des Fairplays und des Fussballs, daß Frankreich gewinnt :D
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Es geht ja nicht unbedingt um freiwillig verlieren, möglicherweise wird van Basten aber auch einigen Stammspielern eine Pause gönnen, eventuell wird eine uneingespielte Mannschaft auf dem Platz stehen, und vor allem haben die Rumänen heute gezeigt dass sie durchaus auch Fussball spielen können.

    Rumänien scheint durchaus in der Lage zu sein die Sensation schaffen zu können. Wer hätte das vor dem Turnier gedacht:top:
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Dann lieber Frankreich als Italien.

    Am liebsten wäre mir ein fairer Sieg von Rumänien. Auch wenn die Franzosen heute bei mir viele Punkte gesammelt haben, wegen ihres engagierten Auftritts. Die hatten heute auch etwas Pech. Ich könnte den van Basten aber verstehen, wenn er nur die "zweite Mannschaft" aufstellt. Wer will schon noch Verletzungen und Sperren riskieren, wenn man eh als Gruppensieger feststeht? Ich würde auch die Ersatzspieler aufstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2008
  9. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Moment...- Torverhaeltnis zaehlt nicht ?
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Nee, da würde ich immer die Italiener wählen.
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    So wie du vor vier Jahren im Namen des Fairplays gehofft hast, dass Schweden und Dänemark nicht 2:2 spielen, was? :zahnluec:
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wenn 3 punktgleich sind, werden soviel ich weiß erstmal die Ergebnisse untereinander beachtet. Da hätten ITA 2 Pkt 1:1 Tore, RUM 2 Pkt 1:1 Tore, FRA 2 Pkt 0:0 Tore. Sprich, FRA schonmal aussem Rennen. Und dann dürfte der Koeffizient den Ausschlag für ITA geben.
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Allein die Schmach für diese Schwalbengötter wäre ein innerlicher Reichsparteitag.
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Scheisse, jetzt hab ich das 4:1 verpasst, weil ich meiner beinahe-Schwägerin telefonisch zum Geburtstag gratuliert hab. Bis eben dachte ich noch, das Ding wäre 3:1 ausgegangen... :rotwerd:
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Nö. Bei Punktgleichheit erst der direkte Vergleich. dabei hätte dann Italien 2 Punkte und 2:2 Tore und Frankreich sowie Rumänien 2 Punkte und 1:1 Tore.

    Zu deiner Frage von vorhin: Wenn F-I 0:0 und NL-R 3:0 spielen, lägen Italien und Rumänien gleichauf vorne im direkten Vergleich I/R/F. Und da das Gesamttorverhältnis auch identisch wäre (alle 1:4), würde dann der Uefa-Koeffizient zählen, glaube ich.

    Müsste aber mal suchen. Hat's einer parat? Und wer führt beim Uefa-Koeffizienten? :weißnich:
     
  16. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Doch, aber auch im Namen des Fussballs :D Und seit damals weiß, es gibt nen Fussballgott, auch wenn der ne faule Sau ist, und sich selten blicken lässt ;)
     
  17. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Beinahe Schwägerin? Geburtstag? Und für sowas Triviales lässt du nen Spiel sausen? Ich bin entsetzt!!!!
     
  18. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Beim Koeffizienten scheint Italien vorn zu sein.
    Aber das mit dem Torverhaeltnis iss schon so n bisschen pervers...
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Wenn der Fußballgott ein gerechter Gott ist, steht ja dann einem 1:1 zwischen Italien und Frankreich und einem Sieg der Holländer gegen Rumänien nichts mehr im Wege... :floet:
     
  20. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Hat hier jemand gesagt, der Fussballgott ist katholisch? :zahnluec:
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Bei dem Elfmeter von Mutu sah es tatsächlich so aus, ja... :D
     
  22. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    DANKE HOLLAND !!! :laola:

    Gegen Rumänien dürft ihr euch nun gerne ausruhen ;)
     
  23. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Erstmal Glückwunsch Tim:prost::hail:und Holland tritt mit der B Elf an, verliert und Fra und Ita sind draussen:hail::top:
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Jou, zum Beispiel mit Robben und Van Persie, die heute nicht in der A-Elf standen... :D
     
  25. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Huntelaar, Heitinga, Affelay:D
     
  26. Basti884

    Basti884 Armine

    Beiträge:
    709
    Likes:
    0
    Ein Wahnsinnsspiel!!!!!
    Frankreich spielt teilweise überragend und geht mit 4:1 gegen noch viel bessere Gegner baden. Eins der besten Spiele, die ich je gesehen habe. Da kann sich unsere Elf noch einiges abgucken, wenn man ehrlich ist. Van Basten hat es geschafft, aus den vielen bärenstarken Individualisten eine Mannschaft zu formen, in der jeder seine Stärken einbringen kann. Nach diesem Spiel heute der Top-Favorit.
     
  27. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    erstmal: danke schön @ Junker und Dilbert und den anderen hier die Oranje den Daumen gedrückt haben.

    Heute war wieder riesengeil. Wie Dilbert im Chat sagte, der Gegner war etwas starker. 3:0 und 4:1 gegen den WM-Finalisten ist unglaublich. Alles ist jetzt wie ein Traum. Oranje spielt gut, macht wunderschöne Tore und ist nach 2 Spiele klarer Gruppensieger in der Todesgruppe. Wie Holland jetzt spielt ist zu schön um in Wörter zu fassen, aber ich genieße von jeder Sekunde dieses Märchens. Die Stimmung in der Stadt war klasse und das ganze Land ist in einem Rausch wie nie zu vor. Endlich bilden die Stars zusammen ein Team und spielen vielleicht besser als z.B. in 1988, 1998 und 2000 und vielleicht ähnelt das Niveau sich mit 1974, 1978... ist dann der Titel wirklich drin?

    Tja, das Spiel gegen Rumanien. Ich finde es vor allem wichtig, dass keiner sich verletzt oder gesperrt wird. Am liebsten werde ich aber Rumanien im Viertelfinale sehen.
     
  28. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Dieser Sneijder ist einfach ÜBERRAGEND!
     
  29. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Die hat wiederum das 1:0 verpasst, weil sie ihrem Zwillingsbruder telefonisch gratuliert hat :floet:

    Was für Spiele! Wer auch immer mir irgendwas geschenkt hätte, dagegen hätte es nicht angestunken :hail:

    Ganz schön frech, der Wechsel in der Halbzeit :top:
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Jou, da sage noch einer, Van Basten sei ein Defensivtaktiker.

    Aber dass die Einwechslung von zwei frischen Stürmern bei einer knappen Führung zum Erfolg führen kann, hat ihm ja schon Scolari vorgemacht.
     
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Waer ein 0:0 zwischen Frankreich und Italien und ein 2:0-Sieg Hollands nicht viel gerechter und geradezu goettlich?