GoalUnited - Fußball-Manager der Welt vereinigt Euch!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 7 Februar 2006.

1. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Bei mir gabs am WOchenende eine bittere 1:0 Niederlage bei einem Torschussverhältnis von 6:0...Zum Glück hat der Dritte auch nicht gewonnen, sonst wäre ich den Aufstiegsplatz losgeworden.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R.v.N.

Ein ungefährdeter 8:0 Sieg beim Tabellenletzten, welcher nicht mehr aktiv ist. Im United-Pokal habe ich auch ne Runde weiter geschafft. Der nächste Gegner ist machbar.

4. R.v.N.

Mein Top-Stürmer hat irgendwie grad ne Flaute. Nun ja gerade so 3:2 gewonnen. So muss das weiter gehen. Noch drei Spiele und eines gegen nen direkten Konkurrenten.

5. zeet

zeet Member

Ich spiele es schon seit längerm in welchen Ligen seit ihr?
    Ich Kieler Störche Amateure Div 8.192(DE)

6. R.v.N.

Seit längerem? Du bist gerade mal seit Ende Januar dabei. Ich bin seit September 2006 also mit Beginn des Spieles dabei ;)

Liga 5.111 Dreamteam R.v.N....hatte ich bestimmt irgendwo hier mal geschrieben.
    Also falls du Fragen hast, kannst du diese gerne stellen.:top:

7. zeet

zeet Member

okay dann halt seit Januar:rolleyes:

zu den, fass ich vielleicht fragen habe, ich kenne mich schon einigermaßen dabei aus sonst wäre ich ja nicht 1.:floet:

8. R.v.N.

Das hat gar nix zusagen :zahnluec:
    In der 8. Division ist das alles noch etwas anders. Es ist ja auch nur ein Angebot. Du musst ja nix fragen, aber sollte dies doch der Fall sein, immer gerne ;)

9. R.v.N.

Und ein knapper 2:1 Auswärtserfolg. Der nächste Spieltag muss gewonnen werden oder darf zumindest nicht verloren gehen. Denn es geht gegen den Dritten, welcher nur einen Punkt Abstand hält. Das ist das Wegweisende Spiel.

10. R.v.N.

Leider am Wochenende gegen den dritten verloren und somit abgerutscht. Es steht nur noch ein Spieltag an und der nun Zweite spielt gegen einen inaktiven User und hat somit schon gewonnen. Ich kann bei den Play-Offs diese Saison nur zugucken. Dann muss ich nächste Saison erneut angreifen.

11. R.v.N.

Ich bin schon ganz gespannt, wie das neue Goalunited sein soll. Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Es wird kein komplett neues Goalunited geben, aber das Team von Goalunited bearbeitet das Spiel vor jeder Saison mit gravierenden Veränderungen. Der ganze Tag heute wurde für die Einarbeitung genutzt. Kleinere Veränderungen finden natürlich weiterhin im Laufe der Zeit statt, aber die Großen dann immer vor der Saison.
    Goalunited 2008 wird wieder einige Dinge parat haben.
    Eine EM wird diesmal ausgetragen. Jeder Spieler in seinem Land (es sind so um die 10 bis 12 Länder (oder auch mehr), in welchen Goalunited ausgetragen wird), hat die Möglichkeit Spieler für sein Nationalteam des Landes abzustimmen. Auch die Taktik soll so oder so ähnlich funktionieren. Jedes Land hat also ein Team, welches dann antreten wird. Wie genau alles funktioniert, steht noch nicht fest. Auch in anderen Bereichen wird viel gearbeitet.
    Ich bin schon gespannt darauf, was alles Neues mit drin ist.

Wenn es mehr Infos gibt, werde ich sie natürlich hier posten.

12. Snidon

Snidon Guest

na findet ihr goalunited 2008 so??

13. R.v.N.

Das Problem ist einfach, dass die Macher noch etliche Probleme mit der neuen Version haben. Ich habe da noch nicht so viel Zeit gefunden, reinzuschauen.

14. Snidon

Snidon Guest

hat sich ja auch kaum was geändert! Schade...

15. R.v.N.

Goalunited ist endlich wieder erreichbar!
    In den nächsten Tagen dürften dann weitere Informationen vorhanden sein.

16. zeet

zeet Member

Sogar nicht Goal United plus Account können live ticker gucken, also jedenfalls eine verbessrung für Standard-User:top:

17. R.v.N.

Hier mal Fragen und Antworten zwischen fouler und mir. Solltes es weitere Fragen geben, einfach stellen :top:

18. the fouler

the fouler Guest

Wie sind eigentlich die Stärken der Spieler angegeben? Gibt es wie bei FIFA eine Stärke oder wie bei Hattrick für jede einzelne Fähigkeit eine Stärke?

Wie lange dauert die aktuelle Saison noch? Ich werde ich wohl jetzt anmelden.

19. R.v.N.

Also aus allen Angaben, die ich aufgelistet hatte, errechnet sich dann die Stärke des Spielers.
    Diese erfolgt immer in 0,2er Schritten. Also 0,2/0,4/0,6/0,8/...10,0.Das Höchste zur Zeit ist eine 7,6 soweit ich weiß. Aber das erhöht sich noch. Mein Kader besteht aus 1,6 bis 4,0. Deine Anfangsspieler werden höchstwahrscheinlich noch nicht all zu gut sein. Das wirst du ja dann sehen, wenn du einen Verein erhälst.

Das letzte Ligaspiel findet am 30.08. statt. Danach sind glaube immer zwei oder drei Wochen Pause und dann geht es weiter. Loslegen kann man aber glaube direkt nach der Anmeldung. Also spätestens 24h später, wenn dein Verein integriert wurde.

20. the fouler

the fouler Guest

So, ich habe mich nun angemeldet. Kein Name den ich wählen wollte hat funktioniert. Man ist das mühsam. Nun hat es geklappt. Weiss nur noch kein Mannschaftsname...

21. R.v.N.

Naja wahrscheinlich hast du einen Namen genommen, der schon oft vergeben ist. Du solltest dir eher etwas besonderes aussuchen ;)

22. the fouler

the fouler Guest

So, ich habe heute morgen meinen Verein bekommen: FC Superstars United und der Managername ist Riki_Ricardinho

@ R.v.N.; Könntest du mir bitte sagen was ich am Anfang alles für Personal einstellen soll und wie das Training auszusehen hat? Bei Hattrick musste man für den optimalen Trainingseffekt ja 8 Co-Trainer und 2 Torwarttrainer haben. Psychologen waren nicht gut usw. Gibt es solche "Regeln" bei dem Spiel auch?

EDIT: Ich habe meinen Stadionnamen geändert und habe nicht bemerkt das ich dadurch 5000 € verliere... ärgerlich!

@ R.v.N.; Ist dieser Fitnesstrainer gut und braucht es den überhaupt?

Fähigkeit: 28
    Erfahrung: 41
    Motivation: 88
    Gehalt: 2970 €

Was muss ich noch einstellen? Wie viel Geld in die Jugend investieren und wie sind die Stärken bei den Trainern? Muss ich dazu immer so ein Inserat schalten das kostenpflichtig ist?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Juni 2008
  23. R.v.N.

War es eigentlich beabsichtigt, dass du dich in der Schweiz angemeldet hast bzw. lebst du in der Schweiz?

Das mit dem Geld ist dann wohl leider Pech. Man wird ja gefragt, ob man dies für eine gewisse Summe tun möchte. Da kann man wohl nix mehr machen.

Zum Personal:
    Wie eigentlich auch in der Anleitung erklärt sein sollte, haben die Angestellten alle verschiedene Aufgaben.
    Ich fange mal mit dem Arzt an. Also ich spiele immer mit niedrigem Einsatz und habe einen für mich recht guten Physiotherapeuten. Dadurch verletzt sich keiner meiner Spieler und ich kann voll trainieren.
    Daher habe ich auch keinen Arzt engagiert. Ohne verletzte Spieler, würde er mir nichts bringen.

Wie schon beschrieben ist für mich ein guter Physio recht wichtig. Man sollte meiner Meinung nach zuerst auf die Fähigkeit und dann die Erfahrung schauen. Mein Physio hat 56 Fähigkeit und 59 Erfahrung. Da ich nicht weiß, wie hoch deine Einnahmen so sind und ich davon ausgehe, dass es nicht so hoch ausfallen wird, solltest du nicht ganz so gutes Personal zu Beginn einstellen (Meine Meinung). Sie kosten eine Menge Geld.

Trainer und Co-Trainer sollten nicht fehlen, allerdings weiß ich nicht, wie stark sich die Trainerstärke und auch die des Co-Trainers tatsächlich auf das Training und das Spielgeschehen auswirken.

Einen Finanzberater habe ich wieder abgeschafft, da er eigentlich nur die Zinsen und Renditen in der Bank verbessert. Da ich kein Geld anlege und auch keinen Kredit aufnehme, wäre dieser für mich nicht von Nöten.

Einen Fitnesstrainer sollte man meines Erachtens ebenfalls einstellen.

Den Jugendtrainer nur wenn man die Jugend beobachten will.

Ich habe zwar auch einen Mentaltrainer, allerdings weiß ich ebenfalls nicht, wie positiv sich ein besserer Mentaltrainer auch wirklich auf das Spiel auswirkt.

Der Physio ist wie erwähnt sehr wichtig.

Der PR-Manager dient den Verhandlungen mit den Sponsoren. Jeden Freitag erhält man ein neues Angebot von einem Sponsor. Die Sponsoren bilden eine feste Grundlage seines Geldes. Daher würde ich auch dazu raten, einen PR-Manager einzustellen.

Einen Torwarttrainer beschäftige ich ebenfalls nicht. Meine Torhüter verbessern sich eigentlich trotzdem regelmäßig. Ich glaube, dass ein Torwarttrainer nur bei viel Torwarttraining auch etwas mehr bewirkt. Solltest du also Torhüter ausbilden wollen, um sie später für gute Preise zu verkaufen, da sie schneller eine höhere Stärke erreichen könnten, dann solltest du auch diesen einstellen.

Hier mal meine Personalbank:

CO-Trainer: 51 Fähigkeit, 33 Erfahrung, 93 Moral, introvertiert
    Fitnesstrainer: 40, 54, 95, ausgeglichen
    Jugendtrainer: 43, 13, 96, nervenstark
    Mentaltrainer: 35, 47, 91, beliebt
    PR-Manager: 35, 46, 88, nervenstark
    Physiotherapeut: 56, 59, 93, fleissig
    Trainer: 43, 30, 87, unzuverlässig

Kostengesamt: 99.215€

Man kann auch nur pro Stelle einen Trainer verpflichten. Es sind also nicht mehrere Mentaltrainer beispielsweise möglich.
    Du musst nicht jedes Mal eine Stellenanzeige aufgeben. Trainer bewerben sich mit der Zeit bei dir. Zu Beginn würde ich einfach die ersten Trainer nehmen, die ich kriegen kann. Danach kannst du diesen immernoch durch einen anderen jeder Zeit ersetzen, wenn sich einer anbietet. Mal melden sich mehr, mal weniger neue Angestellte.

Zum Training:
    Wenn du niedrig spielst und nen guten Physio hast, dann ist die Frische eigentlich immer ziemlich gut. Beim Spielertraining ist es so, dass pro Trainingspunkt jeder Spieler einen Frischepunkt verliert. Bei meinem Physio habe ich zum nächsten Trainings (jeden Montag morgen) wieder volle 100 Frishepunkte erreicht und verliere bei jedem vollen Training wieder 15. Am Wochenende bei den Spielen ist die Frische dann wieder vollkommen ausreichend.
    Die Frische ist ziemlich wichtig.

Eine Frische unter 50 ist schlecht und je niederiger die Frische, desto höher die Verletzungswahrscheinlichkeit.
    Ein Spieler mit einer Frische von 50% kann also maximal durchschnitt (also 50%Einsatz) spielen.

Kommen wir nun zum Training direkt:
    Solltest du niedrig spielen, kannst und solltest du auch locker alle 15 Trainingspunkte im Spielertraining einsetzen. Bei mir ist es ein ausgeglichenes Training. Mal setze ich bei dem einen die Akzente, mal bei dem anderen. Ich trainiere immer ein Formtraining, zwei Konditionstrainingseinheiten und zwei Torwarteinheiten. Alle anderen Punkte sind durchweg irgendwie verteilt, jede Woche anders.

Im Mannschaftstraining solltest du ebenfalls alle Punkte einsetzen.
    Auf die Abseitsfalle und die Standards solltest du zu Beginn gesondert Wert legen. So seh ich es jedenfalls. Ständig stehen Spieler dann im Abseits oder es fallen Tore durch Standards.
    Ansonsten bin ich gerade dabei, alle Taktiken voll auszubauen. Genaue Auswirkungen befinden sich in der Anleitung goalunited - It's your game : Aufstellung.

Die Anleitung wird demnächst erneuert und weiter ausgebaut.

Das mit dem Jugendtraining ist noch nicht so alt. Ich habe gerade begonnen, zwei Spieler zu beobachten und der eine hat recht gute Werte, der andere aber nicht ganz so gute Werte. Da muss man auch ein wenig Glück haben und am besten vorher die Bewertungen der Jugendspiele abwarten. Dort sieht man ja dann, welche Spieler dauerhaft Wert sind, zu beobachten.
    Also zu Beginn kann du meiner Meinung nach auf die Jugendarbeit verzichten.

Ich hoffe, dass ich dir vorerst weiterhelfen konnte.
    Sollte es weiterhin Fragen geben, einfach stellen oder dir mal die Anleitung komplett durchlesen. Es lohnt sich ;)

24. the fouler

the fouler Guest

Wow danke für die ausführlichen Antworten. Ich bin Schweizer und darum habe ich mich logischerweise auch in der Schweiz angemeldet ;)

Ich habe keinen Spieler der für Ecken einen extra Icon besitzt, wenn soll ich dafür nehmen? Den Freistossspezialisten?

Ich habe soeben meine ersten Spieler eingekauft.

25. R.v.N.

Das war mir nur nicht so bewusst ;)

Für Ecken solltest du einen Spieler einsetzen, welcher in Sachen Technik und Flügelspiel gute Werte hat.
    Bei Freistößen solltest du auf Technik und Torschuss achten.
    Und bei Elfmetern auf Torschuss.
    Ein Talent würde bei guten Werten die einzelnen Dinge natürlich noch unterstützen ;)

26. Snidon

Snidon Guest

Schaut euch mal bitte mein Team an!!
    ist das o.k. für 6-7 Liga??
    Teamname: RMFM Zülpich
    Managername: Snidon

27. R.v.N.

Naja der Tabellenplatz sagt doch schon alles aus ;)
    Zweiter Platz in deiner Liga. Ich schau mir dein Team morgen mal genauer an. Auf den ersten Blick ist es doch gar nicht so schlecht :top:

28. the fouler

the fouler Guest

So, ich habe jetzt gerade einen Physio eingestellt. Ich hoffe das lohnt sich. Morgen das erste Spiel... Jawohl!

29. Snidon

Snidon Guest

Ah, gut danke!!:top::top:

30. the fouler

the fouler Guest

In meinem ersten Spiel musste ich eine 4-2 Niederlage hinnehmen. Mein Stürmer war gleich Doppeltorschütze!

31. support1988

support1988 Member

hab mich den auch mal angemeldet, klasses game!
    Manager: Dildo 1
    Division: 8.862 (Pos. 6)
    Verein: Bsg Turbine St.Lorenz