Götze wechselt zum FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von Viddek, 23 April 2013.

1. osito

osito Titelaspirant

Neuer war doch eine Finanzspritze fuer die Schalker. Goetze wechselt eher nur wegen.....weiss auch nicht, weil er wechseln will? auf jeden Fall kann man den einen Wechsel mit dem anderen nicht vergleichen. das klingt eher wieder nach miimiimii von Dir. Hauptsache Du behaelst Deine Jahreskarte vom BvB.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Letzte Woche hat doch einer vom FC Bayern gesagt, man wolle "Spanische Verhältnisse" vermeiden, wo nur zwei Mannschaften die ganze Liga dominieren.

Jetzt macht das natürlich Sinn... hier soll gefälligst nur EINE Mannschaft dominieren.

Okay, wenn man Robben, Ribery, Müller usw. im Mittelfeld hat, braucht man natürlich noch ganz dringend den besten Spieler des härtesten Konkurrenten, wie soll man denn sonst wettbewerbsfähig bleiben? Wäre ja nicht auszudenken, wenn die Bayern in Zukunft nur noch einen Toreschnitt von 2,5 statt 2,97 pro Spiel haben...

Ich weiss nicht, ob ich darüber lachen oder nur mit dem Kopf schütteln soll. Als Dortmunder würde ich wahrscheinlich literweise kotzen. Letztes Jahr haut der Kagawa ab, den man selbst grossgemacht hat, und nun Götze. Ob das richtig ist einem 20-jährigen den dreifachen Jahresetat von Arminia Bielefeld pro Saison auf´s Konto zu überweisen, darüber mag ich gar nicht nachdenken.

theog und Simtek gefällt das.
  4. diamond

diamond Well-Known Member

Sicher nicht alleine wegen Pep, das Argument lässt sich von Götze natürlich gut verkaufen : " Ich möchte so gerne unter diesem Ausnahmetrainer trainieren".
    Das mag ein Punkt sein, der zweite Punkt ist, dass Bayern München wieder zieht und drittens, dass auch ein Götze merkt, dass es in Dortmund zu gewissen Auflösungserscheinungen kommt ( Lewandowski, Hummels)-

5. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Richtig, ist das Gesamtpaket aus allem. Guardiola, noch professionelleres Umfeld, noch mehr Chancen auf Erfolg....

Aber das wollen die meisten hier nicht hören. Für die isses nur und ausschließlich wegen der Kohle.

6. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wenn es so ist und er es merkt....

Dessen ungeachtet: Genau DAS wird auch die Angst der fanatischen Anhänger des BVB sein. Dass einer den Anfang macht und andere gleich mit wegrennen und damit eine Ära zu Ende geht, ein Team zusammenbricht. Und die Angst kann ich gut nachvollziehen. Im Übrigen bei allen Anhängern aller Vereine imn jeweiligen Einzelfall.

Gewnau deswegen ist jeweils auch weder Häme, noch Schadensfreude angebracht, wenn es den einen mal erwischt und ein anderes mal einen anderen, womöglich den, der noch vor eins, zwei Jahren vom eigenen Aderlaß profitiert hat.

Genausowenig, wie das andersrum angebracht ist bzw. war oder wie jetzt angebracht ist, den eigenen Aderlass übermäßig zu betrauern.

Aber das mit den möglichen Auflösungserscheinungen ging mir auch schon durch den Kopf, keine Frage. Und der Götze ist garantiert näher dran als wir alle zusammen.

Das Bayern hingegen "im Moment" so mehr zieht, so ganz generell, möchte ich dennoch nicht unterschreiben. Das macht sicher keine 10% der Entscheidung aus.

pauli09 gefällt das.
  7. Chris1983

Klopp zu dem Thema:

Klopp verteidigt Götzes Entscheidung | Bundesliga | Bayern München | Borussia Dortmund | Mario Götze | Jürgen Klopp

Könnte mir das zwar vorstellen, dass es wirklich so ist. Denke aber auch, dass er ihn da bewusst auch aus der Schusslinie nehmen will.

8. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Klar will Klopp den Götze aus der Schusslinie nehmen. Der BvB hat heute ein äusserst wichtiges CL-Spiel. Und der Klopp weiß wie empfindlich die Fans reagieren wenn eines ihrer Idole zum Erzfeind, dem aus dem Süden, wechselt.

9. Simtek

Simtek Well-Known Member

Worauf Du gepflegt einen lassen kannst. :floet:
    Und wie gesagt, dann ist da noch die Affäre um Schwarzgeld-Uli von der man ablenkt - also einen besseren Zeitpunkt für die Bekantgabe des Transfers gibt es gar nicht.

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Der Uli wird nach dem Interview über die "Spanischen Verhältnisse" die man unbedingt vermeiden möchte in seinem Büro gesessen haben und sich mit einem breiten grinsen über dem Gesicht gedacht haben: "Und die Idioten glauben das auch noch! :lachweg:"

11. André

André Foren-Capo Administrator

12. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Natürlich ncht, es geht doch um die Dimensionen in denen wir normalen Sterblichen uns hier bewegen, um sich vorzustellen, was eigentlich 37 Mio bedeuten.

13. Schalke-Königsblau

:staun::staun::staun: Wow................... . Da biste nur noch platt...........

14. Schalke-Königsblau

Das ist dann wohl eher ein schlechter Zeitpunkt. Nicht dass durch das Geld kassieren und seine Steuerhinterziehung sein über viele Jahre schauspielerisches Können an den Tag gekommen ist, jetzt kommt auch noch hinzu, dass die Sorgen um die "spanischen Verhältnisse" ebenfalls.....sagenwama,.........:suspekt: nicht echt :Dwaren.
    Insgesamt also wars über viele Jahre ganz großes Kino mit einem Hauptdarsteller, dessen schauspielerisches Können man gerade und besonders ihm so nie zugetraut hat.

Zuletzt bearbeitet: 25 April 2013
  15. Chris1983

kann er verdienen mit Prämien. :opa: Spekuliert wird über 7 Mios fix. Beim BVB bekam er soweit ich weiß auch schon um die fünf.

Aber keine Frage, ist schon ein Batzen Geld.

16. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Find ich gut! Der Uli hat schon recht mit den Dingen, die er sagt. Und jetzt führt er uns halt eindrucksvoll vor Augen, wie absurd das ganze System ist.

17. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Genau. Und denk mal an all die 15 Jährigen Gladbach Fans, die von ihrem Opa ein Reus Trikot geschenkt bekommen haben und der ist dann zu eurem (ich gebrauche mal deine Worte) Drecksverein gegangen. Aber das ist natürlich wieder ganz was anderes, passt ja nicht in deine Li-La-Laune Heile BVB Welt :lachweg:

18. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wurde gerade indirekt von Klopp und Kahn bestätigt.

Klopp sprach von "einer Person". Der Uli selbst.;)

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Theomimi sollma an seinen Wett- und Forumskollegen Ichsachma denken, der Ichbrüllma am 24.12.2011 das Trikot mit der 11 und dem unsäglichen Namen, die Hose und Stutzen im Gesamtpaket von ca. 100 € vom Christkind bringen ließ und das Zeug am Liebsten gute zwei Wochen später wieder verbrannt hätte.

Und Ichbrüllma war damals 6. Und Ichbrüllma hat das Trikot "danach" gar nicht mehr getragen. Weil Ichbrüllma Charakter hat und niemals zum BVB 09 Dortmund geh'n würde.

So. Getz habichsihmabbabesorcht.

p.s..: Drecksverein issdanoch geprahlt!

Zuletzt bearbeitet: 24 April 2013
    KGBRUS, GaviaoDaFiel und uwin65 gefällt das.
  20. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Olli hat sich ausversehen verplappert :D

Man merkt Klopp auch an, wie scheiße er das findet. Aber er hält sich tapfer.

handgetappert by Holgy

21. Dilbert

Na ja, wenn man Dortmund leerkauft, dann ist von Platz 2 an ja wieder viel offen...

Die grösste Frechheit war ja kurz darauf zu sagen, dass keiner auf sein grosskotz... ääh -zügiges Angebot eingegangen sei. Wat hat der denn erwartet, dass Hannover ankommt und darum bittet Gomez geschenkt zu bekommen?

Hmm, vielleicht hat er die 37 Millionen für Götze ja gar nicht aus dem Vereinsvermögen, sondern vonnem Schweizer Bankkonto...

22. Dilbert

In Freiburg können sie nach der Saison die ganze Kollektion einmotten...

uwin65 gefällt das.
  23. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

oder der Telekom, oder der Allianz.

24. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Da haettste theos Mama aber mal sehn solln - die durfte nachm Goetze gleich noch den Lewa-Strampler inne Tonne kloppen, weil die Range die nicht mehr wollte...

25. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Die Lästerei über Hoeneß' Aussagen zu "spanischen Verhältnissen" kann ich gar nicht nachvollziehen.

Er wollte damit bestimmt nicht sagen, dass der FC Bayern zukünftig nur noch mit B-Jugendspielern antreten wird.

Nicht der FCB soll schlechter werden, die anderen müssen besser werden.

26. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Darum kauft er den anderen auch die Spieler weg. :D Hoeneß meinte: Spanische Verhältnisse sind nicht gut, wir wollen schottische! ;)

huelin gefällt das.
  27. Schalke-Königsblau

Eben. Jetzt is erst Mal der BvB an der Reihe, der den Uli jahrelang zu sehr geärgert hat und dem FC Bayern mit 20 Punkten Abstand....:suspekt:... zu sehr im Nacken.;):floet:

Der Uli sorgt sich um das für das er Jahrzehnte lang mit all seiner Kraft und dem lieben Geld selber gesorgt hat. Und was schon seit Jahren offensichtlich ist. Zu der Heuchelei kann man nur gratulieren. Das ist Verarsche vom Allerfeinsten.

Holgy und pauli09 gefällt das.
  28. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

alle reden von Reus, redet mal lieber von Dante, denn der ist faktisch von seiner tatsächlichen im Spiel gezeigten Qualtität soviel wert wie der teuerste Abwehrspieler aller Zeiten. Die momentane Abwehrstärke mit sowenig Toren geht zum großen Teil auf seine Kappe, soweit ich es beurteilen kann.

theog und huelin gefällt das.
  29. diamond

Und die Durchsetzungskraft bei hohen Bällen in der Offensive nicht zu vergessen. Siehe Türöffner zum 1:0 gegen barca.

30. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:warn: joa, mit Hilfe des Schiris, der in dieser ( Dante stützt sich auf ) und auch späteren Situationen ( Müller sperrt ohne Ball ) zuviel durchgehen liess...

31. diamond

Beim ersten Tor kann ich nichts sehen , 2:0 und 3:0 waren irregulär.

Aber man hat ja diese Aktionen/Tore von Dante in der Liga mehrmals gesehen.