Götze wechselt zum FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von Viddek, 23 April 2013.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Jetzt lass es mal wieder gut sein; wenn Du Dich mit so Super-Intelligenzbestien mit'm Gladbachschal irgendwo in einem Zug Richtung Gladbach 1 Monat nach'm Reuswechsel unterhalten hättest wäre auch viel Quark gekommen.
    So kommt halt geballt Quark in FB - das ist mit einer der Hauptnutzungsgründe von FB: Auf sich aufmerksam machen und vermeintliche Zuhörer finden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    In der Tat. Und das zeigt, dass ein Teil der Anhängerschaft, nämlich genau dieser Teil, mittlerweise so abgehoben ist, dass ihnen jeder Dämpfer eigentlich nur guttun kann. Von verlorenen Endspielen über abgeworbene Lieblingsspieler, Erstrunden-Ausscheiden bis hin zu saftigen Preiserhöhungen bei den Eintrittskarten.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Ich versteh's auch nicht. Natürlich wird es wehtun, wenn man Götze zum ersten Mal im Bayern-Trikot auflaufen sieht, aber mein Gott - der BVB hat ihm die Möglichkeit doch durch die Ausstiegsklausel selbst geboten. Wie heißt es so schön? Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, und lebenslange Vereinstreue ist bei den heutigen Profis nur noch selten anzutreffen. Ich bin Mario Götze dankbar für seinen wichtigen Beitrag, den er zu dem Wunder geleistet hat, in drei Jahren vom Tabellenmittelfeld bis ins CL-Finale durchzustarten, womit auch er BVB-Geschichte für die Ewigkeit geschrieben hat.

    Aber schön zu sehen, wie sich inzwischen alle um Differenzierung bei der Beurteilung der BVB-Fans bemühen. ;)
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Hab mir schon gedacht, dass der Wechsel große Wellen schlagen wird. Götze war, zur Zeit, halt das Idol der BvB-Fans schlechthin. Das da einige Fans derartig reagieren, musste man erwarten. Unbekannt, im Fussball allgemen, ist derartiges und ähnliches ja nun nicht. M.Neuers Wechsel z.B..
    So etwas gibts nicht zum ersten Mal und sicherlich auch nicht zum letzten Mal.
    Das es auch noch ne Nummer härter geht, ist ebenfalls bekannt. Da fällt mir auf die Schnelle Pezzoni ein. Ein ex-FC-Köln-Spieler, dem zuhause aufgelauert wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2013
  6. theog

    theog Guest

    sag mal andre...willst du jetzt wirklich aus jedem einzelnen Furz von FB hinsichtlich der Götze-geschichte und den "brutalen BVB-Fans" (lass das Wort einige in deinen Beitraegen weg, das überzeugt nicht mehr) ein Drama machen? wie oft wurde es erklärt, warum ausgerechnet im Falle Götze die Geister ausflippen, im gegensatz zu anderen Transfers (Santana als bestes Beispiel).
     
  7. theog

    theog Guest

    Jaja...das tat er nach gemeckere...dieses forum neigt dazu, ein Anti-BVB forum zu werden, geführt von seinem Admin.
     
  8. theog

    theog Guest

    ohh, der Herr aviao mit seinen fachlichen Beitraegen zum Thema...:lachweg:
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Darauf wieder ein gepflegtes: Heul weiter :D

    Edit: Wobei so ein "Anti BVB Forum" wäre auch ganz unterhaltsam. Sollte man mal testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2013
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Dann hat mein Gemeckere doch seinen Sinn gehabt. ;)

    Aber ernsthaft: auch ein Admin ist nur ein Mensch und Fan, er verbietet uns ja nicht, ihm Kontra zu geben. Und wenn dich das trotzdem stört, musst du halt in ein reines BVB-Forum gehen... Mir macht es jedenfalls (bis auf Ausnahmen) viel mehr Spaß, in einem kontroversen Forum zu posten, als nur unter Gleichgesinnten.
     
  11. theog

    theog Guest

    Du hast mich missverstanden! Natürlich bin ich kritisch und Kritik sollte selbstverstaendlich erlaubt sein. Kontrovers ja, aber der Herr übertreibt gewaltig. Sollen wir nun jeden Furz der socialmedia hier rein posten? Na gut, dann wirds hier demnächst lustig...
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Da hast du allerdings recht.
     
  13. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Ich versuche seit einiger Zeit, mich auf Dein Niveau runterzuarbeiten. Nur muesste ich dafuer einen Kohleschacht runtersteigen. Die finde ich hier leider nicht...:(
     
  14. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Korrigiert.
    Musste einfach sein...
     
  15. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042

    Na, da wuerde ich die Taka-Tuka Bienchen mal sehn wollen...
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Sehe ich nicht so dramatisch, weil André meines Wissens nie einen BVB Fan persönlich rund gemacht hat. Da differenziert er zwischen board-membern und fans, die hier nicht angemeldet sind.
    Die Leistungen, die der BVB in den letzten 2 Jahren erbracht hat, müssen auch ihm Respekt abnötigen, da kann er über die Fans herziehen, wie er will. Allerdings glaube ich auch, dass ich als BVB Fan in einem Gladbach zugewandten Forum wie diesem besser aufgehoben bin als als Gladbach Fan in einem BVB Forum. Da sind einige darunter, die meinen sie seien was besseres wegen des Emporkommens ihres Vereins in den letzten Jahren.
     
  17. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Nachdem gewonnen CL-Finale sehe ich das ganze mit einem Lächeln.

    Und gut is', dass Mario Götze in die Heimat zurückkehrt. :top:
    Der FCB ist nun schon recht gut gefüllt mit hervorragenden Spielern aus Südbayern. Den Ösi Alaba kann man auch dazu zählen.
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    :ironie: Oesterreich und Südbayern vereint, Godwin's law taucht oft in längeren Freds auf :huhu: ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2013
  19. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Nicht ganz. Von Großdeutschland habe ich nicht gesprochen, sondern vom altbayerischen/österreichischen Kulturraum. Ein kleiner aber signifikanter Unterschied.
    Boateng hat eine Übersetzungshilfe gebraucht, um Alaba's Wienerisch zu verstehen. :D
     
  20. theog

    theog Guest

    Letzteres kann ich nicht bestaetigen...ich bin beim bvb-fanforum, und da gibt es sogar paar schalker und Bayern fans, die angemeldet sind. Es wird ganz normal diskutiert und respektiert. Sicherlich gibts andere foren, wo es eventuell nicht so ist, das weiss ich nicht, das vermute ich. Aber so was zu pauschalisieren, halte ich für quark.
     
  21. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Jo, ich wäre vorsichtig was ich über zukünftige Zellengenossen sagen würde ;)
     
  22. theog

    theog Guest

    Die Bayern haben einen schrott eingekauft...:floet:

    Fehldiagnose - Götze bangt um Saisonstart mit Bayern | WAZ.de
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Da siehste mal wie wenig die medizinische Abteilung in Dortmund kann.

    Auch schön, Deine Wortwahl einem Spieler gegenüber über den Du noch vor 2 Monaten gejubelt hast - aber das war auch zu erwarten, von daher: Basst :D
     
    Simtek gefällt das.
  24. theog

    theog Guest

    Oder hat die medizinische Abteilung des BVB ggüber Kötze und Bayern bisel geschweigt bis zum JA der Bayern? :D

    Natürlich hatte ich vor 2 Monaten ihn bejubelt...:isklar: insb. als er sagte "BVB tralala echte Liebe/super gaga verein, ich will hier für immer spielen"...:isklar: Und nach ausgerechnet solchen Aussagen kam (!) nur paar (!) Tage später der Supergau...:isklar:
     
  25. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Da kannste mal sehen, was "echte Liebe" eben wert ist. :D
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Ware Liebe halt.
     
  27. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Na dass er in Sachen Verletzungsanfälligkeit einem Robben in nix nachsteht, ist ja schon länger bekannt. Letzte Saison (also 2011/12) hat er auch nicht mal die halbe gespielt.
     
  28. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Passt doch, jeder ne halbe Saison. Die müssen nur sehen das sie nicht gleichzeitig verletzt sind;)
     
  29. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wenn Dortmund da den Bayern Mangelware untegejubelt hat,gibt es dann eigentlich Geld zurueck?
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Dann gilt das Rückgaberecht. ;)
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Und zwar ausschliesslich. Abzüglich natürlich der Gebrauchswertminderung. ;)