Glückwunsch Hoffenheim ...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 18 Mai 2008.

1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

... zum Aufstieg. Ich bin mal gespannt, was ihr nächste Saison so bringt. :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Da bin ich auch gespannt.

Manche sprechen vom künftigen Serienmeister. Im momentanen Stadium ist's wohl noch eher einer der Abstiegskandidaten...
    Mal schauen, inwiefern und in welchem Umfang schon diesen Sommer nachgerüstet wird... Und wo die TSG am Ende dasteht. :)

4. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Nachgerüstet wird wohl garantiert. Und auch wenn's auf dem Papier eher nach einem Abstiegskandidaten aussieht, hab ich irgendwie die Befürchtung dass die Hoffenheimer jetzt erstmal relativ lange in der ersten Liga mitmischen werden. Sollte ich mich täuschen hätte ich auch nix dagegen.;)

Dennoch Glückwunsch an Hoffenheim, denn auch die vorhandenen finanziellen Mittel müssen erstmal so organisiert werden, dass am Ende sportlicher Erfolg vorzuweisen ist.

5. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Glückwunsch an Hoffenheim.
    Ich schätze mal, dass sie spätestens in 3 Jahren in der Champions League spielen.

6. Schalker-Lady

Schalker-Lady Schalkerin

Glückwunsch nach Hoffenheim, auch wenn ich lieber die Mainzer in der 1ten Liga gehabt hätte.

7. Gismo

Gismo Block A4

Leider ist Hoppenheim jetzt erstklassig. Da stimmt mal wieder der Spruch: " Für Geld da kann man vieles kaufen, auch Deppen die dem Ball nachlaufen." Schade, dass es eine Söldnertruppe in die 1. Liga schafft. Und wo bleibt die Tradition??? Ich HOPPE, dass sie wieder absteigen. Aber das wird bei einem riesen Etat wohl leider nicht der Fall sein.

8. Nauheimer

Nauheimer Defensives Mittelfeld

Is mir lieber als Mainz, und irgendwann wären sie eh aufgestiegen. Mal schauen was jetzt investiert wird. Freu mich aber schon irgendwie auf das Auswärtsspiel.

9. nummer10

nummer10 Spielführer

man kann fast nur drauf hoffen, dass die Neueinkäufe nichts reissen und kein Teamwork zustande kommt, sodass sie wieder absteigen....

10. Gismo

Gismo Block A4

Das mit dem Teamwork kann sie auseinander brechen. Wie gesagt, das ist ne Söldnertruppe und Söldner schaun immer nur auf sich und nach ihrem eigenem Vorteil. Wenn sie nicht als ein Team auflaufen sondern nur als ein Haufen Einzelspieler, werden sie schneller unten drin stehn als sie denken. Kein Fussballer will ewig mit nem Provinzverein in Verbindung gebracht werden. Die nehmen das nur als Sprungbrett und gehn zu "grossen" Vereinen.

11. fcbayernM_yannick

fcbayernM_yannick New Member

ich nehm stark an das sie nächste saison net viele punkte machen so wie duisburg oder rostock
    saenko vllt zu hffenheim

12. DavidG

DavidG Guest

dito..........

13. Ghostface Killah

Ghostface Killah Member

Na toll, wieder so ein Scheiß Plastikclub in Liga 1 *kotz*

14. bim70

bim70 Active Member

ich kann mich auch nicht damit anfreunden das sie aufgestiegen sind aber damit muß man leben.ich hoffe nur das sie sich nicht so lange halten.

15. MarkvanBommel

MarkvanBommel JUL never walk alone

Ich gehe davon aus, dass Hoffenheim in 2-3 Jahren einer unserer härtesten Konkurrenten im Titelkampf sein wird.

16. Schalker-Michi

Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

Glückwunsch an Hoffenheim :prost:

17. Rheuma Kaiser

Rheuma Kaiser Rakebackpro

Komisch, bei Unterhaching hat damals kein Mensch nach der Tradition geschrien. Die waren einfach nur der kleine sympathische Vorortclub.

Ich habe auch lieber so eine spielstarke Truppe wie die Hoffenheimer in der 1. Liga, als eine Mannschaft wie Mainz, die nur unten rumkrebst und letztendlich sowieso wieder absteigt.

18. Florian

Florian Stadionhure

Jetzt erkläre mir aber mal was U´haching und Hoffenheim gemeinsam haben? :suspekt:

btw: Kühe, Schweine Unterhaching :huhu:

19. Ghostface Killah

Ghostface Killah Member

Unterhaching war aber nicht zusammengekauft!! ;)

btw. Wer sagt, dass Ho$$enheim, denn nächste Saison nicht absteigt? :rolleyes:

20. faceman

Pah, was ist denn Tradition? :auslach:

21. Florian

Florian Stadionhure

Ich würde das behaupten, da Rangnick bewiesen hat, dass er ein Team unheimlich gut zusammenstellen kann. Aber es wird bestimmt auch keinen Durchmarsch geben.

22. Ghostface Killah

Ghostface Killah Member

Ich sag nix gg. Rangnick, der meines Erachtens ein guter Trainer ist, aber mal sehen, was die Söldnertruppe für einen Charakter in Liga 1 beweist bzw. Nervenstärke.

23. Gismo

Gismo Block A4

Nach der Aussage von Dietmar Hopp vor dem heutigen Spiel: "Unsere Tradition ist die Zukunft!!!" muss ich mich das auch fragen. Die haben sogar ihren Namen von "TSG HOFFENHEIM" in "TSG 1899 HOFFENHEIM" ändern lassen, nur um Tradition vorzugaukeln. Bei sowas kommt mir das grosse :kotzer:

24. Ghostface Killah

Ghostface Killah Member

Ich freue mich schon richtig auf Wolfsburg gegen Hoffenheim vor ausverkauftem Haus. :rolleyes:

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Naja, das kannst jetzt drehen und wenden wie Du willst: Den Turnverein gibt's seit 1899.

Abgesehen davon hat Tradition alleine nur selten glücklich gemacht.

26. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Frag mal die Essener, Braunschweiger, die Pfälzer und andere, was sie sich im Moment für ihre Tradition kaufen können sprich: In welchen Ligen sie trotz Tradition spielen (müssen).

Dann weisst du, was die Tradition im Fussball bringt. Nix bringt die ein. Maximal ein paar Zuschauer mehr.

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ja, und? Deswegen macht's einem Rot-Weiß-Fan trotzdem Spaß seiner Mannschaft zuzuschauen.
    Du tust ja gerade so, als ob es so ein besseres Lebensgefühl wäre, wenn man am Samstag Nachmittag in eine Bundesliga-Arena pilgert.

28. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Keinen Glückwunsch meinerseits.

29. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hä, Unterhaching? Ich kann die nicht ausstehen! Das ist das letzte,was die Liga braucht: Spiele vor 5, 6000 Zuschauern...

Hoffenheim wird allerdings bald eine supermoderne "Arena" aus dem Boden stampfen, denn das Zuschauerpotential in der Region Heidelberg-Mannheim ist beträchtlich, zumal hier schon ewig kein Bundesliga oder mehr geboten wird.

Aber so ist wohl die Entwicklung, so schade ich es finde. Es begann mit Wattenscheid, dann kam die Chemie ins Spiel, und die Autoindustrie ist ja inzwischen auch wieder im Europapokal.

Am Ende spielen wir irgendwann eine Konzernliga aus wie in Japan oder Südkorea. Schöne Aussichten :kotzer:

30. faceman

Und genau das macht es einem Hoffenheimer auch ohne Tradition, wo also ist das Problem?

31. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wieso?

Andere tun so, als ob nur ein Verein mit sogenannter "Tradition" das recht hat, in der ersten Liga zu spielen. Dabei haben gerade Vereine mit ziemlich großer Tradition schwer zu kämpfen, wieder nach oben zu kommen.

Tradition und sportlicher Erfolg liegen nunmal nicht immer beieinander.

Und diejenigen, die ich genannt habe, wären mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch lieber in der zweitern oder ersten Liga, trotz oder wegen ihrer Tradition. Aber diese ist nunmal kein Kriterium dafür, sondern einzig der Tabellen- und Punktestand der Vorsaison. Glücklicherweise.