Gladbach vs. Fenerbahce Istanbul

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 27 September 2012.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Erschreckend ist, dass Erhard Wunderlich heute verstarb.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Na ja,ich glaube der groesste Teil von euch redet die Borussia schlechter als sie waren.Bis zum Ausgleich sah es m.M. nach noch ganz vernünftig aus......was danach kam kennen wir ja schon.
    In Halbzeit 2 bekamen wir aus 2 Torchancen der Türken 2 Tore und mussten durch Arango und DC zuvor den Ausgleich machen.
    mich würde ja gerne interessieren wie wir mit der ersten Elf gespielt hätten......aber Cigerci und Xhaka lieferten sich wohl ein Wettduell wer wohl die meisten Fehlpässe spielt.......
    Arango hatte auch nicht seinen besten Tag......normalerweise versenkt der einen der beiden Freistössse.Und Ring ist wohl noch ein wenig zu übermotiviert wie man vor dem Freistosssgegentor gesehen hat......solche dumme Fouls um den 16 er müssen nicht sein.
    Ansonsten haben wir uns genügend Chancen herausgespielt und die wenigen die wir zugelassen haben auch reinbekommmen.
    Aber dass Spiel an sich gefällt mir natürlich auch nicht.Denke dass wird besser werden wenn sich der Erfolg einstellt......hoffe ja immer noch dass er kommt ;)
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Bzw. wo ich anfangen soll. Positiv finde ich ja dass bei de Jong eine Entwicklung zu sehen ist, und der so langsam kommt und nicht mehr wie ein Fremdkörper wirkt.

    Die Doppel-Sechs geht gar nicht, wie damals unter Frontzeck, da war auch die Doppel-Sechs unser Problem. Wir haben 4 6er im Kader, wobei Marx der war, der hoffentlich nie wieder spielen muss. Mittlerweile muss man froh sein dass wir den noch haben. Der schafft es wenigstens auf Zweitliga Niveau, während die anderen 3 irgendwo zwischen Kreisliga und Landesliga anzusiedeln wären. Cigerci ging es wohl die ganze Zeit nur drum nach Schlußpfiff in guter Position zu sein um eine Fener Trikot zu erobern. Er will ja jetzt für die türkische NM spielen. Frage mich was eigentlich lächerlicher ist, sein Verhalten oder seine 98% ige Fehlpassquote. Vielleicht ist seine Leistung aber auch am fehlen der Beats by Dr. Dre Kopfhörer zu suchen, die laut Statuten auf dem Platz nicht getragen werden dürfen. Wie soll man sich ohne Mucke schon richtig konzentrieren können?

    Gut finde ich dass ter Stegen und Xhaka sich in die Wolle bekommen haben, zeigt zumindest dass noch nen bißchen Leben in der Mannschaft ist. Ob das reicht, keine Ahnung.

    Marx ist also gesetzt, die anderen haben Ihre Unfähigkeit auf der Position jetzt hinlänglich bewiesen. Jantschke könnte ich mir noch vorstellen, wenn Nordtveit weiter auf rechts spielt. Ansonsten mal Julian Korb ausprobieren, wenn der auch nur ein kleines bißchen kicken kann, sollte der Xhaka und Cigerci deutlich überlegen sein.

    Achja unser Kapitän, aber das schreib ich ja schon seit Wochen, ein Sicherheitsrisiko. Frage mich wie Wendt sich fühlen muss. Wenn Favre so ein guter Trainer ist, wie kann er das seit Wochen ignorieren?

    Arango läuft nicht mehr, da issser wieder unser Phlegma. De Camargo und De Jong fand ich ganz ansehnlich. Die beiden sollten mal von Anfang an spielen. Man hats ja beim Treffer von de Camargo gesehen. de Jong hat 3 Mann auf sich gezogen und de Camargo konnte den Raum nutzen. So bekommt man wenigstens mal den Hauch von Druck aufgebaut.

    Bei den Innenverteidigern ist egal wer spielt, es liegt nicht an ihnen, aber sie sehen halt blöd aus. Das Problem ist aber das Mittelfeld, in dem weder nach vorne noch nach hinten was geht.

    Kurz zusammengefasst: Ein Trümmerhaufen.

    Wenn man aber mit aller Gewalt will, ja dann konnte man gestern Ansätze sehen.
     
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Du bist eben ein aalglatter Frittenwender, Ichsachma.
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Wie ich schon sagte: Vorne, denn hinter den Spitzen hat er nach meiner Meinung gestern nicht gespielt, hat Xhaka mir gefallen. Ganz gute Zusammenspiele mit Ring, auch vor dem 1:0, so ganz langsam ist er auch nicht und anrichten kann er vorne mit Risikoanspielen auch nicht allzu viel. Aber auf der 6, mei-o-mei...

    Die IV steht oft schlecht da, weil die außen nicht stehen. Gedoppelt wird auf außen nicht mehr. Dieser Camer (# 88), der in der Tat vor unseren Augen den Versuch einer klaren Tätlichkeit beging, klebte an seiner Aussenlinie und konnte dort schalten und walten, wie er wollte. Ich habe auch mehrfach die Schablone über das Spielfeld gelegt. Zwei Viererketten wie im letzten Jahr gibt es defensiv nicht mehr. Und da muss ich mich dann erneut fragen, ob es an fehlender Kraft oder fehlender Leidenschaft liegt. Die Versuche, hinterherum zu spielen, halte ich in der Phase, in der sich die Mannschaft jetzt befindet, für nicht allzu doof; leider aber bauen die IVs nicht auf, was zu befürchten war, weil sie die Fähigkeiten dafür nicht haben. Wenn einer lange Bälle versucht, ist das Ter Stegen, der aber derzeit auch extrem verunsichert wirkt. Wie schon erwähnt, fand ich seine Rolle beim 1:1 unglaublich. Er dirigiert Xhaka als Aussenmann der Mauer, der sich zu ihm umdreht, und einfach nicht weiter zur Seite rückt und den Rest der Mauer nicht mitzieht. Man sah förmlich, wie Ter Stegen es dann irgendwann einfach drangab und sich ganz in die rechte Torecke stellte. Sehr sehr, ganz, ganz. Unter uns: ich bin beileibe kein Eisenfuss, aber wenn ich den Ball von Christian hätte schiessen dürfen, ich glaube, den hätte ich in 5 von von 10 Versuchen auch reingelöffelt. Waren ja ungefähr 6 1/2 Meter Torbreite Platz für, fast könnte man von einem Empty-Net-Goal sprechen.

    Und dann war die Psychologie des Spiel genau so, wie Itchy es beschrieb: ein Vorsprung hilft denen nicht. Natürlich täte es ein Rückstand auch nicht, aber man kann wieder mit relativ großer Sicherheit davon ausgehen, wie mit Ausnahme der letzten Saison eigentlich in der Vergangenheit immer, dass sie sich dann Buden fangen, wenn sie gerade dabei sind, sich mal ein wenig zu befreien. Das ist naiv.

    Ein Ordner sagte beim Stand von 1:0 und als Xhaka wegen Abseits zurückgepfiffen wurde nach einigen brauchbaren Ballstaffeten zu mir: wenn die wollen, können die auch.

    Ich entgegnete: ja, wir sind ja auch noch in der ersten halben Stunde...

    Traurig ist es. Das Abseits von Xhaka war eng, Marx lief alleine auf den Keeper zu, der anschließende Freistoß ging aus meiner Sicht ohne jegliche Reaktion von Volkan 10 cm am linken Pfosten vorbei, dann hätte es 2:0 gestanden, naja, ich will mich nicht über Pech aufregen, denn das ist der natürliche Wegbegleiter von Mannschaften, bei denen es nicht läuft. Wobei ich eben nicht sagen will, dass das Pech "dazu kommt" - es sind eben die fehlenden Prozente, die man nicht hat und die es bisweilen als Pech aussehen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2012
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Ich möchte mich gar nicht an einzelnen Spielern hochziehen, zumal alle schonmal gezeigt haben, daß sie es besser können. Da funktioniert eine ganze Mannschaft nicht. Wenn man gestern nur betrachtet, wie der Ball permanent aus der eigenen Hälfte raus nach vorne gezittert wurde, weiß man doch Bescheid. Da, wo letztes Jahr zum Teil nervend ruhiges Quer-, Vor- und Zurückpassen war, sieht man heuer, daß spätestens beim dritten Ball selbiger dem Gegner in die Füße gespielt wird.

    Ich weiß schon, warum ich Ausgang der letzten Saison "Ich will Fünfter werden" gesagt habe.
     
  8. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Bei dem hatte man das Gefühl, das er gegen seinen eigenen Verein ne Wette gesetzt hat...:floet:
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Das Gefühl hattenwa schomma. Der war aber Belchier.
     
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Ach mir würden da auch so viele Sachen einfallen, aber des Ekel Alfreds Fraus Kosename passt tatsächlich am besten. Und nachdem ich mir grad beim Lesen nen großen Schluck frischen Kaffee einverleibt habe geht's auch schon wieder besser um nicht permanent über diese andauernde Bräsigkeit nachzudenken.
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Das sehe ich nach wie vor anders, denn auch in dem von Dir beschrieben Fall wäre es nicht allzu unwahrscheinlich gewesen, dass die Mannschaft sich für die Gruppenphase qualifiziert hätte.

    Wenn Du meinst, man hätte den einen oder anderen Spieler vielleicht nicht verpflichtet, weil man nicht auf Teufel komm raus die Abgänge hätte ersetzen wollen, so sage ich, dass man dann die geholten mit einer Ausnahme dennoch verpflichtet hätte. Und diese Ausnahme ist derjenige, der defintiv das größte Ersatzpotential zu haben scheint, wenn er auch ganz anders spielt als Reus.

    Die Situation in der EL, so wie sie sich jetzt stellt, ist komfortabel, weil man nämlich mehrere Gelegenheiten hat, einmal einen Lucky Punch zu setzen, der die Köpfe wieder frei macht.

    Dummerweise haben sie das gestern gegen eine Grottendefensive nicht auffe Kette bekommen.
     
  12. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Es geht mir nicht um die verpflichteten Namen in dem Kontext. Es geht mir um Begehrlichkeiten, die diese CL-Quali geweckt hat. Und das als "unglücklich" empfundene Ausscheiden hat dann noch den Rest gegeben.
    Wobei ich dazu stehe, daß ich mit Verpflichtungen in der Größenordnung nicht viel anfangen kann, mir bei investierten 30 Millionen (plusminus) alles, aber nicht Geduld mit Perspektivspielern in den Kopf kommt.
    Irgendwo ist ein Kardinalfehler. Und für mich ist auch klar, wo der liegt.
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Wo denn? Ich sehe ein paar.
    Sowohl beim Trainer als auch bei Eberl bzw. den Einkäufen.
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Da isses latürnich leicht, sich auf dieses Statement festzulegen :D .
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ich habe die Spieler vergessen.

    Und nun zum Wetter: Heute abend gibt es Niederschlag, falls nicht, bleibt es trocken. :zahnluec:
     
  16. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Eine Stelle hat eigentlich die Aufgabe, die einzelnen Teilchen zu einem funktionierenden Ganzen zusammen zu fügen. So gut wie geht.

    Wenn die Stelle nicht funzt, funzt ansonsten auch nix. Ganz einfach.
     
  17. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Wat ne Katastrophe war das gestern!!!
    Da lief und ging gar nichts, ich gehe hier nicht auf die einzelnen Spieler ein, sondern darauf, das das Kollektiv nicht stimmt.
    Und das ist die Krux.
    Und im Gegensatz zu manch anderem, haben mich auch die ersten 20 Minuten nicht überzeugt. Beide unsere Tore waren Zufallsproduktionen.


    Leider leider, hatte ich recht mit meinen mahnenden Worten. Europa kommt für uns zu früh, das gibt keinen und zerschießt uns die Motivation für die Buli. Genau so siehts aus. Ich wage gar nicht daran denken, wie wir in der CL auseinandergenommen worden wären.
    Wir haben in den letzten 2 Spielen 9 Tore bekommen. Das hatten wir letzte Saison nach dem xten Spieltag. Ich bin froh wenn der 7.12 ist dann ist der Spuk EL endlich vorbei und hoffentlich die Pokalreiserei auch. Dann können wir uns auf die Buli konzentrieren.

    Luciäää muß zu seinem Vorlieben der letzten Saison zurückkehren "Ich brauche keine Auswechselbank, da ich eh nicht wechsel" 11 Spieler die sich einspielen können, das ist das Geheimnis seines Erfolges. Er hat die Fehler gemacht und die muß er nun korrigieren.

    Fazit: EL scheiß egal, am besten die U23 spielen lassen, Pokal Egal aber zum einspielen nutzen. In der BL Hinrunde noch 5 Punkte sammeln und in der Rückrunde ohne Dreifachbelastung 30 Punkte einheimsen. Und nur nicht wieder für Europa qualifizieren.

    @ Diamond, die Aufgabe war nicht nach dem 2:4 die war ab Minute 1! Nach dem 2:4 in der Endphase ist der Drops sowieso gelutscht.
     
  18. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Den müsste ich eigentlich als Moderator sanktionieren aber der war einfach genial!:lachweg:
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Wieso sanktionieren? Wenn der Umgangston im Hause Ichsachma numa so iss?
     
  20. Fohlenandy

    Fohlenandy Member

    Beiträge:
    77
    Likes:
    13
    Also ich muss sagen das wir gestern nicht so schlecht waren, wie alle sagen. Warum hier auf einem 20 jährigen Spieler (Xhaka) rumgehackt wird kann ich nicht verstehen. Der hat zwar 8 Millionen gekostet, aber däfür kann er ja nix. Der hat schon Qualität, lasst den mal machen den wollte nicht umsonst halb Europa. Außerdem muss der sich erst noch an die Geschwindigkeit in der Buli gewöhnen. Wir haben uns gestern definitiv mehr Chancen raus gespielt als in den letzten 3 Spielen der Buli zusammen. Das ist schon mal positiv, viel schlimmer finde ich die Nibelungentreue von Favre zu Cigerci. Der kriegt ja keinen 5 Meter Pass zum Mitspieler. Lasst den Jungs noch Zeit bis zur Winterpause, die werden sich schon noch fangen, die Qualität ist auf jeden Fall da. De Jong ist meiner Meinung auch im Aufwind, wenn die Flanken denn mal kommen.

    So long Heimsieg gegen die Südhessen.;)
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167

    Borussia Mönchengladbach: ter Stegen und Xhaka zoffen sich

    Also bevor ter Stegen irgendeinen seiner Mitspieler anbrüllt, sollte er sich an die eigene Nase fassen.
     
  22. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Da offenbart sie sich wieder, geh mal lieber kochen ;-)
     
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Bevor du ihm irgendwelche Ratschläge gibst...versuch's mal mit Michael Jackson und mach aus dem Mann im Spiegel ne Frau!
     
  24. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.083
    Likes:
    81
    Bin auf jedenfall maßlos enttäuscht gegen diesen eher durchschnittlichen Gegner verloren zuhaben,wir kassieren Eier das ist nicht normal,kein Spieler hat normalform und dann werden die möglichkeiten die wir haben,siehe Arango,leichtfertig geschenkt,ich habe im ganzen Spiel vielleicht ne handfoll Grätschen von uns gesehen,so kann mann gegen keinen Gegner bestehen,und dann die fehlpässe,und und und
    Hab mich schon geärgert das ich für die Auswärtsspiele in Frankreich und Istanbul gebucht habe,so kann es nicht mehr weitrgehen,das es eine schwierige Saison wird war klar,aber ohne die richtige einstellung geht es nicht
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    An seine oder an meine?

    Ich bin da jetzt echt vorsichtig.
     
  26. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Finde ich persänlich -sorry- bei aller Verärgerung maßlos überzogen.

    Fenerbace ist keine Laufjundschaft und hat sich im Sommer mit international erfahrenen Spielern wie Mereiles und Kuyt verstärkt. Ausserdem spielen die mWn regelmäßig international.

    Enttäuscht konnten die von mir aus letztes Jahr die Dortmunder sein so kläglich, wobei eher bräsig aus der El und im Jahr danach aus der Cl ausgeschieden zu sein.

    Wir sollten mMn international den Ball Flach halten.
     
  27. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.083
    Likes:
    81
    Tue ich ja,aber Einsatz und Siegeswillen sollten da sein,.Klar hat sich Fener gut verstärkt aber auch mit Alex ihren besten verscherbelt,die sind auch nicht ohne Grund in ihrer Liga sied 5Spielen Sieglos und verloren am Wochenende 2:0 gegen einen Aufsteiger,und ich bleibe dabei,Fener hat zur Zeit auch nur Mäßiges niveau
     
  28. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Wille und Einsatz - keine Frage, denke wenn das vorhanden ist sind wir Fans schon leicht zufrieden zu stimmen. Da stimme ich dir zu, dass das momentan fehlt.

    Welchen Platz hat Chelsea letztes Jahr in der Liga belegt? Klar, das sind noch andere Dimensionen soll aber nur verdeutlichen, dass die Situation in der Liga nix mit der Leistung im internationalen Wettbewerb zu tun haben muss und umgekehrt.
     
  29. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Scheiss auf das Ergebnis. Egal.

    Aber bei dem Level an Frustration auf dem Platz, ausgedrückt in den Schreiereien, in mangelnder Laufbereitschaft etc. - mache ich mir Sorgen das das soziale Gefüge innerhalb der Mannschaft dabei ist rapide in eine Ruine verwandelt zu werden. Wenn das so weiter geht sieht's im Kopf aus wie anno '45 in Gladbach.

    Und dann ist da nix mehr zu retten, egal welche individuelle Qualität da auf dem Platz stehen mag.
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Kochen ? Bei ter Stegen kocht innen drinne eher was. :floet:
    Und das ist nur die Wahrheit mein Freundchen. :huhu:
     
  31. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Und woher willst du wissen, dass er sich nicht an die eigene Nase gefasst hat, bevor er ihn anbrüllte?