Gr. C: Frankreich - Holland 1:4

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 13 Juni 2008.

1. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Was ist, wenn Holland die Rumaenen 3-0 schlaegt & Italien - Frankreich 0-0 spielen...?

Wird der zweite Platz ausgelost ? (da alle drei Teams mit identischen Punkten & Torzahlen).

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hoffentlich lassen sich die Holländer jetzt nicht hängen im letzten Spiel. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass sie freiwillig auf das Spielen verzichten. Die Augen der Welt sind auf sie gerichtet. Da ging es den Tschechen 2004 und den Portugiesen 2000 gegen Deutschland nicht anders.

Wenn die Holländer also nicht gegen die Rumänen verlieren, kann sich Italien durch einen Sieg qualifizieren. Und wenn die Holländer gewinnen sollten (was ja auch nicht abwegig ist), dann reicht Italien sogar ein 1:1! Dann profitieren sie nämlich von der gleichen Regel, wegen der sie vor vier Jahren rausgeflogen sind! :D

Klasse Spiel übrigens von beiden Seiten, vor allem aber von den Holländern. Da kann man nur sagen: Hup hup Holland, im nächsten Spiel nochmal das Ganze! :top:

4. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Die genaue Reihenfolge hab ich jetzt auch nicht im Kopf, aber vor dem Losentscheid wird auf jeden Fall noch die FairPlay-Wertung und der UEFA-Koeffizient herangezogen.

5. Viddek

Viddek Active Member

Mein neuer Turnierfavorit ganz klar unsere Nachbarn aus Holland!

Unglaublich, die spielen, wie sie wollen, die Offensive ist so verdammt stark aktuell. Wenn die ihr Pulver noch nicht verschossen haben, dann wird die kaum jemand aufhalten können, wenn selbst der Weltmeister und Vize-Weltmeister so gnadenlos untergehen. Ich ging vor der EM aus, dass die Holländer weiterkommen, aber so souverän, das ist schon beeindruckend. Die Tore allesamt Weltklasse...

Die deutsche Nationalelf ist da zwei Klassen schlechter aktuell...Und das muss man anerkennen, die Niederlande ist technisch soetwas von stark, das ist unglaublich!

6. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Dann hoffen wir mal , im Namen des Fairplays und des Fussballs, daß Frankreich gewinnt :D

7. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Es geht ja nicht unbedingt um freiwillig verlieren, möglicherweise wird van Basten aber auch einigen Stammspielern eine Pause gönnen, eventuell wird eine uneingespielte Mannschaft auf dem Platz stehen, und vor allem haben die Rumänen heute gezeigt dass sie durchaus auch Fussball spielen können.

Rumänien scheint durchaus in der Lage zu sein die Sensation schaffen zu können. Wer hätte das vor dem Turnier gedacht:top:

8. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Dann lieber Frankreich als Italien.

Am liebsten wäre mir ein fairer Sieg von Rumänien. Auch wenn die Franzosen heute bei mir viele Punkte gesammelt haben, wegen ihres engagierten Auftritts. Die hatten heute auch etwas Pech. Ich könnte den van Basten aber verstehen, wenn er nur die "zweite Mannschaft" aufstellt. Wer will schon noch Verletzungen und Sperren riskieren, wenn man eh als Gruppensieger feststeht? Ich würde auch die Ersatzspieler aufstellen.

Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2008
  9. GaviaoDaFiel

Moment...- Torverhaeltnis zaehlt nicht ?

10. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Nee, da würde ich immer die Italiener wählen.

11. huelin

So wie du vor vier Jahren im Namen des Fairplays gehofft hast, dass Schweden und Dänemark nicht 2:2 spielen, was? :zahnluec:

12. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Wenn 3 punktgleich sind, werden soviel ich weiß erstmal die Ergebnisse untereinander beachtet. Da hätten ITA 2 Pkt 1:1 Tore, RUM 2 Pkt 1:1 Tore, FRA 2 Pkt 0:0 Tore. Sprich, FRA schonmal aussem Rennen. Und dann dürfte der Koeffizient den Ausschlag für ITA geben.

13. Dilbert

Allein die Schmach für diese Schwalbengötter wäre ein innerlicher Reichsparteitag.

14. Dilbert

Scheisse, jetzt hab ich das 4:1 verpasst, weil ich meiner beinahe-Schwägerin telefonisch zum Geburtstag gratuliert hab. Bis eben dachte ich noch, das Ding wäre 3:1 ausgegangen... :rotwerd:

15. huelin

Nö. Bei Punktgleichheit erst der direkte Vergleich. dabei hätte dann Italien 2 Punkte und 2:2 Tore und Frankreich sowie Rumänien 2 Punkte und 1:1 Tore.

Zu deiner Frage von vorhin: Wenn F-I 0:0 und NL-R 3:0 spielen, lägen Italien und Rumänien gleichauf vorne im direkten Vergleich I/R/F. Und da das Gesamttorverhältnis auch identisch wäre (alle 1:4), würde dann der Uefa-Koeffizient zählen, glaube ich.

Müsste aber mal suchen. Hat's einer parat? Und wer führt beim Uefa-Koeffizienten? :weißnich:

16. Princewind

Doch, aber auch im Namen des Fussballs :D Und seit damals weiß, es gibt nen Fussballgott, auch wenn der ne faule Sau ist, und sich selten blicken lässt ;)

17. Princewind

Beinahe Schwägerin? Geburtstag? Und für sowas Triviales lässt du nen Spiel sausen? Ich bin entsetzt!!!!

18. GaviaoDaFiel

Beim Koeffizienten scheint Italien vorn zu sein.
    Aber das mit dem Torverhaeltnis iss schon so n bisschen pervers...

19. huelin

Wenn der Fußballgott ein gerechter Gott ist, steht ja dann einem 1:1 zwischen Italien und Frankreich und einem Sieg der Holländer gegen Rumänien nichts mehr im Wege... :floet:

20. Princewind

Hat hier jemand gesagt, der Fussballgott ist katholisch? :zahnluec:

21. huelin

Bei dem Elfmeter von Mutu sah es tatsächlich so aus, ja... :D

22. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

DANKE HOLLAND !!! :laola:

Gegen Rumänien dürft ihr euch nun gerne ausruhen ;)

23. Junker

Junker Altborusse

Erstmal Glückwunsch Tim:prost::hail:und Holland tritt mit der B Elf an, verliert und Fra und Ita sind draussen:hail::top:

24. huelin

Jou, zum Beispiel mit Robben und Van Persie, die heute nicht in der A-Elf standen... :D

25. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Huntelaar, Heitinga, Affelay:D

26. Basti884

Basti884 Armine

Ein Wahnsinnsspiel!!!!!
    Frankreich spielt teilweise überragend und geht mit 4:1 gegen noch viel bessere Gegner baden. Eins der besten Spiele, die ich je gesehen habe. Da kann sich unsere Elf noch einiges abgucken, wenn man ehrlich ist. Van Basten hat es geschafft, aus den vielen bärenstarken Individualisten eine Mannschaft zu formen, in der jeder seine Stärken einbringen kann. Nach diesem Spiel heute der Top-Favorit.

27. ERFC1902

ERFC1902 Well-Known Member

erstmal: danke schön @ Junker und Dilbert und den anderen hier die Oranje den Daumen gedrückt haben.

Heute war wieder riesengeil. Wie Dilbert im Chat sagte, der Gegner war etwas starker. 3:0 und 4:1 gegen den WM-Finalisten ist unglaublich. Alles ist jetzt wie ein Traum. Oranje spielt gut, macht wunderschöne Tore und ist nach 2 Spiele klarer Gruppensieger in der Todesgruppe. Wie Holland jetzt spielt ist zu schön um in Wörter zu fassen, aber ich genieße von jeder Sekunde dieses Märchens. Die Stimmung in der Stadt war klasse und das ganze Land ist in einem Rausch wie nie zu vor. Endlich bilden die Stars zusammen ein Team und spielen vielleicht besser als z.B. in 1988, 1998 und 2000 und vielleicht ähnelt das Niveau sich mit 1974, 1978... ist dann der Titel wirklich drin?

Tja, das Spiel gegen Rumanien. Ich finde es vor allem wichtig, dass keiner sich verletzt oder gesperrt wird. Am liebsten werde ich aber Rumanien im Viertelfinale sehen.

28. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Dieser Sneijder ist einfach ÜBERRAGEND!

29. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Die hat wiederum das 1:0 verpasst, weil sie ihrem Zwillingsbruder telefonisch gratuliert hat :floet:

Was für Spiele! Wer auch immer mir irgendwas geschenkt hätte, dagegen hätte es nicht angestunken :hail:

Ganz schön frech, der Wechsel in der Halbzeit :top:

30. huelin

Jou, da sage noch einer, Van Basten sei ein Defensivtaktiker.

Aber dass die Einwechslung von zwei frischen Stürmern bei einer knappen Führung zum Erfolg führen kann, hat ihm ja schon Scolari vorgemacht.

31. Detti04

Detti04 The Count

Waer ein 0:0 zwischen Frankreich und Italien und ein 2:0-Sieg Hollands nicht viel gerechter und geradezu goettlich?