Good bye DEDE.....Danke für deine 13 Jahre beim BVB !!!!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Spreeborusse, 3 April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    Am Ende der Saison ist es nun soweit.Einer der verdientesten und angesehensten Spieler der Borussia wird uns verlassen.....Sein Name: Leonardo de Déus Santos kurz DEDE.....

    ole DEDE, ole DEDE:hail::hail::hail:

    Dede wurde 1978 in Belo Horizonte geboren.Seine Profi Karriere hat er bei dem Brasilianischen Klub Atletica Mineiro im Jahre 1996 begonnen.
    Im Juli 1998 Kam er nach Deutschland zu dem geilsten Club der Welt....BORUSSIA DORTMUND.
    Der linke Außenverteidiger absolvierte mehr als 300 Bundesligaspiele für den BVB und hat zudem ein Länderspiel für die brasilianische Nationalmannschaft vorzuweisen.

    Er ist der dienstälteste Spieler bei der Borussia. Seit Oktober 2007 besitzt Dedê die deutsche Staatsbürgerschaft.

    Dede erzielte sein ersten Bundesligator in der Saison 99/2000 am 34.Spieltag gg Hertha BSC in Berlin in der 89. Minute zum 3:0 Endstand.
    Bis heute hat er genau 319 Bulispiele auf dem Konto und dabei 12 Tore erzielt und 46 Vorlagen gegeben.Eines seiner wohl schönsten Tore erzielte er in der Saison 07/08 am 27.Spt zu Hause gg Leverkusen in der 93. Minute! Das war der Siegtreffer zum 2:1 Endstand.Bis jetzt auch sein letztes Bundesligator.Aber vielleicht kommt ja noch eins??? So ein Elfmetertor im letzten Spiel der Saison gg Frankfurt, das wär doch was !!!!

    Unvergessen auch sein Auftritt in der Saison 01/02 im UEFA CUP Halbfinale gg den AC Mailand wo er zeigte das er ein Brasilianer ist, mit 2 Hebern über den Gegenspieler und beim dritten Heberversuch war Schluss (nur durch ein Foul gestoppt).Hammer geile Szene! Wir sind in das Finale gg Feynoord eingzogen und haben da unglücklich 3:2 verloren....Ich war den Tränen nah.....Aber wir hoffen doch alle das diese Zeiten wiederkommen werden. Nur leider dann ohne unseren geliebten DEDE.........

    Machs gut DEDE, ich wünsche dir alles erdenkliche Gute für dein weiteres Leben, und du bist immer Willkommen in Dortmund !!!!!

    Die letzten Aktuellen Zitate von DEDE:

    "Es fällt mir schwer, meine Gefühle zu beschreiben", sagte der 32-Jährige: "Es ist unbeschreiblich. So tolle Fans wie hier in diesem Stadion habe ich noch nie erlebt. Ich bin jetzt 13 Jahre hier. Es war am Anfang nicht leicht für mich, so weit weg zu sein von der Heimat. Aber heute kann ich sagen: In Dortmund habe ich eine neue Familie gefunden."

    "Ich weiß noch nicht, wohin ich gehe. Aber eins ist klar: Nach Schalke gehe ich nie!" Und zurück will er nur als Zuschauer kommen. Dede: "Ich werde in meinem Vertrag festschreiben lassen, dass ich in diesem Stadion nicht gegen Borussia Dortmund spielen muss."

    GOOD BYE und danke für die tolle Zeit mit Dir
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.