Glückwunsch Hoffenheim ...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 18 Mai 2008.

1. Werdie

Werdie Werder Fan auf Ewig.

Hallo!!

Das hört sich doch garnicht mal so schlecht an, mal gucken ob sie wirklich einen oder sogar beide Brasilianer verpflichten können.

Hoffentlich stimmt das auch das sie sich mit Beck einig sind.

Toi!Toi!Toi!

Gruß

Melanie

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wieviel Nichteuropäer dürfen nochmal spielen?

edit: Tatsächlich Calo. Hab ich gar nicht mitgekriegt :suspekt:

"Man muss doch das Recht haben, irgendwann mal eine Entwicklung aus sich selbst heraus beginnen zu dürfen."

Aus sich selbst heraus. Ach so. :D

Der Verpflichtung von Stars erteilte Rangnick erneut eine klare Absage. Zu einer möglichen Verpflichtung von Beck, für den der VfB angeblich drei Millionen Euro Ablöse fordert, sagte Rangnick: "Wir finden Andreas Beck nur bis zu einer bestimmten Summe interessant."

Da bin ich ja mal gespannt, bei welcher Summer für Rangnick ein "Star" anfängt, und wo ein "Talent" aufhört.

Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2008
  4. Calo

Calo The Italian Stallion

Soviel wie Du willst.;)

5. Rockz

Rockz Punktelieferant

So sieben bis acht Millionen fällt durchaus noch unter Talent, siehe Eduardo :lachweg:
    Aber mal ernsthaft, 3 Millionen für den Beck? Nichts gegen ihn aber das ist deutlich zu viel.
    Und so gesehen kann 3 Millionen auch schon zu viel sein für ein Talent. Ist irgendwie so eine Art Gummiband.

Gruß
    Ralf

6. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

4 Neue war der letzte Stand, den ich mitbekommen habe.

Wenn es Verstärkungen sein sollen, braucht man fertige Spieler und die kosten nunmal Geld.

Man hat in der Bundesliga einfach keine Zeit 4 Talente in eine 1 1/2 Liga Mannschaft einzubauen....machen wir uns nichts vor...

Mönchengladbach war die beste Mannschaft der 2. Liga und ist trotzdem letztes Jahr abgestiegen...das wird

sehr, sehr schwer für Hoffenheim und nicht abzusteigen wäre einfach ein Traum...

dazu braucht man Verstärkungen, ich wiederhole...

Gladbach = stärker als Hoffe
    Gladbach ist 1. Liga Absteiger !

also....jetzt zu sparen kann alles kaputt machen! Meine Meinung !

7. Rockz

Rockz Punktelieferant

Absolut. Klassenerhalt wäre erst mal super. Wenn mehr dabei rum kommt auch ok aber das ist das wichtigste.

Gladbach ist nicht umsonst Tabellenerster geworden und auch in meinen Augen stärker als Hoffenheim.

Gespart wird sicher nicht aber Superstars werden auch nicht gekauft. Man kann nur hoffen ein ähnlich glückliches Händchen zu haben wie zum Start der letzte Saison.

Gruß
    Ralf

8. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Mit derselben Mannschaft? :gruebel:

9. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Differenzieren Ecki, differenzieren!!

10. eckham

Ach, lass mal. Ich will daraus nicht mehr ableiten als da steht.

11. powerhead

powerhead gesperrt

Dann erklär mir Trottel mal was da steht . Ich erkenne nur Unfug...........:rolleyes:

12. eckham

War nur ein mathematisches Wortspiel :floet:
    Mehr habe ich auch nicht verstanden :weißnich:

13. Rockz

Rockz Punktelieferant

Hallo!

Die Sache mit dem Brasilianer Leo scheint doch nur ein Gerücht zu sein:

Interview mit Rangnick

Gruß
    Ralf

14. Werdie

Das ist ja bescheiden schön und was mit dem anderem, da sind sie aber wirklich an einer Verpflichtung interessiert oder??

15. Rockz

Rockz Punktelieferant

Ich denke das war auch nur ein Gerücht. Er soll verletzt sein und kommt daher so oder so nicht in Frage wurde irgendwo geschrieben. Rangnick kennt wohl beide nicht.
    Und die Sache mit Beck sehe ich auch recht kritisch. Es wird gerade die Hälfte von dem geboten was der VFB sehen will. Alles wieder offen ...

Gruß
    Ralf

16. Werdie

Das sind ja nur schlechte Nachrichten, ich hoffe das Hoffenheim doch noch Spieler für die nächste Saison findet, wenn nicht ist das auch nicht so schlimm denke ich mal, weil die jetzige Mannschaft dürfte auch stark genug sein um die Klasse zu halten.

Gruß

Melanie

17. powerhead

powerhead gesperrt

Ich glaube das war's dann , keine Neuverpflichtungen und sofortiger Abstieg . Herr Hopp - ziehen sie die Konsquenzen !!;)

18. Werdie

Das glaube ich nicht das sie sofort wieder absteigen werden.

Und ausserdem ist ja noch genug Zeit um neue Spieler zu verpflichten.

Take it Easy!!

Gruß
    :huhu:

19. Gismo

Gismo Block A4

Hast ja echt nen Narren an den Hoppenheimern gefressen. Die armen Hoppenheimer kriegen keine Spieler??? :lachweg: Können einem ja richtig leid tun. Aber wenn Hopp ein paar wenige Euro springen lässt, dann können sie ja in Bremen auf Einkaufstour gehn. Die Spieler sind eh kaum was wert. :D Da ist eine neue Fanfreundschaft gefunden worden. HOPPENHEIM + SV WERDER BREMEN forever Love Knutscht Euch, liebt Euch aber vermehret Euch bitte nicht. :D

20. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Ich fasse einfach mal zusammen:

1. Es gibt tatsächlich einige Leute, die das Modell Hoffenheim akzeptieren bzw. sogar gut finden. Der größte Teil verabscheut diesen Club.
    2. Der Verein hat aufgrund eines Mäzen nahezu unbegrenzte oder zumindest sehr große finanzielle Möglichkeiten, die der Verein einsetzt. Hierbei ist der positive Effekt für den Verein, dass man sich das Geld nicht durch hartes Arbeiten im Management und im sportlichen Bereich erarbeiten muss, sondern es fließt einem ohne großes dazu tun zu.
    3. Der Verein Hoffenheim steht aufgrund dieser finanziellen Zuwendungen auf gesunden Beinen wie sonst wohl keiner anderer Verein in Deutschland.
    4. Der Verein ist ein Retortenclub, auch wenn man bemüht ist, das Gegenteil zu belegen.
    5. Der Verein spielt nun in der 1. Liga und wird dort wohl auch länger verweilen.
    6. Ein Publikumsmagnet in der Liga und ein Sympathieträger wird er wohl niemals werden.

21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Kommt eben drauf an, für welchen Typ Fan. Laut RR haben sie "Mittlerweile eine echte Fankultur" (und macht das daran fest, dass Leute mit Trikot ins Stadion kommen und sie ein paar Fanclubs haben. Dann hat die Nationalmannschaft auch Fankultur).
    Ich hab's schon mal gesagt, mal sehen wie die Leute noch strömen, wenn die Entwicklung mal stagniert. Und wenn der Bus zum Auswärtsspiel nicht mehr von der Stiftung bezahlt wird. Unabhängig davon werden natürlich viele strömen, um den Gegner zu sehen. Wie anderswo ja auch.
    Ich glaube, dem größten Teil ist es mangels Interesse egal. Ob jemand, der sich nicht äußert, dann dafür oder dagegen ist, liegt im Auge des Betrachters.

Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2008
  22. Rockz

Rockz Punktelieferant

In Deutschland ist jeder Spieler plötzlich doppelt so teuer wenn Hoffenheim anklopft. Ich würde es aber - wenn ich ehrlich bin - auch nicht anderst machen.

Ich mag Werder, für mich die Mannschaft die noch am ehesten den Bayern Einhalt gebieten kann. Und Melanie kann man sowieso nur mögen :top:

Gruß
    Ralf

23. Rockz

Rockz Punktelieferant

Das macht den überwiegenden Teil aus. Aber davon gibt es dafür viele da die Region außer dem VFB (und der ist schon fast wieder ausserhalb) erstligatechnisch nicht viel zu bieten hat. Zuschauer-Potential ist schon groß - richtiges Fan-Potential eher klein.

@WhiteEagle

Absolut realistisches Statement. Könnte ich so unterschreiben.

@Werdie

Die Welt ist groß, man wird sicher noch "Verstärkung" finden. Müssen ja nicht unbedingt Brasilianer sein, Italiener tun's auch :)

Gruß
    Ralf

24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Etwa so wie in Bielefeld.
    Hab jetzt nur eine Karte von 06/07 gefunden. Hoffenheim liegt etwa auf der Hälfte zwischen Mainz und Stuttgart. Dass es da so gar keine Konkurrenz gibt, zuschauertechnisch, sehe ich anders. Da hat es Wolfsburg eigentlich einfacher - und tut sich trotzdem schwer.

25. powerhead

powerhead gesperrt

Ach , ist Stuttgart näher an Sinsheim als Karlsruhe ??? :floet:

26. Rockz

Rockz Punktelieferant

Nein, ist es nicht. Aber Stuttgart war in den letzten Jahren halt durchgehend in der ersten Liga ...

27. powerhead

powerhead gesperrt

Jepp , aber denke ich an den VfB fällt mir nur ein das wir unser erstes BuLi-Spiel dort hatten . Beim KSC fällt mir Valencia ein - ein Spiel das man nie vergisst. :)
    Und natürlich das ich den KSC wesentlich mehr mag als die Schwaben.

Edit : eben eingefallen , der VfB war in den letzten Jahren mal Meister , wann genau checke ich noch......

28. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und trotzdem hatte der KSC 2001 an zwei Regionalligaspieltagen mehr Zuschauer, als der VfB zur gleichen Zeit zwei Ligen höher. :lachweg:

29. Rockz

Rockz Punktelieferant

Ich fahre auch zum KSC wenn die richtige Mannschaft dort spielt. Mir geht es nicht um KSC oder VFB sondern um die (erweiterte) Gelegenheit Bundesliga live zu sehen.
    Da hattest Du weiter oben schon Recht, in Karlsruhe kann man das natürlich auch.

Gruß
    Ralf

30. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das ist ja der Vorteil: Beim KSC spielt immer die richtige Mannschaft. :zahnluec:

31. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Hoffenheim hat eine sehr gute 2. Liga Mannschaft, ist aber dennoch von den statistischen Werten her schwächer als Mönchengladbach.

Köln hatte sich schon einen Spieltag vorher qualifiziert, ist dennoch "nur" Dritter geworden.

Das sind jetzt mal Fakten, die kann man übersehen oder auch nicht....

Jetzt geht Hoffenheim in die 1. Liga, wo bis auf vielleicht 3 Teams alle durchweg gestande 1. Ligaprofis, u.a. gestählt im ewigen Abstiegskampf usw. auf sie warten.

Hoffenheim selbst spielt seit Jahren immer um Aufstiege....Abstiege sind etwas völlig anderes, egal welches Spielerpotential ( siehe Nürnberg, mit Nationalspielern gespickt )

Mit "jungen" Talenten reißt man in der Bundesliga überhaupt nichts, es sei denn sie spielen schon paar Spielzeiten in der obersten Liga.

Da weht ein anderer Wind, deshalb muß Hoffenheim seine Verstärkungen in Bundesliga- erfahrene - Spieler investieren, oder zumindest eine vergleichbare Basiserfahrung.

Sonst steigen sie wieder ab....meine Meinung.

Jeder der Hoffenheim jetzt groß und schönredet ist in Wirklichkeit einer, der sich die Hände reibt, wenn sie von Teams wie Bochum oder Cottbus der Arsch aufgerissen bekommen !