Good bye DEDE.....Danke für deine 13 Jahre beim BVB !!!! (Dede verlässt die Borussia)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 15 März 2011.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Laut diverser, allerdings nicht immer zuverlässiger Quellen soll Dedé zu Inter wechseln:

     Live | Bundesliga | SPORT1 | Ticker | News | Ergebnisse | Fußball |Dede zu Inter Mailand? | Fußball | Bundesliga | SPORT1.de

    Fänd ich natürlich klasse! Atlético Mineiro, Borussia Dortmund, FC Internazionale: drei tolle Vereine eines tollen Spielers! :hail:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Crippler

    Crippler Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Echt schade. Er blebt seinem Verein im Herzen trotzdem treu. Solchen Spielern gehört ein Denkmal gesetzt!! :hail:
     
  4. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    Am Ende der Saison ist es nun soweit.Einer der verdientesten und angesehensten Spieler der Borussia wird uns verlassen.....Sein Name: Leonardo de Déus Santos kurz DEDE.....

    ole DEDE, ole DEDE:hail::hail::hail:

    Dede wurde 1978 in Belo Horizonte geboren.Seine Profi Karriere hat er bei dem Brasilianischen Klub Atletica Mineiro im Jahre 1996 begonnen.
    Im Juli 1998 Kam er nach Deutschland zu dem geilsten Club der Welt....BORUSSIA DORTMUND.
    Der linke Außenverteidiger absolvierte mehr als 300 Bundesligaspiele für den BVB und hat zudem ein Länderspiel für die brasilianische Nationalmannschaft vorzuweisen.

    Er ist der dienstälteste Spieler bei der Borussia. Seit Oktober 2007 besitzt Dedê die deutsche Staatsbürgerschaft.

    Dede erzielte sein ersten Bundesligator in der Saison 99/2000 am 34.Spieltag gg Hertha BSC in Berlin in der 89. Minute zum 3:0 Endstand.
    Bis heute hat er genau 319 Bulispiele auf dem Konto und dabei 12 Tore erzielt und 46 Vorlagen gegeben.Eines seiner wohl schönsten Tore erzielte er in der Saison 07/08 am 27.Spt zu Hause gg Leverkusen in der 93. Minute! Das war der Siegtreffer zum 2:1 Endstand.Bis jetzt auch sein letztes Bundesligator.Aber vielleicht kommt ja noch eins??? So ein Elfmetertor im letzten Spiel der Saison gg Frankfurt, das wär doch was !!!!

    Unvergessen auch sein Auftritt in der Saison 01/02 im UEFA CUP Halbfinale gg den AC Mailand wo er zeigte das er ein Brasilianer ist, mit 2 Hebern über den Gegenspieler und beim dritten Heberversuch war Schluss (nur durch ein Foul gestoppt).Hammer geile Szene! Wir sind in das Finale gg Feynoord eingzogen und haben da unglücklich 3:2 verloren....Ich war den Tränen nah.....Aber wir hoffen doch alle das diese Zeiten wiederkommen werden. Nur leider dann ohne unseren geliebten DEDE.........

    Machs gut DEDE, ich wünsche dir alles erdenkliche Gute für dein weiteres Leben, und du bist immer Willkommen in Dortmund !!!!!

    Die letzten Aktuellen Zitate von DEDE:

    "Es fällt mir schwer, meine Gefühle zu beschreiben", sagte der 32-Jährige: "Es ist unbeschreiblich. So tolle Fans wie hier in diesem Stadion habe ich noch nie erlebt. Ich bin jetzt 13 Jahre hier. Es war am Anfang nicht leicht für mich, so weit weg zu sein von der Heimat. Aber heute kann ich sagen: In Dortmund habe ich eine neue Familie gefunden."

    "Ich weiß noch nicht, wohin ich gehe. Aber eins ist klar: Nach Schalke gehe ich nie!" Und zurück will er nur als Zuschauer kommen. Dede: "Ich werde in meinem Vertrag festschreiben lassen, dass ich in diesem Stadion nicht gegen Borussia Dortmund spielen muss."

    GOOD BYE und danke für die tolle Zeit mit Dir
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Die heißen Atlético Mineiro, soviel Respekt vor Dedés Heimatclub muss schon sein. Ansonsten eine schöne Würdigung! :top:
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Erwähnenswert ist auch die Aktion von Götze nach dem 1:1 Ausgleich gg. Hannover 96 !
    :top:
    Die wird sicherlich in jedem Jahresrückblick zu sehen sein, als er sein Trikot anhob, unter dem dann die Rückennummer 17 und der Name Dede zu erkennen war. Wurde ja auch nicht mit gelb bestraft, weil er sein eigenes Trikot ja nicht ausgezogen hatte.
     
  7. theog

    theog Guest

    Gänsehaut war nach dem Spiel die Feier von Dede', allein...Ich versuche, Videos dazu zu finden. :hail:
     
  8. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Doch, Götze hat eine gelbe Karte bekommen wegen "zu ausgelassenem Jubel"..;):suspekt:
     
  9. theog

    theog Guest

    endlich ein Video gefunden...:hail: einfach bei youtube "ole dede" bei der suche eingeben, und dann aber bei den suchoptionen "heute" auswählen...

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    So ein Schwachsinn, diese gelbe Karte zu geben, echt! :aua:
     
  11. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Es gibt viele Schwachsinnige Entscheidungen im Fussball. Aber Du waerst auch der erste der nach einer gelben Karte schreien wuerde, wenn ein Leverkusener Spieler keine kriegen wuerde nach so einer Aktion. Keiner steht ueber dem Gesetz, auch kein Spieler vom neuen Deutschen Meister.;)
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Glaub ich nicht mal, denn diese Regelung geht mir schon seit Jahren auf den Sack.

    Gut dass das von dir kommt, und nicht von deiner Vereinskollegin. ;)
     
  13. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Vereinskollegin??? Meinst das Prinzesschen, oder was? Wenn ja?! Was hat das jetzt mit Ihr zutun?
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Weil alles was sie tippt, nachher nicht eintritt. ;)
     
  15. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Ach so. Ihren weltberuehmter Kontra-Indikator meinst Du. Alles klar. Aber bei Ihr brauchst Du dahingehend keine Angst haben das sie so etwas schreibt. Selbst mit 4 Punkten Vorsprung und einem ausstehenden Spiel nicht.:D
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Da hast du auch wieder recht. :)
     
  17. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    Deswegen hatte ich ein extra Tread aufgemacht der da heißt: Good bye DEDE, für 13 Jahre BVB-extra zum abschied-....damit es da NUR um DEDE geht...aber nein wurde geschlossen....und hier geht es um teilsweise ganz andere sachen....Bite macht mein Abschiedstread wieder auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Das kann in jedem Thread passieren. Schließlich ging das ganze von Götzes Aktion mit dem Dedé-Trikot aus...

    Denke aber, das wird nicht die letzte Huldigung an unsern Leonardo in diesem Thread sein. :)
     
  19. theog

    theog Guest

    Spreedborusse hat nicht ganz unrecht...Mit dem Titel hier kommt der Eindruck, irgendein Spieler wird weggehen, wie immer im Fussball. HIER ist der Fall aber ein ganz besonderer! Man sollte den Titel des Threads wenigstens in diese Richtung lenken, indem man zum schon vorhandenen Titel hinzufügt "Good Bye Dede"...:hammer2:
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    So, jetzt haben wir ja den richtigen Thread-Titel! :top:

    Dedé wird uns zwar verlassen, aber er hat gestern nochmal ausdrücklich klargestellt, dass er, falls sein neuer Verein gegen die Borussia antreten müsste, sich auf keinen Fall aufstellen lassen würde:

    Borussia Dortmund

    Ganz große Klasse, Leo! :hail:
     
  21. theog

    theog Guest

    Einfach klasse, unser Dede'...egal wo er hingeht (natuerlich GE ausgeschlossen), wird er immer ein Borusse bleiben...:hail:
     
  22. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Ich hab mal eine Frage an Huelin, was wäre wenn Dedé nach Leverkusen wechseln würde? :zahnluec:
     
  23. theog

    theog Guest

    kann er ruhig machen...in seinem zukuenftigen Vertrag muss es stehen (das hat er ausdruecklich und deutlich gesagt): "Ich werde nie gegen den BVB spielen"...;)
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Diese Hypothese ist aber so was von 100%ig auszuschließen. Dedé ist schließlich ein Mann mit Charakter und keine Konzernhure... :)
     
  25. theog

    theog Guest

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  26. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    Emotionaler Abschied von :herz:DEDE:herz: auf der Meisterfeier am 15.05.2011 !

    YouTube - Dede letzter Auftritt mit You&#39;ll Never Walk Alone bei der BVB Meisterfeier 2011

    DEDE spricht zu den Fans:

    YouTube - Dede spricht zu den Fans auf der Borussia Dortmund Meisterfeier 15.05.2011 Tribüne Westfalenhalle


    Machet jut.....du wirst immer in unserem Herzen bleiben....ein Vorzeigeprofi der Bundesliga !
     
  27. theog

    theog Guest

    :danke:für das Video...:hail:solche Spieler gibts es leider kaum...Hoffentlich wechselt er in der Bundesliga, damit wir ihn weiterhin sehen koennen...:hail:
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    ...und bei zwei Spielen schon mal ein Spieler beim Gegner ausfällt. ;)

    In Málaga sähe ich ihn aber auch ganz gerne. :)
     
  29. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Unterm Strich muß ich sagen, das was die Medien aus Dédés Abschied gemacht haben, war für den neutralen Beobachter eine
    Veranstaltung, die an Kitschigkeit kaum zu überbieten war.

    An seiner Stelle würde ich nicht für einen anderen Verein in Deutschland spielen.
     
  30. theog

    theog Guest

    Borussia Dortmund
     
  31. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    Neues um Dede:

    Laut der Bild Zeitung steht er vor einem Wechsel zu Mainz 05:top:. Das denke ich ist für ihn auch der richtige Verein wenn es klappen sollte.Ich würde es begrüßen ihn noch in der Buli zu sehen und dann bei so einem Sympatischen Verein wie Mainz, Toll.
    Also Dede nicht lange überlegen und verhandeln, damit du uns in der Liga noch erhalten bleibst.......

    Ole DEDE, Ole DEDE, Ole DEDE