Götze wechselt zum FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von Viddek, 23 April 2013.

  1. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Neuer war doch eine Finanzspritze fuer die Schalker. Goetze wechselt eher nur wegen.....weiss auch nicht, weil er wechseln will? auf jeden Fall kann man den einen Wechsel mit dem anderen nicht vergleichen. das klingt eher wieder nach miimiimii von Dir. Hauptsache Du behaelst Deine Jahreskarte vom BvB.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Letzte Woche hat doch einer vom FC Bayern gesagt, man wolle "Spanische Verhältnisse" vermeiden, wo nur zwei Mannschaften die ganze Liga dominieren.

    Jetzt macht das natürlich Sinn... hier soll gefälligst nur EINE Mannschaft dominieren.

    Okay, wenn man Robben, Ribery, Müller usw. im Mittelfeld hat, braucht man natürlich noch ganz dringend den besten Spieler des härtesten Konkurrenten, wie soll man denn sonst wettbewerbsfähig bleiben? Wäre ja nicht auszudenken, wenn die Bayern in Zukunft nur noch einen Toreschnitt von 2,5 statt 2,97 pro Spiel haben...

    Ich weiss nicht, ob ich darüber lachen oder nur mit dem Kopf schütteln soll. Als Dortmunder würde ich wahrscheinlich literweise kotzen. Letztes Jahr haut der Kagawa ab, den man selbst grossgemacht hat, und nun Götze. Ob das richtig ist einem 20-jährigen den dreifachen Jahresetat von Arminia Bielefeld pro Saison auf´s Konto zu überweisen, darüber mag ich gar nicht nachdenken.
     
    theog und Simtek gefällt das.
  4. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Sicher nicht alleine wegen Pep, das Argument lässt sich von Götze natürlich gut verkaufen : " Ich möchte so gerne unter diesem Ausnahmetrainer trainieren".
    Das mag ein Punkt sein, der zweite Punkt ist, dass Bayern München wieder zieht und drittens, dass auch ein Götze merkt, dass es in Dortmund zu gewissen Auflösungserscheinungen kommt ( Lewandowski, Hummels)-
     
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402

    Richtig, ist das Gesamtpaket aus allem. Guardiola, noch professionelleres Umfeld, noch mehr Chancen auf Erfolg....

    Aber das wollen die meisten hier nicht hören. Für die isses nur und ausschließlich wegen der Kohle.
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.911
    Likes:
    1.051
    Wenn es so ist und er es merkt....

    Dessen ungeachtet: Genau DAS wird auch die Angst der fanatischen Anhänger des BVB sein. Dass einer den Anfang macht und andere gleich mit wegrennen und damit eine Ära zu Ende geht, ein Team zusammenbricht. Und die Angst kann ich gut nachvollziehen. Im Übrigen bei allen Anhängern aller Vereine imn jeweiligen Einzelfall.

    Gewnau deswegen ist jeweils auch weder Häme, noch Schadensfreude angebracht, wenn es den einen mal erwischt und ein anderes mal einen anderen, womöglich den, der noch vor eins, zwei Jahren vom eigenen Aderlaß profitiert hat.

    Genausowenig, wie das andersrum angebracht ist bzw. war oder wie jetzt angebracht ist, den eigenen Aderlass übermäßig zu betrauern.

    Aber das mit den möglichen Auflösungserscheinungen ging mir auch schon durch den Kopf, keine Frage. Und der Götze ist garantiert näher dran als wir alle zusammen.

    Das Bayern hingegen "im Moment" so mehr zieht, so ganz generell, möchte ich dennoch nicht unterschreiben. Das macht sicher keine 10% der Entscheidung aus.
     
    pauli09 gefällt das.
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Klopp zu dem Thema:

    Klopp verteidigt Götzes Entscheidung | Bundesliga | Bayern München | Borussia Dortmund | Mario Götze | Jürgen Klopp

    Könnte mir das zwar vorstellen, dass es wirklich so ist. Denke aber auch, dass er ihn da bewusst auch aus der Schusslinie nehmen will.
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Klar will Klopp den Götze aus der Schusslinie nehmen. Der BvB hat heute ein äusserst wichtiges CL-Spiel. Und der Klopp weiß wie empfindlich die Fans reagieren wenn eines ihrer Idole zum Erzfeind, dem aus dem Süden, wechselt.
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Worauf Du gepflegt einen lassen kannst. :floet:
    Und wie gesagt, dann ist da noch die Affäre um Schwarzgeld-Uli von der man ablenkt - also einen besseren Zeitpunkt für die Bekantgabe des Transfers gibt es gar nicht.
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Der Uli wird nach dem Interview über die "Spanischen Verhältnisse" die man unbedingt vermeiden möchte in seinem Büro gesessen haben und sich mit einem breiten grinsen über dem Gesicht gedacht haben: "Und die Idioten glauben das auch noch! :lachweg:"
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Natürlich ncht, es geht doch um die Dimensionen in denen wir normalen Sterblichen uns hier bewegen, um sich vorzustellen, was eigentlich 37 Mio bedeuten.
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    :staun::staun::staun: Wow................... . Da biste nur noch platt...........
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Das ist dann wohl eher ein schlechter Zeitpunkt. Nicht dass durch das Geld kassieren und seine Steuerhinterziehung sein über viele Jahre schauspielerisches Können an den Tag gekommen ist, jetzt kommt auch noch hinzu, dass die Sorgen um die "spanischen Verhältnisse" ebenfalls.....sagenwama,.........:suspekt: nicht echt :Dwaren.
    Insgesamt also wars über viele Jahre ganz großes Kino mit einem Hauptdarsteller, dessen schauspielerisches Können man gerade und besonders ihm so nie zugetraut hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2013
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    kann er verdienen mit Prämien. :opa: Spekuliert wird über 7 Mios fix. Beim BVB bekam er soweit ich weiß auch schon um die fünf.

    Aber keine Frage, ist schon ein Batzen Geld.
     
  16. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Find ich gut! Der Uli hat schon recht mit den Dingen, die er sagt. Und jetzt führt er uns halt eindrucksvoll vor Augen, wie absurd das ganze System ist.
     
  17. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Genau. Und denk mal an all die 15 Jährigen Gladbach Fans, die von ihrem Opa ein Reus Trikot geschenkt bekommen haben und der ist dann zu eurem (ich gebrauche mal deine Worte) Drecksverein gegangen. Aber das ist natürlich wieder ganz was anderes, passt ja nicht in deine Li-La-Laune Heile BVB Welt :lachweg:
     
  18. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wurde gerade indirekt von Klopp und Kahn bestätigt.

    Klopp sprach von "einer Person". Der Uli selbst.;)
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Theomimi sollma an seinen Wett- und Forumskollegen Ichsachma denken, der Ichbrüllma am 24.12.2011 das Trikot mit der 11 und dem unsäglichen Namen, die Hose und Stutzen im Gesamtpaket von ca. 100 € vom Christkind bringen ließ und das Zeug am Liebsten gute zwei Wochen später wieder verbrannt hätte.

    Und Ichbrüllma war damals 6. Und Ichbrüllma hat das Trikot "danach" gar nicht mehr getragen. Weil Ichbrüllma Charakter hat und niemals zum BVB 09 Dortmund geh'n würde.

    So. Getz habichsihmabbabesorcht.

    p.s..: Drecksverein issdanoch geprahlt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2013
    KGBRUS, GaviaoDaFiel und uwin65 gefällt das.
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Olli hat sich ausversehen verplappert :D

    Man merkt Klopp auch an, wie scheiße er das findet. Aber er hält sich tapfer.

    handgetappert by Holgy
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Na ja, wenn man Dortmund leerkauft, dann ist von Platz 2 an ja wieder viel offen...

    Die grösste Frechheit war ja kurz darauf zu sagen, dass keiner auf sein grosskotz... ääh -zügiges Angebot eingegangen sei. Wat hat der denn erwartet, dass Hannover ankommt und darum bittet Gomez geschenkt zu bekommen?

    Hmm, vielleicht hat er die 37 Millionen für Götze ja gar nicht aus dem Vereinsvermögen, sondern vonnem Schweizer Bankkonto...
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    In Freiburg können sie nach der Saison die ganze Kollektion einmotten...
     
    uwin65 gefällt das.
  23. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    oder der Telekom, oder der Allianz.
     
  24. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041

    Da haettste theos Mama aber mal sehn solln - die durfte nachm Goetze gleich noch den Lewa-Strampler inne Tonne kloppen, weil die Range die nicht mehr wollte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2013
  25. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Die Lästerei über Hoeneß' Aussagen zu "spanischen Verhältnissen" kann ich gar nicht nachvollziehen.

    Er wollte damit bestimmt nicht sagen, dass der FC Bayern zukünftig nur noch mit B-Jugendspielern antreten wird.

    Nicht der FCB soll schlechter werden, die anderen müssen besser werden.
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Darum kauft er den anderen auch die Spieler weg. :D Hoeneß meinte: Spanische Verhältnisse sind nicht gut, wir wollen schottische! ;)
     
    huelin gefällt das.
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Eben. Jetzt is erst Mal der BvB an der Reihe, der den Uli jahrelang zu sehr geärgert hat und dem FC Bayern mit 20 Punkten Abstand....:suspekt:... zu sehr im Nacken.;):floet:

    Der Uli sorgt sich um das für das er Jahrzehnte lang mit all seiner Kraft und dem lieben Geld selber gesorgt hat. Und was schon seit Jahren offensichtlich ist. Zu der Heuchelei kann man nur gratulieren. Das ist Verarsche vom Allerfeinsten.
     
    Holgy und pauli09 gefällt das.
  28. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    alle reden von Reus, redet mal lieber von Dante, denn der ist faktisch von seiner tatsächlichen im Spiel gezeigten Qualtität soviel wert wie der teuerste Abwehrspieler aller Zeiten. Die momentane Abwehrstärke mit sowenig Toren geht zum großen Teil auf seine Kappe, soweit ich es beurteilen kann.
     
    theog und huelin gefällt das.
  29. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Und die Durchsetzungskraft bei hohen Bällen in der Offensive nicht zu vergessen. Siehe Türöffner zum 1:0 gegen barca.
     
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    :warn: joa, mit Hilfe des Schiris, der in dieser ( Dante stützt sich auf ) und auch späteren Situationen ( Müller sperrt ohne Ball ) zuviel durchgehen liess...
     
  31. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Beim ersten Tor kann ich nichts sehen , 2:0 und 3:0 waren irregulär.

    Aber man hat ja diese Aktionen/Tore von Dante in der Liga mehrmals gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2013