Gr B: Deutschland - Österreich 1:0

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 8 Juni 2008.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wird es ein Endspiel in Gruppe B geben? Wahrscheinlich eher nicht, aber wer weiß. Am 16ten ist es endlich so weit. Hier schon mal zur Einstimmung und besonders für unsere jüngeren User:

YouTube - Österreich - Deutschland 3:2 in Cordoba

und wie es wirklich war:

YouTube - Cordoba - wie es wirklich war

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Werdie

Werdie Werder Fan auf Ewig.

Nein ich glaube nicht das es ein Endspiel wird, weil die Österreich sind zu diesem Zeitpunkt schon ausgeschieden und Deutschland schon so gut wie im Viertelfinale.

4. moo9

moo9 New Member

So, um 1.45 h lokaler Zeit gehts hier los. Und ich muss arbeiten :-(
    Ich hoffe Ballack und Co, hauen die Polen weg. Und das hoffentlich nicht erst in letzter Sekunde wie bei der WM.
    Vor unseren Gruppengegner muessen wir nicht so viel Angst haben nach dem Spiele AUT-CRO, aber jedes Spiel ist anders und gegen uns sind sie immer alle besonders motiviert.
    Ich tippe 2-0 fuer Deutschland! Go Go Go

5. Werdie

Ich glaube diesmal wird es nicht so eng zwischen den beiden ausgehen, sondern die Deutschen werden 3:0 gewinnenn.

6. Holgy

wo ist denn hier?

7. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Da wol das Spiel gegen Polen gemeint ist, dürfte "hier" irgendwo in Richtung Australien liegen, zumindest in der Zeitzone. Höchstens er meint 13:45 Uhr, dann wäre "hier" wieder in den Vereinigten Staaten.

Fragen über Fragen:weißnich:

8. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

Die Deutschen bekommen nach ihrer Leistung von gestern ordentlich auf die Fresse und dies auch zurecht. Dennoch gilt es nun,sich auf das entscheidende Spiel zu konzentrieren.

Mal sehen, was Jogi nun vor hat. Es wird sicherlich den einen oder anderen Wechsel geben.

Sicher sind für das Spiel wohl:

Lehmann, Lahm (ob links oder rechts bleibt offen), Metzelder, Mertesacker, Frings, Ballack, Podolski und wohl auch Klose. Fritz wird wohl auch weiter spielen dürfen.

Ich denke also wir werden 2 neue Spieler erleben.

Vermutlich Arne Friedrich, den Löw ja bereits über den Klee gelobt hat.
    Und Gomez wird meiner Meinung nach draußen Platz nehmen müssen.
    Für ihn rückt Borowski oder Hitzlsperger in die Elf.

Ich würde mir allerdings größere Änderungen wünschen.

Dennoch wird es gegen die bemühten, aber glücklosen Österreicher wohl zum Sieg und zum Viertelfinale reichen.

9. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ich auch und zwar in der Einstellung der Spieler, das war nämlich gestern der größte Schwachpunkt. Da muss man personell gar nicht so viel ändern, die zwei von dir angesprochenen Wechsel scheinen mir auch am wahrscheinlichsten.

10. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Ich vermute mal:
    Lehmann - Fritz, Merte, Metze, Lahm - Ballack, Hitzlsperger - Frings, Poldi - Klose, Kuranyi

Fritz UND Kuranyi... mir kommt ein Grauen! Eigentlich müssten Ballack und Merte nach desolater Leistung auch raus.

Ich würde so spielen:

Adler - Lahm, A. Friedrich, Metze, Westermann - Frings, Hitzlsperger - Trochowski, Podolski - Klose, Gomez/Neuville

Wäre die logische Konsequenz.

11. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ne logische Konsequenz ist es also nach einem schlechten Spiel ein ganzes Team umzukrempeln? Man kann froh sein, das Du nichts beim DFB zu tun hast. :D

12. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Friedrich jetzt in die Innenverteidigung einzubauen, bringt auch nichts, und schon gar nicht Trochowski oder Neuville...

Ich favorisiere:
    Lehmann - Westermann, Mertesacker, Metzelder, Lahm - Fritz, Ballack, Frings, Hitzlsperger - Klose, Podolski.

Erste Einwechseloption wäre zudem Borowski, der ja ziemlich vielseitig ist. Und Gomez hat beim VfB auch als Einwechselspieler seine Tore gemacht - als er noch nicht ganz fit war, wie offensichtlich jetzt auch.

13. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Da würde unser "Kaka" aber jubeln, allein ob Trochowski von Anfang an wirklich irgendwelchen Sinn macht, ist doch wohl sehr zu bezweifeln. Mein Rat: Ein, zwei Positionen verändern und bei den Auswechslungen auch noch mehr auf das ganze Team schauen - Odonkor bleibt nach den Äußerungen von Löw im ARD ganz sicher außen vor, oder es sähe schon ganz schlimm aus.
    :huhu:

14. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Eigentlich sollte es wurscht sein wer gegen die Ösis aufläuft.
    Allerdings würde ich Jansen diesmal draußen lassen.
    Wenn wir die (in meinen Augen schwachen) Ösis nicht schlagen, haben wir im Viertelfinale eigentlich nichts zu suchen!

15. André

André Foren-Capo Administrator

Spielen wir wieder so arrogant bekommen wir hoffentlich auf die Fresse und machen uns in ganz Europa lächerlich.

Ich hoffe jedoch, die Jungs legen diesmal ne Einstellung an den Tag die eines EM Spiels würdig ist. :suspekt:

16. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Wow, das grenzt ja an Gedankenübertragung... und nicht, weil er ein Herthaner ist, wäre für mich die einzige Unstimmigkeit, ob Westermann oder Firedrich auf rechts. Für Westermann spräche die Dynamik nach vorn, die von ihm eher ausgeht, als von Firedrich, die in der letzten Saison einfach zu selten aufblitzte. Andererseits ist die Frage, wer bei Österreich über links kommt ? Wenn es der Korkmaz ist, würde ich vom Typ her eher zu Friedrich tendieren. Gut ist, daß beide auch innen spielen können, so könnte man, wenn die Situation es erfordert, auf Dreierkette umstellen und Lahm in's Mittelfeld ziehen. Das hätte ich mir schon gegen Kroatien gewünscht, um im Mittelfeld besser gegenzuhalten bei nur einer kroatischen Spitze.
    Sei's drum: mit Deiner Austellung könnte ich sehr gut leben :)

17. Holgy

Das ist eine vernünftige Aufstellung. ich würde es evtl. auch mal mit Borowski (statt Hitelberger) versuchen. Und bei Westermann da weiß ich gar nicht so genau wie der spielt muss ich mal ehrlich zugeben. Innen könnte man Friedrich ja auch brinegn (für Metzelder, allein schon wegen dem Bart ;))

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich wünsche mir für Montag Podolski neben Klose im Sturm. Ist Poldi eigentlich fit?

Mit den beiden zusammen im Sturm sollte es klappen.
    Hoffentlich spielt die NM nicht auf Unentschieden, das wäre dann wieder grausig anzuschauen und würde hoffentlich nicht belohnt.

19. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Ich würde Jansen draussenlassen und Friedrich bringen und der Sturm mit Klose und Podolski bilden,wenn wir gegen die ösis nichts reissen( obwohl die ein gutes Turnier spielen)haben wir bei dem Turnier nichts zusuchen,Ende aus

20. Holgy

Eine bekannte deutsche tageszeitung veröffentlicht Löws taktikgeheimplan für das Spiel gegen Österreich! :staun:

http://www.taz.de/fileadmin/seite1/s1.pdf

21. Popel19

Popel19 New Member

ich glaube nicht das das stimmt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juni 2008
  22. ERFC1902

ERFC1902 Well-Known Member

---------------------Enke-------------------
    -Westermann--Metzelder--A. Friedrich--Lahm-
    -----Hitzlsperger----Ballack-----Frings-------
    --------Odonkor----Kuranyi----Neuville-------

So würde ich spielen. Wahrscheinlich mache ich mich bei vielen von Euch jetzt lächerlich, aber ich würde mit vielen neuen Spielern starten. Die sind Frisch im Kopf und wollen sich wirklich beweisen, glaube ich.

Tor: Von Lehmann war ich noch nie überzeugt und ich finde Enke gut
    Abwehr: Jansen muss raus, Lahm ist Euer bester Linksverteidiger. Westermann ersetzt ihn als Rechtsverteidiger. Ich finde Mertesacker gar nicht beeindruckend und würde Friedrich eine Chance geben.

Weil ein Sieg gegen Österreich nach dem Spiel gegen Kroatien eigentlich Pflicht ist, würde ich 4-3-3 spielen. Da ich glaube, dass Ballack und Frings letztendlich doch die besten Spieler sind, würde ich die behalten und Hitzlsperger eine Chance bieten.

Im Sturm braucht man ein Spieler wie Odonkor (und dann nicht als Verteidiger oder so). Klose finde ich bisher nicht wie er sein sollte und Kuranyi kann vielleicht schon das Netz finden. Neuville würde ich auch spielen lassen: er hat viel Erfahrung. Er sollte nicht unbedingt als eine Art Robben spielen, aber eher so in der Nähe von Kuranyi spielen.

Ich weiss immer noch nicht warum, aber in dieser Elf habe ich das meiste Vertrauen... Ich muss wohl sagen, dass ich nicht alle Möglichkeiten und Unmöglichkeiten der deutschen Spieler kennen: wahrscheinlich funktioniert diese Taktik gegen Österreich gar nicht... gegen Kroatien hat es allerdings auch nicht gewirkt... dies ist eine Art übertrieben Gegenmaßnahme von mir. Was hält Ihr davon?

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich würde Enke im Tor auch klasse finden, aber er ist nicht mit der VT eingespielt.

24. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Bist aber arg Off-Topic, oder wirbt er für einen Ösi-Sieg?

25. Holgy

4-3-3? Dafür seid doch eigentlich ihr Holländer für zuständig! ;)

Wenn Löw so offensiv aufstellen würde, dann würden hinten dermaßen viele Lücken entstehen, das selbst die Österreicher uns 5 Tore einschenken.

26. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Kuranyi als Heilsbringer - soweit sind wir also schon gesunken... ;)

27. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Ich würde am Montag so beginnen:

Lehmann
    Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm
    Fritz, Ballack, Frings, Hitzlsperger
    Klose, Podolski.

Alles andere als ein Sieg sind eigentlich indiskutabel!

28. Florian

Florian Stadionhure

Kann mir mal jemand erklären aus welchem Grunde Klose dabei bleiben sollte? Er hat eine furchtbare Rückrunde gespielt und auch bei der EM noch kein vernünftiges Spiel absolviert. :suspekt:

29. Werdie

Also ich glaub das wir das Spiel gewinnen werden, aber auch nur knapp mit 2:1 und das dank eines Treffers von Klose kurz vor dem Abpfiff.

30. mugen

mugen Putzt hier nur

Nach dem Hohn und Spott von den Ösis bekommen die ne richtige Klatsche.

ich sage 4:0 für Deutschland ein Tor mehr als bei dem Testspiel.:D

31. Kampfknödel

Kampfknödel Mr. England

Das Spiel ist noch nicht gewonnen... ich will noch keinen konkreten Tipp abgeben, aber ich gehe davon aus, dass es eine ganz enge Kiste wird.