Goldene 30 Punkte!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von U w e, 1 März 2010.

  1. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Auswärts: Dortmund / Köln / Stuttgart / Schalke / Hannover

    Heim: Wolfsburg / Hamburg / Frankfurt / München / Leverkusen

    Ich bin mit den 30 momentanen Punkten sehr zu frieden.
    Bei dem Restprogramm werden nicht mehr allzu viele hinzu kommen.

    Auswärts haben wir bei den Gegnern nie viel reissen können. Da ist unser gewohnter Dreier in Köln schon fast Pflicht.

    Zu Hause haben wir gegen diese Gegner auch nicht regelmässige Siege eingefahren.

    Noch sind wir 12 Punkte von Platz 16 weg, dies wird nach dem 34.Spieltag nicht mehr so sein.

    Ich sag nicht dass wir da unten nochmal rein rutschen werden, dies liegt aber eher daran dass ich niemanden von den unteren dreien zutraue diese 12 Punkte auf zu holen.

    Den ein oder anderen holen wir ja auch noch, da wir gegen Spitzenmannschaften besser aus sehen. :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ich sehe 4 Heimsiege und 2 Auswärtssiege!

    Aber das wären dann ja irgendwann 48 Punkte, kann also irgendwie nicht so ganz stimmen. :floet:
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich sehe 1-2 Auswärtssiege und 1 Heimsieg. Dazu noch max. 2 Unentschieden.
    Mal sehen wie es dann letztendlich aussieht.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Naja der Sieg in Köln und der dreier zuhause gegen die Eintracht reichen uns ja auch um sicher durch zu sein. Ob wir jetzt Platz 12 oder Platz 7 belegen ist doch eigentlich eh egal. ;-)
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich sehe da keinen Sieg gegen die Eintracht und auch gegen Köln habt ihr noch nicht gewonnen. ;)
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ok dann Deal, die zwei gewinnen wir noch alles andere ist mir egal. Wobei mir die Eintracht eigentlich symphatisch ist, ich aber kein Bock auf Deine Sticheleien nach einem möglichen Eintracht Sieg hätte. :D

    Dann lass uns in Köln gewinnen und Vizekusen am letzten Spieltag die Meisterschaft versauen. ;)
     
  8. gironymoBMG

    gironymoBMG New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Nicht wirklich....die TV-Geldertabelle für die nächste Saison...
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Auf die kannst du dich verlassen.
    Wenn wir verlieren und du anfängst zu sticheln, kontere ich einfach mit der Tabelle. :D
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Drei Siege können wir noch einfahren, dann haben wir 39. Die vermeintlich starken Gegner liegen uns ja eh mehr als Truppen wie Freiburg oder Nürnberg, die das Augenmerk bei uns zu 80% auf ihre Defensive legen. Dann noch irgendwie zwei Unentschieden dazumurksen, und die magische 40 wäre endlich mal wieder geknackt.
     
  11. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Möglichst schnell 40 Punkte und dann "gut ist" und vielleicht sind noch ein paar Überraschungen dann drin...
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Wieso immer 40 Punkte? Fürs Ego?

    Zum Klassenerhalt langt uns ein einziger Sieg aus den restlichen Spielen, von daher gehe ich ziemlich gelassen in den Fussball Frühling und lasse mich einfach überraschen.
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Damit auch nach der Saison noch Ruhe herrscht. Jetzt sieben Pleiten in neun Spielen, und der ganze Laden würde mal wieder durchdrehen und am Trainerstuhl sägen.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ok aus der Sicht hast Du natürlich Recht, aber selbst wenn das eintreffen würde, hätten wir unser Saisonziel erreicht. ;)

    Ich kann mich nicht erinnern mal so früh in der Saison schon keine Spannung mehr gehabt zu haben. Da war es irgendwie geiler wie letzte Saison sich am letzten Spieltag zu retten, aber da kann ich auch gerne drauf verzichten und schau mir, wie jetzt die letzten Spiele in Ruhe an, ist glaub ich besser für mein Herz. :top:

    Danke Michael und Maxi! :prost:
     
  15. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Ich glaube kaum das wir an 40 Punkte heran kommen werden und fände dies mit Ausblick auf die kommende Saison auch nicht gut.
    Wo legt man denn da die neue Zielsetzung an - 50+?
     
  16. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Bei unseren Restprogramm fürchte ich das nur noch 5-7 Punkte dazu kommen.
    Auch das reicht wahrscheinlich locker aber ganz so gut stehen wir dann nicht mehr da.
    Was aber auch egal ist, haben wir doch einige richtig gute und schöne Spiele gesehen. Nächste Saison dann 40+


    Borussia : VfL Wolfsburg U
    FC Köln : Borussia U
    Borussia : Hamburger SV N
    VfB Stuttgart : Borussia N
    Borussia : Eintracht Frankfurt U
    FC Schalke 04 : Borussia N
    Borussia : FC Bayern München N
    Hannover 96 : Borussia S
    Borussia : Bayer 04 Leverkusen U
     
  17. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Hm?

    Verzeihung aber: Die Zielsetzung für die nächste Saison wird sich von dieser nicht grossartig unterscheiden. ´nen vernünftigen Ball spielen und möglichst nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

    50+x, an sowas können wir vielleicht in drei bis vier Jahren mal denken.

    Aber 40 halte ich für diese Saison nicht unrealistisch. So wie einige hier tippen, könnte man glatt denken, wir hätten den Punktestand von Hertha BSC. Neun Spiele, zehn Punkte, das sollte machbar sein. Wenn es nur sechs werden, isset mit Blick auf den hinteren Teil der Tabelle sicher nicht schlimm, aber es würde ein Krisengerede entstehen, das wir für die Sommerpause einfach nicht brauchen können.
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Man muss auch dran denken, je mehr sich 50+x als Ziel setzen, desto mehr werden hinterher enttäuscht sein.

    Was nicht heissen soll, dass man das nicht anstrebt, is ja klar. Nur muss man sich auch immer bewusst sein, wer da oben alles mitspielt. Und da sind einige auch in 5 Jahren noch meilenweit voraus.

    Aber trotzdem gönne ich den Gladbachern das. Ich bin eben nur am Zweifeln, auf wessen Kosten sie das erreichen sollen.
     
  19. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    BU - deshalb sag ich ja dass ich mit 36 - 38 Punkten und einer ruhigen Saison sehr zufrieden wäre, mehr muss nicht sein.

    Auch wenn es noch 10 Spiele sind, darunter sind 7 der ersten 8 der Tabelle, dazu der amtierende deutsche Meister Wolfsburg, der anscheinend so langsam in Form kommt.

    Dann noch unser Derby auswärts - Ende offen und 96 mit dem Rücken zur Wand (wenn Sie bis dahin nicht schon abgestiegen sind).

    Dies ist schon ein ziemliches Brett an Restprogramm.

    Mit Schwarzmalerei hat es gar nichts zu tun.
     
  20. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    Borussia : VfL Wolfsburg s
    FC Köln : Borussia s
    Borussia : Hamburger SV u
    VfB Stuttgart : Borussia n
    Borussia : Eintracht Frankfurt s
    FC Schalke 04 : Borussia u
    Borussia : FC Bayern München u
    Hannover 96 : Borussia u
    Borussia : Bayer 04 Leverkusen n


    da liest sich das aber hier besser :) :huhu:
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Borussia : VfL Wolfsburg U
    FC Köln : Borussia S
    Borussia : Hamburger SV U
    VfB Stuttgart : Borussia N
    Borussia : Eintracht Frankfurt S
    FC Schalke 04 : Borussia N
    Borussia : FC Bayern München U
    Hannover 96 : Borussia S
    Borussia : Bayer 04 Leverkusen U

    =13 Punkte
     
  22. theog

    theog Guest

    Borussia : VfL Wolfsburg 1P
    FC Köln : Borussia 1P
    Borussia : Hamburger SV 0P
    VfB Stuttgart : Borussia 0P
    Borussia : Eintracht Frankfurt 1P
    FC Schalke 04 : Borussia 1P
    Borussia : FC Bayern München 0P
    Hannover 96 : Borussia 3P
    Borussia : Bayer 04 Leverkusen 0P

    macht also: 7 Punkte noch...:huhu:
     
  23. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    unbestritten und von mir aus darfst du sehr gerne recht behalten ;)
    Das Dortmundspiel ist mir noch durchgerutscht aber auch da erwarte ich höchstens ein Unentschieden.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:eek:ffice" /><o:p></o:p>
     
  24. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Ich würd`s nicht darauf ankommen lassen, dass ihr in Hanoi Punkte holt. Die haben bis dahin wieder mehr Spieler an Bord und werden wohl noch um den Klassenerhalt kämpfen.

    Ehrlich: Das sieht nicht schlecht aus, aber um die Füße hochzulegen isses noch zu früh (könnt ihr höchstens gegen den HSV machen ;))
     
  25. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Also in Aachen und in Bielefeld in der Abstiegssaison hat Frontzeck ab dem 25. Spieltag jeweils noch 4 Punkte geholt. Sollten sich die Ereignisse wiederholen dann hoffe ich, dass diese 4 Punkte diesmal zum Klassenerhalt ausreichen... :rolleyes:
     
  26. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Meine Befürchtung - viel mehr werden es nicht.

    Natürlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
     
  27. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Na klar Uwe, wer nicht?
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ich hoffe das wir jetzt schnell nochmal nen Dreier einfahren und dann irgendwann noch den letzten Punkt holen, 34 werden langen.

    Nur wenn wir jetzt 4-5 Spiele verlieren kommt das Flattern und ich hoffe nicht das die Saison für uns nochmal so spannend werden wird. :floet:
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    Solche Spiele ärgern mich tierisch, dennoch bin ich die Ruhe selbst,

    Warum?

    Dortmund fieselt wieder alles ab (auch die eigentlich mit Herrlich sehr gut stehenden Bochumer) und genauso sind wir auf Wolfsburg mit stürmischem Aufwind getroffen.

    Freitag zählt. Das ist ein Duell auf Augenhöhe. Wenn man da sang- und klanglos einen mitkricht - mmmmh, dann würde ich doch spätestens in ein bis zwei Spieltagen ins Grübeln kommen...
     
  30. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Das bin ich schon, als man mir nach der Dortmund-Schlappe Wiedergutmachung im eigenen Stadion gegen einen Gegner versprach, der 42 Stunden vorher noch im tiefsten Russland ein Unentschieden erkämpft und insgesamt über 6000km in den Knochen hatte und vor diesem Spiel auch noch in der Tabelle hinter uns stand. Bei all diesen Parametern werde ich schon jetzt mehr als nervös... :suspekt: