Gr B: Deutschland - Österreich 1:0

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 8 Juni 2008.

  1. Patrick FANATIC

    Patrick FANATIC Active Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Aber die kommenden Gegner werden auch ihre Mühe haben uns zu schlagen... Ihr sagt immer nur was die Deutschen nicht können. Das sie eine Turniermannschaft sind erwähnt hier keiner. Der Respekt bei den anderen Mannnschaften vor Deutschland ist höher als der Respekt der deutschen für ihre EIGENE Mannschaft. Dadurch werden immer Titel versaut. durch die Miesmacherei der Deutschen!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    :lachweg:

    und wieso klappt das bei den bayern nie? :gruebel:
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Genau! Scheiß auf individuelle Fehler, vergebene Chancen, nicht vorhandene Laufbereitschaft!

    Soviel zum Weltbild. :lachweg:
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Weil die keine freiwilligen Yogakurse machen müssen! :auslach:
     
  6. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Weil die Fußball spielen? :top:
     
  7. Patrick FANATIC

    Patrick FANATIC Active Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Ja das ghegen Kroatien war der größte Mist seit langem. Aber wieso können wir nicht einfach m,al bedingungslos hinter unserer Mannschaft stehen und dran glauben das wir es packen?
     
  8. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Da müßten wir einen Kompromiss machen, denn:

    Ich stehe hinter der Mannschaft und drücke ihr auch die Daumen aber ich glaube nicht das sie "es" packen. Mit "es" meine ich den Titel. Die sind augenblicklich meilenweit vom europäischen Top-Fußball entfernt. Aber es ist ja eine "Turnier-Mannschaft" und nichts ist gänzlich unmöglich. Rehagel hat es ja vor vier Jahren auch gepackt :floet:
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Das kannst du ja gerne tun, aber versuch doch nicht krampfhaft, deinen Glauben mit hanebüchenen Argumenten zu untermauern, wie "Die deutschen sind erst geschlagen wenn sie in der Kabine sind. Außerdem sagen die anderen Länder dass wir zu den Favoriten gehören." Solche Stammtischparolen kann ich nämlich leider nicht ernst nehmen, das ist für mich Pfeifen im Walde. Wer sich darauf verlässt, sollte den Fernseher heute abend auslassen und lieber ein Buch lesen oder mal wieder was gescheites kochen.
     
  10. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Wir gewinnen heute. Basta.
     
  11. Patrick FANATIC

    Patrick FANATIC Active Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Ja natürlich sind das mehr oder weniger Stammtischparolen. Aber ich finde es kann nicht sein dass vorher alles gut war und jetzt nach einer Niederlage alles miesgemacht wird...
     
  12. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Turniermannschaft, richtig. Das haben wir ganz vergessen.
    Sensationell, wie man sich 2000 und 2004 in das Turnier reingekämpft und sich immer weiter gesteigert hat.
    Leider war die EM schon vorbei, bevor man richtig gut wurde... :D

    Aber mal ernsthaft.
    Die deutsche Mannschaft hat einfach nicht die Klasse, um mit den Topteams Europas mitzuhalten. Für ein gutes, aber sicherlich nicht überragendes Kroatien hat es nicht einmal gereicht. Und dies war keine Eintagsfliege.
    Man schaue sich einfach nur die letzten Spiele an.
    Und die souveräne EM Quali darf man auch nicht überbewerten. Das war einfach eine Gruppe, die man schaffen musste.

    Die Deutschen sind nicht ganz schlecht, sicher nicht, denn ansonsten wären sie nicht bei der EM dabei, aber zu Niederlande, Portugal und Spanien fehlt doch ein ganzes Stück. Vor allem spielerische Klasse.
    Ob man Itaiien oder Frankreich schlagen könnte, ist ebenfalls zweifelhaft und auch die Russen sehe ich durchaus stärker.

    Aber die österreicher sollte man schon noch hinter sich lassen können. Allerdings auch nur, wenn alle ihre Leistung zeigen.
     
  13. Patrick FANATIC

    Patrick FANATIC Active Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Ich habe nie bestritten das Holland, Portugal und Spanien TECHNISCH besser sind als wir. Aber fussball ist mehr als HACKESPITZEEINSZWEIDREI! Oder haben diese Mannschaft je schonmal was gewonnen? Wir sind mit den deutschen Tugend Rekordeuropameister geworden. Außerdem sind wir 3 mal weltmeister. 2000 und 2004 waren zwei ganz schlechte turniere. aber die positivbeispiele kommen nicht (wm 54,74,1990) oder EM 1996. oder 2006 wo wir unglücklich gescheitert sind?
     
  14. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Patrick,

    wen interessieren noch die Erfolge von 54 oder 74 oder sonst wann.
    Ja, die stehen irgendwo in den Statistiken, aber damit gewinnt man heute nichts mehr.

    Wenn man was gewinnen will, dann muss man jetzt seine Leistung zeigen. Und die war bei dieser EM und auch in den letzten Spielen, sagen wir mal freundlich, überschaubar.

    Wo waren denn die deutschen Tugenden beispielsweise gegen Kroatien?

    Und nur weil die Anderen nie was gewonnen haben, warum soll sich das nicht ändern?

    Was hatten denn die Griechen vor 2004 gewonnen und dennoch haben sie es geschafft?

    Sich auf alte Erfolge oder irgendwelche Tugenden von früher auszuruhen, bringt nichts.
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Richtig, das kann nicht sein. Ich verstehe auch nicht, woher diese Meinung kommt, dass seit 2004 alles gut war.

    Der größte Erfolg seit 1996 war 2002, und auch da war bekanntermassen nicht alles gut.
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Egal welchen Titel Deutschland bis jetzt gewonnen hat.
    So richtig super gut war es meist nicht.
    Auch die etlichen Finalteilnahmen wurden nicht unbedingt mit sehr guten Leistungen erreicht.

    Geanu darauf hoffe ich und glaube ich jedesmal.Auch wenn einige Teams sicherlich besser sind als wir, hat die deutsche NM oft bewiesen das es auch so möglich ist ins Finale zu kommen.
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Darum, zu beweisen, dass es trotzdem möglich ist, geht es aber nicht, wenn ich die Verantwortlichen richtig verstanden habe. Ausserdem ist das spätestens seit 4 Jahren bekannt.
     
  18. Patrick FANATIC

    Patrick FANATIC Active Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Genau. Ich glaube es gibt keine andere mannschaft die es so oft mit kampf zum titel gebracht hat. Sicher hast du recht dass es nichts bringt sich auf alten erfolgen auszuruhen. dennoch ist es eine bestätigung für dinge die man mit kampfgeist erreichen kann. wenn wir nicht kämpfen wie gegen kroatien erreichen wir auch nichts. falls wir ins VF kommen dann dürfen wir ja nicht den fehler machen und meinen das wir technisch spielen können...
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Was die Verantwortlichen sich dabei denken darf mir persönlich ja schnuppe sein.
    Ich erwarte keine rauschendes Fussballfest sondern Erfolg.
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Haste Hunger oder was? :D
    Schöne Sig btw!

    Der Rest der hier diskutiert wird ist doch für die Katz. Wenn es nach den spielerischen Möglichkeiten bzw. der Stärke der Einzelspieler gegangen wäre, hätte Deutschland nie was gewonnen, ausser vielleicht 1972. Da kann Eagle die Russen gerne stärker einschätzen, das heisst nicht das Deutschland nicht den Titel holen kann.
    Andersrum genauso blöd 'Wir sind ne Turniermannschaft!'. Das der Spruch keine Garantie ist weit zu kommen, haben die Deutschen auch schon oft genug bewiesen.
    Von daher einfach von Spiel zu Spiel denken, alles andere ist nur Gelaber (so wie mein Beitrag auch ;)).
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Du bist eben kein Patriot. Stell dich doch mal hinter die Mannschaft und glaube ab den Sieg!
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    mist, fritz walter ist ja nun tot, aber beckenbauer und müller könnten wir aufstellen und bierhoff ist ja sogar vor Ort, und wo ist eigentlich lothar matthäus. und klinsmann, der ist doch jetzt auch wieder in D-land. Netzer, den seh ich dauernd im fernsehen! Da sollten wir doch nun wirklich noch eine mannschaft aus den leistungsträgern von 54/74/90 zusammenkriegen! Nur gut, dass die engländer sich nicht qualifiziert haben, sonst hätten wir keine chnace, immerhin haben die uns 66 geschlagen (achnee, das war ja beschiss)... :opa:

    2006 unglücklich gescheitert? :gruebel: sind wir nicht glücklich ins halbfinale eingezogen und haben den 3ten Platz geholt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2008
  23. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich glaube an die Möglichkeit des Sieges, das muss reichen. ;)
     
  24. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Wie tief ist Dein Glaube? Habe eben die aktuelle Aufstellung gelesen. Klose und Gomez wie gehabt ...

    Also die "Entscheidung" Gomez verstehe ich nun wirklich überhaupt nicht mehr.

    Gruß
    Ralf
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    die vom kicker?
    Lehmann - A. Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm - Frings, Ballack - C. Fritz, Hitzlsperger - Klose, Podolski

    die ist aber noch nicht offiziel, oder?

    Ansonsten: Warum sollte Gomez nicht spielen?
     
  26. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Genau mit der rechne ich auch! Auch wenn ich gerne Gomez und Westermann statt Merte und Fritz sehen würde!
     
  27. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Nein ...

    Jetzt schäme ich mich ja fast:

    Bild erfuhr es aus DFB-Kreisen ...

    Also nicht offiziell, mal sehen was dran ist.


    Ich sehe keinen Grund warum JL an ihm festhalten sollte. Für mich ein Totalausfall bisher.

    Gruß
    Ralf
     
  28. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich denke, es war schon wichtig, dass wir den polen gezeigt haben, wo barthel den most holt.
     
  29. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Ja, falls wir uns heute verabschieden (Gott bewahre) wissen sie dann um ihre Drittklassigkeit ;)


    Gruß
    Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2008
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    leider haben wir in dem spiel eher den kroaten gezeigt, wie leicht sie gegen uns an den most rankommen...
     
  31. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Damit wurde aber auch klar wo wir heute den Most holen müßen :)

    Gruß
    Ralf