GoalUnited - Fußball-Manager der Welt vereinigt Euch!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 7 Februar 2006.

  1. Dirkens 1904

    Dirkens 1904 Blau-Weiss Velbert 04

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Hab gestern einen 4:0 Heimerfolg hingelegt :D Stehe jetzt auf dem 3. Tabellenplatz mit einem Punkt Rückstand auf den zweiten und 3 Punkte auf den ersten. Es ist also noch alles drin :prost:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Glückwunsch an den Sieger :top:
     
  4. Dirkens 1904

    Dirkens 1904 Blau-Weiss Velbert 04

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    :danke: aber ich werde ab dem nächsten Spiel eine Spieleinstellung ändern. Habe das letzte Spiel mit der Einstellung normal gespielt, aber das hat meiner Mannschaft geschadet. Werde ab dem nächsten Spiel (ist eh ein Freundschaftsspiel) meine Einstellung wieder auf niedrig ändern!
     
  5. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Also wie gesagt ich Spiele in Freundschaftsspielen immer sehr niedrig und in Liga-, Pokalspielen etc. immer niedrig. Es hilft bis jetzt ziemlich.
     
  6. Sletsch

    Sletsch Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Habe auch mit niedriger Einstellung gespielt. Wann kriegt man eigentlich ein Sponsorenangebot? Wie lange kann das dauern? Mit dem vorhandenen Geld von 250K kann man an sich keine grossen Spruenge machen! Wie schnell geht es finanziell eigentlich bergaufwaerts? Kann es sein, dass man immer 100 Leute anschreiben muss, bevor man ein Freundschaftsspiel kriegt? Habe naemlich bestimmt ueber 50 Leute anschreiben muessen, bevor einer zugestimmt hat. Einige habe abgelehnt aber die meisten antworten nicht mal. Egal, habe jetzt mal einen gefunden fuer naechsten Mittwoch.
     
  7. Dirkens 1904

    Dirkens 1904 Blau-Weiss Velbert 04

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Ist niedrig nicht schon das min. was man spielen kann?
     
  8. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Das niedrigste ist sehr niedrig, dann niedrig, dann durchschnitt, dann hoch und dann sehr hoch.

    Sponsorenangebote erhält man jeden Freitag. Wenn allerdings alle 4 freien Plätze belegt sind, kommt kein neuer hinzu. Dann musst du erst ein Angebot löschen und erhälst Freitag einen neuen. Also jeden Freitag gibts was neues.

    Mit dem Geld ist das so ne Sache. Je höher man spielt, desto größer die Einnahmen. Ich habe bei Heimspielen mit meinem jetzigen Stadion in Liga 5 einen Umsatz von ungefähr 380.000 - 390.000 Euro.
    Hinzu kommen dann die wöchentlichen Einnahmen des Sponsors von zur Zeit 110.000 und bei nem Sieg dann noch 6.000.
    Ausgaben ca. 125.000.

    Jetzt weiß ich nicht, wie es in der 8. Liga aussieht. Geld kann man auch machen, indem man so "1.4er"-Spieler holt vllt Zentrale Mittelfeldspieler und diese sich dann in der Stärke verbessern innerhalb des Vertrages von 9 Wochen oder wie auch immer. Je besser sie werden, desto mehr Geld erhält man natürlich auch. Diese sollten dann auch in den Freundschaftsspielen eingesetzt werden, um die Erfahrung zu steigern. Allerdings dauert es halt ein paar Wochen und wenn sie sich dann verbessert haben, gibt es ne Menge Geld.

    Für Freundschaftsspiele ist es eigentlich am besten, wenn der Teamname ein Name ist, nach dem oft gesucht wird. Das heißt, wenn du Bsp. Bayern .... heißt, dann erhält man mehr Anfragen für Freundschaftsspiele, als wenn es ein ausgedachter Name wie cahs... oder so ist. Manager geben meistens irgendwelche Namen ein, die ihnen gerade einfallen und gucken dann, ob was passendes bei ist. Ich lasse mir immer Freundschaftsspiele anbieten. Somit zerschinde ich nicht meinen Rasen und muss nicht so oft den Zustand reparieren. Ein großes Stadion des Gegners ist von Vorteil, da die Einnahmen geteilt werden und somit mehr eingenommen wird. Ich warte eigentlich immer ab, dass ich Angebote erhalte. Wenn ich keines bekomme, dann Spiele ich gegen meinen Vater oder jemanden, den ich kenne. Bis Dienstag Abend sollte es dann aber feststehen.

    Ich hoffe, ich habe das jetzt einigermaßen gut und verständlich erklärt. Wenn nicht, einfach nochmal nachfragen. ;):top:
     
  9. Dirkens 1904

    Dirkens 1904 Blau-Weiss Velbert 04

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Hab mir gestern im Freundschaftsspiel ne schöne 4:0-Klatsche abgeholt. Der Gegner spielt zwar auch in der 8. Liga, ist aber Spitzenreiter und hat schon wer weiss wieviel Geld in seine Mannschaft investiert.
    Ich versuche mit meiner Mannschaft in der ersten Saison so auszukommen und erstmal Geld zu verdienen :) Hoffe ich hab da die richtige Taktik gewählt :floet:
     
  10. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    das wichtigste an Freundschaftsspielen sind eigentlich die Einnahmen und die Tatsache, dass man die Ersatzspieler mal spielen lassen kann.
     
  11. Dirkens 1904

    Dirkens 1904 Blau-Weiss Velbert 04

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Genau das hab ich getan. Hab gestern ne fast komplette B-Elf spielen lassen. Dann passts ja :top:
     
  12. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Zwar knapp mit 2:1 gewonnen, allerdings durch die schlechtere Tordifferenz bin ich auf den dritten Rang abgerutscht. Das nächste Ligaspiel geht gegen den ersten, welcher mich im Hinspiel schon geschlagen hat. Das wird nicht einfach.
     
  13. Dirkens 1904

    Dirkens 1904 Blau-Weiss Velbert 04

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Hab am Samstag den nächsten 3:1-Auswärtserfolg eingefahren. Bin aber immer noch 3. mit einem Punkt Rückstand auf den 2. und 3 Punkte zum Tabellenführer. Am Wochenende muss ich beim Tabellenzweiten antreten. Mal schauen ob ich den 2. Tabellenplatz erobern kann ;)
     
  14. BVBler

    BVBler Member

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    habe heute meinen Verein bekommen "Phoenix Dortmund" :prost::prost:

    Gibt es hier Grafik Künstler die mir ein Logo erstellen könnten für meinen kleinen Club? :hail:

    gruß
    BVBler
     
  15. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ist es denn nicht dein eigenes Bild im Profilbild? Wenn nicht, würde ich dich bitten, es zu entfernen, da es gegen das Urheberrecht verstößt und sonst von der Boardleitung gelöscht werden müsste.

    Hast du denn nen Bezahl-Account?
    Also wenn nicht, dann kannst du dir eh kein Logo einstellen. Wenn ja, kann ich mich die Tage gerne mal versuchen ;)
     
  16. BVBler

    BVBler Member

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    :suspekt: Google , Avatare , Vereinslogo usw.... da steht nix das man es nicht benutzen darf.:suspekt:
     
  17. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Genau das ist das größte Problem im Internet. Besonders Google ist dabei eine Falle. Wenn du keine Berechtigung seitens des Bilderstellers besitzt oder selbst der Bildersteller bist, darfst du das Bild nicht öffentlich benutzen. Dies ist ein öffentliches Forum. Die Boardleitung versucht natürlich alles, um gegen keine Urheberrechtsbestimmung zu verstoßen.
    Daher bitte ich dich, ein anderes Bild einzustellen, welches du selbst erstellt hast oder wie auch immer.

    Wie steht es zu meinen anderen Fragen? ;)
     
  18. BVBler

    BVBler Member

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Hmm ok dann mach ich das raus.

    Hab gerade Fotoprogi gestartet mal schauen ob ich was gebastelt bekomme. Wenn nicht komme ich auf dich zurück.:)
     
  19. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Vielen Dank :top:
    Sowas kann nämlich sehr teuer werden für das Forum. Manche Anwälte sind nur darauf aus, so etwas ausfindig zu machen und dann kommt es zu einer sehr kostspieligen Anzeige.
     
  20. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Beim Ersten die Chancenverwertung vermasselt. 1:1. Naja jetzt bin ich wenigstens wieder auf nem Aufstiegsplatz, da der Zweite verloren hat.
     
  21. Dirkens 1904

    Dirkens 1904 Blau-Weiss Velbert 04

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Verflucht - ich musste beim Tabellenzweiten eine 3:0 Auswärtsniederlage einstecken. Gott sei Dank bin ich wenigstens auf dem 3. Tabellenplatz geblieben. Am nächsten Wochenende geht es zu Hause gegen einen Abstiegskanidaten. Da müssen die nächsten 3 Punkte eingefahren werden :zahnluec:
     
  22. BVBler

    BVBler Member

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Ihm ersten Spiel ein 2-2 gegen den Tabellendritten geholt:fress: Bin jetzt nur noch Drittletzter:zahnluec:
     
  23. Dirkens 1904

    Dirkens 1904 Blau-Weiss Velbert 04

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Glückwunsch :top: Das fängt doch schon gut an ;)
     
  24. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Und erstes Fazit von euch über das Spiel?
     
  25. Dirkens 1904

    Dirkens 1904 Blau-Weiss Velbert 04

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Also ich muss sagen das Spiel hat echt was. :top: Ich werde wohl noch etwas brauchen um alle Feinheiten des Spiels zu kennen und zu nutzen, aber zur Zeit ist es schon nicht schlecht!

    Ich hatte mir auch schon andere Online-Managerspiele angeschaut bzw. war dort angemeldet, aber die waren alle Schrott. :motz:

    Neben Goalunited spiele ich auch noch mit Vorliebe Hattrick. Aber diese beiden Spiele sind nicht miteinander zu vergleichen!

    Vor allem bekommt man hier immer so nette Hilfe durch Dich ;)
     
  26. Dirkens 1904

    Dirkens 1904 Blau-Weiss Velbert 04

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Eins muss ich natürlich noch sagen: Entweder habe eine gute Mannschaft abbekommen oder die Liga ist extrem schwach.:D Bin bis jetzt mit nur einer Neuverpflichtung ausgekommen und habe am letzten Wochenende meine erste Niederlage hinnehmen müssen. :floet: Wenn es so weiterläuft kann es sogar in meinem ersten Jahr was mit dem Aufstieg werden. :prost:
     
  27. BVBler

    BVBler Member

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Muss mich noch richtig einfinden , ist zwar in etwa so aufgebaut wie Hattrick aber weißt ja gibt Menschen die kommen mit zuviel Schnickschnack nicht so ganz klar.:zahnluec:
     
  28. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ich finde Goal ist übersichtlicher aufgebaut als Hattrick. Deshalb überlasse ich Hattrick lieber anderen ;)
     
  29. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    So ein Mist aber auch. 2:2 gegen einen Gegner, der geschlagen gehört. 2:4 Torschüsse für mich und mehr Ballbesitz. Das darf nicht wahr sein. Naja immerhin zweiter geblieben und einen Punkt auf den Dritten gewonnen, da dieser verloren hat.
     
  30. Dirkens 1904

    Dirkens 1904 Blau-Weiss Velbert 04

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    So am Wochenende wieder einen 4:0 Auswärtserfolg eingefahren. :prost:
    Aber da der erste und zweite auch jeweils gewonnen haben konnte ich keinen Boden gut machen und bin Dritter geblieben. :motz:
    Der Vierte ist mir aber auch direkt mit nur einem Punkt Rückstand auf den Fersen :(

    Es bleibt also spannend ;)
     
  31. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ein knapper 3:2 Heimsieg. Der war wichtig. Der nächste ist noch wichtiger, da der Erste gegen den Dritten spielt und ich somit ein kleines Punktepölsterchen zum Dritten aufbauen kann.