Glückwunsch Hoffenheim ...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 18 Mai 2008.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Wieso auch? Gehen oder gingen sie das denn deswegen woanders? Und warum sollten der Mainzer Zuschauer darauf anders reagieren als - meinetwegen - der aus Gelsenkirchen? Etwa weil er schlauer ist?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Naja, die Mainzer Zuschauer kamen, weil ein oeffentlichkeitswirksamer und vor allem ausserordentlich erfolgreicher Trainer da war. Wenn dieser Trainer weg ist und womoeglich wohl auch der Erfolg ausbleibt und Mainz wieder zu einer durchschnittlichen Zweitligatruppe wird, wie es das vor Klopps Zeiten war: glaubst Du, dass dann all die neuen Zuschauer immer noch kommen? Ich tu's nicht.

    Ach so, falls ich Deine Frage nicht beantwortet haben sollte: wenn Schalke wieder zu der Mannschaft wuerde, die es vor Huub Stevens (oder von mir aus Joerg Berger) war, d.h. zu einer Mannschaft, bei der ein ausgeglichenes Punktekonto einem guten Jahr entspricht, dann kaemen auch dort keine 60.000 Zuschauer mehr im Schnitt. Sondern die 30.000-35.000, die auch damals kamen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2008
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Und ich dachte, die kamen wegen des Erfolgs der Mannschaft. Nämlich erst, als der Trainer schon ne Weile da war. 01/02 war das noch nicht so berühmt.
    Öffentlichkeitswirksam wurde der auch erst, als sich die Öffentlichkeit (also TV und die Bildzeitung) meinten, er wäre ein lustiger Typ.

    Zum Thema Hoffenheim: Ein Kommentar. Mal Abgesehen davon, dass Hoffenhein nicht in der Pfalz liegt, und dass man natürlich nicht weiß, wo der Verein in 30 Jahren spielt. Davon zu reden, dass Fortuna Düsseldorf "verschwunden" sein, und man sie "zurückholen" müsse, ist schon ganz schön selbstherrlich. Die kommen schon von allein. Vielleicht nicht in 5 oder in 10 Jahren. Aber in einem Zeitraum, den viele Fortuna-Fans abwarten können. Vielleicht fahren Hoffenheim-Fans dann immer noch im vom Chef bezahlten Bus mit geschenktem Schal nach Dortmund oder Köln.

    Natürlich geht es heute um Geld, sogar um viel Geld. Den Faktor Tradition aber ausblenden zu wollen, nur weil man ihn nicht hat, könnte man fast schon --> Neid nennen. ;) Oder warum nennen sie sich 1899? Warum haben die gescholtenen Traditionsvereine auch in unteren Ligen eigentlich respektable Zuschauerzahlen?
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Ach so, wenn der Erfolg ausbleibt. Dann bleiben natürlich auch viele Zuschauer aus. Aber du sagtest ja, Ursache für das Wegbleiben wäre "Trainer zu heuern und zu feuern".
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Klar kann man das. Aber den Faktor Tradition so überzubetonen und jemanden ohne diese, aber mit viel Geld, deswegen seinen Erfolg und seine Entwicklung nicht zu gönnen, kann man auch Neid nennen.
     
  7. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Das ist eine wirklich berechtigte Frage. Es war fast wie ein Unfall. Gewünscht hat es sich jeder aber wirklich damit gerechnet hat nicht wirklich einer. Aber natürlich macht es auch keinen Sinn den sportlichen Erfolg zu verhindern um im Plan zu bleiben. Jetzt wird halt an vielen Stellen improvisiert. Mal gespannt was das Management aus dieser Situation macht.

    Gruß
    Ralf
     
  8. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Das wird schwer zu erklären sein weil dem nicht so ist.

    Gruß
    Ralf
     
  9. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Bestimmt nicht, wir fahren dann hoffentlichen mit dem eigenen Rolls ;)

    Und der Kommentar drückt nur die alleinige Sichtweise des Schreibers aus. Journalistisch ohne jeden Wert, es werden nur die Knöpfe der Anti-Hoffenheim Fans gedrückt, mehr nicht. Davon gibt es jede Menge im Web, leider.
    Ich drücke es mal vorsichtig aus: Ihr müßt euch einfach an uns gewöhnen, die ganze Heulerei bringt nichts. Sorry!

    Gruß
    Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2008
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Ich sage, sie haben keine. Deswegen finde ich sie als Fußballverein recht uninteressant. An vielen Vereinen im In- und Ausland bin ich, wenn ich mich für sie interessiere, auch an ihrer Geschichte interessiert. Tradition ist für mich in der Hinsicht nicht unwichtig, deswegen betone ich das. Das ist aber kein Neid, ich kann ja nicht neidisch auf was sein, was andere nicht haben. Geld haben andere auch, mal mehr, mal weniger. Muss ich nicht gut finden, ist aber noch lange kein Neid. Ich finde diese finanzielle Entwicklung der letzten sagen wir 10-15 Jahre nämlich nicht gut, deswegen besteht da ganz gewiss kein Neid. Tauschen will ich auch nicht. Nicht mit Hoffenheim, nicht mit Schalke, nicht mit Wolfsburg.
    Ich höre eigentlich viel mehr von Hopp bzw. seinen Anhängern, dass man sich von Tradition nichts kaufen kann. Dort wird ständig betont, dass Tradition unwichtig ist. Warum wird das eigentlich dann noch betont? Und warum betont man dann "1899"?

    Und welchen Erfolg meinst du: Aufstieg in die erste Liga? Da sind und waren schon ganz andere, mit viel weniger Aufwand, um die lange nicht so ein Hype gemacht wurde.
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Komm du nach Karlsruhe, mal sehen wer dann um seinen Rolls heult. :auslach:
    Daran gewöhne ich mich schon, keine Angst.

    Auf das Spiel in Mannheim freue ich mich übrigens. Sind da dann auch Hoffenheimer?
     
  12. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Das könnte passieren ;)

    Cool down, ich hab es nicht bestimmt nicht böse gemeint. Aber wenn man den Schwachsinn liest der so herumgeschmiert wird oder welche Methoden ergriffen werden um etwas zu schreiben zu haben hat man manchmal wirklich die Schnauze voll. Ich könnte Dir Dinge erzählen die Du nicht für möglich halten wirst und bei denen selbst Du als Anti-Hoffenheimer mir sehr wahrscheinlich Recht geben wirst. Wie weit darf der Mist den gehen? Werden demnächst Sniper im Fan-Block sitzen und unsere Spieler abknallen?
    Das wäre die einzige Steigerung der jetzigen Situation, echt krank.

    Gruss
    Ralf
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Wieso wollen die treu ergebenen Hopp Jünger dauernd hier einen von Neid erzählen?

    Die Hoffenheimer hätten vielleicht gerne, dass andere neidisch auf sie sind aber das ist doch wohl absolut nicht der Fall.

    Es ist wohl eher Abscheu vor diesem Kunstprodukt als dass es auch nur im geringsten Neid wäre.

    Und wie man als echter Fußball Fan dieses Plastik Projekt noch schönreden kann bleibt mir weiterhin unbegreiflich. :rolleyes:
     
  14. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Ich habe das Wort Neid niemals in den Mund genommen und werde mich auch in Zukunft davor hüten.

    Nein, das wollen sie absolut nicht. Meines Erachtens wird auf die Hass-Tiraden völlig falsch reagiert. Aber es ist nun mal wie es ist. In meinen Augen spricht in vielen Fällen die pure Angst.

    Diese Sichtweise bleibt natürlich jedem unbenommen. Ich brauche auch nichts schönreden. Wie sagt man? Was dem eine die Eule ist dem anderen die Nachtigal ... oder so ähnlich.

    Jetzt kommt ja ganz schön Drive in die Diskussion.

    Gruß
    Ralf
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Armer Kerl, tut mir echt leid. Aber findest du nicht, dass du mit diesem Szenario gewaltig übertreibst? Eure Spieler sind mir sowas von egal, das glaubst du gar nicht. Ausser der Copado, den konnte ich noch nie leiden, Reule (kennst du den noch?) oder Ollhoff sind ja längst wieder weg, an denen konnte man sich noch reiben (und sie sich auch, hihi). Hat wohl nicht ins Jugendkonzept (Region und so) gepasst, der Reule.
    Wenn man mit Antipathie nicht umgehen kann und das Fell zu dünn ist, muss man eben zu Hause bleiben, so wie der Hopp. Du tust gerade, als wärt ihr die einzigen, die auswärts nicht gemocht werden. Als Karlsruher wird man fast nirgends mit offenen Armen empfangen, deswegen heult aber keiner rum. Dann singt man eben etwas lauter, und gut is. Geh doch zum Eishockey.

    Was ist denn passiert, wurdest du etwa böse beschimpft? Mannmann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2008
  16. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0

    Quatsch, geht doch nicht um mich. Mein erster Stadionbesuch war vor etwa 35 Jahren und ich bin auf eigenen Beinen dort hin gelaufen. Ich bin daher eine Menge gewohnt und habe keineswegs ein dünnes Fell (und es mir zu unterstellen macht es auch nicht dünner).

    Schau doch mal bei Foro vorbei und lies Dir den Quatsch durch. Aber nur wenn Du wirklich nichts besseres zu tun hast. Da werden die wildesten Drohungen rumgeschmiert, hat mit Fußball recht wenig zu tun.

    Ich hab was völlig anderes gemeint --> Journalismus. Ist aber egal.

    Gruß
    Ralf
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Dann schreib so, dass man dich versteht und rede keinen Mist von Snipern :auslach:

    Foro? Kenne ich nicht.
     
  18. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Das ist schlichtweg nicht möglich :)

    Du hast es nicht verstanden, das ist alles. Ich hätte wohl wirklich mehr schreiben müssen hab aber keine Lust.

    Lassen wir es dabei.

    Gruß
    Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2008
  19. Werdie

    Werdie Werder Fan auf Ewig.

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Hallo!!

    Weißt vielleicht jemand schon ob die Hoffenheimer an einer Neuverpflichtung dran sind???

    Gruß

    Melanie:huhu:
     
  20. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Drei oder vier Spieler sollten es werden. Aber man hört wirklich nichts, noch nicht mal ein Gerücht, von Enten in den Medien mal abgesehen.

    Gruß
    Ralf
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Was war denn daran:
    bitte nicht zu verstehen?

    3 oder 4 neue Spieler, soso. Welche 3 oder 4 müssen denn dann deiner Meinung nach gehen, so mangels Erstligatauglichkeit?
     
  22. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Erstens gibt es dazu eine Vorgeschichte, und zweitens war es böse Ironie.
    Du konntest es daher gar nicht verstehen, ich wollte nicht beleidigend werden. So war das nicht gemeint
    Ich habe jetzt aber keine Lust quer durchs Internet zu surfen und Quellen zu suchen. Deshalb schrieb ich das ich keine Lust habe, Hat aber auch nichts mit Dir zu tun.



    Es wurde von Verstärkung gesprochen:) Ich hab keine Ahnung worauf es hinaus läuft, wünschte es wäre so.
    Ich hoffe das kein weiterer geht, nur die Bank etwas breiter wird.
    Zwei sind aber schon gegangen: Denis Bindnagel und Michael Rundio


    Gruß
    Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2008
  23. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Jetzt steht es fest:

    klick

    Ich fürchte es wird nur ein kurzer Spaß sein.

    Gruß
    Ralf
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Im WM-Kader auf jeden Fall... :rolleyes:
     
  25. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Ich fürchte sogar in allen Fällen ...

    Gruß
    Ralf
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Wäre das schlimm?
     
  27. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Für Österreich schon. Für mich nicht.
    Zum Einsatz kommt Özcan sowieso nicht.

    Gruß
    Ralf
     
  28. AldisRache

    AldisRache Member

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
    Ja. Diego, Naldo, Fritz und Rosenberg sollen auf der Wunschliste stehen !!!!!;)
     
  29. Werdie

    Werdie Werder Fan auf Ewig.

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0


    hahahahahahaha

    Das wird ganz bestimmt nicht passieren, Scherzkeks.

    Ne jetzt mal im Ernst weiß das jemand???

    Gruß

    Melanie:huhu:
     
  30. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0


    Hi Melanie!

    Es ist nichts, aber auch gar nichts bekannt. Noch nicht mal Gerüchte X(
    Mich würde auch sehr interessieren was da gerade im Hintergrund geschieht.

    Gruß
    Ralf
     
  31. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Jetzt gibt es Gerüchte (oder vielleicht sogar mehr):

    hier

    und

    hier

    Langsam nimmt es doch Formen an.

    Gruß
    Ralf