Gledson nächste Saison zum VfB?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 15 März 2007.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Der VfB erwägt anscheinend ernsthaft den 27-jährigen Brasilianer Gledson zu verpflichten. Der Innenverteidiger von Hansa Rostock hat nur noch einen Vertrag bis zum Saisonende...
    Mir ist etwas schleierhaft, warum man sich gerade in der Innenverteidigung verstärken will... :suspekt:
    Das Mittelfeld und der Sturm hätte mMn Verstärkung deutlich dringender nötig :weißnich:

    Transfermarkt.de


    In diesem Artikel wird auch nochmal das Interesse an Yildiray Bastürk erwähnt... Ist ein klasse Spieler, keine Frage. Aber für meinen Geschmack zuviel verletzt
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Bastürk wurde in den letzten Jahren ja immer mal wieder mit dem VfB in Verbindung gebracht, allerdings glaube ich nicht wirklich dass er kommt. Ausserdem sind wir im Mittelfeld (solange alle an Bord bleiben) relativ gut besetzt.
    In der Verteidigung gilt eigentlich das Selbe. Nur im Sturm muss in der nächsten Saison was getan werden. Kommt eigentlich Ljuboja wieder zurück..:hammer2: :undweg:
     
  4. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass der HSV den länger ertragen will als nötig... :hammer2:
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Bei uns wird er wohl auch höchstens bei den Amateuren landen. Wie lange hat der eigentlich noch Vertrag?
     
  6. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Ich kapiere die einzelnen Punkte dieser Auflistung nur bedingt, aber ich würde daraus schließen, bis Sommer 2008 :gruebel:

    Danijel Ljuboja - Transfermarkt.de
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Jepp, sieht ganz so aus. Mal schauen ob er dann lieber seinen Vertrag bei uns aussitzen will oder sich dann doch was neues sucht. Ist ja ganz schön wählerisch, der Herr Ljuboja...


    Bleiben im Sturm Gomez und Cacau. Streller will ja warscheinlich auch weg (KSC???), Tomasson ist zwar auch nur bis Sommer ausgeliehen, ich denke aber mal dass der dort auch bleiben wird. Und was mit Lauth passiert, kann man auch schlecht beurteilen.

    Im Sturm ist also echt Handlungsbedarf...
     
  8. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Vielleicht wird der Manuel Fischer doch noch aktuell?
    Obwohl der ja noch wirklich blutjung ist...

    Streller würde ich eigenhändig nach Karlsruhe fahren und Tomasson wird sich den VfB wahrscheinlich nicht nochmals antun wollen...
    Wie sich Lauth entwickelt, werden wir die nächsten Wochen ja sehen. Zumindest in dem Punkt hat die Verletzung von Mario Gomez was Gutes. :zwinker:
     
  9. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Oh mein Gott :suspekt:

    Warum holen wir "Verstärkungen" (weiß ich nicht, ob das bei Gledson der Fall wäre) für die Verteidigung? Wir haben ja nur Boka, Magnin, Tasci, Delpierre, Meira, Osorio und Beck...

    ...nur weil die Abwehr gegen Leverkusen mal beschissen gespielt hat? Für mich völlig unverständlich, da sollte eher, wie meine Vorredner schon geschrieben hatten, im Sturm nachgeholfen werden.

    Zum Thema Bastürk:
    Klar, hat er in den letzten Jahren hervorragende Leistungen gezeigt, dennoch ist er relativ alt und ziemlich verletzungsanfällig...
    Mir wäre als Ersatz für da Silva eher ein Federico in den Sinn gekommen, der auch als Stürmer spielen kann...:weißnich:
     
  10. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Abwehr ist nich gleich Abwehr. Es ist ja ein Unterschied zwischen IV und AV.
    Die Spieler, die du aufgezählt hast, sind schon alles Abwehrspieler.
    Für die IV sind allerdings nur Babbel, Meira, Tasci und Delpierre gelernt. Babbel hört nach dieser Saison auf und wechselt in den Trainerstab. Bleiben Meria, Tasci, Delpierre. Wenn sich nur einer von denen verletzt (was bei Meira nicht unwahrscheinlich ist) hat man nur noch 2 IVs und keinen Ersatz.
    Deswegen will man Gledson holen. Er ist ein zuverlässiger IV, technisch beschlagen, kopfballstark und er wird wohl nicht gleich Forderungen nach einem Stammplatz stellen.
    Ergo der perfekte Kandidat!
     
  11. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Ich denke die Buli kommt zu früh für ihn. Rein athletisch kann er da nicht mithalten. Das Talent ist da, der Rest muß aben noch verbessert werden!
    Hier bin ich ausnahmsweise mal gegen "ins kalte Wasser werfen". :zahnluec:
     
  12. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319

    Es ist aber auch die Frage, ob man partout jede Position doppelt besetzt haben muss...
    Für mich reichen drei gelernte IV völlig aus. Im Notfall kann auch ein AV oder einer von den Amas einspringen.
     
  13. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Tasci ist eigentlich AV! :zwinker:
    Das is schon ok so. Von den Amas drängt sich in der IV leider keiner auf.
    Und wenn Stuttgart nächstes Jahr international spielt, und so siehts im Augenblick aus, muß allein schon wegen der Doppelbelastung jede Position doppelt besetzt sein!
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Vergiss es, den will ich nicht für Bargeld. Stürmer die das Tor treffen haben wir, und wenn unbedingt ein Chancentod gebraucht wird, kann man wahlweise Kaufman oder Männer aufstellen.

    Von Beck oder Gentner liesse ich mich eventuell überzeugen, wenn die Mitgift stimmt. :floet:
     
  15. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Der Kicker meldet übrigens den endgültigen Vertragsabschluss.

    Ablösefreier Wechsel und ein Dreijahresvertrag... :top:
     
  16. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102


    Nicht nur der kicker, auch auf der offiziellen Homepage wird der Transfer bestätigt. Ausserdem kommt auch noch Johannes Rahn (?) aus Koblenz.
     
  17. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319

    Aha, nie gehört :zahnluec:
    Aber 1,92 m klingt schonmal nicht schlecht... Vielleicht kann der (im Gegensatz zu Streller) ein bissl besser köpfen :zwinker:

    Wobei 2 Treffer in 18 Einsätzen (die restlichen 14 Begegnungen auf der Bank? :suspekt: ) klingt nicht gerade nach Torjäger...
    Aber bei den Amas kann er ja noch ein bissl üben :zahnluec: