Gr B: Deutschland - Österreich 1:0

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 8 Juni 2008.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

Er spielt bei Bayern :suspekt:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Nano

Nano Oenning_Love

Rehagel hat gesagt: "Ein Wunder geschieht nicht alle 14 Tage. Nur alle 30 Jahre."
    Das hat er zu dem Griechenland 2004 gesagt, aber da ist noch ein anderer Zusammenhang... fällts euch auf?

Schweini wurde klar gefällt von hinten, weil die Kroaten den Ball von ihrem Tor weghalten wollten. Deswegen finde ich es von der UEFA sehr fair, dass es keine Tätlichkeit sondern eine Unsportlichkeit war. Außerdem stehen bei so einem Spiel fast alle Nerven auf Strom.

Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2008
  4. forssell

forssell Active Member

Klose schafft besser Räume für seine Mitspieler (sieht man in der Nationalelf wie bei Bayern), ist uneigennütziger und hat in den WM-Turnieren bisher eine Torquote, die seit langem kein deutscher spieler mehr erreicht hat. Ich denke, dass er heute zwei Tore schießt, dann wird die Kritik an ihm auch abnehmen.

Kuranyi ist zwar ein guter Torjäger, bewegt sich aber längst nicht so effektiv, da ist ihm derzeit m.E. auch Gomez noch voraus.

5. forssell

forssell Active Member

Schön, dass die Uefa milde urteilt. Aber es war ganz klar eine Tätlichkeit, genauso wie es vorher ein Foul an ihm war. Doch wenn ich in der Nachspielzeit meiner Mannschaft durch eine solche Aktion die vielleicht letzte Chance raube, ein Tor zu schießen - schließlich hatte der Schiedsrichter Vorteil laufen lassen - müsste ich allein wegen Dummheit bis zum Ende des turniers gesperrt werden. so viel Hirn muss ich auch in einer hitzigen Schlussphase haben.

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Gomez bewegt sich derzeit bevorzugt im Abseits.

7. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Aber immerhin bewegt er sich. Dies kann man von Kuranyi in dem Maße auch nicht sagen.
    Kuranyi ist zudem ne Wundertüte. 9 mal hat man Mist drin und beim 10 mal plötzlich den Hauptgewinn.
    Klose macht immer unheimlich viel. Läuft viel, hat ein gutes Auge und macht Tore. Momentan bleibt aber nuf das viele Laufen übrig.

Wenn es danach geht, müsste man zur Zeit Neuville und Podolski in den Sturm stellen. Aber irgendwie kann ich mir diee Kombination auch nicht vorstellen.

8. Patrick FANATIC

Patrick FANATIC Active Member

Ich denke wir gewinnen heute 2:0 und Klose macht sein Tor. Ich verstehe nicht warum hier alle alles schwarzsehen. Hallo wir haben 1MAL verloren und noch ist alles drin. Außerdem ist ein schönes und ein erfolgreiches Spiel total was anderes. Die Holländer spielen sicher den technisch besseren Fussball als wir aber bis auf das eine Mal 1988 haben wir sie in großen Turnieren immer bezwungen... das ist halt die deutsche Mentalität. Einmal nicht gut gespielt und schon alles schlechtreden...

Und zu Kuranyi ist alles gesagt... Spielt bei einem Verein welcher nicht annähernd an das Renomee des Klose vereins rankommt.

9. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

wird heutzutage nach vereinsnamen aufgestellt? ich dachte immer noch es zählt die leistung.

kein wunder, daß die tschechen ausgeschieden sind, der blinde brückner hat ja immer sionko aufgestellt. einen spieler vom fc kopenhagen, wie kann der nur :suspekt::huhu:

10. Patrick FANATIC

Ich wollte damit nur sagen dass Klose dem Kuranyi vorzuziehen ist weil er mehr fürs team macht.. sorry wenn das falsch rüberkam...

und der sionko war der beste tscheche...

11. ERFC1902

ERFC1902 Well-Known Member

euro2008.uefa.com - History 3:1 in Schweden;)

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Im Finale waren wir aber und haben uns von den Urlaubern besiegen lassen.:D

13. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wozu von Fakten verwirren lassen, wenn das eigene Weltbild doch viel schöner ist.

14. Patrick FANATIC

danke für deinen beleg...

im wesentlichen haben wir gegen die Holländer öfter gewonnen als wir verloren haben... außerdem sind wir damals ins finale gekommen....^^

15. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Gibt es eigentlich ein Land, das mehr Finals vergeigt hat als Deutschland?

16. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Auf jeden Fall haben wir die meisten Teilnahmen:zahnluec:

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ist das für irgendetwas ein Argument? Das wird doch Italien seit 2 Jahren vorgeworfen.

18. Patrick FANATIC

ich möchte jetzt mal von euch wissen warum ihr für die deutsche Mannschaft so schwarz seht.

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nein. :floet:

20. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Lass mal überlegen: Die Leistungen in den letzten 4 Spielen? Die Aussenwirkung auf dem Platz? :D
    Gegen Österreich (!) wird es vermutlich gerade so reichen, wahrscheinlich ist Deutschland dann wieder Favorit. :lachweg:

21. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

weil sie so schlecht spielen.

allerdings wird selbst das gegen die ösis locker reichen. insofern sehe ich - was das ergebnis dieses spiels angeht - gar nicht schwarz.

bzw. doch, kommt ja auf den blickwinkel an. :D

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wenn wir es heute schaffen uns für das Viertelfinale zu qualifizieren haben wir mMn immer noch eine Chance auf den Titel.

23. Patrick FANATIC

die deutsche mannscvhaft wird im ausland ganz anders wahrgenommen als hier... ich habe mal ein paar monate in England verbracht und das gängige motto dort war:,,Die deutschen sind erst geschlagen wenn sie in der Kabine sind". Außerdem sagen die anderen Länder dass wir zu den Favoriten gehören. Ich verstrehe nicht wie man alles mies machen kann...

24. Rockz

Rockz Punktelieferant

Meine vier britischen Freunde sind aktuell einstimmiger Meinung:

Spätestens nach Österreich ist Schluss!

Sooo weit dürfte das von der Realität nicht entfernt sein :floet:

Gruß
    Ralf

25. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das ist typisch deutsch, ist zumindest meine Meinung.

26. Rockz

Rockz Punktelieferant

Im Ausland sah man das Spiel gegen Kroatien genau so wie in Deutschland. Das war unter aller Sau und das sind nun mal Tatsachen, hier wie da.

Gruß
    Ralf

27. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Ich glaube das eigentlich mehr Ausländer an die Deutschen glauben, als deutsche selber.:gruebel:Typisch Deutsch!:D Wenn man nicht dran glaubt, dann wirds nie was.:warn:

28. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Jo, den Mythos hat man sich dort ja auch jahrzehntelang erarbeitet, das hat Generationen englischer Fußballer geprägt. 66, 70, 82, 90, 96 hat England ja auch regelmäßig seine liebe Mühe mit den Deutschen gehabt. Von dem Niveau, dass die Deutschen damals zumeist hatten, sind sie aber derzeit ziemlich weit entfernt. Das ist nicht typisch deutsch, das ist realistisch.

Typisch deutsch ist in letzter Zeit eher, einen dritten WM-Platz als Weltsensation zu verkaufen, der eigentlich hauptsächlich ein Marketinggag war.

29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Geht ja nicht um das eine Spiel sondern darum wie die NM ansonsten gesehen wird.
    Ich höre immer nur wieder dieses und jenes Land ist besser.
    Dieser und jener Spieler ist besser als dieser und jene Deutsche.

30. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

kein Wunder, es gibt ja auch nur 80 mio. Deutsche, aber ca. 4 Mrd. Ausländer! :warn: :lachweg:

31. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Hä, wer vergleicht denn hier? Ich höre eigentlich, der oder der ist doch eigentlich kein Gegner.