Glückwunsch Hoffenheim ...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 18 Mai 2008.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Das ist dein Problem, nicht meins :auslach:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    In diesem Fall meinetwegen dort, wo wir von Kindern sprechen und nicht von Erwachsenen.
    Was Boateng in Hamburg verdient weiß ich nicht.
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Geh mal davon aus, dass die Verträge allesamt von Erwachsenen gemacht werden. Bei Minderjährigen eben von deren Eltern bzw. Sorgeberechtigten. Sonst wären die Verträge gar nicht gültig.

    Und geh mal davon aus, dass die Eltern schon ein bissle überlegen.

    Und selbst wenn nicht, dann geh mal davon aus, das, das, was jetzt im Fall Hoffenheim schon wieder ein Skandal wert ist, woanders gang und gäbe ist, ohne das dies in der Zeitung steht.

    Das 14-16-jährige schon Clubs wechseln, weil es woanders mehr Geld gibt oder weil es Ablöse bringt ist nicht eine Erfindung von Hoffenheim.
     
  5. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Stimmt doch. In den Jugendmannschaften bekommt die Jugend eine Chance :top:
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Ihre Kinder dahin schicken, wo es das meiste Geld gibt. Super Eltern. :top:
    Es geht nicht um Aufwandsentschädigung und ein bisschen Taschengeld, sondern um mehr Lohn als die Eltern zum Teil verdienen. Da ist Feierabend mit Freiheit der Entscheidung.

    Natürlich hat Hoffenheim das alles nicht erfunden, aber sie treiben es auf die Spitze.
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Na Gott sei Dank ist das nur eine Meinung und nicht die von Dir erwähnte Tatsache.
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Als ob du das beurteilen könntest, was Tatsache ist... :rolleyes: Welcher Verein kauft denn deiner Meinung nach in größerem Stil Kinderfußballer aus hinreichend weit entfernten Städten ein?

    Oder überrascht du uns jetzt mit Tatsachen?
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Wieso ich? Du sprachst von Tatsachen, die Du wohlgemerkt von "jemandem vom Badischen Fußballverband" hast. In einer solchen Diskussion sollten Aussagen schon überprüfbar sein, ansonsten ist Schweigen manchmal sinnvoller. Aber ich weiss, das fällt Dir bezüglich Hoffenheim sehr schwer. Denn was nicht passt, wird passend gemacht. ;)
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Das ist aber Deine Paradedisziplin, da reicht Dir HT sicher nicht mal annähernd das Wasser :D
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Wen hältst du denn für ne zuverlässigere Quelle? Einen Journalisten, womöglich von einer so neutralen Postille wie der Rhein-Neckar-Zeitung, nur weil es dann im Internet steht?
    Bist du aber leicht manipulierbar. Der Bekannte beim Verband ist übrigens ansonsten sehr pro Hoffenheim.

    Wie schon gesagt, ihr braucht es nicht glauben, ist dann eben Wissensvorsprung.

    Und bezüglich Schweigen wenn man nichts beizutragen hat musst du dich ja gerade beschweren. :auslach:
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Arsenal, Barcelona, Manchester United, Inter, Real Madrid, Juve, Liverpool - und noch einige mehr... :warn:

    Kann trotzdem nix mit Hoffenheim anfangen. ;)
     
  13. Uwe_ Kamps

    Uwe_ Kamps New Member

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Ich gratuliere einfach mal Hoffenheim zum sportlich verdienten Aufstieg.

    Eigentlich ist Tradition für mich ein hoher Wert und ich hasse Kommerz. Trotzdem regt mich auf dass manche das Projekt Hoffenheim komplett verteufeln. Ich finde es heuchlerisch zu beklagen dass die Bundesliga international hinterherhinkt und andererseits zu jammern wenn mal jemand Geld für einen Verein konzeptionell sinnvoll anlegt. Ob Hoffenheim auch überleben wird falls Herr Hopp desinvestieren sollte steht auf nem anderen Blatt.

    Schaun mer mal
     
  14. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Du meinst Dich oder den Journalisten der "neutralen Postille wie der Rhein-Neckar-Zeitung"? Ich lese lieber nach, denn auch in diesen Artikeln beruft man sich auf Quellen (die nachrecherchierbar sind). Macht man es nicht, glaube ich denen genauso viel, wie einer hier geposteten Aussage ohne Quelle. :auslach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2008
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Die gingen mir auch so durch den Kopp.

    Und was bei denen ohne Diskussion erlaubt ist, soll ausgerechnet bei Hoffenheim verboten sein. Und das nur, weil die anderen entweder zu blöd sind, dasselbe zu tun oder sich ohne Hoffenheim untereinander absprechen?

    Nee, nee. Wenn Ächtung, dann auf der Ebene des Verbandes, dann aber auch nicht meckern, wenn andere kommen, die dem Verband nicht angehören.

    Im Zweifel muss hierzu sogar ein internationaler Pakt her, sagen wir mal, bei der FIFA. Bin ich ja nichtmal dagegen. Ich bin nur dagegen wenn sich zwei oder drei aufregen, dass ihre untereinander getroffene Vereinbarung von einem Aussenstehenden nicht erfüllt werden.

    Wo kommen wir denn da hin, wenn Verabredungen über diesen Weg zu Regel werden sollen.

    Da können wir auch hier im Forum was verabreden und dann in einer Kampagne den DFB angreifen, weshalb er sich nicht dran hält. Komische Sitten...
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Es geht nicht darum, ob das erlaubt oder verboten ist, versteh das doch mal. Ich kann doch auch Zustände kritisieren, die legal sind. Ich finde dieses Gebaren eben nicht gut, von Barcelona, Inter, Juve(!) habe ich mich interessemäßig schon lange verabschiedet.
    Dass Hoffenheim sich nicht an Verabredungen anderer halten muss, ist klar. Aber das ist nicht der Punkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2008
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Ohne im Internet nachlesbaren Quelle. Und ob man sich in hier zitierten Artikeln immer auf nachrecherchierbare Quellen beruft, oder da einfach was aus unbekannt bleibender Quelle stammt, darauf können wir in Zukunft gerne mal achten. Wie gesagt, es ist dir unbenommen, mir nicht zu glauben. Ich würde dir auch nix glauben. Wenn ich aber Quellen wie besagten Verbandsmenschen habe, weiß ich eben im Zweifelsfall mehr als du. :huhu:
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Nee, der Punkt ist, dass dir persönlich etwas nicht passt, weil du aus einem Ereignis eine tendenzöse Schlussfolgerung für dich ziehst. Und dich vielleicht noch an irgendwelche Leutz dranhängst, die genau diesen Sachverhalt ausgraben und breittreten.

    Nochmal: Vereinswechsel von Jugendlichen sind völlig normal, alltäglich und vor allem allgegenwärtig. Ob und inwiefern mit Ablösen, Entschädigungen oder Gehältern gelockt wird, ist sicher prinipiell eine Diskussion wert, aber dann wirklich prinzipiell und nicht erst dann (und vor allem nur dann), wenn dies ein ungeliebter Verein praktiziert.

    Und für mich ist es schon das gleiche, wenn unter gleichen Rahmenbedingungen ein Jugendlicher von Pfortzheim zum KSC oder nach Stuttgart wechselt oder einer vom FCK nach Hoffenheim. Und nu sage mir nicht, dass im Badischen solche Wechsel nicht "an der Tagesordnung" sind.

    Sie sind es, aber darüber redet niemand, es steht auch nicht in der Zeitung und es regt sie niemand auf, also ist alles in Butter.

    Hier nun, weil es gegen Hoffenheim geht, ist plötzlich Dampf im Haus, und ausgerechnet du, der sonst die kampangnenartigen Meldungen von Presse und anderen kritisch betrachtest, hängt sich hier dran.
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Wenn ich mir anschaue, wo die Jugendmannschaften des FC oder VfR Pforzheim spielen, und wo deren erste Mannschaften, dann finde ich diesen Vergleich schon etwas komisch. Da sind die Rahmenbedingungen (sportliche Perspektive) nämlich einfach nicht die gleichen. Oder welche Rahmenbedingungen meinst du?

    Und wenn die sportlichen Aspekte in Hoffenheim so viel besser sind als anderswo, wieso zahlen sie dann eigentlich so deutlich viel mehr. Hätten sie doch gar nicht nötig, sie haben doch das viel bessere Konzept. :suspekt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2008
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Erstens meine ich alle Rahmenbedingungen, nicht nur die sportlichen. Und wenn du schon bei den sportlichen bist, dann ist das Maß der Perspektive eben nicht nur der Tabellenplatz der Jugendmannschaft.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Man kann natürlich auch Sachverhalte unnötig verkomplizieren ;)
    Wieso werden wohl viele Jugendspieler zu Hoffenheim gehen?
    Weil sich die Kids, die Eltern, die Manager, etc. eben Hoffnung machen, daß die lieben kleinen mal in der ersten groß rauskommen und weil Hoffenheim halt offensichtlich bereit ist, einiges an Geld dafür hinzulegen.
     
  22. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ....aber dafür kriegen sie den säumel nicht...... :D
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    ...und vielleicht auch, weil die Kids und deren Eltern hoffen, dass ihnen Hoffenheim auch im Falle des Nicht-Groß-Rauskommens eine berufliche Perspektive bieten kann....
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Naja, zwischen Platz 8 und 9 von 10 Gründen ordne ich mal auch das ein.
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Verboten ist gar nichts, wenn es nicht illegal ist.

    Trotzdem: Wenn einer der Kids bei Arsenal oder Barcelona anheuert, dann lebt er in einer interessanten Weltstadt und erfüllt sich dazu noch einen Kindheitstraum. Bei Hoffenheim dagegen landet er in einem Kuhkaff und macht das Ganze hauptsächlich wegen der Kohle und den Jobperspektiven der Eltern... :suspekt:
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Eben. Sondern die Einschätzung, wo man persönlich weiter kommt. Einigen wir uns darauf, dass ich auf Grund der letzten Jahre bezweifle, dass Hoffenheimer Jugendspieler dort groß rauskommen. Das wäre nämlich mal was neues. Im Gegensatz zu anderswo.
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Wichtiger ist jedoch, dass es diejenigen nicht bezweifeln, die dahin wechseln.
     
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Welcher Jugendspieler zweifelt schon an sich. Notfalls regelt das mit den Zweifeln ein Berater. Achja, der will ja auch noch was verdienen.
     
  29. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.390
    Das mit dem Kuhkaff ist aber in Kaiserslautern und Karlsruhe nicht wesentlich anders... Oder hast Du schon immer davon getraeumt, mal in Kaiserslautern zu wohnen?
     
  30. support1988

    support1988 Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    ..ist sicher mehr los als in hoppenheim
     
  31. DavidG

    DavidG Guest

    Kaiserslautern:
    Einwohner: 98.044 (31. Dez. 2006)

    Karlsruhe:
    Einwohner: 286.861 (1. Juli 2007)

    Hoffenheim:
    Einwohner: 3272 (2006)


    ;)