Google+

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von TRK, 30 Juni 2011.

1. TRK

TRK Well-Known Member

dieser Tage wurde mit Google+ der Versuch gestartet, FB Konkurrenz zu machen.

Ob das was wird ? Abwarten.
    Allerdings ist das Social Network bisher nicht für jeden offen, die Möchtegern User warten geradezu sehnsüchtig in diversen Foren auf Invite, bzw. das die Tore von Google+ für neue Mitglieder wieder geöffnet werden.

Soziales Netzwerk Google+: Der große Schlag gegen Facebook? - Digital | STERN.DE

Neues soziales Netzwerk: Google+ in China nur schwer erreichbar - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Aus meiner Sicht stellen die "Circles" definitiv eine Verbesserung dar.
    Obs dann am Ende reicht das die Plattform überhaupt dauerhaft überlebt, wird sich zeigen. Mir gefällts bisher und wenn ich denn am Ende dauerhaft dort bleibe, werde ich FB verlassen.

https://plus.google.com/

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Habe gestern im Fernsehen einen kurzen Bericht gesehen....

Es schien mir übersichtlicher als FB.....

Was hat das mit dem Google Konto auf den Hacken?

4. André

André Foren-Capo Administrator

Ich würde es mal gerne in Action sehen, wer also einen Invite hat für Google Plus + immer her damit. ;)

5. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Google sollte Google bleiben. Und zwar die weltbeste Suchmaschine. ;)

6. TRK

TRK Well-Known Member

@André :dann gib mir mal deine email :)

7. André

Cool, hab Dir soeben eine PN geschickt.

Bin schon sehr gespannt. :)

@Princess: google ist schon längst mehr als eine Suchmaschine.

Alleine schon als Plattform für die Android Handys ist das klasse. Kontakte verwalten, Termine etc. ohne zusätzliche Software, und wenn ich mir ein anderes Android Handy kaufe habe ich alle Daten wieder automatisch drauf. Genial einfach und höchst komfortabel.

Oder die ganzen Zusatzprogramme die google anbietet, wenn die das jetzt noch alles in einem vernünftigen Social Network vereinen, dann sehe ich da schon sehr großes Potential, und dem Herrn Zuckerberg gehts vielleicht in paar Jahren dann so wie heute den Machern von Myspace. ;)

by the way: http://shop.ebay.com/i.html?_trkpar...le+invite&_ipg=100&_trksid=p3286.c0.m14.l1514

:-D

Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2011
  8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Damit reißt google endgültig die Weltherrschaft an sich... ;)

9. TRK

TRK Well-Known Member

Und ich bin eines der ersten (huntertausend) Opfer^^

@Andre: invite ist raus.

Mit Google Checkout bietet Google ja auch eine schicke Einkaufsmöglichkeit, was im Zusammenspiel mit Google+ evtl. sogar die Möglichkeit eröffnet, das man im Social Network shoppen geht... oder via NFC (imho ist das Nexus S bisher das einzige Android Handy welches das bietet) auch im Real Life.

Das die meisten meiner Kontakte FB den Rücken kehren, denke ich eher nicht. Dazu spielen die dort zu viele der Games... hoffentlich bleibt Google+ davon verschont.

Ist aber echt lustig zu sehen wie so mancher Technikfreak sich verbiegt einen Invite zu bekommen, bzw. wie die Leute sich verhalten wenn sie trotz Invite nicht rein können weil Google die Tore (vorrübergehend, über Nacht kamen wohl nun alle die ich eingeladen hatte rein) für neue User geschlossen hatte.

Mein "Auslöser" Google+ gleich zu Anfang testen zu wollen war die Android App von Facebook in Version 1,6...

10. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich auch....PN ist raus

11. TRK

TRK Well-Known Member

invite ist raus.

12. theog

theog Guest

Ist google-plus schneller als Facebook? Bei mir dauerts manchmal bei facebook, bis alles geladen wird. Aber jetzt zu wechseln, ist es bloed, ich hab bei facebook allmeine freunde dort. Ich bleibe bei facebook...:fress:, die werden es vielleicht auch besser machen.

13. TRK

TRK Well-Known Member

schneller nicht, aber ich habe bei FB auch keine Probleme.

Bei G+ kannst Du Infos auch mit Leuten teilen, die gar nicht bei G+ sind.
    Die bekommen die Info dann per Mail inkl. Link geschickt.

14. Holgy

erst war es myspace, dann facebook, nun google. alle facebookler werden sich auch bei google anmelden und irgendwann ist facebook so wie myspace geschichte. (oder sie laufen parallel.) So sieht meine Prognose aus.

15. TRK

TRK Well-Known Member

angeblich ist G+ nun offen und JEDER kann joinen, ganz ohne invite !

16. André

Das einzige was ich schwierig finde ist echte Freunde zu finden. Kann baer auch daran liegen, dass noch kaum jemand drin ist bisher. ;)

Nett wäre irgendwie Personen in Ort so und so anzuzeigen.

17. Holgy

Frei nach Groucho Marx: Es würde mir nicht im Traum einfallen, einer Onlinecommunity beizutreten,
    die bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen... :D

Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2011
  18. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ich bleibe auch bei Facebook. Ich bin einfach schon lange da. Google benutze ich einfach weiterhin um was da zu suchen, und um mir Bilder und Videos anzuschauen.

19. TRK

TRK Well-Known Member

derzeit ist wohl wieder zu... wüsste zu gerne mal wieviele User G+ schon hat.

20. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Also ich finde Google+ sieht sehr interessant aus. Zwar ist das Layout sehr von facebook "geklaut", aber die Idee mit den "Circles" und "Hangouts" ist klasse. Interessant wird es wie es Google+ im Vergleich zu facebook mit dem Datenschutz hält.

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die bauen halt ihre Tera-Bytes an personenbezogener Information weiter aus.
    Was sonst?

22. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

alles nur drecksdatensammler!

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die müssen ja nicht mal sammeln gehen: Es wird ja alles hingetragen :D

24. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Wieso sagst du nicht einfach: jeder kann beitreten, ganz ohne Einladung? :suspekt:

Echte Freunde? Im Netz? :suspekt: :suspekt:

25. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wer nix wechwirft, sammelt!
    die arglosigkeit, mit der die menschen ihre daten preisgeben, ist beängstigend.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ehrlich: Zuviel Gedanken darfst Dir echt nicht machen, was Du alles im Web preisgibst, auch ohne, dass Du Deinen Namen und Kontonummer reintippst, sonst bleibt Dir ja nur noch die Wahl den Stecker zu ziehen.

27. André

Wo habe ich das gesagt?

Es geht darum meine Freunde aus dem RL in diesem Netzwerk zu finden, deshalb habe ich ja auch die Suche nach Wohnort oder Vereinen etc. angeschrieben. Es gibt halt keine Grupen oder Fanpages und das macht es meiner Meinung nach schwieriger die Leute in diesem Netzwerk wiederzufinden. Aber mal sehen wie sich das entwickelt.

Was ist daran verwerflich das google Daten sammelt? Macht doch jedes Unternehmen?

Wer das halt nicht will, kann ja mit Webkatalogen und Brachenbücher durchs Netz navigieren, viel Spaß dabei. ;) (Wobei ja selbst die mittlerweile Daten sammeln. ^^)

28. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Übersetzt heißt das:
    Auch wir quetschen alle Daten aus euch raus, die wir kriegen können! Har har har!

:D

29. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hast ja recht. Der Ausdruck "Freunde finden" ist halt zweideutig: 1. Freunde zu finden, die man schon hat, und 2. Neue Freunde finden... ;)

30. André

Ne, wirklich nicht, um sich hier zu registrieren verlangen wir lediglich eine funktionierende Email Adresse. Der Rest kann erstunken und erlogen sein, in anderen vb Foren ist z.b. Pflicht sein Geburtsdatum anzugeben, aber darauf habe ich hier bewusst verzichtet. ;)

@Huelin: Schon ok. ;) Diese Leute gibt es definitiv, nur gehöre ich absolut nicht zu denen. Ich nutze aber gerne moderne Kommunikationswege um mit meinen Freunden (aus dem RL) zu interagieren, aber virtuelle Freunde brauche ich dazu nicht, außer natürlich einige SF User, bei den meisten weiß ich ja dass es Sie wirklich gibt. ;)

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nö, Du bist nur nicht web 2.0 tauglich ;)