Götze wechselt zum FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von Viddek, 23 April 2013.

  1. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Reus: In Dortmund geboren, in Dortmund aufgewachsen, ich glaube mit erst 12 JAhren gewechselt.
    Götze:In bayern geboren, in Dormund aufgewachsen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Und jetzt?
    Man darf also nur da spielen wo man aufgewachsen ist?

    Lewandowski in Polen aufgewachsen und spielt beim BVB: Was´n dass für ein geldgeiler Typ?

    Merkste was?

    Es geht um Kohle, um Perspektive und um die persönliche Entscheidung des Spielers für seine Zukunft und um sonst nichts.

    Echte Liebe gibt es nicht! Zumindest nicht im Profi-Fußball.

    Neuer ist auf Schalke aufgewachsen und spielt auch beim FCB ....
     
    frnky gefällt das.
  4. Chris77

    Chris77 Active Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    15
    Was mir vor allem Sorgen macht ist nicht der Abgang von Götze bei Dortmund, denn ich denke dass dies durchaus kompensiert werden kann.

    Das nächste Problem ist allerdings, dass sich unsere Nationalspieler in Bayern gegenseitig den Platz wegnehmen werden, was nicht im Intresse des Nationalmannschaft Fans sein dürfte.
     
  5. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Polnische Liga und deutsche ist aber ein großer unterschied.
    Beim BVB hat Götze alles. Zwei Meisterschaften geholt, einen Pokal. Jetzt wieder 2. in der Liga. Im Pokal im vf raus. Jetzt im CL-Halbfinale. ES IST NUR WEGEN DEM GELD!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich kann mich nicht erinnern, über bauchschmerzen geredet zu haben!

    dass sich außer den bayern, für die der transfer weihnachten und ostern gleichzeitig bedeutet, auch noch andere über die schwächung des bvb freuen, ist verständlich.
    für mich ist hier nur bemerkenswert, dass der bordeigner allen vorweg mit seinem hämesack durch bord zieht.
     
    theog gefällt das.
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Der wollte halt mal Meister werden! :zahnluec:

    Ich finde schon, dass das bei Reus nen anderen gewichtigeren Hintergrund hatte als bei Götze. MMn denke ich auch, dass die Titel mit dem BVB höher zu bewerten sind als evtl. zukünftige mit den Bazis.

    Sollte der BVB ins CL-Finale kommen und Götze sie dann vllt. sogar zum Sieg schießen bin ich mal die Reaktionen derjenigen gespannt die jetzt grad ein wenig rumspinnen.
     
    derblondeengel gefällt das.
  8. theog

    theog Guest

    Tja, willkommen im Club der Geier, geh mit dem Gaviaoaoao spielen...Apopos fairness: du tickst nicht so richtig bei Reuswechsel...was hat es damals bei FB für "nette Sprüche" von Gladbachern gegeben...

    Sagen wir mal so: Die Rache von Uli ist voll aufgegangen. Ich frage mich nur, warum so was kurz vor dem wichtigsten Spiel der letzten 12 Jahre verkündet wird, und bin gespannt, ob Götze die Ruhe haben wird, morgen aufzulaufen.
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ja natürlich!
    was regste dich auf!
    uwin wird uns gleich erklären, dass er nur aus sportlichen gründen zum fcb gegangen ist. :zahnluec:
     
  10. theog

    theog Guest

    Wieso meckerte eigentlich der Uli über die "spanischen verhältnisse" in der Lig vor paar Wochen? :zahnluec: Apopos Götze: Hoffentlich lässt er seine Geldgeschäfte vom Wurstfabrikanten regeln...:hail:
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032

    Die Ruhe hat er bestimmtl, das wird der Klopp schon richten, dass das passt.
    Wenn er dann noch den Rückhalt von den Fans hat wird er seine Leistung abrufen wie gehabt.
     
    pauli09 gefällt das.
  12. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Ja, dann schauen wir doch mal ob die Spieler die Dortmund im Sommer für die 40 Mio. + das CL-Geld verpflichten wird auch alle in Dortmund geboren wurden. :isklar:
     
    André gefällt das.
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du, mein lieber theog, solltest dich fragen, warum deine susi solche kackverträge macht.
    bis 2016 vertrag und sobald die ersten täuselchen winken, sind die spieler wech?
    für lächerliche 37 Mios?
    blöde susi.

    wenn es 247 Mios gewesen wären, säßs ich jetzt hier und würde feixen.
     
    derblondeengel gefällt das.
  14. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Wie gesagt. Wenn man sich sportlich verbessert geht das doch in Ordnung. Ich hätte kein Problem, wenn Götze zu Barca geht. Aber wenn man alles hat, bei dem verein bei dem man ist, und dann zum stärksten rivalen geht, dann.......
     
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Tja, vllt. ist der BVB doch noch nicht da wo er sich wähnte. Und wer weiß nicht ob Hummels als nächster die Biege macht wenn Barca ernsthaft anklopft. Lewandowski ist auch so gut wie weg. Egal wohin und wann. Und das auf Dauer 1:1 immer zu ersetzen grenzt schon fast an ein Wunder.

    Arsenal zB hat das in England auch ne zeitlang ganz gut hinbekommen, aber gegen die Millionen-Milliarden von Oligarchen oder Scheichs konnten die auch nicht mithalten.

    Vllt. sieht Götze deshlab zumindest mittelfristig tatsächlich bei den Bazis eine bessere sportliche Zukunft. :weißnich:

    Aber wie gesagt, ich find's schade dass er da hingeht.
     
  16. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Stimmt. Zorc die NULL. Der bekommt keine vernünftigen Verträge her. ICh glaueb fast jeder beim BVB hat eine AK.
    Und was hat die Vertragsverlängerung gebracht mit dieser AK? NICHTS!!!! Wäre Götze jetzt so gegangen, gäbe es vllt. sogar mehr Geld.
     
  17. theog

    theog Guest

    Tja, und genau um Letzteres mache ich mir ernste Sorgen... von den 16000 (wegen CL Spiel, sonst wären es 25000) auf der Südtribüne wird es bestimmt paar 1000 geben...Und gerade die paar 1000 sind üblicherweise die lautesten...

    Was mich betrifft, frage ich mich nach einem Motivationsgrung "Götze" zu schreien, wenn Nobbi seinen Namen bei der Mannschaftsaufstellung verkünden wird. Obwohl, die Motivation habe ich bereits: Götze schiesst uns zum Finale...
     
    Chris1983 gefällt das.
  18. theog

    theog Guest


    Heute muss ich dir leider recht geben...:isklar:
     
    pauli09 gefällt das.
  19. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25

    Dann ja aber eben nur, weil er wechselt. Wenn er nicht wechselt, wird der BVB ja nicht schwächer.
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    götze auf die kriminelle seite?
    das hat er nicht verdient.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Ich behaupte, ganz ohne irgendeinen Beweis liefern zu können: Der Pep gab den endgültigen Ausschlag; dass er mehr Geld kriegt ist ja klar wie Kloßbrühe.
     
  22. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Schöner als Kino hier:D Zurücklehnen und Genießen:fress: Ach ja, der Wechsel hat natürlich rein sportliche Gründe, da muss man doch nur auf die Tabelle gucken:victory:So, weiter Jungs.....
     
    André, pauli09 und Rupert gefällt das.
  23. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    DOCH! Lügen kann er doch schon genauso wie der Uli!
     
  24. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Ja und? wer würde das nicht machen? Bin ich mit meinem Arbeitgeber (mehr ist der BVB nicht) verheiratet?

    Neben dem wahrscheinlich höheren Gehalt sind da noch:
    die größere Perspektive,
    der wohl proffessionellst geführte Verein Europas,
    der deutsche Verein der am meisten Ansehen in der Welt hat,
    der deutsche Verein der in den nächsten Jahren wahrscheinlich am meisten Deutscher Meister wird,
    der deutsche Verein, der die größten Chancen hat die CL in den nächsten Jahren zu gewinnen
    unter einem der besten Vereinstrainer der Welt zu spielen

    Oder glaubst Du etwa, das Dante bei uns oder bei D-mund es auch geschafft hätte sich in die Nationalelf zu spielen?

    Und das sind die Wege des Geschäftes Ihr kauft andere Spieler aus laufenden Verträgen, andere Vereine kaufen euch Spieler aus laufenden Verträgen weg.
    Und ich weiß nicht ob du es warst aber jemand aus eurem Lager, glaube ich, hatte zum Reus Wechsel geschrieben:
    "Wenn der Eberl so blöd ist und ne Ausstiegsklausel zuzulassen, selber schuld"

    PS kein Spieler der einen Verein verlässt hat es verdient deswegen beschimpft und beleidigt zu werden!
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Das stand aber im Artikel auf den ich reagiert habe, worauf Du mir dann Häme vorgeworfen hast. ;)

    Inwiefern? Wenn Du mal genauer lesen würdest, wüsstest Du dass ich alles andere als ein Freund des Südsterns bin.

    Trotzdem schön dass einige abgehobene Dortmunder jetzt wieder geerdet werden und erkennen wo sie eben herkommen. Sie erkennen, dass Echte Liebe doch nur ein Marketingspruch war, und auch in Dortmund die Uhren nicht anders laufen als bei anderen Clubs.

    Habe ja hier auch mal desöfteren angesprochen, aber dann kam ja meistens direkt die Killerphrase: Neid!

    Jetzt fällt man halt tief und versteht plötzlich die Welt nicht mehr. In gewisser Weise schon witzig, aber andererseits isses mir eigentlich auch egal weil ich nichts schlimmer finde als eine Saison wo der Meister schon wochenlang vorher feststeht. Das ganze wird nun wohl kommende Saison noch schlimmer .... Die Bayern die komplette Saison ohne Punktverlust? :isklar:

    Vielleicht führt dass aber dazu dass mir die Dortmunder wie vor ca. 2 Jahren wieder sympathisch werden, und ich Ihnen Ihren Erfolg wieder von Herzen gönnen kann. Ein bissel Demut schadet dabei sicher nicht.
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Bis morgen haben sich die Fans bestimmt schon wieder ein bissl abgeregt und wissen dass es kontraproduktiv ist Götze weniger anzufeuern als noch am letzten WE.

    Klar hat du eine Motivation. Er ist immer noch Spieler vom BVB und wird sein Bestes für den Verein geben bis die Saison vorbei ist.
     
    pauli09, theog und Chris1983 gefällt das.
  27. theog

    theog Guest

    bei deinem Verein finde ich NUR folgende Wörter: Assozialer Dreksverein, Steuerkriminelle, möget heute von Messi & Co. abgeschossen werden.
     
  28. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    schön, uwin!
    auf mein zeichen!
    you made my day. ;)
     
  29. theog

    theog Guest


    WER hat denn hier von echter Liebe geschrieben? :vogel:
     
  30. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Für dich doch immer gerne Pauli:klatsch :
     
    pauli09 gefällt das.
  31. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du bist so lieb heute, hexchen!
     
    kleinehexe gefällt das.