Gleichgewichtstraining

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von buffalochips, 5 Januar 2011.

  1. buffalochips

    buffalochips Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Hi,

    ich habe jetzt in letzter Zeit öfter gehört, dass man besser Dribbelt und den Ball halten kann, wenn man einen guten Gleichgewichtssinn hat. Darum meine Frage, wie kann ich diesen trainieren?

    LG

    buffalochips
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wolfebubb

    wolfebubb New Member

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    also soweit ich weiß, kann man den gleichgewichtssinn nicht trainieren. was man trainieren kann, sind die einzelnen rezeptoren ect, die dafür sorgen, dass das gleichgewicht gestärkt wird.
    das ganze nennt man propriozeptives training .. das kannste mal googlen!

    das ganze stärkt soweit das gleichgewicht, dass die einzelnen rezeptoren/muskelgruppen besser zusammenarbeiten / koordiniert sind. dadurch gewinnt der körper natürlich auch an leistungsfähigkeit. durch propriozeptives training hat man jedoch nicht gleich ein bessere dribbling-vermögen. das ist illusion!

    trotzdem ist propriozeptives training extrem wichtig, um mögliche verletzungen wie bänderrisse ect zu vermeiden bzw die wahrscheinlichkeit einer verletzung zu verringern!
     
  4. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Versuchs mal mit Slacklinen, macht richtig Spaß und man verbessert seinen Gleichgewichtssinn ungemein. Slacklinen - Google-Suche