GoalUnited - Fußball-Manager der Welt vereinigt Euch!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 7 Februar 2006.

  1. Dirkens 1904

    Dirkens 1904 Blau-Weiss Velbert 04

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Vielen Dank für das Angebot :top:

    Ja hab erst 2 Spiele gemacht: 1 Auswärtssieg und 1 Heimremis. Jetzt gehts gegen den Tabellenführer :floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Bei mir ist das jetzt schon die 4. oder 5. Saison. Komm mit dem Zählen gar nicht hinterher ;)

    Die ersten drei Jahre knapp dem Abstieg entkommen. Jedesmal am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert. Letzte Saison in den Play-Offs gescheitert und diese Saison zur Zeit Platz 2. Das sieht ganz gut aus.

    *zähl,zähl,zähl*
    5. Saison.
     
  4. Dirkens 1904

    Dirkens 1904 Blau-Weiss Velbert 04

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Bist du in deiner ersten Saison direkt schon auf dem Transfermarkt tätig geworden?

    Wie läßt du trainieren?
     
  5. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Also der Transfermarkt hat eine deutliche Entwicklung in dieser Zeit durchgemacht. Die Preise waren damals noch nicht so hoch und es gab keinen direkten Marktwert etc. Ich glaube schon, dass ich damals gleich tätig geworden bin. Ich guck mal schnell...06.01.07 den ersten Transfer. Könnte hinhauen. Japp, das wirds gewesen sein.
    Das Wichtigste ist eigentlich, dass du deine Spieler verbesserst und dein Stadion ausbaust; also ein größeres Stadion baust. Das bringt dann nämlich mehr Geld.
    Ich habe lange Zeit nicht voll trainiert und im Spiel durchschnitt gespielt.
    Seit der letzten Saison spiele ich immer niedrig und trainiere alle 15 Punkte voll. Immer unterschiedlich verteilt. Die Spieler verbessern sich dadurch besser.
     
  6. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ach und beim Mannschaftstraining würde ich auf alle Fälle Standards und die Abseitsfalle voll ausbauen. Zu erst die Standards, denn durch Standards fallen ziemlich viele Tore. Und es laufen auch ziemlich viele in Abseitsfallen rein. Der Live-Ticker ist eigentlich ziemlich gut gestaltet.

    Powerplay hab ich voll hochgezogen, nachdem ich eine Weile Pressing und ne Weile Über die Flügel gespielt hatte. Jetzt halte ich alle drei auf hohem Level (zwei Trainingseinheiten pro System und das bleibt oben). Powerplay funktioniert ganz gut soweit.
     
  7. Dirkens 1904

    Dirkens 1904 Blau-Weiss Velbert 04

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Hab am Samstag beim Tabellenführer einen Punkt geholt :D Hab jetzt auch das Training angepasst. Mal schauen wie das ganze so einschlägt...
     
  8. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ich hab leider nur Unentschieden gespielt, aber immerhin bin ich noch auf einem Aufstiegsplatz.
    Wie wertest du denn das Training aus?
    Ich hätte da etwas, was dir diese Auswertung erleichtern könnte.
    goalman united - die Verwaltung zum online Fussballmanager goalunited.org bietet so eine Auswertung an. Einfach anmelden und es kann los gehen. Dafür wird als nicht-Accountler einfach eine spezielle Datei benötigt, welche man dann dort hochlädt und ausgewertet wird. Bei Bedarf kann ich dir ja zeigen, wie so eine Excel-Datei aussehen muss. Man kann dann auch die Entwicklung über mehrere Monate hinweg betrachten.
    Wenn du Accountler bist, brauchst du dir diese Mühe natürlich nicht machen.
     
  9. Dirkens 1904

    Dirkens 1904 Blau-Weiss Velbert 04

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Zur Zeit werte ich das Training noch gar net aus. Wusste gar net dass es für goalunited auch Hilfsseite wie für Hattrick gibt :rotwerd:

    Einen Premium-Account hab ich nicht. Bin ich zu geizig für :D

    Ich will jetzt erstmal schauen das ich alle Skills auf Maximun bringe. Noch läufts für mich eigentlich ganz gut. Bin zur Zeit auf dem 3. Platz und spiele am WE gegen den Vorletzten zu Hause. Da sollte eigentlich was gehen ;)

    Wenn ich die Auswertung über dieses Programm in Angriff nehme melde ich mich bei Dir. Da kannst du mir bestimmt helfen :top:
     
  10. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ja klar, helfe dir dann sehr gerne :top:

    Was bedeutet denn bei dir das Maximum der Skills, und welche Skills?


    Ja, ich habe auch keinen Premium Account. Bis jetzt bin ich auch so gut damit ausgekommen ;)
     
  11. Dirkens 1904

    Dirkens 1904 Blau-Weiss Velbert 04

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt :rotwerd:

    Ich meine damit die einzelnen Trainingsbestandteile beim Mannschafts- und Spielertraining. z. B. Standards, Abseitsfalle, Form, Kondition usw ;)
     
  12. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ja das ist recht sinnvoll. Aus Standardsituationen fallen ziemlich oft Tore und ins Abseits läuft auch dauernd ein Spieler. Kondition und Form sind natürlich auch wichtig, allerdings weiß ich nicht genau, wie genau alles eine Auswirkung auf Training und Spiel haben genauso wenig wie bei den ganzen Trainern, die man einstellen kann. Eine große Auswirkung habe ich da noch nicht erlebt.
     
  13. Dirkens 1904

    Dirkens 1904 Blau-Weiss Velbert 04

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Hab mir grad mal einen neuen linken Verteidiger aus Spanien geleistet!

    Wie lange dauert es eigentlich bis sich die Spieler in den Stärken verbessern also einen höheren Durchschnittswert bekommen. Zur Zeit merke ich dort noch keine Veränderung
     
  14. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    So schnell geht das auch nicht. Es dauert ein paar Wochen würde ich sagen. Bei jüngeren Spielern geht es schneller, als bei älteren Spielern. Es kommt auch darauf an, ob die Spieler spielen und wie viele Punkte sie im Training machen, also auch welches Training bei ihnen verbessert wird. Ein Verteidiger wird sich zum Beispiel schneller entwickeln, wenn bei ihm die entsprechenden Skills wie Verteidigung etc. verbessert werden.
     
  15. Dirkens 1904

    Dirkens 1904 Blau-Weiss Velbert 04

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Kann ich denn bei jedem Spieler eine andere Fähigkeit gleichzeitig trainieren? Also bei den Verteidigern die Verteidigung und bei den Stürmern der Torschuss oder wird immer bei allen Spielern das gleiche z.B. Verteidigung trainiert???
     
  16. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Also wenn du jetzt 3x Verteidigung und 3x Torschuss trainierst als Beispiel, dann verbessern sich alle Spieler in diesen Bereichen, wenn sie sich denn verbessern. Also ein Spieler muss sich dann nicht verbessern, aber kann sich verbessern. Die Stürmer verbessern sich natürlich schneller in Torschuss, als die Verteidiger, welche natürlich in Verteidigung schneller steigen. Also alles was du trainierst, wird auf jeden Spieler angewandt.
    Solltest du also sagen wir immer nur Torschuss trainieren, dann verbessern sich deine Stürmer in ihrer Stärke schneller und die Verteidiger langsamer. Flügelspiel zahlt sich bei den Flügelstürmern und den Mittelfeldspieler auf den Außenbahnen aus und so weiter. Spielaufbau für die zentraleren Positionen etc...
     
  17. Dirkens 1904

    Dirkens 1904 Blau-Weiss Velbert 04

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten :top: Jetzt will ich dich aber nicht länger nerven ;)

    Hab heute übrigens mein Freundschaftsspiel auswärts 3:2 gewonnen :prost:
     
  18. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Du kannst jeder Zeit weitere Fragen stellen und ich kann sie dir gern noch ausführlicher beantworten ;)
    also wenn du ne Frage hast, dann immer her damit. Aber es bleibt dir ja noch genügend Zeit und je länger du im Spiel drin bist, desto mehr Fragen werden auch aufkommen =).

    Glückwunsch an den Sieg. Freundschaftsspiele würde ich allerdings immer sehr niedrig spielen und eher als Geldlieferant sehen. ;)

    Bei Fragen einfach fragen und ich antworte so gut und so schnell ich kann :top:
     
  19. Dirkens 1904

    Dirkens 1904 Blau-Weiss Velbert 04

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Hab eben einen linken Stürmer verpflichtet, aber ich kann ihn in meinem Spielerkader nirgends finden. Kann es sein dass es etwas dauert bis der aktualisiert ist oder wo ist der Spieler hin? Eigentlich wollte ich ihn am Wochenende schon spielen lassen um meinen Stamm-Stürmer mal pausieren zu lassen... :(
     
  20. Dirkens 1904

    Dirkens 1904 Blau-Weiss Velbert 04

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    ENTWARNUNG :rotwerd:

    Spieler ist jetzt doch im Kader aufgetaucht. :floet: Aber spielen lassen werd ich ihn wohl doch nicht, da er nur eine Frische von 40 hat. Unter 50 soll ja die Verletzungsanfälligkeit besonders hoch sein X(
     
  21. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Also das dauert meist ein bisschen. Erneutes einloggen hilft da eigentlich. Nach spätestens 10 Minuten und ein paar Logins sind die Spieler meistens schon im Kader.
    Das mit der Frische hättest du ja vor dem Kauf schon sehen können. Die Frische steht dann ja schon mit dabei.

    Der Marktwert hängt auch ziemlich stark von der Frische ab. Wenn du einen Spieler verkaufst, erzielst du einen größeren Verkaufspreis, je höher die Frische ist. Also am besten nicht Montags verkaufen, da das Training die Frischepunkte runterschraubt. Am Ende der Woche oder besser am Wochenende ist die Frische höher und somit auch der Verkaufspreis.
     
  22. Dirkens 1904

    Dirkens 1904 Blau-Weiss Velbert 04

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Ja ich weiss - Anfängerfehler :floet: Hab nur auf den Preis und die Stärke geachtet. :floet:
    Aber nach 1-2 Wochen Training sollte er doch wenigstens über die 50er Marke steigen, oder?
     
  23. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Naja kommt drauf an wie sehr du ihn belastest. Soll heißen, dass wenn er trainiert, verliert er die Anzahl der Frischepunkte so viel wie du trainiert hast, also bei 10 Trainingspunkten 10 Frischepunkte etc. Und wenn er spielen sollte, verliert er auch noch je nachdem wie du spielst an Frische. Bei Durchschnitt verliert er glaube so 10 bis 15 Punkte, aber da müsste ich jetzt genauer nachschauen. Steht vllt auch in der Anleitung.

    Diese ist relativ gut finde ich. Auch die Erklärungen sind recht verständlich.
    Hier kannst du ganz unten zwei Grafiken betrachten, welche dir zeigen, wie viel Prozent welche Position bekommt bei einer bestimmten Taktik und welche Skills für jede bestimmte Position wichtig sind.
     
  24. Sletsch

    Sletsch Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Bin jetzt auch gerade eingestiegen und zwar in Liga 8.33 mit dem Namen "FC Kaisersruhe"
     
  25. Dirkens 1904

    Dirkens 1904 Blau-Weiss Velbert 04

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0

    Hallo Sletsch,

    wenn du willst können wir mal ein Friendly austragen ;) Lad mich einfach ein ;)
     
  26. Sletsch

    Sletsch Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Ja sicher, kein Problem, muss mich aber erst noch ein reinarbeiten, da ich dieses Spiel ja noch nicht kannte. Aber ein FS muesste drin sein:prost:
     
  27. Dirkens 1904

    Dirkens 1904 Blau-Weiss Velbert 04

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Geht mir genauso. Deswegen quäle ich den R.v.N. schon seit Tagen mit Fragen :zahnluec:
     
  28. Sletsch

    Sletsch Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    ja ist auch gut so, denn die Fragen die du ihm stellt, brauche ich nicht mehr zu stellen:floet:
     
  29. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Wenn es weiterhin Fragen geben sollte, einfach posten und ich antworte so gut ich kann ;) :top:
     
  30. Sletsch

    Sletsch Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Aua :heul: das tut weh,
    Nachdem ich gestern den FC Kaisersruhe ins Rennen geschickt habe, musste ich heute im 7ten Saisonspiel eine erneute heftige Niederlage einstecken 2-5 gegen den ersten!!!!!!
    Habe aktuell 3 Punkte in der Liga und bin schon abgeschlagen auf dem vorletzten Tabellenplatz :floet:
    Die bisherigen Resultate waren:
    1. Spiel 4-2 Sieg
    die restlichen Spieltage nur Niederlagen
    6-0 3-0 4-1 4-2 7-0 5-2
    Das einzig postive an meinem Einstieg gestern ist, dass die SpielStatistiken relativ ausgeglichen sind. Das macht wengistens noch ein bisschen Hoffnung, vor allem da ich nach 3-0 Rueckstand auf 3-2 rangekommen bin und erst in den letzten 10 Minuten die Tore 4 und 5 kassiert habe.
    Weiss nicht ob es hoffnungslos ist, aber versuche werde ich es allemal, die Karre aus dem Dreck zu ziehen, auch wenn es schwer werden wird, denn schliesslich erlerne ich das Spiel ja gerade erst
     
  31. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ja sowas ist hart. Die ersten drei Saisons hab ich mich immer erst am vorletzten Spieltag vorm Abstieg gerettet und bin letzte Saison erst in den Play-Offs gescheitert. Diese Saison bin ich auch immer noch 2. gestern gegen den 3. 2:2 gespielt.

    Mit welcher Einstellung spielst du? Am besten ist es mit Niedrig. Die ersten drei Saisons hab ich durchschnitt gespielt und weniger trainiert, jetzt aber trainiere ich mehr und spiele immer niedrig. In den Freundschaftsspielen immer sehr niedrig. Damit läuft es eigentlich ganz gut.