Glückwunsch Hoffenheim ...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 18 Mai 2008.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    ... zum Aufstieg. Ich bin mal gespannt, was ihr nächste Saison so bringt. :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Da bin ich auch gespannt.

    Manche sprechen vom künftigen Serienmeister. Im momentanen Stadium ist's wohl noch eher einer der Abstiegskandidaten...
    Mal schauen, inwiefern und in welchem Umfang schon diesen Sommer nachgerüstet wird... Und wo die TSG am Ende dasteht. :)
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Nachgerüstet wird wohl garantiert. Und auch wenn's auf dem Papier eher nach einem Abstiegskandidaten aussieht, hab ich irgendwie die Befürchtung dass die Hoffenheimer jetzt erstmal relativ lange in der ersten Liga mitmischen werden. Sollte ich mich täuschen hätte ich auch nix dagegen.;)



    Dennoch Glückwunsch an Hoffenheim, denn auch die vorhandenen finanziellen Mittel müssen erstmal so organisiert werden, dass am Ende sportlicher Erfolg vorzuweisen ist.
     
  5. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Glückwunsch an Hoffenheim.
    Ich schätze mal, dass sie spätestens in 3 Jahren in der Champions League spielen.
     
  6. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    Glückwunsch nach Hoffenheim, auch wenn ich lieber die Mainzer in der 1ten Liga gehabt hätte.
     
  7. Gismo

    Gismo Block A4

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Leider ist Hoppenheim jetzt erstklassig. Da stimmt mal wieder der Spruch: " Für Geld da kann man vieles kaufen, auch Deppen die dem Ball nachlaufen." Schade, dass es eine Söldnertruppe in die 1. Liga schafft. Und wo bleibt die Tradition??? Ich HOPPE, dass sie wieder absteigen. Aber das wird bei einem riesen Etat wohl leider nicht der Fall sein.
     
  8. Nauheimer

    Nauheimer Defensives Mittelfeld

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Is mir lieber als Mainz, und irgendwann wären sie eh aufgestiegen. Mal schauen was jetzt investiert wird. Freu mich aber schon irgendwie auf das Auswärtsspiel.
     
  9. nummer10

    nummer10 Spielführer

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    man kann fast nur drauf hoffen, dass die Neueinkäufe nichts reissen und kein Teamwork zustande kommt, sodass sie wieder absteigen....
     
  10. Gismo

    Gismo Block A4

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Das mit dem Teamwork kann sie auseinander brechen. Wie gesagt, das ist ne Söldnertruppe und Söldner schaun immer nur auf sich und nach ihrem eigenem Vorteil. Wenn sie nicht als ein Team auflaufen sondern nur als ein Haufen Einzelspieler, werden sie schneller unten drin stehn als sie denken. Kein Fussballer will ewig mit nem Provinzverein in Verbindung gebracht werden. Die nehmen das nur als Sprungbrett und gehn zu "grossen" Vereinen.
     
  11. fcbayernM_yannick

    fcbayernM_yannick New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    ich nehm stark an das sie nächste saison net viele punkte machen so wie duisburg oder rostock
    saenko vllt zu hffenheim
     
  12. DavidG

    DavidG Guest

    dito..........
     
  13. Ghostface Killah

    Ghostface Killah Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Na toll, wieder so ein Scheiß Plastikclub in Liga 1 *kotz*
     
  14. bim70

    bim70 Active Member

    Beiträge:
    810
    Likes:
    0
    ich kann mich auch nicht damit anfreunden das sie aufgestiegen sind aber damit muß man leben.ich hoffe nur das sie sich nicht so lange halten.
     
  15. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Ich gehe davon aus, dass Hoffenheim in 2-3 Jahren einer unserer härtesten Konkurrenten im Titelkampf sein wird.
     
  16. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.820
    Likes:
    1.636
    Glückwunsch an Hoffenheim :prost:
     
  17. Rheuma Kaiser

    Rheuma Kaiser Rakebackpro

    Beiträge:
    800
    Likes:
    0
    Komisch, bei Unterhaching hat damals kein Mensch nach der Tradition geschrien. Die waren einfach nur der kleine sympathische Vorortclub.

    Ich habe auch lieber so eine spielstarke Truppe wie die Hoffenheimer in der 1. Liga, als eine Mannschaft wie Mainz, die nur unten rumkrebst und letztendlich sowieso wieder absteigt.
     
  18. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Jetzt erkläre mir aber mal was U´haching und Hoffenheim gemeinsam haben? :suspekt:

    btw: Kühe, Schweine Unterhaching :huhu:
     
  19. Ghostface Killah

    Ghostface Killah Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Unterhaching war aber nicht zusammengekauft!! ;)

    btw. Wer sagt, dass Ho$$enheim, denn nächste Saison nicht absteigt? :rolleyes:
     
  20. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    Pah, was ist denn Tradition? :auslach:
     
  21. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich würde das behaupten, da Rangnick bewiesen hat, dass er ein Team unheimlich gut zusammenstellen kann. Aber es wird bestimmt auch keinen Durchmarsch geben.
     
  22. Ghostface Killah

    Ghostface Killah Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Ich sag nix gg. Rangnick, der meines Erachtens ein guter Trainer ist, aber mal sehen, was die Söldnertruppe für einen Charakter in Liga 1 beweist bzw. Nervenstärke.
     
  23. Gismo

    Gismo Block A4

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Nach der Aussage von Dietmar Hopp vor dem heutigen Spiel: "Unsere Tradition ist die Zukunft!!!" muss ich mich das auch fragen. Die haben sogar ihren Namen von "TSG HOFFENHEIM" in "TSG 1899 HOFFENHEIM" ändern lassen, nur um Tradition vorzugaukeln. Bei sowas kommt mir das grosse :kotzer:
     
  24. Ghostface Killah

    Ghostface Killah Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Ich freue mich schon richtig auf Wolfsburg gegen Hoffenheim vor ausverkauftem Haus. :rolleyes:
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Naja, das kannst jetzt drehen und wenden wie Du willst: Den Turnverein gibt's seit 1899.

    Abgesehen davon hat Tradition alleine nur selten glücklich gemacht.
     
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Frag mal die Essener, Braunschweiger, die Pfälzer und andere, was sie sich im Moment für ihre Tradition kaufen können sprich: In welchen Ligen sie trotz Tradition spielen (müssen).

    Dann weisst du, was die Tradition im Fussball bringt. Nix bringt die ein. Maximal ein paar Zuschauer mehr.
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Ja, und? Deswegen macht's einem Rot-Weiß-Fan trotzdem Spaß seiner Mannschaft zuzuschauen.
    Du tust ja gerade so, als ob es so ein besseres Lebensgefühl wäre, wenn man am Samstag Nachmittag in eine Bundesliga-Arena pilgert.
     
  28. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Keinen Glückwunsch meinerseits.
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Hä, Unterhaching? Ich kann die nicht ausstehen! Das ist das letzte,was die Liga braucht: Spiele vor 5, 6000 Zuschauern...

    Hoffenheim wird allerdings bald eine supermoderne "Arena" aus dem Boden stampfen, denn das Zuschauerpotential in der Region Heidelberg-Mannheim ist beträchtlich, zumal hier schon ewig kein Bundesliga oder mehr geboten wird.

    Aber so ist wohl die Entwicklung, so schade ich es finde. Es begann mit Wattenscheid, dann kam die Chemie ins Spiel, und die Autoindustrie ist ja inzwischen auch wieder im Europapokal.

    Am Ende spielen wir irgendwann eine Konzernliga aus wie in Japan oder Südkorea. Schöne Aussichten :kotzer:
     
  30. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    Und genau das macht es einem Hoffenheimer auch ohne Tradition, wo also ist das Problem?
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Wieso?

    Andere tun so, als ob nur ein Verein mit sogenannter "Tradition" das recht hat, in der ersten Liga zu spielen. Dabei haben gerade Vereine mit ziemlich großer Tradition schwer zu kämpfen, wieder nach oben zu kommen.

    Tradition und sportlicher Erfolg liegen nunmal nicht immer beieinander.

    Und diejenigen, die ich genannt habe, wären mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch lieber in der zweitern oder ersten Liga, trotz oder wegen ihrer Tradition. Aber diese ist nunmal kein Kriterium dafür, sondern einzig der Tabellen- und Punktestand der Vorsaison. Glücklicherweise.