Gladbach will Buijs und Ramzi

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von ERFC1902, 28 Mai 2007.

  1. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    In niederländische Zeitungen stand gestern dass BMG gerne Danny Buijs (Feyenoord Rotterdam) und Davy de Fauw und Adil Ramzi (Roda JC) will.

    Alle sind denke ich, wenn sie nach BMG gehen, gute Spieler. Ich weiss nicht wie das Team von BMG jetzt genau aussieht, aber wenn Luhukay diese Spieler holt werden sich die Aufstiegschanchen auf jeden Fall nie verringern!

    Danny Buijs hat sogar drie Jahren bei Excelsior gespielt. Da war er noch Rechterverteidiger. Er schoss 9 Tore in 64 Spiele. 2003/2004 wurde er zum Spieler der Saison gekrönt. Er ist immer noch sehr populär bei Excelsior. Er gibt nie auf, aber ist manchmal zu fanatik. Jetzt spielt er für Feyenoord, der Verein die er selbst immer schon unterstützte. Er spielt auch als defensiver Mittelfeldspieler. Seine fußballerische Qualitäten sind nicht besonders gut, aber seine Mentalität und Freistoße stimmen.:top:

    Davy de Fauw: Rechterverteidiger aus Belgien. Spielt unauffällig, aber gut. Man kann auf ihm vertrauen.

    Adil Ramzi: spielt manchmal wunderbar, dann auch wieder schlecht. Wenn er gut spielt, ist er auch ungreifbar und entscheidet er das Spiel.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Adil Ramzi würde mich da schon interessieren.

    1. Bei welchem Verein spieler Er jetzt?
    2. Welche Position(en) spielt Ramzi
    3. Wo liegt seine Stärke? (Schnelligkeit, Dribbling etc..)
     
  4. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    1. Roda JC, wie de Fauw
    2. er kann glaube ich als Linker- und Rechterattacker spielen, kann auch als Counterstürmer spielen.
    3. er ist sehr schnell, kann unglaublich gut den Ball an den Fuß halten (kennt ein Paar guten Tricks), nicht schlecht in Kopfballduele, ist sehr auf dem Tor gericht (sagt man das alles so?)

    Seine Statistiken:
    1995/96 Kawkab Marrakech 22 Spiele 10 Tore
    1996/97 Kawkab Marrakech 8 3
    1997/98 Udinese 0 0
    1997/98 Willem II 8 1
    1998/99 Willem II 29 11
    1999/00 Willem II 17 7
    2000/01 PSV 19 2
    2001/02 PSV 26 4
    2002/03 PSV 4 0
    2002/03 Córdoba 19 2
    2003/04 FC Twente 32 8
    2004/05 AZ 24 2
    2005/06 AZ 8 0
    2005/06 FC Utrecht 15 7
    2006/07 Roda JC 31 9
    Totaal 262 66

    Er saß immer nach schlechten Partien wieder auf der Bank, auch einige schwere Verletzungen gehabt, glaube ich (muss ich noch nachtragen), hat auch einige Malen mit Trainer Streit gehabt, sonst wäre seine Statistiken viel besser gewesen.

    DANNY BUIJS
    2001/02 Excelsior 4 1
    2002/03 Excelsior 26 0
    2003/04 Excelsior 34 8
    2004/05 FC Groningen 32 2
    2005/06 FC Groningen 34 6
    2006/07 FC Groningen 2 0
    2006/07 Feyenoord 27 5
    Totaal 159 22


    DAVY DE FAUW
    2001/02 Sparta 7 0
    2002/03 Sparta 33 2
    2003/04 Sparta Rotterdam 33 6
    2004/05 Sparta Rotterdam 35 4
    2005/06 Sparta Rotterdam 32 3
    2006/07 Roda JC 33 5
    Totaal 173 20
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Verletzungen und Streit mit Trainer, dann passt Er ja. :floet:

    Was denkst Du welcher der oben genannten Spieler uns am meisten weiterbringen würde?
     
  6. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Ich denke de Fauw. Er spielt sehr konstant und ist ein guter Verteidiger.
    Fällt nie auf, aber macht einfach sein Job sehr bequem.

    Ramzi ist vielleicht doch zu abwechselend was Form und Mentalität betrifft. Von allen Spieler hat Buijs die beste Mentalität und Einfluss auf die andere Spieler, kann aber nicht so gut fußballen wie de Fauw.

    Ubrigens glaube ich auch dass de Fauw am leichsten zu holen ist für BMG (Buijs wird eigentlich nie 'sein' Feyenoord verlassen und Ramzi will wahrscheinlich nach ein Verein wie Alkmaar)
     
  7. KPHAYZ

    KPHAYZ Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Die Abwehr ist jetzt aber schon gut besetzt.
     
  8. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Naja....mit der 8. besten Abwehr sehe ich in der Abwehr eigentlich kaum mehr Handlungsbedarf.....

    Wir brauchen STÜRMER....und damit meien ich nicht die glecihnamige österreichische Sängerin...... :prost:
     
  9. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Obwohl die besagte Sängerin auch nicht schlechter wäre als einige unserer Torgaranten(Kahe usw.)!:zahnluec:
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Neu im Spiel mit der Nummer 11.: Christinaaaaaaaaa.......

    Stürmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ...

    :lachweg: :top:
     
  11. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    @ drunkenbruno ! Du hast recht, langsam reicht es mir ich höre nur noch das wir Abwehrspieler holen oder welche fürs Mittelfeld aber du sagst es: WIR BRAUCHEN STÜRMER und da hast du recht !
     
  12. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    Jeah !!! ICh sag nur Sven Stüüüüüüürmer lol !!! @ Daubi !!!
     
  13. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ganz klar, wir brauchen stürmer. wir brauchen aber auch leute die vernünftig die bälle nach vorne spielen und nicht einfach auf gut glück nen ball nach vorne spielen. man weiss ja nicht, ob der poncho bleibt. sie sollten auf jeden fall auch nach einem offensiven mittelfeldspieler suchen, der in der lage ist, die bälle vernünftig zu verteilen.

    :motz:
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    ERFC: Was steht denn hier so drin? :gruebel:

    Voetbalplus.nl - Danny Buijs heeft gesprek met Gladbach
     
  15. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Anscheinend wird Danny Buijs nach einem Saison Feyenoord wieder verlassen.
    BMG hat sehr viel Interesse an den 24-Jährige Mittelfeldspieler. De Telegraaf nach (eine Zeitung, wie ungefähr Bild, aber etwas weniger sensationell) gab es in die letzte Woche schon Gespräche zwischen beide (BMG und Buijs glaube ich).

    Buijs bevorzugt ein 4-4-2-System über ein 4-3-3-System. Feyenoord hat jetzt die Idee in der Zukunft 4-3-3 zu spielen. Deswegen sieht Buijs kein Zukunft mehr bei Feyenoord.

    Es sieht aus als ob der ehemalige PSV-Spieler Bögelund Gladbach verlassen wird. Nach der Abstieg zur 2.Liga darf der Däne für eine niedrigere Summe weg.

    Im Sommer 2006 zählte Feyenoord 750.000 euro für Buijs.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Danke für Deine Übersetzung. :top:

    Das Gerücht scheint sich wohl hartnäckig zu halten.

    Aber trotzdem frage ich mich wieso Bögelund für kleines Geld gehen darf?

    So schlecht fand ich den gar nicht und außerdem war Er einer der wenigen bei dem der Einsatz gestimmt hat.
     
  17. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Ich habe es noch mal aufgesucht und in seinem Vertrag stand dass er bei Abstieg für kleines Geld gehen darf.
     
  18. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Die beiden passen m. E. nach gut ins Gladbacher Einkaufs-Konzept der letzten Jahre.
    Hauptkriterium: Sie kommen aus dem Ausland und die eigene Jugend kann sich nach wie vor auf bekanntem Terrain austoben.
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ok also wahrscheinlich eine festgeschriebene Ablösesumme die uns der Pander malwieder eingebrockt hat. :motz:

    Das raubt uns sehr viel Planungssicherheit. :hammer2:
     
  20. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Was hält Ihr davon wenn solche Ablösesumme bei Abstieg von der FIFA verboten werden?

    Ich glaube, wenn man als Spieler abstiegt dass man da auch selbst verantwortlich für ist. Ich finde es blöd wenn alle dann den Verein verlassen und den Verein und die Fans im Stich lassen. Man muss dann selbst auch das Problem lösen, für Wiederaufstieg sorgen und dann eine große Klappe haben mit solchen Ablösesumme. Nur weggehen wenn man etwas erreicht hat, finde ich.
     
  21. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Ubrigens verspreche ich, dass, wenn Buijs nach Gladbach geht, ich bestimmt einige Spiele besuchen werde. Er gehört immer noch zur meinen Favoriten wegen seine Jahren bei Excelsior (er traf dieses Jahr bei Excelsior-Feyenoord für den falschen Verein, aber das macht nichts) und ich würde ihm gerne wieder spielen sehen.
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Das hört sich doch sehr gut an. :top: Also Er ist eher ein Rechter Mittelfeldspieler, als rechter Verteidiger, richtig?

    Und wenn er lieber in einem 4-4-2 spielt und deshalb nun evtl. Gladbach wechselt, dann wird Jos das wohl auch spielen.

    Aber was mir auffällt: Mönchengladbach wird gerade von Holländern erobert:

    Jos Luhukay, Diverse holländische Spieler sind im Gespräch, und dazu will auch noch Venlo nach Gladbach.

    Tobias Levels unser Abwehrtalent ist zudem auch Holländer.

    Aber beim letzten Aufstieg fällt mir auch ein Holländer ein. Arie van Lent. :hail:
     
  23. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Stimmt ja. :top: Und das es viele Holländer bei Gladbach gibt, finde ich schön. Was mir auffällt ist das Luhukay schon lange in Deutschland ist und immer noch versucht viele Holländer zu holen. Bei Paderborn hat er das glaube ich auch gemacht.
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ja und da sollen wir uns ja angeblich schon mit dem Roel Brouwers einig sein. Den hat Luhukay damals wohl schon nach Paderborn geholt.

    Ist auch ein Holländer, oder? :gruebel:
     
  25. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Stimmt :top: Bin wirklich neugierig wie Luhukay den Kader für 07/08 zusammenstellen wird und welchen Spieler er verpflichtet.
     
  26. Jonny

    Jonny LFC-Borusse

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Holländer rein,
    Belgier raus.
    Bin mal gespannt wie die Problemfälle Sonk und Thijs gelöst werden ...
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ich auch. Hatte eigendlich damit gerechnet das nach dem Jansen Deal da schnell was passiert, aber anscheinend verfolgt man nen anderen Weg. :gruebel: :weißnich:

    So lange es gute Holländer sind, die charakterlich alles geben, kann ich da gut mit leben.
     
  28. ERFC1902

    ERFC1902 Well-Known Member

    Beiträge:
    1.628
    Likes:
    0
    Was Adil Ramzi betrifft, spielt er nächstes Saison bei BMG. Gladbach hat sehr viele Interesse an der Roda-Stürmer.

    Ramzi in das Limburger Tageblatt: "Es bleibt eine sehr große Verein mit 50.000 Zuschauer pro Spiel. Ich bekomme alle Informationen über die Gespräche, aber selbst habe ich noch nicht mit Gladbach gesprochen."

    Ganz sicher weiß Ramzi noch nicht ob er gehen wird: "Es hängt auch von den Plänen Borussias ab. Wenn sie gleich wieder aufstiegen wollen, werde ich vielleicht nach Gladbach gehen."

    Ramzi (29) hat bei Roda noch einen Vertrag bis 2008. Gladbach will auch gerne Danny Buijs und Roda-Spieler Davy de Fauw verpflichten.

    Feyenoord sagte, Buijs dürfe mit Gladbach sprechen über ein Vertrag.

    Also Ramzi und Buijs stehen einen Transfer zu BMG auf jeden Fall nicht feindlich gegenüber:top:
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Man lade sie zur Jahreshauptversammlung ein und ihre Meinung wird sich ändern :zwinker: .
     
  30. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    anscheinend sind die auf noch 2 spieler aufmerksam geworden, einmal touma und huysegems. spielen beide in holland. mir scheint es so, als wenn die holländische liga von gladbach sehr gerne beobachtet wird

    ziege
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Willjanich moppern, aber Huysegems iss Belcher, wobei: Ich wünsche mir ja auch, daß Daems nochma auf die Beine kommt.

    Was auch immer, wie auch immer: Ich hab's ja mit Bene, nur nicht mit Lux. Es gibt gewisse Vorteile, Nähe zur Heimat, Doppelbesteuerungsabkommen (oder gibt's das nicht mehr?) und interessierte Zonenrandlagerer sind auch immer herzlich willkommen.

    Wenn man, wie an anderer Stelle von Zumalla eingeworfen, daran denkt, auch und vor allem auf die Eigengewächse zu setzen. Ich will jetzt nicht zum 1000sten Mal wiederholen, was hier schon ähnlich oft gestatet wurde; aber die Summe der unbekannten Faktoren macht das, was da kommen wird, doch ziemlich spannend.

    Und so langsam freue ich mich auf den Beginn des Neuanfangs. Ma gucken, vielleicht gehe ich heute doch noch Tomaten und faule Eier werfen...