Gladbach vorm Abstieg - Was muss sich in Liga 2 ändern?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 26 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ja, ja. Stell dir mal vor es kommen dir fünf Männer gleichzeitig entgegen, denen die Hose aufplatzt und sich freuen wie toll. Vermutet man hinter diesem Gebaren dann eine realistische Einschätzung der Situation?

    Um beim Thema zu bleiben: Regt sich aktuell noch was in der Hose? Glaubt man also, dass sie noch mal aufspringen könnte?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Du musst das positiv sehen, Andre! Auf jeden Fall wirst du sehr alt... :D
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ichsachsmaso: Wenn ICH in Nordparknähe bin oder nur daran denke, regt sich nix.

    Das würde sich NUR ändern, wenn in Cottbus gewonnen würde. Ich schenke Schalke zwar nicht weg, aber helfen würde nur ein Sieg in Cottbus. Das würde Schub geben, um die Spiele gegen Leverkusen und Dortmund mit Ambition zu bestreiten.

    Verlierense in Cottbus (auch nach einem Sieg gegen Schalke), sindse garantiert mausetod, auch wenn Du dann mit Recht darauf hinweisen würdest, dass nach dem Spiel in der Zone immer noch 6 Punkte geholt werden könnten.

    ICH glaube jetzt schon nicht mehr dran, aber wennse in Cottbus verlieren schomma ganz überhaupt gar nicht mehr.
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Cottbus ist derartig grottig, da kann Gladbach locker gewinnen. Die werden doch seit Wochen nur vom Torhüter und dem Umnvermögen der gegnerischen Stürmer (Grafite/Dzeko)in der Liga gehalten. Außer Skela ist da nirgends Klasse in Sicht.
     
  6. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Dein Wort in Gottes Ohr:hail:
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974

    Die bisherigen Pflichtspielduelle in dieser Saison?

    0 Punkte
    1:6 Tore

    Die Spiele in Cottbus? Bis auf einen Pokalsieg mit der Pflipsen-Generation sieglos.

    Jede Serie reisst mal, aber da denke ich gerne an Leverkusen, gegen die wir nach 89 heimspiel- und 92 auswärtsspielsieglos sind (Elferpöllen 92 Pokal außen vor).

    Das einzig Gute ist: Bei unserer "Kaderfluktuation" kennt diese Trends kaum ein Spieler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2009
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Der ist gut. Vor allem das "locker". :huhu:
     
  9. Das Größchen

    Das Größchen Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Schau mer mal:

    Diese Szenario unter der Annahme das BL die Spiele mehr oder weniger weiter herschenkt:

    Tabelle vom 30.SpT:
    VfL 28
    Cot 27
    AB 26
    MG 24
    KSC 23

    31:
    BL -AB 1:1
    Cot-BMü 1:2
    BD -KSC 2:0
    MG-S04 1:2
    HBSC-VfL 2:0

    32:
    KSC-H96 2:1
    Cot-MG 1:1
    AB-Hof 2:0
    HSV-VfL 2:0

    33:
    WB-KSC 4:1
    VfB-Cot 2:0
    BD-AB 2:1
    BL-MG 1:2
    VfL-EF 1:1

    Tabelle 33:
    AB 30 (+4)
    VfL 29 (+3)
    MG 28 (+4)
    Cot 27 (+1)
    KSC 26 (+3)

    Am letzten SpT kann natürlich immer alles passieren. Aber MG hat mit BD einen Gegner vor der Brust, der erst 4 mal verloren hat und jetzt auch noch einen Lauf hat.

    34:
    Cot-BL 2:0
    AB-H96 3:1
    KSC-HBSC 1:0
    MG-BD 1:1
    Köl-VfL 1:1

    Tabelle:
    AB 33 (+7)
    VfL 30 (+2)
    Cot 30 (+4)
    MG 29 (+5)
    KSC 29 (+6)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2009
  10. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    noch ist nicht aller Tage abend !

    Zur Frage, was sich ändern müßte, sollte Gladbach absteigen.....erstmal abwarten, was sich automatisch ändert. Dann kann man weiterdiskutieren.

    Welche Spieler noch da sind usw., welche Trainer zur Verfügung stehen werden.
     
  11. Das Größchen

    Das Größchen Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Nee, aber vor 2 Stunden war schon 5 Minuten vor Zwölf. :floet:
     
  12. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Wenn es nicht klappt, mein Gott....dann gibts halt mal wieder mehr Siegprämie und Aufstiegskämpfe, hat doch auch was.....


    was man ändern muß, wiederhole ich, sollte man erst dann diskutieren, wenn der Abstieg Fakt ist und wenn man weiß welche Spieler den Verein verlassen werden und welche auf dem Transfermarkt da sind, bzw. was aus den Amateuren oder Jugend kommen kann.

    Auf jeden Fall sollte man daraus lernen und langfristiger planen. Nur so gehts...
     
  13. Das Größchen

    Das Größchen Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    LOL. Da kannst Du bis zum Rausschmiss von Krauss zurückgehen.
     
  14. Venus

    Venus Diva

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    In dem Post stecken soviel Unwahrheiten, da könnte man meinen, der komme von einer Hausfrau der man das Abseits erklären müsse.
    Erstens spielt CB clever, die wissen das man mit Schönspielerei nicht die Klasse hält. Gladbach und locker gewinnen, nicht mehr in dieser Dekade. Als ob ein Team allein mit einem guten Torwart da stände wo sie jetzt wären. Und Dzeko nach der Hoffenheim-Gala Unvermögen vorzuwerfen. Ganz großes Kino.
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Man merkt, dass du die Spiele nicht live gesehen hast, Hausfrau eben!
    Und was das Dzekospiel in Cottbus mir dem gegen Hoffenheim zu tun hat, können auch nur Hausfrauen bentworten.

    Danke für die fachliche Einschätzung, dass Gladbach in der DEKADE nichts mehr gewinnt. Wir sprechen uns schon nächste Woche.

    FAKT ist: Cottbus müßte vom Personal schon lange Platz 18 bevölkern, das wissen auch die Verantwotlichen. Lediglich Tremml, Skela und ein guter Trainer haben das verhindert.
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Ach. Jetzt sinds schon drei. Noch weiter oben auf dieser Seite war ausser Skela keine Klasse in Sicht.

    Nun ja, und sie "müssten".... Tun sie aber nicht. Dann kann es ja nur 3 Möglichkeiten geben, warum das so ist. Entweder, die Cottbusser schmeissen das in die Waagschale, was sie können und das sticht hier und da. Oder die Konkurrenz ist noch dümmer oder schwächer als Energie. Oder beides zusammen.
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Kannst du nicht bis zwei zählen? Ich schrieb oben von Skela und dem Torhüter. Der Torhüter heißt bei Cottbus Gerhard Tremml, o.k. du wußtest das nicht. Und wenn ich von Klasse auf dem Feld sprechen, beziehe ich den Trainer nicht ein. Wenn ich meine Analyse erwietere, dann kommt natürlcih auch der Trainer zum Zuge.Jeder Fachmann weiß, dass Pranicar zu den besten 5 deutschen Trainern zählt. Das müßte man gar nicht erwähnen.
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Post #64 von dir:

     
  19. Venus

    Venus Diva

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Nogly du bist auch sein Wortverdreher vom Feinsten, aber ich fetz mich ja gern mit dir. Der Gladbach-Post war mehr auf das locker bezogen und das gabs nun wirklich seit ewigkeiten nicht mehr und das wird sich auch nicht gegen CB nicht ändern. Dafür haben die Jungs irgendwie nicht die rechte Einstellung. Und übrigens war ich beim Wolfsburgspiel im Stadion und jeder zukünftige Gegenspieler von Dzeko kann sich das Video anschauen wie man einen Welklassestürmer kalt stellt. Der hatte nicht viele Chancen und selbst ein Dzeko macht nicht jeden rein.
    Vielleicht hat CB nicht die finanziellen Möglichkeiten wie Gladbach, trotzdem stehen sie in der Tabelle weiter vorn, das sollten sogar Hausfrauen wie wir anerkennen.
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Aber is ja auch egal. Klar ist: In Cottbus gewinnt man nicht mal eben "locker". Und BMG schon gar nicht. Allerdings wird BMG das dort gewinnen müssen, wenn sie drin bleiben wollen.
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Sag mal ?? Steht da nix vom Torhüter, der seit Wochen klasse hält.? Ich dachte du kannst nicht bis zwei zählen, es ist schlimmer: Du kannst keine einfachen Sätze begreifen, oder willst du mich hier nerven? Deine Sätze kann ja selbst keiner begreifen, wie sich gester rausgestellt hat mit deinen umständlichen van Gal Sätzen! Du hast ja dann formal ein Komma zurückgenommen!:lachweg::lachweg: Das war großés Kino.Da könnte ich ein Fass nach dem anderen aufmachen.:lachweg:
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Also: Cottbus Wolfsburg. Dzeko hatt 1.) einen 100% als die Cottbuserabwehr ihm den Ball 7m vor dem Tor direkt auf den Fuß legte. Was kam raus? ein klägliches Schüsschen in die Arme von Tremml. Note 6. 2.) Dzeko hatte noch eine 80% ige als er am Tore rechts vorbeizog. Grafite hatte eine 99% als der Ball ihm direkt vor die Füße sprang aus 6 Meter und er hat ihn wie ein Hirntoter 10 Meter über das Tor schoss.

    Ich hab keine Blaupause zur Beherschung der Stürmer gesehen. Die waren schlecht und bocklos udn haben etliche Bälle vertändelt.

    ERGO: Hätte die Sturmmaschine funktioniert wie immer, wäre Cottbus bös abgeschossen worden. Ein 1:0 für Wolfsburg wäre schon definitiv das Ende gewesen. Das 1:0 fiel in die Grähmphase von Wolfsburg und war ein einfacher Doppelpass, wo man hinten geschlafen hat. Die Flanke war top, das ist richtig.
    Das 2;0 war ein schlechter Witz.
    Du kannst mir glauben, Cottbus hätte bei 0:1 nichts mehr machen können, die wären mausetot gewesen. Cottbus hat im Grunde ansonsten keine richtigen Chancen gehabt, sie haben sich dann nur gesteigert als Wolfsburg die besten Chancen vergab. Das Ergebnis hat getäuscht.

    Hier in Karlsruhe haben sie genauso grottig gespielt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Borussia mit diesem tollen Keeper und Marin da Punkte lassen.
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Im von mir zitierten Satz nicht. Und der ist ja ziemlich abschliessend. :top:

    Quelle bitte....:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2009
  24. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Du kannst gerne zitieren was dir gefällt, aber lass mich in Ruhe mit dieser Korrinthenkackerei.
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Mach ich. Immer wieder gerne. :top:
     
  26. ry8_heizer

    ry8_heizer New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    joa dachte ich schreib auch mal was...
    bin ja so ziemlich neu hier aber auch schon lange gladbach fan...
    ich seh zwar nicht mehr viel hoffnung das sich an der lage noch was ändert aber ich hoffe wir bleiben drinn und können in liga 1 noch neu anfangen...
    es wird zeit das nen paar neue spieler kommen ein bisschen die kokurenz beleben...
    es hat doch so oft schon geklappt... da sind wir mehrere jahre in der ersten haus geblieben... doch seit nen paar jahren ist das immer son hin und her liga 1 dann wieder 2... naja aber was will man machen... persönlich hätt ich lieber wenn gladbach in der 2ten liga spielt aber dafür jeden gegener vom platz fegt... da macht es einem richtig spass zu zu gucken... jedoch würde man auch gerne mit größeren vereinen konkurieren können denk ich... man sollte es einfach mal neu probieren... vllt neuen manager nen neuen präsidenten... hans bleibt und die spieler soweit auch... dazu noch nen paar neu verpflichtungen... und dann bleiben wir auch ewig im ersten haus...
     
  27. Venus

    Venus Diva

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Ob die Tormaschine stotterte weil Wolfsburg so schlecht war oder CB so gut war liegt im Auge des Betrachters. Die gesamte Mannschaft stand den Wolfsburgern von Anfang an auf den Füßen und waren immer nah am Mann und meines Erachtens haben sie sich den Sieg erkämpft.
    Marin ist wie alt? Ich weiss garnicht, aber er wird Gladbach auch nicht retten können. Er ist noch in der Entwicklungsphase. Ich denk mal mit der robusten Spielweise von Energie wird er seine Probleme bekommen. Ausserdem war der Kurzeinsatz in der Nationalmannschaft nicht sehr hilfreich. Jetzt halten ihn alle für den Heilsbringer. Marin ist halt kein Messi.
     
  28. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Nein das liegt nicht im Auge des Betrachters! Ich dachte du warst im Stadion? Dann erzähl mir mal, welchen Verdienst der Abwehrspieler hat, wenn Stürmer 3mal total frei und ungedeckt aus 7-8 Metern nicht treffen.

    Oder war das nur die Meinung einer Hausfrau?:lachweg::lachweg:
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Na vielleicht war es der "Verdienst" der Abwehrspieler, dass die Stümer überhaupt nur dreimal schiessen konnten. Statt - wie sonst - 10 mal.
     
  30. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Nein Grafite und Dzeko hatten wie immer wie in jedem Spiel auch hier 4-5 hochkarätige Chancen. Zusätzlich haben sie ohne Gegenspieler Bälle leichtfertig verhaspelt. Oder ist es eine tolle Leistung wie bei der Riesenchance von Dzeko, dass ein Cottbuser ihm den Ball im Strafraum vor die Füße spielt ? Bei Wolfbsurg ist es einfach. Nutzen sie die Chancen werden sie Meister, nutzen sie diese nicht, wird Bayern Meister, was ich den JUPP wünsche.


    Hast du das Spiel auch nicht gesehen? Bist du der Hausmann von Venus?:lachweg:
     
  31. Venus

    Venus Diva

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Nogly, irgendwie ist sachliches diskutieren nicht dein Ding. Du hast deine Meinung zu dem Thema, ich habe meine. Lassen wirs gut sein damit, passt eh nicht hier rein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.