GoalUnited - Fußball-Manager der Welt vereinigt Euch!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 7 Februar 2006.

1. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Dann haben wir ja bald eine richtige Gemeinde hier :top:

@Snidon, dein Team schaue ich mir dann die Tage genauer an. Hatte noch nicht so die Zeit ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. zeet

zeet Member

Jo bin auch schon dabei,

Verein: TSV Altenholz A2
    Managername: holsteinerzeet
    DiV 7.192(DE)

4. R.v.N.

Also ich hab mir mal deine Liga so angesehen. Dein Team ist meiner Meinung nach von den Stärken her das Beste Team deiner Liga.
    In Liga 6 wärst du natürlich nicht unter den Besten. Dort könntest du aber je nach Liga locker oder knapp den Klassenerhalt schaffen. Möglicherweise mit ein wenig Glück wäre auch das Schnuppern der Luft auf einem Aufstiegsplatz.

5. R.v.N.

Das wäre ebenfalls der Aufstieg :top:
    Viel Glück bei dem Unterfangen.

6. Snidon

Snidon Guest

O.k. das zu hören freut mich..
    und hoffe nicht noch so eine 6. Liga Kariere zu machen...

1. Saison in der 6. Liga ( nach der Hinrunde 5. Platz, nach der Rückrunde 2. und somit in der Relegation[ da scheiterte ich aber ohne Punktgewinn!!])
    2. Saison ( nach der Hinrunde 9. nach der Rückrunde 5.)
    3. saison (8. [ und nur ein Punkt fehlt zum rettenden UFER!!!)
    So und jetzt hocke ich wieder in der 7. Liga....

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Sollte ich mal von Hattrick die Schnauze voll haben, so werde ich bestimmt bei diesem Spiel einsteigen.
    Sieht wirklich richtig gut aus.
    Ist mir von der Aufmachung her zwar etwas zu verspielt (ich habs da lieber etwas nüchterner), scheint aber ganz gut zu sein.

8. R.v.N.

So in etwa erging es mir auch.

die ersten drei Jahre habe ich in Liga 5 immer am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt geschafft.
    Dann bin ich glaube als Zweiter in die Relegation gekommen, bin dort aber leider gescheitert.

In der letzten Saison bin ich dann Dritter geworden und nun bin ich nach acht Spieltagen ungeschlagen auf Platz 1. Hoffentlich klappt es diese Saison mit dem Aufstieg :top:

9. Snidon

Snidon Guest

na dann wünsch ich dir viel Glück R.v.N.!!!!!!!!

10. R.v.N.

Gut ich greife mal die Frage von Snidon hier auf, damit auch andere von den Fragen etwas haben und ihre eigenen Meinungen dazu beitragen können.

Die Frage war die folgende:
    Also erstmal würde ich sagen, dass er in gewisser Weise Recht hat. Ich frage mich auch schon ab und an mal, wie es die Mannschaften in den höheren Ligen zu solch starken Spielern schaffen.
    So ganz hat sich das auch noch nicht zu mir durchgeschlichen.
    Meiner Meinung nach sollte man auf jeden Fall in den Spielen niedrig spielen und dadurch das volle Trainingsprogramm durchziehen. Die Spieler verbessern sich natürlich schneller, wenn sie mehr trainieren.
    Die Frische geht bei niedriger Einstellung auch nicht ganz so weit zurück und ein guter Physio baut die Spieler bis zum nächsten Spiel eigentlich wieder ganz gut auf in Sachen Frische. Und gute Trainer, trainieren die Spieler eventuell besser und schneller. Das konnte ich allerdings noch nicht belegen!

Um an Geld zu kommen, kann man beispielsweise jüngere Spieler kaufen, welche man dann für 9 Wochen oder länger behält, um sie dann später für mehr Geld zu verkaufen.
    Ich habe beispielsweise einen Spieler, welchen ich mit 21 für 1 Million gekauft habe. Dieser ist jetzt 23 Jahre alt und würde mir um die 5 Millionen bringen.
    Ich denke schon, dass man junge Spieler haben sollte, welche man durch Freundschaftsspiele und das Training aufbaut. Das funktioniert eigentlich ganz gut.
    Und mit mehr Geld, kann man auch bessere Spieler kaufen.
    Somit würde er schon Recht haben, wenn er meint, dass man die älteren Verkaufen sollte und sich jüngere Spieler holt, um sie zu verbessern und damit später Geld zu machen. Allerdings geht das nicht von heut auf morgen. Das dauert schon eine Weile, bis man den Marktwert und die Stärke der Spieler verbessert hat.
    Also erstmal junge Spieler kaufen, um sie dann zu höheren Marktwerten verkaufen zu können. Wenn du genügend Geld zusammen hast, dann würde ich die alten Spieler verkaufen und passenden Ersatz suchen, welcher eventuell jünger ist, aber genauso gut in der Stärke.

Wenn ich richtig informiert bin, dann haben die Spieler bei Goal maximal mit 28 ihren Höhepunkt und sinken dadurch im Marktwert.

Solltest du also Spieler verkaufen wollen, die schon 27 sind (bei dir ist das glaube bei zwei Spielern der Fall), dann verkaufe sie am besten noch vor ihrem Geburtstag. Denn der Marktwert richtet sich nach dem Transfermarktgeschehen. Wenn also Spieler ab 28 nicht so gefragt sind, dann sinkt auch der Marktwert.

Also entweder verkaufst du die älteren vor ihrem Geburtstag oder du behältst sie bis sie sich wieder um eine Stärke erhöhen.

Beim Kauf solltest du auch unbedingt darauf achten, dass der Spieler nicht mehr in dieser Saison Geburtstag hat oder schon zu Beginn der neuen Saison. Am besten ist es, wenn der Spieler erst vor kurzem gealtert ist.
    Aber Achtung! Das Geburtsdatum ändert sich in jeder Saison entsprechend. Das heißt ein Spieler, welcher sagen wir zu Beginn einer Saison seinen Geburtstag feiert, der hat auch zu Beginn der nächsten Saison wieder Geburtstag. Und da eine Saison ungefähr drei bis vier Monate dauert, hat er auch dementsprechend oft in einem realen Jahr Geburtstag. Darauf solltet ihr auf jeden Fall achten!

hmm...mehr fällt mir erst einmal nicht dazu ein. Wenn speziell noch Fragen sind, dann einfach her damit. :top:

und wie gesagt: es ist meine Meinung und Sichtweise des Spieles. Sollte es etwas abweichen von der Funktionsweise des Spieles, dann kann das schon sein.

11. support1988

support1988 Member

Ich hatte vor drei Tagen ne stellenanzeige aufgegeben, suche torwarttrainer, nun hab ich ein gefunden , die stellenanzeige ist aber trotzdem noch da und nu brauch ich ein trainer kann aber keine stellenanzeige aufgeben weil di alte ja noch da ist, wie bekomm ich die denn weg bzw. wann löscht sie sich ?

12. R.v.N.

Hier mal der Text aus der Anleitung dazu:

13. support1988

support1988 Member

aso okay, thx.
    hätte ich auch selber nachgucken können.. :zahnluec:

14. zeet

zeet Member

danke

aber,
    ich glaube mit diesem Kader kann ich nicht meine DiV 6.192 bestehen oder nur mit Ach und Krach?

15. R.v.N.

Also ich hab mir mal die derzeitigen Mannschaften, welche den Klassenerhalt schaffen, welche in die Liga absteigen und welche mit dir zusammen aufsteigen angesehen. Und leider muss ich dir zustimmen. Es wird wohl nicht ganz einfach, dort dann zu bestehen. Auf jeden Fall solltest du versuchen, in dieser Saison aufzusteigen, denn nächste Saison wird es garantiert nicht einfacher ;)
    Und eine Saison in einer höheren Liga ist immer besser, als zwei Saisons in einer niedrigeren Liga.
    Der Klassenerhalt sollte dort dann primäres Ziel sein, allerdings wird das ein sehr schwieriges Unterfangen.
    Aber mit ein wenig Glück schaffst du es ja vllt :top:

jetzt erstmal an den Aufstieg denken ;)

16. zeet

zeet Member

jo danke wird aber auch schwer das Ziel denn es ist ganz eng alles und am WE muss ich auch noch gegen den 2.:suspekt:
    Na ja jedenfalls gibt es gute Zuschauereinnahmen und letztes AJhr war ich ja Meister also Durmarsch durch Liga 8 und 7 na ja bin gespannt!

@ alle wünsche euch viel Glück bei euren Spielen!!!!

17. support1988

support1988 Member

hab mir gerade gics bestellt per diesem telefon dingens^^ ist das normal das nur tut tut macht :D und das die gics nicht sofort angezeigt werden?

18. R.v.N.

Per Telefon hab ich mir noch nie Gics geholt. Tut mir leid. Da kann ich dir nicht weiterhelfen.

19. zeet

zeet Member

Also nach meinen heuten Einkäufen habe ich eine Elf die locker in Liga 7 mitspielt und auch eher in Liga 6 mich gegen den Abstieg retten könnte!

Frage: Was für ein Personal braucht man für die 6. Liga?

20. Snidon

Snidon Guest

Och nöö...
    sschon wieder verloren...
    wenn das so weiter geht geht steig ich noch ohne Punktgewinn ab!:motz::motz:

RMFM Zülpich
    6.199

21. Lenz90

Lenz90 New Member

Spielt GoalUnited in der ESL, einer der größten und professionellsten Onlineligen der Welt.

Ihr sucht neue Herausforderungen und spannende Turniere in GoalUnited? Ihr möchtet euer GoalUnited-Team in noch weiteren Wettkämpfen auf die Probe stellen und seid kleine, schlecht organisierte Ligen leid? Dann haben wir hier einen Tipp für euch:

Die Electronic Sports League (ESL, ESL: GoalUnited - Germany - Electronic Sports League - die eSports Gaming Liga) eröffnete vor kurzer Zeit die GoalUnited Bundesliga. Diese ist der größte GoalUnited-Wettbewerb seiner Art. Das Turnier wird mit einem festem Spielplan ausgespielt, bis nach 9 spannenden Spieltagen der erste Bundesliga-Meister der ESL feststeht. Aber auch darunter wird es in mehreren Staffeln um Auf- und Abstieg gehen, so dass es auch hier spannend wird und man sich durch gute Leistungen von einer der 4. bis in die 1. GoalUnited-Bundesliga vorarbeiten kann. Die einzelnen Ligen sind auf 10 Teilnehmer festgelegt. Für alle neuen Spieler, gibt es eine Qualifikationsladder, in der man frei Gegner fordern kann, und aus der nach jeder Saison die Besten in die aktuell unterste Bundesliga aufsteigen. Paul Steiner antwortete auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei, "Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit." und auch ihr solltet euch diese Termine frei halten. Die Ligaspiele werden als Freundschaftsspiele immer mittwochs ausgetragen, damit jeder kostenlos teilnehmen kann, egal ob ein Premium-Account bei GoalUnited vorhanden ist.

Weitere Informationen und Details zum Turniersystem, den Preisen und anderen Fragen findet ihr unter ESL: Notfound - Electronic Sports League - The eSports Gaming League. Wenn ihr nun neugierig geworden seid und gerne mitspielen möchtet, so registriert euch noch heute einen ESL-Account unter ESL: Error occured - Register - GoalUnited - Germany - Electronic Sports League - die eSports Gaming Liga, verlinkt euren Vereinsnamen mit eurem ESL-Profil unter ESL: Error occured - Add_gameaccount - GoalUnited - Germany - Electronic Sports League - die eSports Gaming Liga (der "Typ" muss "GoalUnited (Vereinsname)" sein, der "Wert" der Name eures Vereins) und registriert euch dann für die erste Saison der GoalUnited-Bundesliga der ESL unter ESL: Notfound - Electronic Sports League - The eSports Gaming League.

Bei Fragen, Problemen oder Anregungen erreicht ihr uns im IRC #esl.goalunited (#quakenet), in unserem Forum (ESL: Allgemeines - Forum - Germany - Electronic Sports League - die eSports Gaming Liga) oder direkt im ESL Support unter ESL: Support - GoalUnited - Germany - Electronic Sports League - die eSports Gaming Liga.

Wir wünschen euch viel Spaß in der GoalUnited-Bundesliga der ESL,

euer ESL Admin-Team

22. R.v.N.

Am letzten Spieltag bin ich mit einem Unentschieden abgestiegen und hatte nur eine schlechtere Tordifferenz von zwei geschossenen Treffern. Hätte ich gegen diese Mannschaft einige Spieltage zuvor statt 2:3 verloren mindestens ein Unentschieden geholt, dann wäre ich jetzt immer noch in Liga 4. So gehts hinab in Liga 5. Der Wiederaufstieg ist natürlich Pflicht.

23. farfan04

farfan04 New Member

hallo,

ich habe für goalunited inzwischen ein anderes forum gefunden. Die Atmosphäre ist bisher gut ;) . Könnt ja mal vorebischauen

Goalunited Forum – Forum für alle Goalunited Mitglieder

mfg Schalker

24. Rob85

Rob85 SC Paderborn 07

Hi Jungs,

bin auch ein Goalunited Spieler, mein Teamname ist FC Paderborn United. :)
    Ich spiele das spiel schon von Anfang an und habe jede Saison miterlebt.

25. R.v.N.

Und wie siehts mittlerweile aus? Wer ist im alten Goalunited vertreten, wer im neuen und wer bei beiden?