Götze wechselt zum FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von Viddek, 23 April 2013.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jetzt lass es mal wieder gut sein; wenn Du Dich mit so Super-Intelligenzbestien mit'm Gladbachschal irgendwo in einem Zug Richtung Gladbach 1 Monat nach'm Reuswechsel unterhalten hättest wäre auch viel Quark gekommen.
    So kommt halt geballt Quark in FB - das ist mit einer der Hauptnutzungsgründe von FB: Auf sich aufmerksam machen und vermeintliche Zuhörer finden.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

In der Tat. Und das zeigt, dass ein Teil der Anhängerschaft, nämlich genau dieser Teil, mittlerweise so abgehoben ist, dass ihnen jeder Dämpfer eigentlich nur guttun kann. Von verlorenen Endspielen über abgeworbene Lieblingsspieler, Erstrunden-Ausscheiden bis hin zu saftigen Preiserhöhungen bei den Eintrittskarten.

4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich versteh's auch nicht. Natürlich wird es wehtun, wenn man Götze zum ersten Mal im Bayern-Trikot auflaufen sieht, aber mein Gott - der BVB hat ihm die Möglichkeit doch durch die Ausstiegsklausel selbst geboten. Wie heißt es so schön? Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, und lebenslange Vereinstreue ist bei den heutigen Profis nur noch selten anzutreffen. Ich bin Mario Götze dankbar für seinen wichtigen Beitrag, den er zu dem Wunder geleistet hat, in drei Jahren vom Tabellenmittelfeld bis ins CL-Finale durchzustarten, womit auch er BVB-Geschichte für die Ewigkeit geschrieben hat.

Aber schön zu sehen, wie sich inzwischen alle um Differenzierung bei der Beurteilung der BVB-Fans bemühen. ;)

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Hab mir schon gedacht, dass der Wechsel große Wellen schlagen wird. Götze war, zur Zeit, halt das Idol der BvB-Fans schlechthin. Das da einige Fans derartig reagieren, musste man erwarten. Unbekannt, im Fussball allgemen, ist derartiges und ähnliches ja nun nicht. M.Neuers Wechsel z.B..
    So etwas gibts nicht zum ersten Mal und sicherlich auch nicht zum letzten Mal.
    Das es auch noch ne Nummer härter geht, ist ebenfalls bekannt. Da fällt mir auf die Schnelle Pezzoni ein. Ein ex-FC-Köln-Spieler, dem zuhause aufgelauert wurde.

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2013
  6. theog

theog Guest

sag mal andre...willst du jetzt wirklich aus jedem einzelnen Furz von FB hinsichtlich der Götze-geschichte und den "brutalen BVB-Fans" (lass das Wort einige in deinen Beitraegen weg, das überzeugt nicht mehr) ein Drama machen? wie oft wurde es erklärt, warum ausgerechnet im Falle Götze die Geister ausflippen, im gegensatz zu anderen Transfers (Santana als bestes Beispiel).

7. theog

theog Guest

Jaja...das tat er nach gemeckere...dieses forum neigt dazu, ein Anti-BVB forum zu werden, geführt von seinem Admin.

8. theog

theog Guest

ohh, der Herr aviao mit seinen fachlichen Beitraegen zum Thema...:lachweg:

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Darauf wieder ein gepflegtes: Heul weiter :D

Edit: Wobei so ein "Anti BVB Forum" wäre auch ganz unterhaltsam. Sollte man mal testen.

10. huelin

Dann hat mein Gemeckere doch seinen Sinn gehabt. ;)

Aber ernsthaft: auch ein Admin ist nur ein Mensch und Fan, er verbietet uns ja nicht, ihm Kontra zu geben. Und wenn dich das trotzdem stört, musst du halt in ein reines BVB-Forum gehen... Mir macht es jedenfalls (bis auf Ausnahmen) viel mehr Spaß, in einem kontroversen Forum zu posten, als nur unter Gleichgesinnten.

11. theog

theog Guest

Du hast mich missverstanden! Natürlich bin ich kritisch und Kritik sollte selbstverstaendlich erlaubt sein. Kontrovers ja, aber der Herr übertreibt gewaltig. Sollen wir nun jeden Furz der socialmedia hier rein posten? Na gut, dann wirds hier demnächst lustig...

12. huelin

Da hast du allerdings recht.

13. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Ich versuche seit einiger Zeit, mich auf Dein Niveau runterzuarbeiten. Nur muesste ich dafuer einen Kohleschacht runtersteigen. Die finde ich hier leider nicht...:(

14. GaviaoDaFiel

Korrigiert.
    Musste einfach sein...

15. GaviaoDaFiel

Na, da wuerde ich die Taka-Tuka Bienchen mal sehn wollen...

16. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Sehe ich nicht so dramatisch, weil André meines Wissens nie einen BVB Fan persönlich rund gemacht hat. Da differenziert er zwischen board-membern und fans, die hier nicht angemeldet sind.
    Die Leistungen, die der BVB in den letzten 2 Jahren erbracht hat, müssen auch ihm Respekt abnötigen, da kann er über die Fans herziehen, wie er will. Allerdings glaube ich auch, dass ich als BVB Fan in einem Gladbach zugewandten Forum wie diesem besser aufgehoben bin als als Gladbach Fan in einem BVB Forum. Da sind einige darunter, die meinen sie seien was besseres wegen des Emporkommens ihres Vereins in den letzten Jahren.

17. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Nachdem gewonnen CL-Finale sehe ich das ganze mit einem Lächeln.

Und gut is', dass Mario Götze in die Heimat zurückkehrt. :top:
    Der FCB ist nun schon recht gut gefüllt mit hervorragenden Spielern aus Südbayern. Den Ösi Alaba kann man auch dazu zählen.

18. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:ironie: Oesterreich und Südbayern vereint, Godwin's law taucht oft in längeren Freds auf :huhu: ;)

19. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Nicht ganz. Von Großdeutschland habe ich nicht gesprochen, sondern vom altbayerischen/österreichischen Kulturraum. Ein kleiner aber signifikanter Unterschied.
    Boateng hat eine Übersetzungshilfe gebraucht, um Alaba's Wienerisch zu verstehen. :D

20. theog

theog Guest

Letzteres kann ich nicht bestaetigen...ich bin beim bvb-fanforum, und da gibt es sogar paar schalker und Bayern fans, die angemeldet sind. Es wird ganz normal diskutiert und respektiert. Sicherlich gibts andere foren, wo es eventuell nicht so ist, das weiss ich nicht, das vermute ich. Aber so was zu pauschalisieren, halte ich für quark.

21. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Jo, ich wäre vorsichtig was ich über zukünftige Zellengenossen sagen würde ;)

22. theog

theog Guest

Die Bayern haben einen schrott eingekauft...:floet:

Fehldiagnose - Götze bangt um Saisonstart mit Bayern | WAZ.de

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Da siehste mal wie wenig die medizinische Abteilung in Dortmund kann.

Auch schön, Deine Wortwahl einem Spieler gegenüber über den Du noch vor 2 Monaten gejubelt hast - aber das war auch zu erwarten, von daher: Basst :D

Simtek gefällt das.
  24. theog

theog Guest

Oder hat die medizinische Abteilung des BVB ggüber Kötze und Bayern bisel geschweigt bis zum JA der Bayern? :D

Natürlich hatte ich vor 2 Monaten ihn bejubelt...:isklar: insb. als er sagte "BVB tralala echte Liebe/super gaga verein, ich will hier für immer spielen"...:isklar: Und nach ausgerechnet solchen Aussagen kam (!) nur paar (!) Tage später der Supergau...:isklar:

25. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Da kannste mal sehen, was "echte Liebe" eben wert ist. :D

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ware Liebe halt.

27. lenz

lenz undichte Stelle

Na dass er in Sachen Verletzungsanfälligkeit einem Robben in nix nachsteht, ist ja schon länger bekannt. Letzte Saison (also 2011/12) hat er auch nicht mal die halbe gespielt.

28. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Passt doch, jeder ne halbe Saison. Die müssen nur sehen das sie nicht gleichzeitig verletzt sind;)

29. Detti04

Detti04 The Count

Wenn Dortmund da den Bayern Mangelware untegejubelt hat,gibt es dann eigentlich Geld zurueck?

30. huelin

Dann gilt das Rückgaberecht. ;)

31. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Und zwar ausschliesslich. Abzüglich natürlich der Gebrauchswertminderung. ;)