Gonger - Das Böse vergisst nie

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 19 Januar 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Hat gestern zufällig jemand Gonger auf Pro7 gesehen?

    [yt]7xo7iVXTrc4[/yt]​

    Ist ein Deutscher Mystery Thriller, Gonger basiert auf einer norddeutschen Legende um einen im Watt Ermordeten, der keine Ruhe findet und als Untoter, als sogenannter Gonger, in die Welt der Lebenden zurückkehrt.

    Mystery Thriller aus Deutschland? Ich war positiv überrascht, und fand den Film sehr spannend und fesselnd und sehr unterhaltsam.

    Nächste Woche kommt Teil 2, bin schon sehr gespannt.

    Hat sonst noch jemand den Film gesehen? Wie fandet Ihr den?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    ja, hab ich. Voll der Trasher! Spannung gleich Null, aber ganz stimmungsvoll inzseniert (bringt aber auch nix, wenn die Spannung fehlt), so immer mit schön viel Nebel und Tageslicht gibt es in Friesland scheinbar auch nicht. :D Der Schluss war dann ganz lustig und leitet zu teil 2 über, da haben sie nun ein Teufelsblagen am Hals. :D

    Bela B. in seiner Nebenrolle als Kommissar hat's auch nicht gerissen...
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Krass wie unterschiedlich die Meinungen sein können. Wobei das ganze mangels Angst vorm ruhigen Schlaf auch nicht unbedingt mein Genre ist, und ich da keine anderen Filme großartig zum Vergleich ranziehen kann. :zahnluec:

    Naja The Ring, The Village und den ganzen kram habe ich auch gesehen, aber da fande ich Gonger ehrlich gesagt besser, und das obwohl er nicht aus Big America kommt.

    Für nen Deutschen Film mit wahrscheinlich kleinen Budget fand ich den wie gesagt sehr unterhaltsam.
     
  5. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Die Ausschnitte in Youtube sehen ganz nett aus, hab den Film leider verpasst. Wann genau kommt der zweite Teil?
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Sofern ich es richtig in Erinnerung habe nächsten Montag 20.15 Uhr. ;)
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    unterhaltsam war er ja auch, und ja auch technisch recht gut gemacht für einen fernsehfilm, da kann ich gar nicht klagen. aber spannend fand ich den nun gar nicht, das war doch alles etwas sehr vorhersehbar...

    bin jetzt aber schon gespannt, wie sie das Balg wieder loswerden. :D
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ich auch. Sind insagesamt 2 Teile, oder? Wurden wahrscheinlich auch zeitgleich gedreht, da Teil 1 ja auch 2009 ist.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    soweit ich weiß ja. der war schon als 2 teiler angelegt, wenn ich mir den schluss so ansehe.