Gmail für Android: Papierkorb leeren

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 25 April 2013.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Mahlzeit,

    wahrscheinlich bin ich mal wieder zu blöd, aber ich kann meinen Papierkorb in der Gmail-App nicht leeren. Ich kann zwar den Papierkorb öffnen und einzelne Mails markieren, finde aber nirgends die Option "Löschen" ...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Wenn ich eine Mail markiere im Papierkorb bzw. sie aufrufe, kommt unten links was mit "Label....". Wenn ich das antippe ist die Mail verschwunden.
     
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Nee, "Label ändern" verschiebt die Mail nur in einen anderen Ordner ( z.B. Posteingang ).
     
  5. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Let me google that for you

    :undweg:
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    ich finde es immer noch lustig, dass es einen Unterschied gibt zwischen "löschen" und "endgültig löschen", wobei ja keiner genau weiß, wie endgültig "endgültig" jetzt eigentlich ist.
     
  7. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    OK, es geht wohl nur vom PC aus.

    Oder man wartet, bis sie nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht werden.
     
  8. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Habe es auch nicht hingekriegt. Geht mir der App wohl tatsächlich nicht... Hier im Büro haben es 3 Ingenieure versucht... :lachweg:
     
    Pumpkin und NK+F gefällt das.
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Stimmt - ist wieder im Posteingang. Dreck.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Bei mir geht's ganz einfach: Markieren, dann erscheint unten ein Mülleimer Symbol. Drauf klicken und die Mail ist gelöscht.

    Aber wieso soll das nur bei mir klappen?

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  11. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Die Mail ist nicht gelöscht, sondern verschoben in den Papierkorb. Sie DARAUS dauerhaft zu löschen ist das Problem...
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Achso, aber das ist am Rechner ja auch so, dass die im Papierkorb landet, aber ok da gibt's dann wirklich die Option diesen zu löschen.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  13. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Google hat begonnen, das Update 4.5 für die GMail-App zu verteilen: damit ist dann auch das endgültige Löschen direkt aus der App möglich!
     
    André gefällt das.
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Pumpkin gefällt das.
  15. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Funktioniert übrigens wirklich ( hab 4.5 seit gestern Abend ). Allerdings kann man nur den Papierkorb komplett leeren und nicht eine einzelne Mail löschen. Ist aber mMn OK so, denn Mails im Papierkorb will man ja eh alle löschen...