Glasgow Rangers melden Insolvenz an

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von Oldfirm, 13 Februar 2012.

1. Oldfirm

Oldfirm Neuer Benutzer

[h=1]Glasgow Rangers melden Insolvenz an[/h]http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1275209

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Na da wird sich doch sicher ein Investor finden... oder muss Celtic die Meisterschaft bald mit sich alleine ausspielen? :staun:

4. Junker

Junker Altborusse

hab das überhaupt nicht mitbekommen, was ist los ???

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kein Geld mehr da.

6. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

NO SURRENDER, RANGERS FC

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  7. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Die haben ein Steuersparmodell gehabt, haben ihren Spielern wohl "Darlehen" über nen steuerbefreiten Altersvorsorgefonds der Angestellten der Rangers gezahlt. Damit war das ganze nach der Planung steuerfrei. Die Steuer hats wohl anders gesehen und die Loans der Steuer unterworfen. Geht wohl so um ~~ 50- 75 Mio Pfund.

ist nen älterer Artikel, aber drin steht worum es geht

Huge tax bill 'could saddle Rangers with £80m debt' - News - Scotsman.com

8. Oldfirm

Oldfirm Neuer Benutzer

wir werden noch bis an unser Lebensende Oldfirmderby erleben

9. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Wenn es die Rangers nicht mehr geben sollte, wird der VfB nie wieder CL spielen... ;)
    Damit das nicht passiert, sollte dort oben dringens jemand in die Puschen kommen :D

10. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Jep, Celtic ist wie Unkraut, wird man einfach nicht los.

11. huelin

An den Rangers-Spielern scheint der Wirbel nicht spurlos vorübergegangen zu sein. Sie verloren heute ihr Ligaheimspiel gegen Kilmarnock mit 0:1 .

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

13. alditüte

alditüte HSVer

Nee, dann werden die Hearts das neue Rangers. :D

14. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Morgen steigt die Old Firm zum 398. und vielleicht auch zum letzten Mal...

Rangers gegen Celtic im Zeichen des Untergangs

Glasgow Rangers - Celtic Glasgow

15. huelin

Glaube nicht, dass die Uefa Celtic erlaubt, in England zu spielen. Dann kämen sie ja ganz durcheinander mit der Fünfjahreswertung. Würden Celtics Punkte dann für Schottland oder für England gewertet? :gruebel:

16. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Celtic würde in der BPL niemals das internationale Geschäft erreichen, einsteigen sowie so nicht in der ersten Liga.

Das blaue Pack kann aber gerne weg.

17. alditüte

alditüte HSVer

Ich habe mittlerweile gelesen, dass das England-Gerücht von Celtic wohl nur eine Ente war. Jedenfalls haben Celtic-Verantwortliche selbst gesagt, dass dies respektlos der SPL und der Scottish FA wäre.

Ich bin mal gespannt, ob das das letzte Derby sein wird. Ich guck es mir im Internet jedenfalls an, sonst bereue ich es, wenn das wirklich der Fall sein sollte.

Nachtrag: Für die, die es nicht wissen: Heute (25.03.) um 14:00 im Ibrox Park der Rangers. Sehen kann man es auf der halbillegalen Streamingseite Ihres Vertrauens. Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte ihren Anwalt oder den Streamersteller....

18. alditüte

alditüte HSVer

Würde es wirklich so kommen, dann würden die Punkte für England zählen.
    Die UEFA hat Cardiff City, Swansea Town und den anderen walisischen Klubs im englischen Ligasystem auch verweigert, am walisischen Pokalwettbewerb zu spielen – wenn sie in England spielen, qualifizieren sie sich auch über England (und nicht über Wales' Pokalwettbewerb, um für Wales Punkte zu holen – oder Wales Punkte wegzunehmen, wenn die Punkte für England zählen).

Derry City in Irland (obwohl in Nordirland liegend) oder noch bekannter der AS Monaco in Frankreich sind ja schon ein Beispiel dafür, dass die Mannschaft für das Land Punkte holt, in dem sie spielt, nicht in dem sie liegt (die Ausnahme Liechtensteins in der Schweiz ergibt sich nur dadurch, dass Liechtenstein keine eigene Liga hat, allerdings dürfen sich Liechtensteiner Klubs in der Super League nicht für die CL qualifizieren).

Das würde auch den FC Andorra (Spanien), San Marino Calcio (Italien), FC Büsingen (Schweiz, obwohl in Deutschland liegend), SV Kleinwalsertal (Deutschland und nicht Österreich), Berwick Rangers (Schottland statt England), The New Saints (Wales, nicht England), AP Campionese (Schweiz statt Italien) betreffen, würden diese sich über die Liga international qualifizieren.

Der FC Bayern holt ja auch Punkte für Deutschland, obwohl der Klub im Freistaat Bayern liegt. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was ein echt heikler Punkt ist :jaja:

20. alditüte

alditüte HSVer

Gibt's hier eigentlich was Neues? Dass die Rangers nicht international starten dürfen, ist ja bekannt, zudem dürfen sie meines Wissens ein Jahr keine Transfers tätigen. Wie sieht es mit Lizenzentzug oder Punktabzug für die kommende Saison aus?

21. huelin

Im Moment sind sie bemüht, einen Investor zu finden. Davon hängt dann sicher auch die Lizenz für die kommende Saison ab.

Geschäftsmann will insolvente Glasgow Rangers kaufen

22. Untouchable

Das wird ihnen nichts nützen. Seit Jahrezehnten wird eine Misswirtschaft betrieben, die ihresgleichen sucht.

Daran ändert sich nichts, wenn mehr Geld in den Kreislauf kommt.

23. André

André Foren-Capo Administrator

Das kommt aber ganz drauf an. Wer zahlt, der hat auch oft das Sagen. Und wenn ich 100 Millionen in einen Club pumpe, dann würde ich auch das Controlling übernehmen wollen und eben genau drauf achten dass so eine Misswirtschaft nicht weiterhin vorkommt.

Allerdings weiß ich nicht ob es in Schottland sowas wie 50+1 gibt. Aber selbst dass hält ja keinen auf, siehe Deutschland. ;-)

24. alditüte

alditüte HSVer

Also jetzt rein theoretisch – wenn da irgendein Großinvestor/Multimillionär mit einem Schlag 50 Millionen (zufällig ausgewählte Zahl, wie viele Millionen notwendig sind, weiß ich jetzt nicht aus dem Stegreif, da ich nicht auswendig die Höhe der Verbindlichkeiten der Rangers kenne) in den Klub steckt, müsste dieser doch auf einen Schlag gerettet sein mit Steuern, Schulden und Punktabzügen etc., weil er dann ja wieder im schwarzen Bereich wär und keine Nachzahlungen zu tätigen hätte?

Und wenn dann eine vernünftige Führungsetage gewählt würde (oder die jetzige aus den Fehlern lernt), hat sich dann nichts in der SPL geändert und es würde weiterhin zwei dicke Fische in der Liga geben.

Oder beweise ich mit dem Post jetzt nur, dass ich keinerlei Ahnung vom Finanzmarkt und Bankwesen hab?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  25. huelin

Bill Miller hat übrigens gestern sein Angebot zurückgezogen.

Glasgow Rangers müssen neuen Investor suchen - SPIEGEL ONLINE

26. Untouchable

Charles Green ist da und bringt gleich einige Geldgeber mit:
    Rangers

27. huelin

Inzwischen sieht's gar nicht mehr so gut aus. Jetzt sollen die anderen Clubs der Liga über das Schicksal der Rangers entscheiden:

Glasgow Rangers droht Zwangsabstieg in die dritte Liga in Schottland - SPIEGEL ONLINE

28. alditüte

alditüte HSVer

Schade. Das ist jetzt eher positiv für die Rangers.

Ich denke nämlich, die Klubs in der SPL werden nicht auf die Einnahmen gegen die Rangers verzichten wollen und können.

29. Untouchable

Bei den Teams steigen allerdings die Titelchancen, bzw die Chancen das internationale Geschäft zu erreichen. Das verspricht auch Geld.

Mal sehen was rauskommt. Und mal sehen wie viele Spieler wirklich zu ihrem Club stehen, sollten sie runter müssen.

30. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

31. André

André Foren-Capo Administrator