Gr B: Deutschland - Österreich 1:0

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 8 Juni 2008.

  1. DavidG

    DavidG Guest

    Guck dir seine Statistik in der Nationalmannschaft an dann weißt du es.



    Ich würde so spielen:
    Lehmann
    Lahm - Mertesacker - Metzelder - Westermann
    Ballack - Frings
    Fritz - Poldi (Hitzlesperger)
    Klose - Gomez (Poldi, falls Hhitzlesperger links spielt)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Nach Deiner Logik müsste aber dann Gerd Müller auflaufen. :D
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    David hat schon recht.
    Ausserdem, wer sollte Klose ersetzen?
    Kuranyi oder Neuville?:suspekt:
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Marin, oder?
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Natürlich, wer sonst.
    Kann man den noch nachnominieren?:lachweg:
     
  7. UltraCroatia

    UltraCroatia New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    ich will auch nochmal meinen senf hier hinterlassen.

    ich lese hier im forum immer öfter den namen Jansen....wer war denn eurer meinung nach im spiel gegen "den kleinen nicht nennenswerten stolperstein:lachweg:"Kroatien überhaupt anwesend für den DFB?????????? :suspekt: :motz:
    ich habe ja das ganze riesentheater schon vor der em08 in der presse und von der deutschen bevölkerung sehr gut mitbekommen, wie toll die deutschen doch sind, und eigentlich bräuchten die jungs ja garnicht antreten so gut sind die?!?!?:lachweg::gaehn:
    meiner meinung nach waren es 11 dfb bananen:banane: auf dem platz,die vom ersten bis zum elften grüdlich geschält wurden, und alles auf jansen zu schieben ist nicht die feine :auslach:ENGLISCHE art:lachweg:.....

    :tanz:CROATIA 4 CHAMPIONS:jubel:

    nur zum beispiel:

    wer oder was ist eigentlich dieser oberlutscher Lehmann z.b.:gaehn::aua:???deutschland hat weitaus bessere alternativen als diesen fliegenfänger...KAHNNACHFOLGER...das ich nicht lache, der kann ihm nicht mal das wasser reichen..
    und was war los mit dem so tollen und übermächtigen BALLACK????:weißnich: kann der nur mit abramowitschdollars etwas bringen???obwohl er meines erachtens nach für etwas gehalten wird was er nie war und nie sein wird...

    der einzigste der meiner meinung nach etwas versucht hat zu erreichen war lahm, und sonst keiner....
    also nochmal, jansen als sündenbock hinzustellen wäre der einfachste weg...

    ich glaube das problem der dfb elf und seiner anhänger ist; ihr verwechselt die euphorie der wm im eigenen land mit der wahren stärke der mannschaft. ich hatte das glück selbst 3 spiele im stadion anzuschauen, und die stimmung damals war überwältigend in deutschland, und wenn man bei so einem ereignis als gastgeber nicht topmotiviert ist, dann wäre irgendetwas falsch gelaufen.
    Ich glaube bei der wm06 hätte angela merkel genau das selbe aus der mannschaft des dfb geholt wie klinsi oder dieser :auslach::auslach:löw. Die werden zu unrecht für etwas hochgelobt was eigentlich slebstverständlich war für einen wmgastgeber wie deutschland, und das ist einfach gut zu spielen im eigenen land...Löw sollte am besten wiede in die türkei wechseln...weiiiiiit weg....

    anderseits habe ich auch verständnis für diese grottenschlechte leistung der dfb11, denn wenn mir die presse und das volk über monate hinweg eintrichtert ich kann ohne flügel fliegen wie ein vogel,
    dann merk ich das spätestens wenn ich vom berg springe das dies eben nicht der fall ist.... :ironie:
    fangt an kleinere brötchen zu backen, und wenn ihr diese backen könnt dann greift wieder nach dem GROßEN brot.....;)
    gebt eurer elf noch etwas zeit, und ich bin sicher eure jungs werden weltweit wieder die größten werden...:top:

    aber wie ich vor dem spiel gegen kroatien schon zu meinen arbeitkollegen gesagt habe:"Hochmut kommt vor dem fall":pferd: das 2-1 ist mehr als eine genugtuung :taetschel:aber einbildung ist auch ne bildung:ironie:

    ich bin gespannt auf das spiel gegen österreich, ob das für die dfb 11 einfach wird??? glaub ich nicht, denn auch wenn ich selber die össterreicher nicht für voll nehme, muß ich zugeben das die jungs der alpenrepublik einen durchaus annehmbaren und gastgeber würdigen fußball spielen, nur das mit dem tor treffen ist so ne sache:lachweg::lachweg:
    kroatien hatte ein glückliches 1-0, und hätten die össis einen stürmer, also einen S-T-Ü-R-M-E-R, hätten die die polen locker weggepuzt und nach hause geschickt.

    deswegen seit gewarnt, auch ein blindes huhn findet mal ein korn, und wie schon gesagt, die össis mit der gastgebermotivation und der unsicheren dfb 11, könnte ein sehr gutes und enges spiel werden..wenn das nicht das zeug zu einem topspiel hat?!?!:top::pferd:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2008
  8. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    so wie ich die Knaller einschätze gibt das ein erzittertes 2:1 :suspekt:
    wobei es mich doch juckt, nen 10er auf ein 2:0 Ösiland zu setzen :floet:

    PS: Preisfrage des Tages:
    Was ist der Unterschied zwischen einem Kölner und einem Kroaten :rolleyes:
     
  9. UltraCroatia

    UltraCroatia New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    PS: Preisfrage des Tages:
    Was ist der Unterschied zwischen einem Kölner und einem Kroaten :rolleyes:[/QUOTE]

    der unterschied...????....die kroaten können fußball spielen ;):prost:
     
  10. UltraCroatia

    UltraCroatia New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    edit by face: Bitte unterlass solche Äusserungen, danke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Juni 2008
  11. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Gibt's keinen - beide labern viel und keiner hört zu.
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.735
    Den jetzigen Klose bekäm sogar meine Oma ersetzt. :lachweg:
     
  13. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Klose soll/wird anfangen, der wird schon noch treffen.
    Neuville kannst du zudem immer bringen. :top:
    Kuranyi ist eine Stolperer vor dem Herrn, ich hoffe der bleibt uns erspart! :hammer2:
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ich würde mal sagen: Wir haben keinen besseren außer Poldi (und der spielt ja schon) und mit nur einem Stürmer spielen ist ja auch doof. Obwohl man auch mal das Duo Poldi/Gomez ausprobieren könnte. Aber wenn das dann gegen die Ösis schief geht, wird womöglich der Loddar neuer Bundestrainer! :D
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Wäre gar nicht so schlecht, denn dann ist der Bursche schon mal für den Fall der Fälle aus'm Verkehr.
    Hopp, hopp,...
     
  16. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Also die Abwehrreihe ist perfekt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Juni 2008
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Springers Welt will erfahren haben, dass Tim Borowski, Thomas Hitzlsperger und Arne Friedrich spielen werden. Quolle

    ist meiner meinung nach aber eine spekulation und hat auch nicht mehr grundlage als unsere eigenen spekulationen.

    ____________

    Derweil üben sich die ösis in psychologischer kriegsführung via medien:
    Frings Konter:
    _________

    und übrigens:
    :schock: Deutschland vor! :troet:



    Alle Zitate von hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2008
  18. Patrick FANATIC

    Patrick FANATIC Active Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Also ich finde jetzt alles niederzumachen wäre falsch.... Wir schaffen das gegen die Ösis davon bin ich fest überzeugt. Auch die Polen haben so eine Kampagne gestartet und sind auf die naswe gefallen. Zitat von Harnik:,,Die Deutschen schei*en sich in die Hose". Darauf Lattek heute im Doppelpass:,,Ja sowie der Harnik wenn der vorm gegnerischen Torwart steht!". Das triffts gut. Am besten gar nicht provozieren lassen.
    Von einem Land das noch nie was gewonnen hat und immer auf einem Sieg rumreitet der seit 30 Jahren her ist finde ich arm...

    Die Niederlage gegen Kroatien war vollkommen verdient und die Einstellung wird absofort eine ganz andere sein. Ich finde es gut dass er Jansen das Sicherheitsrisiko draußen lässt... Der kann einfach nichts... Und Kuranyi bleibt uns hoffentlich erspart der wäre nur ein zusätzlicher Verteidiger für die Ösis wie ungeföhrlich der ist...

    Ich tippe ein 2:0 für Deutschland und ein heißes Spiel gegen Portugal am Donnerstag.

    Ich glaube der EM-Titel ist noch drin das war ein Wegruf zur richtigen Zeit...

    Die Hollandhysterie geht mir auch auf die Nerven. Sie spielen bis jetzt unglaublichen Fussball aber sie haben wenns darum ging fast immer verloren (unvergessen wm 1998 wie sie drei elfer gegen italien bekommen haben und alle verschossen haben). Also: ORANGE TRÄGT NUR DIE MÜLLABFUHR!
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Vorsicht mit jeden Urteilen gegen die gegnerischen Mannschaften. Sowas klappt ab und zu mal, geht aber auch tierisch in die Hose. Warum soll Holland die EM nicht gewinnen können? Weil sie statistisch gesehen fast noch nie was gerissen haben?

    Blödsinn. Holland hat eine Klasse Mannschaft, sie haben bisher überzeugt. Das heisst zwar nix, aber eben auch nicht, dass sie dann im Achtelfinale rausfliegen.

    Das Gleiche gilt für alle anderen, die sich noch qualifizieren können oder qualifiziert haben, einschliesslich Deutschland.

    Die, die unter den besten 8 Teams sind haben auch alle das Zeug, jeweils eine Runde weiterzukommen. Da entscheiden Tagesformen, bessere Taktiken und das quäntschen Glück vor dem Tor bzw. in der Abwehr. Und warum will an denn nicht durch einen Dusel-Elfmeter und einen abgefälschten Freistoß weiterkommen können. Es sind häufig Kleinigkeiten, die ein Spiel entscheiden. Und nicht immer der vermeintlich bessere Gegner gewinnt und kommt weiter.

    Ansonsten zählen Statistiken und dergleichen gar nix. Denn wenn es so wäre, dann müssten in europäischen Finals auf absehbare Zeit die Italiener und die Deutschen die Plätze fest gebucht haben.

    Aber immerhin wird die Meisterschaft noch ausgespielt und nicht aus"statistisiert". Und das sollten alle bedenken, die gute und schlechte Serien hervorkramen und darauf ihre Argumentation aufbauen.

    Im übrigen - wenn es um Holland geht - die haben 1998 in Deutschland die EM geholt, mit ebenso überragenden Spielen wie wir sie bis jetzt auch gesehen haben. Und an die italienischen Freunde, die zum einen über den Modus jammern, zum anderen auf die "schwachen" Deutschen gucken und genüsslich den Titel von vor zwei Jahren immer noch feiern: Die Deutschen haben 1990 auch den Titel in Italien geholt. Es steht diesbezüglich also unentschieden.
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Normalerweise muss Löw nur die dusseligen Sprüche von Harnik anne Kabinentür nageln. Sollte als Motivation reichen.
     
  21. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Ich wünsche Euch alle jetzt schon viel Glück für das Spiel.:top: Ihr kommt weiter!

    @Patrick: es war nicht wm 98, sondern em 2000;)
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Nö, das war bei der EM 2000, und es waren zwei Elfer im Spiel plus drei im Elfmeterschießen, die die Holländer versemmelt haben. :warn:

    Ansonsten kann ich mich deiner Skepsis durchaus anschließen. Man hat noch nicht gesehen, wie Holland reagiert, wenn es mal nicht so läuft, wenn sie mal Pech haben zu Spielbeginn.

    Ich bin auch überzeugt davon, dass die Holländer das jetzt durchziehen, weiterhin so attraktiv spielen wie bisher. Aber es wäre ja nicht das erste Mal, wenn auch in diesem Falle attraktiv und erfolgreich nicht auf das gleiche hinausläuft. :rolleyes:
     
  23. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Unvergessen ist eher wie sie die EM88 dominiert haben. Aber dafür biste wahrscheinlich um einiges zu Feucht hinter den Ohren, um das schon mitbekommen zu haben;)
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Sobald jemand wie wir gegen die Holländer spielt werden sie nervös.

    Der Grund ist, dass wir ein Spiel locker zerstören können.
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Immer wieder interessant, wie hier ueber einen Stuermer geschrieben wird, der in den letzten 6 Bundesligasaisons immer zweistellig getroffen hat. Klose kann so eine Bilanz uebrigens nicht aufweisen.

    Ueberhaupt, mal ganz nebenbei: abgesehen von Kloses bestem Jahr mit 25 Toren in der Liga (welches ja auch schon 3 Jahre her ist) ist die Bundesligabilanz von Kuranyi und Klose nahezu identisch: Kuranyi hat 80 Tore in 195 Spielen erzielt, Klose ohne seine beste Saison 82 Tore in 210 Spielen. Wie man dann Klose fuer den superduper Weltklassestuermer halten kann, Kuranyi aber fuer eine Pfeife, muss mir mal jemand erklaeren.
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.448
    Likes:
    1.247
    :lachweg:
    Ich hab ja nicht viel gesehen in den letzten Tagen, aber genug um darüber richtig gut lachen zu können.

    Aber die Hollandfrage stellt sich ja erstmal nicht. Heute muss erstmal das Spiel der Österreicher zerstört werden.
     
  27. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Ich denke das bringen wir noch zustande aber bei den Holländern sehe ich schwarz. Die haben Italien und Frankreich in einer recht heftigen Art und Weise abgefertigt. Die sind förmlich in einem Spielrausch und wenn sie diese Form konservieren können wird es kaum eine Mannschaft geben die sie stoppen kann. Und Deutschland sehe ich augenblicklich dazu gar nicht in der Lage, sorry. Ich lasse mich aber gerne jederzeit eines besseren belehren, dazu schlägt mein Herz zu sehr für unsere Mannschaft.

    Gruß
    Ralf
     
  28. Liebedich

    Liebedich New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    ok, was sind die Tipps für heute? Deutschland gewinnt oder?
     
  29. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Holland?

    Wer ist Holland? Die werden die deutschen Spieler nur am Fernseher erleben.

    Heute gilt volle Konzentration auf das Spiel gegen die Ösis und das wird schwer genug.
    Ich erinnere mich noch gut an das Testspiel, bei dem man eigentlich klar hätte zurückliegen müssen, aber die Österreicher den Ball einfach nicht über die Linie bekommen haben.
    Heute gilt es, von Anfang an dagegen zu halten kämpferisch und spielerisch. Am besten ein frühes Tor.
    Wenn das nicht gilt, wird das ein ganz schweres Spiel.
     
  30. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.448
    Likes:
    1.247
    Was anderes, zur Personalie Schweinsteiger: Der kicker schreibt heute:
    ""Schweinsteiger", ordnete Löw an, "wird in Wien in erster Linie trainieren". Der Bundestrainer (...) hatte die Spieler ausdrücklich vor kroatischen Provokationen gewarnt. Deshalb dürfe er sich zu einer solchen Aktion "nicht hinreissen lassen". Ein zweites Mal darf so etwas nicht passieren".
    Ich war ja schon sehr verwundert, dass Löw nach dem Spiel von diesen angeblichen "Provokationen" faselte, da legte ich ihm aber noch zu Gute, dass er die Szene vielleicht nicht richtig gesehen hatte. Aber dass das jetzt immer noch als Quasi-Rechtfertigung (ohne Provokation keine Rote Karte) dasteht und der kicker das auch noch übernimmt finde ich schon ziemlich albern. Der Schweinsteiger wurde in seinen 25 Minuten alles, aber nicht provoziert.
     
  31. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ...und der tritt mit dem knie in seinen hintern, den schweini unmittelbar vor seiner überreaktion erhielt?