Gr B: Deutschland - Österreich 1:0

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 8 Juni 2008.

  1. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Was für ein grottenschlechter Auftritt der deutschen Mannschaft. Jeder, der der Meinung war, das Spiel gegen Kroatien sei der Ti9efpunkt gewesen, darf sich eines besseren belehrt fühlen. Der Sieg kam nur zu Stande, weil der Gegner noch unfähiger war. Ein absolutes Armutszeugnis diese Leistung gegen schwache Österreicher.
    Nun muss man die deutsche Mannschaft noch ein Spiel ertragen.

    Nun mal meine Noten:

    Lehmann: 2,5 (Selten gefordert, aber dann da und sicher)
    Friedrich: 5 (Passt sich nahtlos an die Jansen Leistungen an)
    Mertsacker: 2,5 (ohne ihn in der Abwehr hätte man wohl nicht gewonnen)
    Metzelder: 4 (nicht souverän gegen zahnlose Stürmer)
    Lahm: 2 (Hinten sicher und in Halbzeit 2 mit den besten Offensivaktionen)
    Ballack: 4 (Konnte dem Spiel überhaupt nicht seinen Stempel auftragen. Note 4 nur wegen seines Tores)
    Frings: 5 (Grausam seine Pässe. Ja, er hat Ivanschitz weitestgehend gut abgedeckt, aber wenn er den Ball hatte, folgten fast immer Bälle ins Nirvana.)
    Fritz: 5 (Absolut ohne gute Aktionen, einfach nicht zu sehen)
    Podolski: 3,5 (Der agilste Offensivspieler, aber diesmal nicht sehr glücklich. Wenigstens nicht so zögerlich wie die anderen)
    Klose: 4,5 (Verbessert im Vergleich zum Kroatien Spiel, dennoch eine schwache Leistung. Zwar sehr bemüht, aber er strahlte keine Torgefahr aus)
    Gomez: 5,5 (3. Versuch, 3. grottige Leistung. Hoffentlich sein letzter Auftritt bei der EM. Stümperhafter kann man eine Riesenchance nicht vergeben. Ansonsten nichts zu sehen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    noch was am Rande, der Spieltag hat mir gerade 150 € inne Kasse gespühlt :hail:
     
  4. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Wozu, bin nicht hinterhältig ;) Ausserdem, dachte Deutsche Eiche wäre für dich nen Lob ;)
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das du denkst ist mir neu, aber auch die Ösis haben heute bewiesen das sie einen neuen Weg einschlagen können.
     
  6. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Och nö, nun war ich so nahe dran, und dann sowas. Schämst du dich nicht :rolleyes:
     
  7. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Gw Prince :top: Den Benotungen und den Kommentaren von WE ist nichts hinzuzufügen :top: Nur frage ich mich, können die es nicht besser ? Im Gegensatz zu den anderen Spielen ein grausames Spiel und dann singen doch tatsächlich einige " Oh wie ist das schön...":suspekt:
     
  8. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Meinst Du einen ähnlich "sachlichen" Kommentar wie diesen? :auslach:
     
  9. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    was war das auch wieder für ne lächerliche auswechslung in der 92. Minute!X(
    Der Fritz hätte schon seit der 1. Halbzeit auf die Bank gehört, und dann kommt er eine Minute vor Spielende raus und Borowski, der sicherlich den Vortritt vor Fritz erhalten sollte, "darf auch mal aufs Feld"!?? So macht der jogi sich aber keine Freunde, hoffentlich war die EM sein letzter Auftritt. Und der DFB holt sich mal einen Trainer, mit ecken und kanten, aber klaren Entscheidungen und einer klaren Linie.
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Mal ein bissl normal.
    Die Leistung war nicht gut (Lahm ausgenommen, der war weltklasse. Merte eigentlich auch).
    Es war aber, durch eigenes Verschulden, ein extrem schweres Spiel.
    Ich bin guter Hoffnung das wir im Viertelfinale überzeugen können.
    Natürlich nicht spielerisch, aber letztendlich ergebnistechnisch.
    Mehr erwarte und verlange ich auch nicht.
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bist du Beamter im Ruhestand?
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nein, einen sachlichen Kommentar.Habe ich doch geschrieben.:suspekt:
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ich habe das Gefühl das da kein Team auf dem Platz steht, die labern dauernd von Teamgeist man sieht aber nicht viel davon außer das abgemachte umarmen bei der deutschen Nationalhymne.

    Einige Spiele sind völlig neben sich und da fragt man sich schon ob Löw nicht vielleicht das Training falsch dosiert?!

    Halbwegs vernünftiger Stürmer bei den Ösis und wir wären schon heute raus gewesen.

    Gegen Portugal wirds dann wohl peinlich, ich sehe zumindest nichts was mir Mut machen könnte. :floet:
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bist du zu einer kleinen Wette bereit?
     
  15. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    WE hat es schon ziemlich genau getroffen. Einzig Friedrich habe ich etwas besser als "5" gesehen...

    Absolut schleierhaft ist mir, wieso dort draußen nun ein Autokorso den nächsten jagt, Feuerwerk in den Himmel steigt und fahnenumhüllte Menschen das Sommermärchen-Comeback zelebrieren: HALLO!!!! Wir haben mit Mühe und Not1:0 gegen den Fußballzwerg Österreich gewonnen!!!!

    Wahrscheinlich sieht man nun am Donnerstag wieder eine Chance zum Saufen und Ausrasten - das täte es erklären ... :suspekt:
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Was dich ja direkt disqualifiziert.
     
  17. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13

    Absoluter Volltreffer. Diese Idioten gehen mir auch auf den Sack.
    Für so ein Elend hat man höchstens Schimpf und Schande verdient, aber kein Freudentaumel, "Oh wie ist das schön"-Gesänge und Autokorso.
     
  18. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Richtig, auch bei der Berichterstattung hab ich das Gefühl, ist alles nur Mittel zum Zweck. Bei der WM konnte ich das ja zum Großteil nachvollziehen, aber was wir momentan abliefern ist nicht Sommermärchen reif.

    Entweder mogeln wir uns ins Finale oder aber gegen Portugal ist essig. Wobei ich ja hoffe, daß wirklich alle durch den Namen des Gegners mal aufwachen.
     
  19. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.954
    Likes:
    1.653
    Lass es mich mal so formulieren: selbst mit einer 2000%igen Leistungssteigerung, eisernem Willen und der Bereitschaft, alle Grenzen zu überschreiten, würde aus Ottfried Fischer kein guter Stabhochspringer.;)
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du hast in den letzten 20 Jahren wohl eher wenige Turniere mit deutscher Beteilligung gesehen.
    Wann haben wir das letzte mal spielerisch überzeugt?
     
  21. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Hab nie behauptet, daß wir alles an die Wand gespielt haben 2002 ;) Sagte nur, da war bei den Spielen nen anderer esprit.

    Und in den letzten 20 Jahren? Naja, 1990 , da hat selbst der Rest der Welt den Hut gezogen, ausser beim Spiel gegen die Tschechen war das auch gerechtfertigt. Aber die meisten haben von damals wohl nur die Lama-Szene und den Brehme Elfer im Kopf.
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Woher wusste ich das 1990 kommt?

    Seit dem haben wir aber in 3 Finals und einem Halbfinale gestanden, ganz ohne grosse Spielkunst.
    Dabei haben wir uns mit begrenzten Mittel sogar einen Titel (`96) besorgt.
     
  23. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Aber wie Prince schon sagte, da war ein ganz anderer Zug und Wille in der Mannschaft. Der fehlt mir bisher und es ist schwer den auf Abruf zu entwickeln. Möglich ist es, aber momentan halte ich es für unwahrscheinlich.
     
  24. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Liegt wohl daran, das die Auswahl in den 20 letzten Jahren da nicht so groß war :D

    Und du darfst auch nicht vergessen mit welch arroganten Worten der damalige Teamchef sich verabschiedet hat und jedem seiner Nachfolger eine nicht zu stemmende Last aufgelegt hat. "Dieses Team wird auf Jahre unschlagbar sein" ......
     
  25. forssell

    forssell Active Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    ich fürchte, so sehr ich auch dran glaube, es wird nichts nützen. Ich bin ja nicht uri geller. Ihr etwa?
    viel wichtiger ist, dass die spieler an sich glauben, aber auch nicht so sehr, dass sie wie gegen kroatien schon vor dem anpfiff gewonnen haben. Ganz schön schwierig also, das mit dem glauben. am besten ist es deshalb, man versucht es mit ehrlicher arbeit auf dem platz....
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du bist Deutscher und ich bin Deutscher.
    Wie beide wissen wohl das unser Team spielerisch in den letzten Jahren versagt hat.
    Erfolgstechnisch stellen wir zum Teil aber immer noch einen Massstab für vermeintlich bessere Nationen.
     
  27. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    :gaehn:

    Grausames Spiel...

    So wie ich die NM kenne, wäre jetzt allerdings ein Sieg gegen Portugal logisch :rolleyes:
     
  28. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    meine Meinung....Hoffnung habe ich nur, wenn Portugal schwarzen Tag hat...40° Fieber und Bleiweste noch an....
    dann muß noch Holland oder Spanien schwarzen Tag haben usw.

    wir sind eine Turniermannschaft heißt es....bin mal gespannt, ich schätze eher wir werden in die Steinzeit geballert von Portugal...
     
  29. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    also DA halte ich gegen!

    Die werden nie undnimmer Europameister, aber gegen Portugal gibts einen Sieg!!!
    wie auch immer... :rolleyes:
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Da stimme ich teilweise ein.
    Portugal schaffen wir, was danach kommt ist Glückssache.
     
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Und du hast offensichtlich kein deutsches Spiel bei der WM 2006 gesehen. Bei dem Turnier war Deutschland naemlich spielerisch die zweitbeste Mannschaft, direkt nach Argentinien.