Gr A: Schweiz - Tschechien 0:1

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 3 Juni 2008.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Am Samstag ist es endlich soweit, es geht los! Und gleich mit 2 kandidaten, die zumindest die Gruppenphase überstehen wollen. Die Schweizer als gastgeber hoffen auf die euphorisierende Wirkung des heimvorteils, die Tschechen gelten ja immer als Favoriten, wenn ein Tunier losgeht. Wirft man einen Blick in die vergangenheit sind die tschechen wohl tatsächlich Favoriten in diesem Spiel. Außerdem darf in dieser Todesgruppe kein Punkt verschenkt werden! Schließlich warten da noch Portugal und die Türkei!

Allerdings sind die tschechen vom papier wohl nicht mehr so stark wie noch bei derletzten EM. Rosicky musste verletzungsbedingt passen, Nedved ist auch nicht mehr dabei. Immerhin haben sie den wohl besten Torwart und vorne stürmen immerhin Koller uns Baros.

Die Schweizer spielten in der Vergangenheit ja nicht schlecht. Auch sie haben einen prima Torwart, allerdings mit weniger internationaler Erfahrung. Aus der BuLi noch mit dabei: Frei, der Wunderstürmer, von dem wohl viel erwartet wird. mal sehen, ob er das nach eher durchwachsener saison in Dortmund umsetzen kann. Noch dabei: Magnin, Eggimann, Degen und Spycher, alle Abwehr und Barnetta. mal schauen, ob die BuLi EM-Niveau hat! :D

bester name: Gygax!

Persönlich bin ich gespannt wie sich Yakin macht, der in der BuLi ja beim VfB gescheitert ist.

Mein tipp? Schwierig, muss ich nochmal drüber meditieren...

Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2008
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Die Schweizer packen das, die Tschechen werden sich ihre Punkte gegen Portugal und die Türkei holen. Genau genommen ist mir das aber egal, Hauptsache die Schweiz kommt weiter.
    Weil es nämlich für die Stimmung im Lande gut ist, wenn der Gastgeber so lange wie möglich im Turnier verbleibt. Das war ja bisher immer der Fall, denken wir an die Euphorie in Korea 2002, Portugal 2004 und, logo, Deutschland 2006.
    Den Schweizern und Ösis traue ich eine solche Euphorie aber nicht zu, doch was nicht ist, kann ja noch werden. Der Glaube kann bekanntermassen die Alpen versetzen. ;)

4. lenz

lenz undichte Stelle

Eggimann ist nicht dabei, dafür sollte man Senderos von Arsenal und Müller von Lyon erwähnen, die sind besser als die BuLi-Sektion. :)

Er ist und bleibt ne Wundertüte....bei YB fühlt er sich im Moment sichtlich wohler, aber ich bezweifle, ob es bei ihm für internationale Aufgaben reicht.

Ich auch. :rolleyes:

5. lenz

lenz undichte Stelle

Meine Wunschaufstellung:

--------------- Frei ---------------
    ------Vonlanthen--------Yakin----
    ---Barnetta---Fernandes----Inler--
    -Magnin--Senderos--Müller-Degen-
    -------------Begnalio---------------

6. Holgy

Die Schweiz ist derweil nicht vom Glück verfoglt. Zuerst die krankheit von Kühns frau, jetzt erkärte Streller seinen Rücktritt nach der EM, nachdem er von den Schweizer fans auch im letzten testspiel (gegen Lichtenstein 3:0) wieder mal ausgepfiffen wurde. darauf hat er keinen bock mehr. hoffentlich bringt das die schweizer nicht aus dem tritt.

7. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Oh mein Gott, was für ein Verlust. Hätte er vor zwei Jahren seinen Rücktritt beim VfB bekanntgegeben, hätten sich alle gefreut...:D

Zum Spiel: die Schweiz wird das Eröffnungsspiel gewinnen. Zum einen haben die Schweizer durchaus eine Mannschaft die dazu in der Lage ist, zum anderen darf man den "Heimfaktor" nicht unterschätzen, der hat schon ganz anderen (Südkorea) extrem geholfen. Die Schweiz kommt zumindest ins Viertelfinale, für die Tschechen könnte es eng werden.

8. Alex Frei

Alex Frei Guest

Der Köbi ist zwar kühn, heisst aber Kuhn ;-) Und die Schweiz siegt 2:1 ganz klar! Ich geh ans Spiel ins Stadion *michfreu*

9. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

spycher wird wohl eher als magnin spielen.

10. Alex Frei

Alex Frei Guest

ne, Magnin spielt hundertprozentig. Der wirbelt die Tschechen links aussen auf!

11. Holgy

Magnin :top: Bin wirklich gespannt auf das Spiel. Die Schweiz hat eine echte Chance, schließlich fehlt den Tschechen Rosicky und insgesamt haben sie wohl ihre allerbeste Zeit schon Zeit schon hinter sich.

12. jung

jung Well-Known Member

servus,

watt is eigentlich mim cabanas?
    hab gesehen, der ist im kader. realistisch, dass er spielt?

so long.

ach ja, datt sagt der experte:

laber laber

13. Basti884

Basti884 Armine

Die Tschechen haben ihre besten Tage hinter sich. Da Rosicky auch noch ausfällt, sind sie für mich in der Gruppe und im heutigen Spiel Außenseiter. Mein Tip: 2:1 für die Schweiz.

14. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nee, oder? :(

Für den Kapitän der Gastgeber Alex Frei ist die EM höchtswahrscheinlich schon zu Ende. Glaube nicht, dass er eben vor Schmerzen geheult hat...

15. Budmaster_Bundy

Auch aufgrund Frei's Reaktion gehe ich mal davon aus dass da was Größeres kaputt gegangen ist, vielleicht irgendwelche Bänder im Knie oder sonst was. Damit wäre für Frei tatsächlich die EM nach 40 Minuten gelaufen. Wäre schade...:schlecht:

16. Busti

Busti Well-Known Member

Die Schweizer machen aber in der 2. Halbzeit recht viel Druck.

Koller wurde gerade auch ausgewechselt.

17. Budmaster_Bundy

Trotz dem glücklichen Führungstreffer der Tschechen wäre zumindest ein Unentschieden für die Schweiz hochverdient.:hail:

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Erstes Spiel und gleich der erste unverdiente Sieg.:motz:

19. Budmaster_Bundy

Wenn dafür heute abend Portugal völlig verdient gewinnen wird ist alles wieder gut..:)

20. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das Spiel war an sich sehr interessant, nur drücken einige Ereignisse echt auf die Stimmung... Wenigstens ist anscheinend das Kreuzband von Frei nicht betroffen. Aber: Wie muss es wohl jetzt in Köbi Kuhn aussehen...? :(

Im nächsten Spiel gegen die Türkei geht es jedenfalls schon um Alles oder Nichts für die Schweiz. :hammer2:

Trotzdem braucht man sich wegen der gezeigten Leistungen noch nicht aufgeben. Die Abwehr steht (besonders Benaglio und Senderos fehlerfrei) und das Mittelfeld ist dynamisch, wenn auch manchmal etwas unpräzise.

Im Sturm sollten jetzt der gebürtige Kolumbianer Vonlanthen und auch der junge Derdiyok Vorrang vor Streller haben, von dem ich eh noch nie viel gehalten habe.

Die Tschechen dagegen waren routiniert und abwehrstark, aber Sympathien haben sie sich bei mir heute nicht unbedingt gewonnen.

21. Viddek

Viddek Active Member

Endlich wieder Fussball, so hats mir Spaß gemacht, auch wenn es mir um die Schweiz Leid tut. Sind eigentlich ein sympathisches Land, hätte ihnen als Gastgeber einen Sieg gegönnt. Hinzu noch die tragische Verletzung von Alexander Frei, Gute Besserung! Zum Glück nichts mit dem Kreuzband!

Das Spiel ging gut los, die Tschechen haben früh gestört, jedoch bewiesen die Schweizer nach einer kurzen Anlaufphase, dass sie das bessere Team sind.

Auf Seiten der Tschechen war Koller verdammt schwach, so wie eben beim FCN. Deshalb kann ich da schon verstehen, dass die meisten Clubfans absolut gegen ihn sind. Außer seiner Größe hat er keine einzige Qualität vorzuweisen, denn kopfballstark ist er auch nicht. Ständig im Abseits, er kann es einfach nicht anders. Die Auswechslung war vollkommen iO!

Und dann traf eben Sverkos, der für Koller kam. Für mich sehr unverdient, fand die Schweiz stärker! Nun mal sehen, was die Portugiesen mit C.Ronaldo gegen die Türken zeigen!

Mehr Analysen siehe Signatur;)

22. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ujfalusi und Rozehnal haben hinten die Bälle rausgeköpft, für das Spiel nach vorn haben die Tschechen nichts getan. Jarolim als Rosicky Ersatz ? Wollen die Schnitzel Rosicky beleidigen ?
    Leider hatte die Schweiz nicht die spielerischen Mittel, ein Bollwerk und einen guten Keeper wie Cech zu überwinden. Teilweise haben sie ein powerplay wie im Eishockey um den 16er der Tschechen aufgezogen, ohne dann den entscheidenen Pass in den Raum zu spielen. Einige Chancen waren da, das Pech im Abschluss verhinderte das 1:1. Apropos Pech: Schon richtig, was Rethy in Worte fasste, "alles Pech der EM hat die Schweiz schon im 1.Spiel aufgebraucht". Schwer wiegt der Ausfall von Frei, langes Gesicht und Übellaune auch bei Klopp, ist ja klar.
    Trotzdem gebe ich der Schweiz noch eine Chance für das 1/4 Finale, die beiden anderen Gegner stehen nicht so kompakt in der Abwehr. :weißnich:

23. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß :(

Unglücklicher hätte es für die Schweizer kaum laufen können, von den Tschechen kam ja kaum was. Sie haben nur eine ihrer wenigen Chancen (oder war es sogar die einzige? :gruebel: ) genutzt.
    Die Schweizer Drangphase nach der Pause hat mich richtig beeindruckt, schade, dass ihnen außer blind (und meistens zu tief) in den Strafraum gehauenen Flanken nicht viel einfiel.

Für mich war das übrigens kein Elfer vorm Lattenschuss. Aber auf die Idee, dass Ujfalusi den Arm gehoben haben könnte, um nach dem Körperkontakt mit Streller das Gleichgewicht zu halten, kommt der Meier natürlich nicht.

24. André

André Foren-Capo Administrator

Der Urs ist lächerlich. :rolleyes:

Sonst wird von Ihm jede Fehlentscheidung für richtig erklärt und jetzt wo er selbst emotional betroffen ist, fängt er an rumzuheulen. :lachweg:

25. Werdie

Werdie Werder Fan auf Ewig.

Die Schweizer haben ein gutes Spiel gezeigt aber leider haben sie unglücklich verloren und was noch schlimmer ist, ist die Verletzung von Alexander Frei der vermutlich kein Vorrundenspiel mehr machen wird, wenn die diese Leistung in den nächsten beiden Gruppenspielen abrufen können, könnte sie sogar den Sprung ins Viertelfinale schaffen.

Ich bin gespannt wie es mit den Schweizern weitergeht.

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Dann wird es erst recht beschissen.:motz::motz:

27. Werdie

Werdie Werder Fan auf Ewig.

Bisher ist es ein geiles Spiel und ich hoffe das die Portugiesen bald das erste Tor schießen werden.
    Alexander Frei wird für 6-7 Wochen ausfallen, das ist nicht gut für die Schweizer, nachdem Ausfall haben sie glaube ich keine chance die Vorrunde zu überstehen.

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

[quote=Oldschool;258238]
    die beiden anderen Gegner stehen nicht so kompakt in der Abwehr. :weißnich:[/quote]

Die Türkei beweisst gerade das Gegenteil.

29. Budmaster_Bundy

Für das aktuelle Spiel Portugal - Türkei gibt's auch einen eigenen Thread ;)

30. Budmaster_Bundy

Für das aktuelle Spiel Portugal Türkei gibt's auch einen eigenen Thread ;)

31. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Ich hatte zwar auf die Tschechen getippt, ich hätte aber den Sieg den Schweizern wirklich gegönnt. Echt schade. :(