Götze wechselt zum FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von Viddek, 23 April 2013.

1. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Man kann Götze ja ein Jahr vor Ablauf des Vertrages wieder für die festgeschriebene Summe von 65 Millionen zurück kaufen!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. walter1603

walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

So ist es doch auch. Aber nicht nur in Gladbach nicht nur in Dortmund sondern bei jeden Verein. Es sei den man steht so gut im Strumpf das man das Feld nur von Oben betrachten braucht.

4. walter1603

walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

Genau. ...man muß ja nur das Geld für Götze, Lewandowski und Hummels für die Zeit bis dahin solange in die Schweiz bringen. :fress:

Holgy gefällt das.
  5. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Für 37 Euro kann Götze jetzt 2x am Tag warm essen. Sei es ihm gegönnt, er ist ein sympathischer Kerl. Wie jetzt, es geht um mehr als 37 Schleifen ? 370 Euro kann ich mir noch vorstellen, das macht 333 Euro Unterschied, für mich eine greifbare Summe. 3700 Euro gehen schon deutlich über mein Bruttogehalt, da kann ich so gerade noch mithalten, also vonner Dimension her vorstellbar. Selbst 37000 Euro Jahresgehalt brutto muss ich nicht versteuern, so hoch komme ich nicht, kann ich aber immer noch vor meinem geistigen Auge nachvollziehen.
    Ab jetzt klinke ich mich aus und es fehlen noch 3 ( drei ! ) Nullen. Aber ich bleibe wenigstens auf dem Teppich, Götze ist intelligent, bleibt womöglich auch auf dem Teppich, aber auch er hat keine Vorstellung von 37000000 €. Seine Fähigkeit, den Ball dazu zu bringen ihm hörig zu sein oder einen genialen Pass spielen zu können ist sein Kapital.
    Mit ihm tauschen möchte ich nicht weil ich unbelastet über die Strasse gehen können möchte. Spieler kommen und gehen, der Verein bleibt, soviel ist sicher. Bringt nix, den Ereignissen hinterher zu laufen oder nachzutrauern. Meine Devise; "Der König ist tot, es lebe der König !"

6. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Dann schmeiss nen paar Steaks aufn Grill und hau rein!

7. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

21195_353020841465515_686940690_n.jpg

.............. :D

8. theog

theog Guest

schönes plädoyer (oder wie man das wort schreibt), aber ich möchte auf etwas hinweisen: es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen den Fällen Kagawa/Lewandowski und Götze. Erstere sagten NIE "BVB, ohh, wie ich dich lieb hab" oder "ich werde hier bis zum Karierreende bleiben". Guck mal, was Götze für heuchlerische Aussagen bzgl. seines Verbleibs beim BVB machte...Daher kann ich die unheimliche Wut vieler hier oder bei FB oder sonst wo nachvollziehen.

Klopp versuchte in der Pressekonf. bisel Ruhe zu bringen; klar, der BVB steht über allem, daher sollte man die Mannschaft als Kollektives morgen anpeitschen. Aber mir fällts irgendwie schwer, ihn anzufeuern. Auspfeiffen werde ich aber nicht. Klopp kann nicht erwarten, dass es daraus keine Reaktionen auf den Rängen geben wird! BVB ist nicht Mainz! Der Tempel bebt, in positiver aber auch in negativer Hinsicht! Er muss mit negativen Emotionen, die morgen eventuell zum Ausdruck kommen werden, klar kommen.

Oldschool gefällt das.
  9. Dhünnufer

Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

Im Radio wurde heute gemeldet, dass Götze auf seiner Facebookseite mit derben Beleidigungen von BVB-Fans überzogen wird. Das Spiel morgen gegen Real wird eine Art Intelligenztest fürs Stadionpublikum: Götze mit Pfiffen zu verunsichern, wäre unfassbar dämlich, da man doch ins Endspiel will. Wenn man schon pfeifen will, kann man damit getrost bis zur neuen Saison warten, wenn Götze mit den Bayern nach Dortmund kommt.

Chris1983 gefällt das.
  10. alditüte

alditüte HSVer

Nach der Hammerverpflichtung von heute Morgen gibt es den nächsten Transferknüller! Uli Hoeneß wechselt für eine Ablöse von 6 Mio Euro vom FC Bayern zur JVA München!

11. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

heute auf FB schon 25 mal gelesen .....

12. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Schön abgeschrieben... ;)

13. theog

theog Guest

Abwarten und Tee trinken... es kann alles sehr gut laufen, Götze kann ein Tor schiessen und alle werden sich lieb haben, aber es kann auch anders laufen, und ich will nicht wissen, was passiert, wenn der BVB zurückliegt, und ausgerechnet Götze kein gutes Spiel macht. Eine gute show für die neutralen Zuschauer vor der Glotze, und ein Nervendesaster für alle BVB-Fans im Stadion als Leidtragenden...Ich bin froh, KEIN Trikot mit Namensspieler zu haben. "TheogBVB - 12", der 12. Mann. Und TheogBVB wechselt bestimmt nicht den Verein, selbst für 100.000.000 nicht :herz:

huelin gefällt das.
  14. alditüte

alditüte HSVer

Hab ich auch gerade bei Failbook gelesen. :D

15. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

:suspekt: Habe keine Lust mir die 6 oder 7 Seiten durchzulesen. Von daher einfach mal -

Jo. Der Steuersünder sprach von "spanischen Verhältnissen", die er mit all seiner Arbeitskraft selber geschaffen hat. Und nu holt er bzw. der FC Bayern den Mario Götze, über den er schon vor einiger Zeit sagte, dass er ihn gern iwann beim FC Bayern sehen will und, so als kleines Störfeuer, ich glaube es war kurz vorm Spiel gegen den BvB, als es u.a. auch um die "Vormachtstellung" im deutschen Fussball ging, bemühte man sich um Lewandowski, der aber noch für ein weiteres Jahr beim BvB "geparkt" werden soll.
    Schon diese Geschichten um Götze und Lewandowski sagen doch ganz klar aus, dass dem Uli die "spanischen" Verhältnisse scheissegal sind.

Und so btw. gehts darum einen Verfolger zu ärgern, der de FC Bayern mächtig geärgert hat, der dem FC Bayern die Titel weggeschnappt hat, den FC Bayern, auch damals im DFB-Pokal (5:2) abgewatscht hat und dem FC Bayern durch den Kauf von Reus gezeigt hat, dass der FC Bayern doch nicht jeden Spieler bekommt, den er haben will.:D
    Ausserdem gehts mMn im Fall Götze und Lewandowski ganz klar darum den BvB zu schwächen, weil der BvB zur Zeit die einzige Mannschaft ist, die dem FC Bayern in der nächsten Saison gefährlich werden kann.

theog gefällt das.
  16. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Da sieht man auch gleich wie günstig de Bruyne zu haben ist.

André gefällt das.
  17. theog

theog Guest

mach dir keine Hoffnungen...:taetschel: kein bekloppter zahlt 17 Mille für ein junges Talent, das gerade mal 6 (?) gemacht hat...obwohl, es gibt viele bekloppte auch beim BVB...:isklar:

18. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wenn man es "böse" und dennoch nicht falsch interpretiert, hat er damit nur ausgesagt, dass der BVB gefälligst nicht die ganze Liga leerkaufen soll...

Denn das leistungsgefälle zwichen Bayern und dem BVB auf der einen und dem Rest der Liga auf der anderen Seite entsteht ja, weil Bayern UND der BVB die Mittel haben......

19. Dhünnufer

Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

@theog - Ihr seid zwar momentan auch international eine große Nummer im Fußball, aber keine solch konstante wie die 3 anderen Halbfinalisten. Sowohl Real als auch Barça als auch Bayern können sicher sein, in den nächsten Jahren noch des öfteren das HF zu erreichen -- ihr hingegen nicht. Gerade deshalb müsst ihr morgen ohne Wenn und Aber zusammenhalten, auch wenn Götze nur schwer ins Spiel kommt oder ihr in Rückstand geratet (Rückstand gegen Real ist generell keine Schande). -- Es ist denkbar, dass man von Bayernseite den Transfer absichtlich zu diesem Zeitpunkt hat durchsickern lassen, um dem ungeliebten BVB in der CL einen Stein in den Weg zu legen. Auch darum ist eine Trotzreaktion angesagt. Wenn ihr Götze auspfeift, lachen die sich in München klammheimlich ins Fäustchen und denken: 'Die Dortmunder fallen aber auch auf alles rein.'

theog gefällt das.
  20. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Wenn der BvB die Mittel hat, warum schafft er es dann nicht Götze und wahrscheinlich auch Lewandowski zu halten. CL kann der BvB den Spielern bieten und, nachdem der BvB, wie gesagt, die Mittel hat, wäre auch ein größeres Gehalt machbar. Und auch den realistischen Kampf / das Erreichen der deutschen Meisterschaft.
    Sieht mans mal so, kanns nur am lieben Geld liegen.

Und das Leistungsgefälle zwischen BvB und FCB wird mMn größer, da der FCB die beiden Top-Spieler und Goal-getter (beide bis jetzt 33 Tore) wegkauft. Das dass Leistungsgefälle zwischen FCB und BvB größer wird, ist mMn der Sinn und Zweck der Käufe.

So btw sind die beiden Spieler nicht mal eben zu ersetzen. Auch dann wahrscheinlich folgende teure Einkäufe versprechen nicht immer gleich Tore und somit Erfolg.

Zuletzt bearbeitet: 23 April 2013
  21. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wieso Hoffnung? :gruebel:

Solange bekloppe 37 Mio fùr Götze zshlen mache ich mir um die beklopptenquote in der Buli keine Sorgen :D

22. klopp <3

klopp <3 Active Member

Stark! Klopp ist einfach ein super Kerl.

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Theo, der ist wirklich ein Knaller. Ich kann nicht verstehen, wie einem Fußballfan und regelmäßigen Stadiongänger sowas verborgen geblieben sein kann.

theog gefällt das.
  24. Itchy

Itchy Vertrauter

Man bedenke, die übergute Rückrunde hat der BVB 11/12 weitestgehend ohne Götze gespielt. Selbiger war schambeinreizend befreit. Dieses wiederum wird die teilzeitarbeit genießen.

25. lenz

lenz undichte Stelle

Frage mich, was sich so ein Shaquiri bei dem Transfer gerade denkt.

Wobei, ob der so viel denkt...

theog gefällt das.
  26. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Ganz schwach. Shaqiri wird sich auf einen weiteren, überragenden Mitspieler freuen. Und Shaqiri wird seinen Weg bei den Bayern machen. Der ist so gnadenlos gut, scheint nur noch nicht jeder bemerkt zu haben:D Aber da du noch nicht mal seinen Namen richtig kennst nehmen wir deine Aussage mal so hin;)

27. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Weil das eben manchmal dann doch nicht die Rolle spielt. Dem vernehmen nach wechselt Götze nicht wegen der einen Million mehr, sondern wegen Pep.

Und was ganz persönliches: Das nehme ich ihm sogar ab.

Chris1983 gefällt das.
  28. Schröder

Schröder Problembär

Ach herrje... Wer irgendeinem Spieler auch nur irgendeine Aussage bezüglich Liebe zum Verein, der Verein ist mein 1. Ansprechpartner für einen neuen Vertrag, der Verein hat die besten Fans, mein absoluter Traumverein etc. glaubt, der hat die letzten 20 Jahre wohl in einer Glaskuppel verlebt. Lügen gegenüber der Öffentlichkeit ist in Vertragsfragen für jeden Profi Pflichtprogramm im 1. Lehrjahr. Von daher hab ich es auch aufgegeben, Fan eines Spielers zu sein, bloß weil er beim HSV spielt. Auf'm Platz soll er gute Leistung zeigen, persönlich geht er mir in aller Regel am Arsch vorbei. Wie ich als Fan ihm auch am Arsch vorbei gehe, wenn der HSV aufgrund seiner schlechten Leistung verliert.

29. theog

theog Guest

Das mag sein, aber auf der Südtribüne werden morgen Junge kerle stehen, die kapieren solche Sachen nicht, versteheste? :isklar: Sag einem 15jährigen, warum nun Götze nach seiner Aussage zur "echten Liebe" ausgerechnet zur Konkurenz wechselt...und stell dir mal vor, der 15jährige hat von seinem Papa ein Götze Trikot zum Geburtstag bekommen...Das gilt jetzt nicht nur speziell für den BVB, sondern allgemein. Diese Art des Umgehens ist einfach unfassbar, und gefährlich für den jeweiligen Verein, je nachdem, wie emotional die Fans sind, siehe Fall Manuel Neuer kurz nach seinem Wechsel zum selben Drecksverein. Über die Emotionalität der Südtribüne (positiv wie negativ) brauche ich nicht weiter zu labern. Hoffen wir lieber, dass der BVB morgen schnell 1-2 Tore macht, damit die Welt nicht mitbekommt, wie sich Fussballemotionen auch negativ auswirken...:suspekt:

30. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wahrscheinlich hat er schon in gladbach unterschrieben. :floet:

31. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

meinst du, der steckt sich die 37 Mios selbst in die tasche?
    ich hätte gedacht, die bekommt der bvb vom fcb?