Götze wechselt zum FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von Viddek, 23 April 2013.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Das hättest du gerne. Nich wahr ? ;) Anders wird n Schuh draus. So wie im Fall M.Neuer müssten die Bayern für jeden ihrer zukünftigen Erfolge blechen müssen. Und das über Jahre.
    So als kleine Trostpflaster.;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Muss der BVB wenigstens die Arztkosten zahlen? :D

    handgetappert by Holgy
     
  4. Aesthetiker

    Aesthetiker Member

    Beiträge:
    37
    Likes:
    2
    Naja die Geschichte um ihn...

    Glaube das es nichts neues ist das wenn man von Gelsenkirchen nach Dortmund, Dortmund nach Gelsenkirchen, Gelsenkirchen nach München oder wie in diesem Fall von Dortmund nach München geht sich als Profi Freunde macht.
    Ist doch schon länger so oder erst seit diesem Wechsel das es Rivalitäten gibt?

    Mit dem muss er doch ganz klar rechnen wenn er so einen Schritt macht. Das Götze hier als "Opfer" hingestellt wird finde ich absolut falsch.

    Als Profi sollte man einfach auch nur noch wenigstens ein bisschen "Ehre" besitzen und nach denken für welche Farben man spielt und für welche Farben man zukünftig spielen möchte. Viele Fans stecken ihr ganzes Herzblut rein und machen Choeros etc., kleine Kids sparen sich ihr Taschengeld und wollen das Trikot mit der Nr. 10 und die Idioten schauen nur auf die Kohle weil ihnen 3 oder 4 Millionen nicht reichen.

    Habe ich vor ein paar Wochen bei mir in der Arbeit erlebt:

    Hatte letztens nen 6-7 jährigen Jungen mit seiner Mama im Geschäft. War gerade zu der Zeit wo Lewandowski schon in München war und Gomez in Dortmund beim Medizincheck gesehen wurde. Der Junge war in kompletter Gomez Ausrüstung und dann kam die Meldung im Radio das Gomez angeblich nach Dortmund wechselt. Der Junge hat fast vor mir das Heulen angefangen und die Mama wusste auch nicht was sie jetzt sagen sollte und hat ihn irgendwie beruhigt. Der hat sich warscheinlich das ganze Zeug von seinem Taschengeld gespart und die Penner machen Kinder traurig weil sie den Kragen nicht voll haben können.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.167
    Likes:
    3.174
    Was willste denn damit nun sagen? Dass Wechsel ab einer bestimmten Anzahl verkaufter Trikots nicht mehr richtig sind?
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Tja.....die beiden BvB-Fans, die ihre Tochter "Santana" getauft haben, kurz bevor klar war, dass Santana zu S04 wechselt, werden nicht gerade in Freudentränen ausgebrochen sein..........:D

    Der Sohn meines Kumpel hatte sich ne komplette M.Neuer Ausrüstung zugelegt, ............und dann wurde klar, dass Neuer zu den Bayern geht.
    Die ganze Kohle hatter somit zum Fenster rausgefeuert.:D
    Das passiert heute................und morgen wieder. Pech gehabt. Kannste dazu sagen..........
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2013
  7. Aesthetiker

    Aesthetiker Member

    Beiträge:
    37
    Likes:
    2
    Real, Man U und co. hätte jeder verstanden aber zu den Bayern?
    Ging jetzt nicht genau um ein Trikot hin oder her.
    Jeder Dorf Kicker hat mehr Eier und Ehre als die meisten Profis...
    Als Fan bist du am Ende eigentlich der Verarschte, für viele Herzblut und geben ihren letzten Cent für Sprit, Auswärtsticket, Dauerkarte und die machen im Prinzip was sie wollen.
     
    Simtek gefällt das.
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Dortmunder sind grundsätzlich Mangelware.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Da hast du vollkommen recht. Der Duden definiert Mangelware nämlich als "Ware, die überaus geschätzt und gefragt ist, aber nur schwer oder überhaupt nicht zu erhalten ist". :D
     
    theog und JebiGaJohnny gefällt das.
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Dann isses halt ne Ware mit Mängeln. Dafür gibts dann ne Mängelrüge
    Bei FB sprechen viele eurer Fans da von "verdorbener Ware". :floet:;)
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Zu spät. :aetsch2:
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Nu hatter die Rapper verklagt, der Mario............

    Klage gegen Rapper: Götze wehrt sich gegen Beleidigung
    :suspekt: Die geben mal so richtig Gas...............:isklar:
     
  13. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Finde das Leute, die versuchen mit Hetze Geld zu verdienen durchaus auch in den Knast gehen dürften. Ganz besonders wenn es sich beim Ziel der Hetze um Einzelpersonen handelt.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.167
    Likes:
    3.174
    Find's gut, dass Du keine Urteile sprechen kannst.
     
  15. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Prinzipiell stimme ich dir da zu klopp,
    Aaaaber, mit der Musik machen sie meiner Meinung nach sowieso keine Kohle.
    Und die Shirts, natürlich werden die verkauft und Umsatz damit generiert, aber ob da jetzt wirklich überhaupt und wenn ja, so viel Gewinn bei raus kommt ist fragwürdig.
    Will "Kopfnussmusik" jetzt auch nicht in den Schutz nehmen, (Habe da persönlich aber nochmal ne ganz andere Meinung zu) aber ich denke mit dem Lied will keiner von denen (finanziellen) Profit machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2013
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.167
    Likes:
    3.174
    Logo, gibt ja immer ein paar Menschen, die drauf abfahren - meistens die, die bei jedem Furz in ihre Richtung das Flennen anfangen :D
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Jedenfalls soll der Rapper zusehen, das er seine Umsätze richtig versteuert. Kann sonst richtig Ärger geben. ;)
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Man weiß wo das enden kann. Spieler werden bedroht, ihnen wird zuhause aufgelauert............usw. .Und der Götze selber findets ja nun auch nicht gerade gut. Bei FB schrieb Götze angeblich, dass er "müde von all dem Hass" ist.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ich find die Hetze gegen Götze generell scheiße. Ob da nun der eine Song soviel ausmacht, bezweifle ich allerdings. Ein bisschen dünnhäutig reagiert der Mario da schon.
    Der Manuel scheint da jedenfalls mehr abzukönnen.
     
    theog gefällt das.
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Klar. Der war doch selber ein Ultra.
    So btw. trug er immer das Trikot der Buerschenschaft unter seinem Torwart-Trikot
     
  21. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Also ich hab den Mario auf fb "geliked" :rolleyes:
    Und da hab ich nix von wegen "Müde von all dem Hass" mitbekommen, bin aber auch jetzt nicht sooo aktiv da.

    Zu huelin:
    Ich finde die Hetze auch nicht gut, ist halt das Fußballgeschäft, andererseits kann ich die Borussen schon ein Stück weit verstehen. Das Idol ist gegangen, der "Dortmunder Jung", der halt maßgeblich für unsere Vereinsphilosophie steht. Auch hier wieder aber, ich hab viele Interviews mit dem Mario gesehen und in keinem einzigen hat er was von "Echte Liebe" gefaselt oder gesagt, er bleibt bis und nach 2016 noch bei uns. Er hat die Fragen fast schon wie ein Politiker stilgerecht beantwortet. (Interviewer fragt ob Götze Vertrag erfüllen will und was danach ist, Antwort Götze: " Ich kann mir schon vorstellen, dass ich länger bei Dortmund spielen werde." Das ist wischiwaschi und war auch nicht der erste von so welchen Kommentaren seitens Götze. Also ich hab mich nicht wirklich gewundert, dass er wechselt, vielleicht 1,2 Jahre zu früh, aber was solls und das dürfte auch dem ein oder anderen klar gewesen sein. Geärgert hab ich mich nur, dass es ausgerechnet die Bauern geworden sind.
    So zu dem Song, der ist nochmal was ganz anderes, fällt bei mir unter freie Meinungsäußerung. Konfrontiert wird er ja nur damit, wenn er ihn hört und ob man auch jedes Wort für bare Münze nehmen kann sei auch mal dahingestellt.
    Und dann bleibt es immer noch ein Lied, in dem mit Hilfe von Hyperbeln die Künstler versuchen, ihren Unmut breit zu machen. Für mich völlig legitim.
    Götze verhält sich meiner Meinung nach auch nicht wirklich gut. Wozu wollen die denn jetzt Kohle von den Rappern? :suspekt:
     
  22. theog

    theog Guest

    Jo das arme Hamster...is er Müde? dann poste ich mal spaeter auf seiner FB paar nette Wörter...:fress: Erst sagen "BVB brutale Liebe" bevor man nach Bayern geht...dämlicher gehts eben nicht, selber schuld. Ich habe Null Mitleid mit ihm.
     
  23. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Kriegen Watzke und Uli dann zusammen eine Zelle?
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Dünnhäutig ? Es gibt Grenzen was ein Mensch sich gefallen lässt. Und die sind überschritten.
    Die Auswüchse werden nämlich immer doller. Ich denke nur daran wie Ulle zum Selbstmord aufgefordert wurde.

    Ich würde auch sofort jeden anzeigen der sich mir gegenüber so benimmt.

    Und die Fans die so anprangern dass er von "Liebe" gesprochen hat, sind doch genau so drauf.
    Heute ist er bei den Fans noch "Götze der Großartige", der Beste wo gibt, und wenn er wechselt ist er ein ****loch, Hamster..
    und das sind noch harmlose Ausdrücke.

    Keine Ahnung warum sich "Fans" so verhalten.
    Mir wüürde es auch leid tun wenn Ulle, Schorsch oder Serdar heute ihr Bündel beim VfB schnüren, aber für mich ist das noch lange kein Grund sie zu beschimpfen. Habe ich auch bei Gomez nicht gemacht.
     
    klopp <3 gefällt das.
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das ist auch noch ein ganz anderes Kaliber (im negativen Sinne.), ich glaube das wollte huelin damit sagen.
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Und ich sage dazu, "wehret den Anfängen". Wird Zeit dass mal Grenzen gezogen werden, gerade im Netz.
     
  27. theog

    theog Guest

    es ist ein Unterschied, ob man sagt "ich bin froh momentan/diese saison/wie auch immer hier zu spielen" oder "ich fühle mich derzeit hier sehr wohl" oder ob man grosskotzig "echte Liebe blabla" vor sich labert, und 1-2 Wochen spaeter kommt der supergau.

    Ich habe xxxxxx-mal geschrieben, und ich schreibe es nochmal: Im vergleich dazu gab es bei Santana zum grössten Teil keine Beschimpfungen; sogar bei Lewandowski (bis auf seinem jetzigen Theater) nicht.

    Möge er in München auf der Bank versauen.
     
    Simtek gefällt das.
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Euer Problem ist, dass er euer Idol ist. Da isser im Ansehen schon weiter oben als z.B. Santana. Ausserdem seht ihr eure Chancen gegen den mittlerweile gehassten Titelkonkurrenten der letzten paar Jahre schwinden.
    Dann und wann isses vielleicht an der Zeit es mal etwas ruhiger angehen zu lassen. Ähnliches passiert zu oft.
     
  29. theog

    theog Guest

    Nö, ich sehe es jedenfalls nicht so...:suspekt: aber jeder mag es sehen wie er möchte...
     
  30. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Götze wurde als "Dortmunder Junge" wahrgenommen ?
    Echt ?
    Der ist doch Bayer, zumindest von Geburt ?

    Naja, er ist weg und all das Geblubber der Hater auf FB ist schon ziemlich unreif.

    Zudem würden die Typen sich (zumindest ohne weitere Hater im Rücken zu haben) niemals trauen solche Äusserungen dem Spieler ins Gesicht zu sagen.
     
  31. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na ja, er hat als Baby vielleicht in Bayrische Windeln geschissen, aber er hat seit der Jugend beim BVB gespielt.