Gmail - emails kommen verzögert an?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 18 November 2009.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Hallo, hat hier noch jemand einen Account bei googlemail?

Ich habe jetzt wiederholt festgestellt, dass ich teilweise mehrere Stunden warten muss, bis die emails ankommen? Hat das sonst noch jemand bemerkt?

Da werde ich mittags angerufen: Herr Daub habe Ihnen eben die mail gesendet. 5 Stunden später kommt die dann an.
    Manchmal gehts auch fast just in time, aber es kommt mir vor, als würde da manchmal irgendwas hängen.

Bin ich der einzigste oder hat das Problem sonst noch jemand?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Für Projekte im Studium richten wir uns praktisch immer ein Mailkonto bei goolemail ein, da dieses den Vorteil hat dass Mails auch dann online bleiben wenn jemand die Mails per Outlook downloadet.

Solche Probleme wie du hatte ich dabei aber noch nie. In der Regel dauert es genauso lange wie bei allen anderen Anbietern - also nur wenige Sekunden.

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich kann auch nicht über Probleme berichten. Bei mir gehts eigentlich immer ruckzuck. Allerdings habe ich wahrscheinlich auch nicht soviel Durchsatz wie du.

5. André

André Foren-Capo Administrator

Hm seltsam, dachte ich wäre nicht alleine.

Dann werde ich wohl mal in den Optionen rumspielen müssen.

6. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Schicke dir doch mal testweise selber Mails, von einem anderen Account auf gmail und teste, wie schnell sie da ankommen.

Kann ja auch sein, dass der Fehler nicht bei deinem Provider, sondern beim Absender-Provider liegt.

7. Dora

Dora Guest

haste das mal probiert?

Eine eingehende Nachricht traf verspätet ein. - Google Mail-Hilfe

8. Busti

Busti Well-Known Member

Ähm, das ist doch eine Einstellungssache von Outlook, ob die Mail auf dem Server bleiben oder dort gelöscht werden...

9. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ich arbeite nicht mit Outlook. Bei gmx und Konsorten hatten wir jedoch das Problem, dass man dort kein IMAP-Protokoll aktivieren kann, welches meines Wissens nach eben dafür zuständig ist, dass Mails auch dann auf dem Server des Anbieters bleiben können wenn diese bereits per Outlook heruntergeladen wurden.