Gladbachs Junge Garde - Wer ist stark genug für die zweite Liga?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 20 Mai 2007.

?

Welchen jungen Borussen traut Ihr den Durchbruch in Liga 2 zu?

  1. Marco Marin

    87,0%
  2. Rene Schnitzler

    21,7%
  3. Moses Lamidi

    26,1%
  4. Marvin Compper

    65,2%
  5. Tobias Levels

    30,4%
  6. Robert Fleßers

    17,4%
  7. Mitroglou

    13,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Bei der Umfrage könnt Ihr für mehrere Spieler abstimen!

    Welche Borussen aus U23 und der Borussen Jugend haben das Zeug um in der zweiten Liga in der neuen Mannschaft eine feste Kraft zu werden?

    Tobias Levels: War gegen Bochum mit Kasper Bögelund bester Mann bei Borussia, hat mich positiv überrascht. Hat definitiv das Zeug um einen ordentlichen Inenverteidiger. Auch ne klasse Körpersprache hat Er. Er zeigt wenn Er unzufrieden ist und sagt das auch mal seinen Kollegen.

    Marco Marin: Der Junge ist quirlig und frech hat aber körperliche Defizite denke aber das Er das Zeug hat zu einer festen Größe in unserem Mittelfeld zu werden.

    Robert Fleßers: Fand ich noch nie gut und auch gestern wieder eine Katastophe. Der Junge ist zu schwach für Liga 2.

    Moses Lamidi: Er ist schnell aber das wars auch schon, habe noch nichts tolles von Ihm gesehen. Auf Ihn sollte man sich nicht verlassen.

    Rene Schnitzler:
    Der Weg von der Regionalliga bis in die zweite Ligaist ein großer Schritt. Auch bei Ihm glaube ich nicht das Er in der zweiten Liga groß was reißen könte.

    Mitroglou: Unser junger Tor Grieche. Er soll ja den klassischen Torjäger verkörpern, ein Typ der uns fehlt. Ihn jetzt als Hoffnungsträger zu sehen wäre sicherlich falsch. Man sollte Ihn aber langsam ranführen an die erste Elf und Ihm die Chance geben erste Einsatzzeiten und Erfahrungen sammeln zu dürfen. Denke Er hat genügend Potential um uns zu helfen.

    Marvin Compper:
    Teils ordentlich, teils aber auch krasse individuelle Fehler. Ist sehr schnell und kann sich noch steigern. Denke schon das Er ne ordentliche Saison als Linker Verteidiger bei uns spielen könnte.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. KPHAYZ

    KPHAYZ Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Bei den Abgängen habe ich echt die Befürchtung das Gladbach nach unten durchgereicht wird, wenn keine neue stabile Achse gefuunden wird. Die richtigen Spieler zu finden erscheint schwer, obwohl Geld dafür genug da wäre.

    Man sollte sich vielleicht bei den Absteigern umsehen. Z.B. Laurentiu-Aurelian Reghecampf (Aachen)
    Oder man sollte schauen, ob man einen kaltgestellten Spieler abgreifen kann wie Sonck.
    Oder man muss schauen ob man von Bayern's breiten Ersatzbank nicht einen ausleihen kann im Gegenzug zu Jansen.
     
  4. KPHAYZ

    KPHAYZ Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Rene Schnitzler könnte ein Hoffnungsträger sein. Er ist immerhin eine Torgranate in der Regionaliga gewesen. Einen vergleichbar erfolgreichen Torschützen findest Du dort so leicht nicht.
     
  5. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    viel wichtiger ist doch, das wir auch ein paar erfahrene bekommen, die die jungen spieler auch führen. dann werden wir, denke ich, noch eine menge spass mit denen haben. also ich persönlich denke das marin und lamidi gut einschlagen könnten. aber nur junge spieler auf den platz zu lassen, das wird sicherlich ins auge gehen, aber das ist, soweit ich das mitbekommen habe, auch gar nicht so geplant....

    mfg ziege
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Ja hast Recht es müssen erfahrene Spieler mit Ausstrahlung her, die diese Jungen auch führen können. :top:
     
  7. Stratege81

    Stratege81 Active Member

    Beiträge:
    365
    Likes:
    0
    Wir sollten max. auf Compper und Marin bauen, die anderen höchstens als Ergänzungen ansehen.

    Wenn wir uns auf Schnitzler und Lamidi im Sturm verlassen dann sind wir nachher noch ne Liga tiefer. :suspekt:
     
  8. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Ich verstehe euch nicht....ihr seid mir einfach viel zu negativ....

    Noch ist noch überhaupt nicht klar, wer überhaupt geht und viel wichtiger , wer noch kommt.... In der 2. Liga sind sehr viele interessante Spieler, die sich den Finger danach lecken würden nach Gladbach zu kommen. So unattraktiv sind wir als Verein nicht.

    Es fällt mir sehr schwer ein objektives Urteil über diese Spieler abzugeben. Alle haben in dieser Saison, ob Bundesliga oder Regionalliga unterdurchschnittlich gespielt! Aber nächstes Jahr wird wieder ein anderes sein....:floet:

    Ich denke, das Marin eine sehr große Zukunft hat.....ob diese bei uns liegt, weiß ich nicht...aber er ist meiner Meinung nach ein fast so großes Talent wie seiner Zeit Deisler. An dem werden wir unsere Freude haben.

    Schnitzler wurde von Bayer L. als Perspektivspieler vor 1-2 Jahren geholt. Also so schlecht kann er nicht sein... Er hat auf jeden Fall eine Chance verdient.
    Lamidi zeigt Ansätze....mehr nicht, gehört noch in die Oberligamannschaft.

    Mitroglu sollte man auch im Auge behalten. Auch ein großes Talent.

    Fleßers und Levels spielen in der Junioren-Nationalmannschaft.... so schlecht können sie auch nicht sein.

    Compper hat ein sehr großes Herz! Der scheint mir am weitesten von allen zu sein...... Er kann durchaus eine Stütze werden...

    Eien Aufgabe wird für Ziege sein, zu diesen Spielern noch 2-3 erfahrene Spieler zu holen. Dann sieht es doch gar nicht so übel aus.....
     
  9. KPHAYZ

    KPHAYZ Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Wie sollen denn die Spiele gewonnen werden, wenn die keine Tore schießen, das Spiel nicht machen können und keine gefährlichen Konter fahren können? Wenn da keine neue Achse gefunden wird, dann sehe ich tatsächlich schwarz.
     
  10. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    setzen wir das vertrauen in ziege, das alles perfekt gefunden wird. auf jeden fall sollten wir wahrlich nicht nochmal mit so einer emotionslosen mannschaft in die saison gehen, da muß feuer aufen platz, da muß der kampf wieder sein, da muß sich der arsch aufgerissen werden. solche jungs sollen kommen.

    ziege enttäusch uns nicht......

    :motz: ziege
     
  11. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Ich glaube uns fehlt eine echte Zehn.Insua könnte es sein wenn er sein Können mal abruft.
    Es fehlen aber auch Spieler die ausserhalb des Spielfeldes das Heft in die Hand nehmen und den Mund mal aufmachen.
     
  12. KPHAYZ

    KPHAYZ Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Mit dem Mund bewegt sich kein Ball.
     
  13. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Deswegen meinte ich dass Insua auf dem Platz mal zeigen muß was er kann und meinetwegen Neuville oder ein anderer Spieler auf den Tisch haut wenn es abseits des Platzes nicht passt.
     
  14. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    das könnte aber wieder teuer werden bei den momentanen zeiten...:)

    :motz: ziege
     
  15. KPHAYZ

    KPHAYZ Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Das muss intern gemacht werden und geht uns nix an.
     
  16. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Ich glaube nicht dass jemand aus der Führungsetage etwas einzuwenden hat,wenn ein erfahrener Spieler ein Donnerwetter los lässt.