God Of War 3

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 21 März 2010.

1. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Jetzt bin ich in einer Zwickmühle. GTA IV habe ich noch nicht abgeschlossen und mein persönlicher Most Wanted Titel kommt am Mittwoch zu mir.

Ich freue mich schon riesig Kratos letztes Abenteuer spielen zu können.
    Im letzten Teil der Serie will ( er wird es mit meiner Hilfe auch tun :D) sich Kratos an den olympischen Göttern rächen.
    Im ersten Teil ein, vom Kriegsgott, geknechteter Spartaner der selbst zum Kriegsgott aufstieg.
    Im 2. Teil selbst ein gestürzter Kriegsgott.
    Und nun ein Racheengel der die olympischen Götter ausrotten will.
    Die ehemaligen Herrscher der Welt, die Titanen sind seine Helfer.

Hier ein paar Trailer für die, die den Titel nicht kennen.

<object width="480" height="295">

<embed src="http://www.youtube.com/v/gm88Blmlwjk&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="295"></object>

<object width="480" height="295">

<embed src="http://www.youtube.com/v/PYWFM1eVaEM&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="295"></object>

Hier die offizielle Seite: God of War 3

Erste Spielberichte folgen dann.

<object width="640" height="385">

<embed src="http://www.youtube.com/v/gm88Blmlwjk&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></object>

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  4. FernandoTorres

FernandoTorres FussballSTAR*

Muss man die ersten beiden Teile gespielt haben um den 3, zu verstehen?
    Will mit den nämlich auch zulegen. :)

5. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich hab den 3. Teil ja jetzt noch nicht angespielt, aber beim 2. Teil hat es mir geholfen den 1. gespielt zu haben.
    Wegen der Story eben. Man versteht die Sequenzen besser.
    Fürs Gameplay war Teil 1 aber nicht wichtig.
    Ist eben ein Hack and Slay/ Action-Adventure.
    Gut, für die Rätsel war es hilfreich den 1.Teil zu kennen, aber mMn waren die im 2. Teil auch nicht so schwer, dass ich unbedingt die Kenntnisse aus Teil 1 gebraucht hätte.
    Trotzdem würde ich jedem raten auch die Vorgänger zu spielen.
    Eben weil sie einfach brilliant sind, zumindest für Freunde solcher Spiele.
    Grafisch gibt es auf der PS2 wohl nichts besseres als GoD I und II.

Gibt jetzt ja auch überarbeitete Versionen für die PS3.
    Wenn du beide Spiel noch nicht hast und spielen möchtest würde ich dir zu diesen Versionen raten. Sind insgesamt wohl 20-25€ teurer als für die PS2, aber grafisch überarbeitet, was die Sache wohl noch schöner macht.

Beide Teile in einer Box (Ps2) gibt es für 20€, für die PS3 ab 45€ (auch beide Teile)

6. fernando 9

fernando 9 Die Torgefahr in Person

ab morgen wird es meins sein :D
    das ende soll ja genial sein, kanns kaum erwarten:hail:

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich habs jetzt seit gestern hier bin aber noch nicht dazu gekommen.
    Wenn ich anfange will ich gleich mal mehrere Std. spielen.

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

So, nun sind der ersten Spielstunden vorrüber. Zeit also für ein kurzes Zwischenfazit.

Keine Ahnung wie das andere machen, aber ich lasse, beim ersten einlegen, immer den kompletten Vorfilm laufen.
    Dieser ist hier sehr nett gemacht. Die 2 vorhergehenden Teile werden in einer Art Wandmalerei-Comic zusammengefasst.

Danach gehts gleich richtig rund.
    Die Titanen und Kratos haben ein gemeinsames Ziel. Sie wollen den Olymp erobern und Zeus zur Strecke bringen.
    Kratos kämpft auf dem Rücken der Titanen gegen etliche kleinere Gegner und zum Schluss des Levels gg. einen Gott.
    Weiter will ich jetzt nichts von der Handlung erzählen, wäre ja schade wenn andere Spieler schon zuviel von der Story wüssten.

Mal eine kurze +/- Liste

+ Die Grafik. Mmn braucht sich GoW3 nicht vor Uncharted zu verstecken. Die Grafiken sind z.T. bombastisch. Feuer, Blut, Gegner und Landschaften sind sehr gut wiedergegeben.

+ Kampfsystem. Die Macher haben nicht am alten Kampfsystem gerüttelt und das ist auch gut so.
    Einfache Combos, die zu extrem gut dargestellten Kampfarien führen.

+ Die Geschichte, Umgebung und Synchronisation. Wie schon bei den Vorgängern wimmelt es nur so von Personen und Monstern aus der giechischen Mythologie. Diese sind wieder mehr als gut dargestellt. Die Umgebung passt jederzeit zu den Erwartungen, die an sie gestellt werden.
    Und die Synchronisation ist mMn sehr gut. Die Sprecher vermitteln genau das gewünschte Flair.

- Die Kameraführung. Die ist z.T. wirklich schlecht. Manchmal steht eine Gegner ausserhalb des Sichtfeldes und man bekommt erst einmal eine drauf bevor man sich wehren kann. Auch zur Erkundung lädt die Kamerafürhung nicht unbedingt ein.
    Weshalb man hier keine freie Kameraführung benutzt ist mir rätselhaft.

Doch trotz dieses Minuspunkts, ist GoW3 mMn ein absoluter Musskauf für Fans dieses Genres.

9. Snidon

Snidon Guest

Viel Spass euch PS3-besitzern :(

God of War ist wirklich ein Klasse Spiel, wer weiß vielleicht spiele ich ja mal die Vorgänger auf der PS2 :D

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Genial, grandios, einfach weltklasse.
    Anders lässt es sich nicht beschreiben.
    Nun bin ich zum ersten Mal durch (Schwierigkeit: Gott = normal) und komme aus meiner Begeisterung gar nicht mehr heraus.
    Das Spiel ist von vorne bis (fast) ganz hinten genial.
    Der Schluss sagt mir nicht zu, muss aber jeder selbst entscheiden.

Grafisch und spielerisch durchgehend top.
    Die Kämpfe werden später im Spiel immer genialer.
    Das kommt zum einen durch die grosse Anzahl verschiedener Waffen, Amgrifffe und Zauber. Zum anderen durch z.T. wirklich grosse Massen an Gegnern, welche in einem Zug besiegt werden müssen.

Was mir jetzt aber gar nicht gefällt, ist das ich meine gefunden Göttersachen nicht nutzen kann ohne das die Trophies gesperrt werden.
    Welcher Blödmann hat sich das denn ausgedacht?

Wenn ich die Sachen nutzen will muss ich also, ohne eine weitere Trophie sammeln zu können den gleichen Schwierigkeitsgrad erneut spielen.

Na dann lass ich das lieber gleich sein. Hätten sie mMn auf die Göttermurkssachen verzichten können.

Einen neuen Schwierigkeitsgrad habe ich auch freigespielt.
    Nur gibt es für das Bestehen des extrem schwierigen wohl keine Trophie. Auch so eine dämliche Sache.

Ich fange demnächst noch auf Stufe "Titan" ein neues Spiel an um die restlichen Trophies abzustauben.

Schade, dass die Serie nun ein Ende gefunden hat.