Gr A: Portugal - Türkei 1:0

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 4 Juni 2008.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Gleich nach dem Eröffnungsspiel folgt Spiel 2 in der gruppe A. Es geht also schon jetzt ums ganze, der Verlierer hat schon mal Druck ohne Ende!

Die Türken wollen ja immer den Titel und genau das ist auch die richtige Einstellung! Die Portugiesen wollen aber auch, ihnen dürfte noch die verpasste Chance auf den Titel bei der letzten EM im eigenen Land wie ein Albtraum vorkommen.
    Beide Mannschaften spielen einen schönen Fußball, die Portugiesen vergessen dabei aber oft das Tore schießen, während die Türken, wenn sie erst einmal führen, so spielen, als hätten sie schon gewonnen und es kann nix mehr passieren! Meist passiert dann aber was. :D Die Portugiesen mit einer recht unerfahrenen Mannschaft, was fehlt ist ein eingespieltes Team, und die portugisische Abwehr soll wohl auch nicht die beste von allen sein.

Ich erwarte ein schnelles, emotionales Spiel, freue mich schon auf diese Begegnung!

Krass wird es, wenn die Schweiz und die Türken verlieren, denn die nächste Begegnung dieser Gruppe heißt Schweiz - Türkei, und diese Paarung hat ja ihre eigene Geschichte!

Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2008
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Obasi

Obasi Member

und nicht nur das ausscheiden bei der letzten wm war knapp auch bei letzten WM sind die portugiesen erst im halbfinale ausgeschieden ich denke jedoch das die portugiesen nicht alt so große probleme mit den türken haben werden da die türkei auch nicht die dollste Vorbereitung gespieelt hat

4. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Yop, mit Einschränkungen, die auf beide Mannschaften zutreffen:
    Ballverliebtheit, Alleingänge, niemand sucht den Abschluss, immer noch en Querpass bis der Ball in der gegnerischen Abwehr hängen bleibt, keine Schüsse aus der 2.Reihe. So kenne ich sowohl die Türken als auch die Portugiesen, die gerne den Ball "ins Tor tragen" wollen. :(
    Also es wird ein torarmes Spiel, ich tipp mal 0:0 oder 1:0, für wen ist egal. ;)

5. Holgy

Ja so sind sie! Würden sie noch Tore dabei schießen, wäre das das vorgezogene Endspiel! :D

6. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ein klasse Spiel auh hohem Niveau. Bis jetzt hatten die Portugiesen die besseren Chance, aber dass das nichts heißen muss haben heute schon die Schweizer erleben müssen...:floet:

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

War doch ganz ansehnlich bisher. Die Portugiesen gewohnt offensiv, und Ronaldo gelang zwar nicht so viel, aber er brachte Dynamik rein, und einige male blitzte sein Können auf. Gut, dass Pauleta nicht mehr dabei ist, denn Nuno Gomes spielt viel beweglicher und schafft Räume. Sie laufen mir allerdings zu oft ins Abseits.

Aber die Türken halten mit, auch technisch, und spielen dazu gut organisiert und robust - einige Male allerdings auch etwas zu robust...

In den Statistiken im Videotext ist mir eine interessante Parallele zum ersten Spiel aufgefallen. Wie diesmal Portugal, schoss auch dort eine Mannschaft (Schweiz) mehr aufs Tor, hatte mehr Flanken und mehr Ballbesitz, verlor dafür aber mehr Zweikämpfe und wurde öfter gefoult. Ein gutes Omen für die Türkei?

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich drücke den Türken die Daumen.
    Christiano S. Ronaldo wurde ja weitesgehend ausgeschaltet.

9. huelin

Schön! 2:0!

10. Werdie

Werdie Werder Fan auf Ewig.

Geiles Spiel gewesen. Super Leistung der Portugiesen mit der Leistung können sie am Mittwoch auch die Tschechen schlagen.

Mit diesem Sieg sind sie erstmal Tabellenführer der Gruppe A.

11. Nano

Nano Oenning_Love

Ein richtiges super Spiel! Schöne Chancen, Kampfgeist, usw. Glückwunsch an Portugal, das ist ja shconmal ein riesen Schritt!

12. RickySportivo

RickySportivo Active Member

mehr als SCHÖN !!!!

die türken spielen ein "miesen" fussi ...sie sollen nachhause aber subito..es hätte auch 5:0 ausgehen können !!! :auslach:

Bravo Portugiesen :top::prost:

13. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Ganz starke Leistung der Portugiesen, gerade in der 2. Halbzeit. So werden sie nur schwer zu schlagen sein :respekt:
    Die Türken haben vorm Wechsel gut verteidigt und einige gute Konter gespielt, danach kam nicht mehr viel. An ihnen könnte sich aber auch noch die eine oder andere Mannschaft die Zähne ausbeißen.

Den Wark toppt wohl keiner mehr bei der EM :rolleyes:

14. Werdie

Werdie Werder Fan auf Ewig.

Portugal hat verdient gewonnen, sie haben eine starke Leistung gezeigt.

15. André

André Foren-Capo Administrator

Portugal muss man ganz stark auf der Rechnung haben. Mit weniger Pech gewinnen die heute 5 oder gar 6:0.
    Für mich zählen die nach der Vorstellung heute zu den Top-Favoriten auf den EM-Titel.

16. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Beeindruckend was Portugal da abgeliefert hat.

17. Viddek

Viddek Active Member

Auch wenn ich C.Ronaldo nicht mag, was er technisch drauf hat, das ist schon einzigartig auf dieser Welt. Alles in Allem war es heute auch ein verdienter Sieg für die Portugiesen, sie haben das Spiel zum größten Teil eindeutig beherrscht, hatten mit dem Aluminium und einem nicht gegebenen Treffer auch noch etwas Pech.

Von den Türken war ich enttäuscht, in der 1.Halbzeit waren sie nicht ganz so klar unterlegen, aber in der 2.Halbzeit haben sich noch mehr Stellungsfehler eingeschlichen als zuvor...

18. huelin

Au ja, mein ganz spezieller Freund... :aua:

Immerhin hat er es heute nach zehn Jahren zum ersten Mal gespannt, dass Simao nicht Schimao ausgesprochen wird sondern...
    :idee:
    Simao!

19. Detti04

Detti04 The Count

Nicht Sima-u? Ich dachte, alles was auf -o endet, wird mit -u gesprochen. Oder gilt das bei -ao nicht?

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Portugal war ganz gut, obwohl es die Türken ihnen ab HZ 2 auch nicht mehr gerade schwer gemacht haben.
    Mal sehen was da noch kommt.
    Von einem Top-Favoriten zu sprechen halte ich nach einem Sieg gegen die Türkei doch für sehr gewagt.

21. MarkvanBommel

MarkvanBommel JUL never walk alone

Tut mir leid für Hamit. Portugal war besser, ein verdienter Sieg. Sie zählen zu den Aspiranten.

22. Holgy

Klasse Spiel, wie erwartet! :top:

23. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich würde sagen: portugal hat klasse spieler, aber keine mannschaft.
    sie haben natürlich verdient gewonnen, da die türkei gar nichts drauf hat.

ps. bosingwa hat mir gefallen.
    der wäre einer für dortmund.
    (ich weiß, der spielt für chelsea)

Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2008
  24. Holgy

? so wie die kombinieren und schnell nach vorne spielen, dass ist doch ein genuss.

wahrscheinlich geht das für deine wahrnehmung zu schnell, pauli! :D

25. Johann von Wegen

Johann von Wegen New Member

Erster Satz: FAAAALSCH. ..und unsere Jungs z.B. kombineren besser, oder:suspekt:?
    Zweiter Satz: RICHTIG! ..wie ne flasche leer:lachweg:

26. pauli09

ich kann noch ganz gut folgen! :zahnluec:
    du meinst den einen 40 m zuckerpass auf ronaldo?
    es läuft alles über ronaldo. ich sagte bereits vor einiger zeit an anderer stelle: der ist jeden cent dieser 100 mio wert.
    deco war gestern insgesamt zu blass.

wie gesagt: die türkei war kein gegner.

27. Holgy

nö insgesamt.

war doch ganz erhellend wie klopp gezeigt hat hat wie viele gegner ronaldo auf sich zieht usw.

deco ist wohl noch nicht ganz fit. merkt man noch. hat aber sehr gute ansätze gezeigt. da fehl aber noch die gewohnte präzison.

28. huelin

Du hast schon recht, das "-ão" klingt eigentlich eher wie "-au", aber das sind Feinheiten, die man nicht unbedingt voraussetzen muss. Ob ein Name aber mit "s" oder "sch" anfängt, das macht schon einen größeren Unterschied, denke ich.

29. pauli09

jo, wenn du nix drauf hast, musst du vier spieler auf ronaldo schicken.
    normal reichen dafür zwei.
    oder ein kohler in seinen guten zeiten.

30. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ohne Vollstrecker werden die harmlosen Türken kein Spiel gewinnen. Was nützt der agile Kazim Kazim, wenn in der Mitte Hakan Sükür als Knipser fehlt. Den hat der Coach, nee Coach ist das nicht, ein Hampelmann der sich Trainer schimpft, zu Hause gelassen. Angeblich zu alt, Bastürk und der 2.Altintop fehlen auch, aber Hauptsache Tuncay spielt 90 min, der schon in der 1. Halbzeit rausgemusst hätte. :vogel:
    Also mit diesem Trainerdarsteller Terim traue ich der Türkei keinen Punkt und kein Tor zu, da müsste sich schon gewaltig was ändern. Deshalb sollte man die stark aufspielenden Portugiesen nicht überbewerten, man muss einfach sehen, dass die Türkei zu schwach war, vor allem im Abschluss. Portugal ist keine Übermannschaft, lass sie mal auf Tschechien treffen, dann sehen wir weiter. :weißnich:

31. huelin

Naja, in der 1. Halbzeit waren zwei-drei Pässe dabei, die waren an Präzision kaum zu überbieten. Es war also wohl doch mehr die Kraft und damit die Konstanz, die ihm fehlten.